Beiträge von WalterK.

    Hallo Liebe Jutta(p)


    Hoffe der gedankliche Ausflug, gestern Nachmittag in die Schneelandschaft meiner Umgebung, hat Dir ein wenig helfen können, um schneller wieder zu gesunden.


    Ansonsten alles Gute für eine Besserung, damit Du auch wieder ganz rasch auf die Füße kommst.


    Lieb Gruss


    Walter ( 8) ...Du hast die Sonnenbrille liegen gelassen. Hier ist sie....)

    @Hallo Liebe Maki
    @Hallo Liebe Jutta(p)
    @Hallo Liebe Karla(G)
    @Hallo Liebe Anderen



    Heute war ich, wie angekündigt, auf einem ausgedehnten Spaziergang. Möchte Euch von diesem erzählen. Möchte aber nicht so erzählen, wie sonst immer in der Ich-Form sondern in der Wir-Form. Nein!! Er spinnt "noch" nicht der WalterK. Aber für uns!! war es ein unheimlich nettes Erlebnis.


    So gegen 13 Uhr sind wir direkt von meinem zuhause gestartet. Es haben sich ja ein paar von Euch mir angeschlossen. Diejenigen die da mitgekommen waren, können ja diese Zeilen flüchtig überlesen. Ihr findet diese aber nur im Anhang in Form einer Text-Datei. Es wurden einfach wieder einmal deren zu Viele. Aber nur weil es so schön war.



    EinNachmittagImSchnee.txt



    Lieb Gruss


    Walter ( :2: .... aber jetzt sind meine Füße müde vom gehen. Und wie geht es Euch.....??? ;) )



    PS Habe da noch ein paar Satzfehler gefunden und diese versucht zu korrigieren. Zum besseren Lesen in deren Länge. :D

    Hallo Liebe Maki


    Es is schön bei Dir zu lesen, dass sich Dein Papa, auf diesen weiten Weg gemacht hat, um Eurer Abi die Blumen zu bringen. Lass Dich ganz fest Drücken. :24:


    Lieb Gruss


    Walter ( :) ..hoffe mein Lächeln dazu, hilft Dir auch ein wenig)

    Hallo Liebe Karla(G)


    Jedes Leben ist wie eine "Soap,schöne Momente,spannende,traurige-und viele aufreibende.Fortsetzung folgt(in jedem Fall)."--> in jedem Fall.
    Oftmals aber so stark in dessen Unterschiede, dass es dann wie in einem schlechten oder guten Film ist. Viele wahre Leben haben einen echten Film auch schon tatsächlich geschrieben.


    Du scheinst mir eine recht interessante Regisseurin zu sein, da Du diese Momente alle sehr stark erkennst, und auch beschreibst, und auch mit Bravour leitest.

    Schwarzer Humor ist es sicher nicht, außer das Leben selbst wäre schwarzer Humor. Aber ich meine, das kann nur der/die Wissen, die es erschaffen haben. Aber was Wahres kan auch darin sein. ;)


    Hoffe Du konntest vor lauter Nachdenken, dann doch noch schlafen. :19:


    Lieb Gruss


    Walter ( :) ...freue mich schon wenn sich der momentane Nebel lichtet, und sich heute Nachmittag viele, meinem Spaziergang in Schnee und Sonne, anschließen.)

    @Hallo Liebe Maki


    Sorry habe gerade mitbekommen, dass sich Dein Eintrag und meiner in Deinem Thread überschnitten hatten. Du warst schneller. 8)


    Danke auch für Deine Nachfrage zum Spaziergang. Nun, jeder Tag ist nicht gleich. Heute mußte ich schon Vormittag in die Stadt. Dafür ließ ich am Nachmittag die Sonne nur noch in mein Wohnzimmer scheinen. Brauchte aber auch da fast Sonnenbrillen. In Gedanken war ich aber auch am Nachmittag spazieren, dabei wurden aber die Füße gar nicht müde. ;)




    @Hallo Liebe Jutta(p)


    Ja beim Schnee, hätte ich auch an 70 cm gedacht, aber andererseits, mein Urlaub ist noch länger. Und oftmals 10 cm ergeben vielleicht dann auch 70 cm. Und oftmals wenig kann sehr lästig sein. ;)


    Mit dem eingeladenen Spaziergang wurde heute nicht viel. Aber für morgen ist das noch schönere Wetter angesagt. Da werde ich die Sonnenbrille aufsetzen und an Dich und Maki und Andere die es auch brauchen Denken, bis meine Füße müde sind.





