Beiträge von WalterK.

Hallo Maki

Danke fürs Nachfragen.

Bin etwas zerzaust. Glaube der Urlaub wird mir doch viel mehr schaden, als meinem Chef. Aber wie heißt so schön. Wer einem Anderen eine Grube gräbt, fällst meistens selbst hinein. In diesem Falle erwischt es mich selbst. Denn ohne Arbeit und ohne € sitze ich daheim nur herum. Das Wetter lädt auch nicht zum weggehen ein. Wie sonst auch Niemand in meiner Umgebung.

Ganz viel mehr weh als ursprünglich gedacht, macht mich aber folgender Umstand.

Habe der Mutter, der Tochter, dem Schwiegersohn, den Schwiegereltern, dem Bruder, Allen Freundinnen und Freunden von Christa, soweit ich sie Alle kenne, zu Weihnachten ein Gruß-Billet geschickt, beziehungsweise vor deren Wohnungstüre hinterlegt. Selbst bekam ich nicht eine Antwort. Und auch vom keinen vorhin genannten einen Weihnachtsgruß zugesendet. Alle kennen aber meine Adresse. Die meisten sogar meine Telefon-Nummer. Wie soll man das verstehen....Bin, oder war ich wirklich ein so grausamer Mensch zu Ihnen???

Lieb Gruss

Walter ( ;( )

Hallo Liebe Karla(G)

Danke Dir herzlich für so "gaaanz viel Kraft" über meinem Thread. Werde diese auch benützen. Und auch einen Teil dafür verwenden, in Gedanken an Deinen schweren Tag heute.

Alles Liebe und

Lieb Gruss

Walter ( ^^ ....)

@Hallo Mara

Danke für Deinen Zuspruch, obwohl Du ja gerade selbst heftige Zeiten hast. Lese immer auch bei Dir mit, wenn es mein PC zulässt. Viele Kraftpakete dazu möchte ich senden.

Das mit dem Lohn, geht in diesem Falle nicht anders. Habe keinen Fulltimejob. Und die Zeiten sind nach Woche, egal was gerade für ein Tag ist. Die +Zeiten werden dabei nur gutgeschrieben. Anschließend kann ich diese dann wieder mit "nicht arbeiten" an Wochentagen abbauen. Es sind halt Negerverträge von einem Sklaventreiber der im 21. Jahrhundert noch immer im 17. lebt. Aber das wußte ich ja bei Arbeitsbeginn nicht. Hätte ich aber für den jetzigen Vertrag nicht 4 Monate im Beisein der AK gerungen, sehe es noch um vieles schlimmer aus. So gäbe es nicht einmal ein 13./14.Gehalt. Auch keine Lohnerhöhungen, und vieles Andere nicht, da kein Kollektiv.

Danke Dir aber trotzdem für Deinen Hinweis. Hinweise sind zu 99,9% brauchbar. :2:

@Hallo Jutta(p)

Danke auch Dir. Für Stärkung meines Rückens. Ist aber nicht so schlimm. Bin zwar nicht übermäßig kräftig. Aber habe (noch) kein Leiden mit Bandscheiben und so. Das tut richtig gut. Wenn man da vergleichsweise Andere in meinem vorgeschrittenen Alter sieht. Das Schmerzt dann gleich mit.

Ja, die Kerze nicht mehr anzünden..... :13: . Aber immerhin, habe dies 11 Monate gekonnt. Im Schnitt alle 10 Tage. Waren somit ca. 30 Kerzen. "Wumm", Freude. :022: ......aber LED möchte dort nicht haben. Und leider geht auch nicht anzünden, "nur" wenn ich dort bin. Weil dann brennt sie ja.

