@Hallo liebe Mara
Das mit dem Tröster. Das passt schon. Habe selbst bei Dir ja noch nie geschrieben, weil ich auch im Moment kein guter Tröster bin. Es ist halt wie Du schreibst: "...auf einmal alles anders". Voriges Jahr um diese Zeit habe ich mit diesen Leuten noch gescherzt und gelacht. Und zu Weihnachten im selben Jahr bin ich ihnen unbekannt. Dabei habe ich gerade zu Weihnachten auf ein Zeichen gehofft. Und wenn es nur 1, 2 von Ihnen gewesen wären. Aber gar Niemand? Es ist auf einmal alles anders.
@Hallo lieber Burkhard
Den Urlaub bereuen tu ich sowieso. 1. einmal ist er komplett unvorbereitet. 2. hätte ich statt dessen das Geld(wie ursprünglich im Sommer mündlich ausgemacht) dringend gebraucht. Und 3. macht der Urlaub für mich jetzt nur dann Sinn, wenn es kräftig Schneit, und ich somit dem Betrieb auch kräftig abgehe. :4:
Zu den Weihnachtsgrüßen. Die Familie von Christa und deren Freundeskreis, gehen mir gerade deshalb so ab, da es genau diese Sozialkontakte sind, auf die ich angewiesen wäre, um ein Stück Christa um mich weiterhin zu haben. Sie gehörten zu Christa dazu. Und von Christa kann ich mich nicht abgrenzen. Somit auch nicht von ihrem dazu. :13:
@Hallo liebe Christine
Danke für die Kraftpakete. Und lass dir nicht Alles um die Ohren wickeln. Auch Andere haben Ohren auf den Köpfen. 
@Hallo liebe Maki
Zur AK fahre ich Mitte der Woche. Möchte vor allem klären, ob es Betreff meiner Arbeit an den Feiertagen, nicht doch eine Entschädigung gibt. Glaube aber, dass ich dies in meinem Arbeitsvertrag übersehen habe zu verankern.
Danke für Deine Wünsche und dem Glücksblatt. :30:
@Hallo an Alle sonst noch Lieben.
Heute war ich fast 4 Stunden im Wald spazieren. Bin dabei von einer Ortschaft zur Andern marschiert. In herrlichem Pulverschnee. Zuerst waren es nur 5cm. Am Ende schon 10cm. Ich selbst wurde dabei zum wandelnden Schneemann. Zur Tarnung vor Hirschen und Rehen. Den außer uns war Niemand des Weges. Der Weg selbst führte an einem Steinbruch vorbei wo ich mit Christa einmal eine Foto-Session hatte. Dann bis auf 1000m Höhe und wieder hinunter ins Tal. Das gleiche wieder zurück. Da sah man aber meine Spuren von vorhin schon fast nicht mehr. Ich kann nur sagen herrlich. Und habe viel Kraft geschöpft, aus der Umgebung, und dem stetig leichten Schneefall. 
Habe hier noch etwas begonnen zu schreiben. Da ist mir eingefallen, ob es da nicht besser wäre einen eigenen Thread für dieses kurzfristige Treffen zu eröffnen.
Lieb Gruss
Walter (
.... würde mich freuen , wenn alles klappt.)