    Lieb Gruss


    Walter ( :005: ...geht's Euch schon ein klein wenig besser?)



    PS (noch hinzufügend um 20:37)
    Habe heute meiner Christa, wie schon des öfteren, wieder einmal einen sehr langen Brief geschrieben, und diesen dann an Ihre bestehnde E-Mailadresse gesendet. Das tut auch mir immer wieder sehr gut. Wollte das auch einmal sagen. :rolleyes:

    Hallo Liebe Maki


    Bin zufällig darauf gekommen, dass ich Dir unlängst zufällig genau 14 Stück dieser Schutzheiligen geschickt habe. Obwohl Zufälle gibt es ja gar keine.




    Schicke Dir hier anbei nochmals 14 Stück von diesen Lieben :022: :022: :022: :022: :022: :022: :022: :022: :022: :022: :022: :022: :022: :022: . Für jedes Jahr deiner Abi.




    Ganz für Dich und deiner Abi zum heutigen Tag.


    Wie geht es Dir?. Wie geht es Deinem Sohnemann?


    Lieb Gruss


    Walter ( :13: ...mit ein paar Tränen auch von mir.)

    Hallo Burkhard.


    Hab ich das richtig mitbekommen, dass Du die Wien-Gewitterwolke gegen einen Wien-Engel getauscht hast.????


    Find ich gut so. Denn ich wollte Dir schreiben, dass ein Wienausflug immer ganz was tolles ist. Ich zumindest habe es immer genossen, und ich komme auch aus Innsbruck. Also was ist ein echter Tiroler, der mit Wien nichts anzufangen weiß. Wir Tiroler zeigen doch immer gerne in Wien was für :028: -e Typen wir sind. Und in Wien kann man das. ;)


    Lieb Gruss


    Walter ( :) ...und einen netten Aufenthalt. Brauchst keine Angst zu haben. Ein Tiroler überlebt!!! das, auf alle Fälle.)

    Hallo Liebe Linda


    Etwas im Forum zu lesen ist immer ein Trost. Natürlich, solche Dinge, wie keine Grußkarten von den Verwandten Christa zu bekommen, können auch viele liebe Zeilen kaum ersetzen. .....ach bin schon wieder einmal unverschämt. Hoffe aber Du verstehst wie ich das meine. Gerade das Gemeinsame mit der Trauer gehen, fehlt so sehr. Von ihnen. Zuvor bin ich selbst auch immer auf "Gemeinsam des Weges gehen" gewesen. Das hat ihnen so gut gefallen. Und jetzt???? :13:


    Danke Dir für Deinen Zuspruch.


    Hoffe Dir geht es gut.


    Lieb Gruss


    Walter ( :huh: ....)

    Hallo Liebe Jutta(p)


    Was heißt hier: "tut mir leid, im Augenblick ist meine "gute Verbindung nach oben" massiv gestört -..."??


    Wollte Dir schon gestern schreiben, bin aber dann nicht mehr dazugekommen.


    :2: , :2: , :2: !!!!


    Dein unbemerktes Flehen nach oben und Dein chin. Horoskop hat uns dann doch wunderschönen Pulverschnee gebracht. ich konnte in diesem Wandern, mein Chef diesen schaufeln. (Aber er tut es ja bestimmt gerne und mit Freude!!! Hihi...) :thumbup:


    Heute war ich bei der AK. Leider ist es doch so, wie ich es schon vermutet habe. Gesetz ist Gesetz, und das weiß mein Chef nur zu genau. Aber kopfschütteln hat es dem Gegenüber auch gemacht. "Manche nützen eben alles aus, und denken dabei nicht an die Zukunft. Einen guten Arbeiter, dabei zu verlieren. Er selbst würde als Chef anders handeln." meinte der von der Ak.


    Und zu dem "egal" der Anderen. Heute habe ich richtig Freude bekommen. Denn heute bekam ich von jener Christa-Freundin aus Osttirol, die nicht in Verbindung mit dem Rest der Familie von Christa steht, eine Grußkarte zugesendet, mit einem Danke für meine. Christa und ich freuen uns riesig über diese einzige Grußkarte aus ihrem Kreise.