Mit dem Beamen kannst es ruhig auch bei mir versuchen. Am 04.02. würde ich wieder gehen. Da hat zwar dann das Gasthaus mit seinen hervorragenden Suppen zu. Und sehr viel Schnee kann es da auch geben. Nun ja.... vielleicht dann besser doch erst im Frühjahr. Aber ob Du da dann auch noch zeit hast??? Denke, Du wirst Dich da trotz beamen, schon teilen müssen. Oder eben, weil Du beamen kannst. Das spricht sich doch schnell herum. ;)

Nun morgen noch Möbel rucken. Übermorgen Schnee schaufeln. Dann werde ich einen ausgedehnten Urlaub nehmen. Zur Strafe für meinen Chef. Im Sommer hat er gemeint, wenn ich den Urlaub nicht nehmen kann, und die Stunden auch passen, dann wird er ihn auszahlen. Habe ihn nun darum gebeten. Heute bekam ich die Meldung schriftlich. Er zahlt ihn nicht aus. Dabei war ich seit Oktober 2008!! nur bei Christas Weggang für 3 Tage in Urlaub, Und 3 Tage Krankenstand im Mai 2009 bei der Leistenbruch-OP. Jetzt bekommt er einen Teil seiner Schandtaten zurück. :thumbdown: Hoffe es schneit sehr viel in dieser Zeit. Nachdem ich weiß, dass Du Jutta einen guten Draht nach oben hast....... Gedanken sind doch frei???

Hast Du schon gutes Echo, Deiner Reisen vom Herbst bekommen?

Lieb Gruss (an Alle)

Walter ( :huh: ... noch schönen Abend)

Hallo Christine
    Hallo Burkhard

Danke für's Nachfragen. Den Computer bekomme ich wenigstens immer wieder in den Griff. Auch wenn es immer sehr ärgerlich ist. Denn die Meisten unter uns machen einfach ein paar Mouse-Clicks, Username/Passwort eintragen und Schwupps sind sie auch schon angemeldet. Für mich heißt das Gleiche, oft schweißtreibend oftmaliger Versuch. Da Misslingen, oftmaliges neues PC-Booten mit vielen Wartezeiten beim hoch- und niederfahren des selbigen, um vielleicht dann doch ein Ghost-Backup einer sichern Version mit 3-stündiger Überspieldauer auszuführen. Natürlich damit verbunden, auch die neuesten Updates nachzuliefern. Und Schwupps(nach 4 Stunden) bin auch ich dann wieder im Forum angemeldet.

Das "zum Kotzen" hat sich im Neuen Jahr noch nicht gelegt. Heute schreiben wir den 04.01.

Am 01.01. fand ich am Nachmittag ein Verbot des Kerzen Anzündens in der Laterne beim Baum vor(einmal mußte es ja sein), und verlor am Abend nach Dienstschluss meinen erst in der Adventzeit begonnen 2. Job wieder(das hätte nicht sein müssen).

Am 02.01. gab es schon um 8 Uhr in der Früh Riesenkrach mit meinem Chef des 1. Jobs, weil dieser eine wichtige Arbeit wieder einmal als Unnütz ansah. Dabei wäre aber kurz zuvor fast mein Auto zu Schrott geworden. Eine runde Kanalabdeckplatte mitten in der Strasse stand nämlich durch einen Frostbruch des Auflageringes zur Hälfte nach oben. Diesen Umstand wollte ich für andere Autofahrer absichern, was mein Chef als nicht wichtig empfand, da ein Bruch des Ringes seiner Meinung nicht vorkommen kann. Er ist halt ein Prinzipienteufel. Die Absperrung die ich dann doch aufstellte steht aber heute noch, da die Mitarbeiter des Bauhofes der Gemeinde mittlerweile dies als sehr Sinnvoll erkannten. Diese hatten aber Samstag und Sonnag ja frei.

Am 03.01. gab es wieder einmal, mit einer eben erst durch einen Weihnachtsgruß von mir wieder angesprochene Bekanntschaft, einen Riesenwirbel. Es war ein ursprüngliches Missverständnis eines Termins für ein Pizzaessen, das dadurch ins Wasser fiel. Endete aber schließlich mit Schuldzuweisungen an mir, da Frau nicht fähig war, einem Mann gegenüber einen Schreibfehler in einer SMS einzugestehen. Und genau das brauche ich so dringend Notwendig. Also wieder Tschüss.