    Den nächsten Spaziergang, wahrscheinlich schon morgen, nehme ich Dich gleich mit. Wirst sehen, wie schnell Du darauf wieder ganz gesund wirst. Bei der TIROLER Luft. Auch wenn auf der Autobahn durchwegs immer "IG-L" steht, und nur Tempo 100 zulässig ist. ;) ....aber schön ist es allemal.


    Hoffe Du bist bis über die Ohren fest zugedeckt und Dein Kater übernimmt einstweilen die Tastatur. So wie er es gewohnt ist.


    Gute Besserung


    Lieb Gruss


    Walter ( :) ...Danke für Kraft und Taschentücher. kann auch diese immer wieder gebrauchen, denn mein Teppich..... naja.... ist das überhaupt noch ein Teppich ??? )

    Hallo lieber DarkAngel(dunkler Engel der Du gar nicht bist)
    Hallo liebe Manu


    Kann Dir wiederum nur ganz schnell einen :005: , oder besser gleich noch einen :005: dazu, +Kraftpakete schicken. Hoffe es hilft. Und Du wirst bald wieder gesund. Nur, .....ohne Medi wirst Du das wahrscheinlich nicht hinbekommen. Also lasse Dir schnell eine zukommen. Ja??


    Lieb Gruss


    Walter (...ein :) und einen EXTRA- :4: will ich Dir mitsenden.)

    Hallo Liebe Karla(G)


    So wie ich das von Deinen Schilderungen mitbekomme, stellst Du im Jahr 2010 schon wieder einen neuen Film her. Spielst dabei aber eine recht interessante Regisseurin.


    Dein glückstrahlender Mann bekommt schon Rotwein und einen "..." dazu.
    Mit Deiner Familie ziehst Du das große Los. Noch immer.
    Deine Familie zieht auch gleich das große Los. Auch noch immer.
    Deine große Tochter verhüllt sich in Schweigen, und hofft dabei, dass es Dir gut geht.
    Und mit Deinem Bruder hast Du zwischenzeitlich bestimmt schon über viele schöne und lustige Dinge geredet.


    Hut ab. So einen Film möcht ich auch einmal zuhause haben. :D


    Lieb Gruss


    Walter ( :).... )

    Hallo Angel


    Verstehe sehr gut Deinen Schmerz. Fühle da auch recht gut mit. Noch dazu ist es Dein Sohn. Dein Kind. Auch wenn schon groß. Aber es bleibt immer das Kind. Ein Teil vom Eigen ich. Ein Teil vom Eigen Herz.


    Ja, auch mir ist das plötzlich Unerwartete bei meinem liebsten Menschen, den ich gerade damals hatte, widerfahren. Über Nacht. War nicht einmal dabei, als das zweite Herz von mir stehen blieb. Nicht mehr konnte. Es ist diese Keule, die einem bei aller Fröhlichkeit zuvor, niedertrifft. Fühle Deinen Schmerz.


    Sicherlich ist es auch so wie Burkhard oder Du hinterfragst. Man weiß es nicht, was noch schwerer ist. Glaube jeder Verlust, der zuvor sein innig Liebstes war/ist ist unbegreiflich. Darf es überhaupt so etwas geben? Nur die Zeit kann langsam die Wunden heilen. Sie werden nur langsam, und doch nie ganz heilen. Fühle Deinen Schmerz.


    Lass Dir Zeit mit Erzählen, Lass dir Zeit mit den Wunden heilen. Gib Dir die Zeit.


    Lieb Gruss


    Walter ( ;( ....aber ein großes Kraftpaket dazu)

    Hallo traurigeTina
    Liebe Tina


    Fein, dass wir das Weihnachten und Neujahr, mit viel Arbeit relativ gut rüber bekommen habe. Betonung liegt bei "relativ". Danke auch für Deine 2010-Wünsche. Und Dir ebenfalls etwas Hoffnung für ein positiveres neues Jahr.


    Nur noch nicht ganz 1 Monat. Das 1. Jahr Traurigkeit ist um. Das Nächste beginnt. Habe mir aber selbst schon ein paar immer wiederkehrende Rituale zugelegt, damit dieser Tag der auf uns nun zukommt, nicht noch Schmerzhafter wird. So ist es im Nachhinein betrachtet sogar gut gewesen(für mich), immer den Abschiedstag meiner Liebsten im Monat, von jeglicher Arbeit fernhalten zu können. Anstelle dieser, in der Natur mit mir und der Liebsten in Gedanken sein zu können. Weiß sehr wohl, dass dieses Glück, so Handeln zu können, nur wenigen gegönnt ist. Aber dies ist ja auch nur ein Teil meiner schon fast zur Gewohnheit gewordenen Rituale. Wobei zur Gewohnheit????.... nur von der Durchführung, aber nicht von der Ausführung. Denn die ist immer Anders. Und war bis jetzt immer positiv Überraschend.


    Was wirst Du an diesem Tag machen? Hast Du Dir schon einen Ablaufplan gesteckt?. Oder ist es Dir lieber auf Überraschung? Mußt Du arbeiten an diesem Tag? Oder willst Du sogar? Wobei ich denke der Tag gehört unseren Lieben. Und wenn wir den nicht für die Liebe freihalten, würden wir später dieser Zeit nachtrauern. Auch wir leben nur einmal in unserem Leben. Und da sollten wir zur richtigen Zeit unserer Lieben Zeit geben. Hoffe ich bin da nicht zu Direkt mit mir befasst. Du verstehst, wie ich das Meine?


    Also ich wünsche Dir gute positive Pläne, die das Leid etwas zu lindern versuchen.


    Lieb Gruss


    Walter (....ein :) + viele Kraftpakete von meinem letzten positiven Ausflug im verschneiten Wald dazu)

    Hallo Liebe Maki


    Wollte Dir gerade auch noch alles Liebe zu Deiner Fahrt wünschen, als ich nun Deine letzten Zeilen las. Auch ich glaube, dass es einfach Menschen mit "Glück" gibt, und dann solche ohne diesem "Glück". Wobei man oft gar nicht weiß, was ist jetzt "Glück". Vielleicht ist es auch "Glück" dass Du nun doch nicht fahren konntest/solltest. Vielleicht stellt sich dies im Nachhinein noch heraus. Stell Dir vor; Dein Jüngster wäre erst morgen Krank geworden, und Du bist dann so weit weg. Ist kein Trost. Ich weiß. Verzeih. Bei mir geht auch zu 80% etwas schief, wenn ich mir etwas schönes Vornehme. Oder bin dann sogar nur zu spät dran, um dieses "Glück" auch noch zu erhaschen. Wir wissen leider nicht, woran dies liegen mag. Wir wissen nur, wir tun unser Bestes dazu. Und wollen auch unser Bestes immer dazu tun. Bin ganz traurig jetzt mit Dir.


    Schicke dir hier ganz viele :022: :022: :022: :022: :022: :022: :022: :022: :022: :022: :022: :022: :022: :022: (bei mir sind dies Scheinengerlen, weil sie immer nach oben Pochen, wenn der Heiligenschein erlischt....aber das ist ja das schöne, dass dies Alleine genügt. Ich hoffe Du verstehst, was ich damit meine.)


    Lieb Gruss


    Walter ( ;( ...ganz gute Besserung Deinem Jüngsten und Dir. Alles Liebe)

    Hallo Liebe Melinda


    Danke für Dein "Eine liebe Idee". :rolleyes: ....bestärkt, dass es eine gute Idee geworden ist. Alleine dies macht schon Freude.


    Hoffe Dir geht es mit den Tränen lassen, dort wo Du es möchtest, immer besser.


    Lieb Gruss


    Walter ( :) )

    Hallo an Alle Lieben.


    Möchte da noch hinzufügen.


    Natürlich bin ich Niemand böse, wenn man nicht mitkommen kann. Sind es doch für die Meisten von Euch, ja viel zu lange Anfahrtswege. Oder eben auch Arbeitszeiten die einzuhalten sind. Es braucht sich Niemand bei mir zu entschuldigen. Wenn es 2-3 trotzdem gelingt..... :8:



    Anbei habe ich eine Karte zusammen gebastelt. Wenn man von der Inntalautobahn in Schwaz abfährt und die grün markierten Landesstrassen folgt, kommt man zu einer kleineren in gelb gehaltener Kirche mit hoher grauer Kirchturmspitze. Davor ist ein Parkplatz. Diesen Parkplatz stellt der rote Kreis am oberen Bildrand der Karte dar. Achtung: Stans hat 2x Kirche. Die Andere ist aber viel größer und hat eine rote!! Turmspitze.