Am 04.01. das war heute, der erste schöne Tag zum genießen in diesem Jahr. Mit Christa. Mit der Natur. Mit der Trauer. Auf den Weg nach St. Georgenberg. Zum jetzt schon 10 Male in einem Jahr. Denn heute ist wieder der Sterbetag im Monat meiner Christa. Kurz geschildert. Es war wieder ein herrlicher Tag. Mit schönen Sonnenstrahlen im Gesicht. Knirschenden Schnee unter den Sohlen. Kühle aber trockene, in dieser Höhenlage über dem Tal bestimmt gesunde, frische Alpenluft. Mit fielen Tränen beim hinaufgehen. Einem Herz aus Kerzen in der Kirche. Einer orangen Abendsonne zum Abschluss auf dem Wege zurück. Diese aber nur beim Baum. Als ob Christa Danke für diesen Tag sagen würde.

Wäre der heutige schöne Tag nicht gewesen, ich müßte sagen: "Es ist immer nur zum Kotzen".

Übrigens. Am Heilig Tag, am Christag, am Stefanitag, am Sonntag darauf, am Silvestertag und am Samstag nach Neujahr durfte ich insgesamt ca. 600m² Teppichböden, aufgeteilt in 12 Büroräumen und dazugehörigen Gängen, ganz Alleine, einer Grundreinigung mit der Teppichreinigungsmaschine ausführen. Inklusive Möbel verrücken. Das war toll. Toll schweißtreibende 8 Stunden jeden dieser Tage. Zum Normallohn ohne Zulagen versteht sich (bei mir) von selbst. Und am 3-Königtag bekommt eine Filiale des Betriebes neue Möbel. Schön für die Filiale. Damit keine Zweifel aufkommen. Andere müssen auch an diesen Tagen arbeiten. Bin kein fauler Mensch. Nur ich verhungere schon bald trotz dieser Arbeit. Da ich nur einen Hungerlohn im Monat verdiene.

Lieb Gruss

Walter ( :) ... ob mir noch zum Lächeln ist, weiß ich nicht mehr.)

Nur halb so viel getan,
    nur halb so schnell gelebt,
    aber doppelt so viel gefreut.

Nur halb so viel geschafft,
    dafür aber auch nur
    halb so viel geschafft.

Nur halb so viel erledigt
    dafür aber auch nur
    halb so erledigt

Und doppelt so gut drauf.
    Nichts vorgenommen,
    für morgen.

Nur das EINE:
    von ganzem Herzen leben

(Jochen Mariss)

Verzeit, wenn es nicht passend ist. Es machte mich aber sehr, sehr Nachdenklich. Gerade für diese Zeit.

Lieb Gruss

Walter

Hallo traurigeTina
    Liebe Tina

Ursprünglich wollte ich ja schon an die nichtmehrsotraurigeTina schreiben, aber Dein Thema im Thread "Frohe Weinachten?" ist dann doch traurig.

Da wir Zwei ja viel gemeinsam haben, scheint es, dass sich dies zu den Weihnachtstagen so fortsetzt. Ich bin aber Froh, viel von dieser Zeit an Arbeit verbringen zu können. Das lenkt ab. Macht das Weihnachtsfest nicht mehr so wichtig. Obwohl ich Denke, für Familien ist Weihnachten bestimmt eine Wichtigkeit. Aber für Single??? Den Glauben an schöne Dinge, habe ich heuer schon weggeschmissen. Das Schöne ist nur noch in Gedanken. Aus der Vergangenheit. In der Realität, der Wirklichkeit aber nicht mehr. Also ist auch Weihnachten zur Nebensache geworden. Und da sonst so viele um mich dieses Fest glücklich(zumindest wollen sie es so) feiern, bin ich für mich froh, an diesen Tagen arbeiten zu können. Werde so gut es geht, mich nur auf die Arbeit konzentrieren. Meine letzten Weihnachten waren voriges Jahr. Das Gleiche gilt auch für das Neujahrfeiern. Und aus der Weihnachtsfeier vom Betrieb aus, zu der ich eingeladen wurde, wurde für mich eine betriebliche Jahresfeier. So konnte ich auch an dieser fröhlich teilnehmen.

Wünsche Dir friedliche Tage. Auch mit Dir selbst.