    Sollte Jemand mit dem Zug kommen wollen, wird natürlich vom Bahnhof in Schwaz, oder Jenbach(Schnellzugstation) mit dem Auto abgeholt, und wieder hingebracht.


    Lieb Gruss


    Walter ( :022: ...Danke)


    ....Es ging sich mit dem Format nicht anders aus. Daher ist der rote Kreis etwas abgeschnitten.


    Ab der Autobahn ein paar hundert Meter gerade aus. Die erste Strasse links in Richtung Stans abbiegen(nicht über die Innbrücke weiterfahren!). Beim kommenden Kreisverkehr die erste Ausfahrt rechts. Dann immer dieser Strasse nach. Unter der Autobahn durch. Eine leichte kurze Steigung weiter. Bei der Fa. Darbo(Marmeladen), sowie beim Schwimmbad vorbei. Im Ortskern gibt es nach einer kleinen Brücke, einen engen Rechtsknick. Hier weiter. Bei der Feuerwehr vorbei. Kurz vor dem Ortsendeschild links in die Kirchfeldgasse einbiegen. Vor bis fast zur Kirche(leicht steigend). Hier ist dann linkerhand ein Parkplatz, bei dem ein Wohnwagen schon seit Jahren steht. Es sind es ca. 5 km von der Autobahn zum Parkplatz. Freue mich auf Euer kommen. Walter.

    Hallo Liebe Maki


    Danke für Dein liebes Antworten.


    Du bist ja eine ganz aufmerksame Leserin. Habe ich doch den Ort gar nicht genau beschrieben. Von Linz aus dürfte es aber schon sehr zu weit sein. :13: , aber nicht so weit wie Innsbruck. :)


    Also:


    Stans liegt in Tirol. Ziemlich in der Mitte davon, wenn nicht sogar ganz genau. Es ist zwischen Schwaz und Jenbach im Unterinntal auf der linken Inntalseite. Auf einer Karte könnt ihr es in den Längsgraden ca. 11°42 Ost, und den Breitengraden ca. 47°22 Nord finden.


    Lieb Gruss


    Walter ( :) )

    Hallo Liebes Forum


    Am 04.02. ist der Jahrestag meiner Christa. Genau gesagt in der Nacht zum 04. An diesen Tagen habe ich, nach heutiger Sicht, überhaupt Niemanden um mich.


    Eine gute Freundin von mir, munterte mich dazu auf, an Euch Lieben im Forum, für diesen Tag eine Bitte zu richten. Einer Bitte in Form einer Einladung mit mir zu Christas und meinem Baum zu gehen. Der Weg würde in Stans beginnen und ca. eine Dreiviertelstunde dauern. Mit zwei kurzen Anstiegen, ansonsten immer leicht bergan durch einen zuerst Laub-(jetzt ohne Blätter) und später Mischwald. Am Ende beim Baum erwartet uns ein schöner Blick auf ein nahes Schloss, so wie der Blick auf ein lautes Inntal, aber das auf ca. 10 km Länge. Bei wirklich schlechten Wetterbedingungen(zu tiefer Schnee/Regen/starke Winde) würde ich dies 1 Tag zuvor bekannt geben, und die ganze Sache auf nächstes Jahr verschieben.


    Wer diesen Ausflug mitgehen möchte, sollte sich zumindest einen halben Tag frei nehmen können. Hinreise/Abreise/Aufenthalt ca. 2 Stunden, mit möglichen anschließenden Kaffeetrunk in Stans zu dem ich alle mitkommenden Einlade.


    Ob nun am Vormittag oder am Nachmittag lasse ich Euch im Forum selbst bestimmen. Richte mich da ganz nach der Mehrheit, die wann gehen kann. Aber auch 2x an diesem Tag wäre für mich möglich. Und würde mich genauso freuen.


    Dies wäre dann auch eine gute Gelegenheit, All jene endlich doch kennen zu lernen, die es schon lange vor hatten. Bei einem Spaziergang tue ich mich selbst leichter. Nun, aber ein paar Tage bleiben ja noch zum Nachdenken.


    Lieb Gruss


    Walter ( :028: ...oder!!!)

    @Hallo liebe Mara


    Das mit dem Tröster. Das passt schon. Habe selbst bei Dir ja noch nie geschrieben, weil ich auch im Moment kein guter Tröster bin. Es ist halt wie Du schreibst: "...auf einmal alles anders". Voriges Jahr um diese Zeit habe ich mit diesen Leuten noch gescherzt und gelacht. Und zu Weihnachten im selben Jahr bin ich ihnen unbekannt. Dabei habe ich gerade zu Weihnachten auf ein Zeichen gehofft. Und wenn es nur 1, 2 von Ihnen gewesen wären. Aber gar Niemand? Es ist auf einmal alles anders.




    @Hallo lieber Burkhard


    Den Urlaub bereuen tu ich sowieso. 1. einmal ist er komplett unvorbereitet. 2. hätte ich statt dessen das Geld(wie ursprünglich im Sommer mündlich ausgemacht) dringend gebraucht. Und 3. macht der Urlaub für mich jetzt nur dann Sinn, wenn es kräftig Schneit, und ich somit dem Betrieb auch kräftig abgehe. :4:


    Zu den Weihnachtsgrüßen. Die Familie von Christa und deren Freundeskreis, gehen mir gerade deshalb so ab, da es genau diese Sozialkontakte sind, auf die ich angewiesen wäre, um ein Stück Christa um mich weiterhin zu haben. Sie gehörten zu Christa dazu. Und von Christa kann ich mich nicht abgrenzen. Somit auch nicht von ihrem dazu. :13:




    @Hallo liebe Christine


    Danke für die Kraftpakete. Und lass dir nicht Alles um die Ohren wickeln. Auch Andere haben Ohren auf den Köpfen. ;)




    @Hallo liebe Maki


    Zur AK fahre ich Mitte der Woche. Möchte vor allem klären, ob es Betreff meiner Arbeit an den Feiertagen, nicht doch eine Entschädigung gibt. Glaube aber, dass ich dies in meinem Arbeitsvertrag übersehen habe zu verankern.


    Danke für Deine Wünsche und dem Glücksblatt. :30:




    @Hallo an Alle sonst noch Lieben.


    Heute war ich fast 4 Stunden im Wald spazieren. Bin dabei von einer Ortschaft zur Andern marschiert. In herrlichem Pulverschnee. Zuerst waren es nur 5cm. Am Ende schon 10cm. Ich selbst wurde dabei zum wandelnden Schneemann. Zur Tarnung vor Hirschen und Rehen. Den außer uns war Niemand des Weges. Der Weg selbst führte an einem Steinbruch vorbei wo ich mit Christa einmal eine Foto-Session hatte. Dann bis auf 1000m Höhe und wieder hinunter ins Tal. Das gleiche wieder zurück. Da sah man aber meine Spuren von vorhin schon fast nicht mehr. Ich kann nur sagen herrlich. Und habe viel Kraft geschöpft, aus der Umgebung, und dem stetig leichten Schneefall. :D




    Habe hier noch etwas begonnen zu schreiben. Da ist mir eingefallen, ob es da nicht besser wäre einen eigenen Thread für dieses kurzfristige Treffen zu eröffnen.



    Lieb Gruss


    Walter ( :) .... würde mich freuen , wenn alles klappt.)

    Hallo Angel


    Sei recht herzlich Willkommen. Mein Beileid zu diesem schlimmen Fall eines Verlustes.


    Möchte mich den Vorschreiben anschließen. Hier kannst Du und darfst Du Dich Ausweinen, Ausreden, Austoben, so oft Dir danach ist, und es Du Dir zulässt. Schreiben, sich aus der Seele sprechen ist so ziemlich das Einzige was wirklich hilft, sofern man von Hilfe überhaupt reden kann. Denn wirklich helfen kann nur der Trost, dass es ein weitergehen geben muß. Und im Schreiben gibt es sowohl sehr viele Tränen, aber eben auch Trost. Weil viele zuhören. Viele Dein Leid mit Dir teilen wollen.


    Lieb Gruss


    Walter ( :huh: ...möchte Dir viel von meiner Kraft schicken, die ich heute bei einem ausgiebigen Spaziergang, in den so schön verschneiten Wäldern meiner Umgebung tanken konnte.)