Lieb Gruss

Walter ( :) ;( )

Hallo Liebe Connie

Kann dich sehr gut verstehen. Diese Zwickmühle in Dir. Einerseits die Kinder von Dir und Deinem Freund. Das zusammen aufgebaute Haus. Dann Dein Freund selbst. Eigentlich steht alles was an Dir liegt so sehr im Widerspruch, anstelle einer Harmonie. Wie soll man da, dies in einen Gedanken zusammenfassen können. Geht nicht.

Dass Dein Freund so wurde liegt nicht an Dir. Dies haben auch schon Jutta(p), KarlaG, Burkhard und Maki geschrieben. Möchte es aber auch dazu nochmals erwähnen.

Vor einiger Zeit hast Du mal diese anschließenden Worte benutzt. "...Ich trau mich oft ka nicht anzurufen,weil sich mein Freund dann gestört fühlt oder ärgert.Was will die schon wieder. Es kommt auch vor das er dann ka nicht abhebt...."

Wenn Jemand sich schon so gestört fühlt, angerufen zu werden, und dann dies noch von seiner "Liebsten", die er ja einmal geliebt hat, wo ist da die Liebe geblieben. Jedenfalls nicht mehr zu Dir Connie. Denn sonst müßte es genau umgekehrt sein. Bin kein Psychologe, denke aber sehr geradlinig. Hatte auch einmal so eine Beziehung, wo mich die Anrufe zu Nerven anfingen. Genauso das nach Hause gehen. Aber soviel Mut dies auch einzugestehen, die Beziehung zu beenden, und nicht diese Situation tatenlos zu ersaufen. Denn damit wäre Niemanden geholfen gewesen. Am wenigsten mir selbst.

Du Connie bist eine starke Persönlichkeit. Auch Dein Freund sollte eine solche sein. Ihr habt zusammen etwas aufgebaut, das sollte auch für Deinen Freund im Vordergrund stehen. Und nicht der Alkohol. Hoffe es ist noch nicht so weit, dass sich Dein Freund in Alkohol zu resignieren begonnen hat.

Alles Liebe zum Feste für Euch Alle, und Dir mit Manuel im Herzen, soweit es geht.

Lieb Gruss

Walter ( :) ;( )

Hallo Liebe Salome
    Hallo Liebe KarlaG
    Hallo Lieben sonst noch Alle

Nun habe ich es wieder einmal geschafft, meinem Computer beizubringen, dass ich hier Antworten bzw. etwas schreiben möchte. Seit über einen Monat ist dies nun schon zum X-Male nur mit Anstrengungen sämtlicher meiner Gehirnzellen durchführbar. Das heißt: Teste dies. Teste das. Probiere diesen Trick. Probiere jenen. Und das dann stundenlang. Hätte ich Voll-Tim-Job, wäre eine Verbindung zum Internet überhaupt nicht realistisch machbar.

Also Habt verspätet Dank fürs Fragen. Und somit auch die Antwort. Auch verspätet.

Solche Dinge wie mein Oldie-Computer mit sämtlichen Schwierigkeiten damit ans Internet zu gehen, sind wie immer Gift in der schon fürchterlichen Suppe, in der ich mich befinde. Diese wechselnden Hurra- und Traurig-Erlebnisse sind mit zwei Worten "zum Kotzen" noch dezent zu umschreiben.

Ein solch typischer Tag war gerade Gestern. Obwohl. In irgendeiner, aber immer anderen Weise ist schon jeder Tag so.

Gestern Vormittag war ich wieder an Christas Urne. Zuvor aber noch in unserer Hauptstadt wegen Arbeitsuche. Habe mir diesen Tag beurlaubt. Es gibt neue Zug-Fahrpläne, das heißt: Dass ich jetzt um eine 1/2 Stunde längeren Aufenthalt beim Gang zu Christas Urne habe. Und das jetzt im Winter, gerade bei bitterer Kälte, wie es zurzeit hat. So stehe ich fast 30 Min. frierend, nicht nur im Herzen, da ohne Christa, mit triefenden Augen ganz Alleine am Bahnsteig. Wären die Tränen nicht aus Salzwasser, es wären Eiszapfen vom Gesicht bis zum Boden hinab gehangen. Im Zug selbst plärrte ich dann auch noch weiter.

Aber gestern war ja doch der Weihnachtsabend von der Firma, bei der ich zwar nur indirekt arbeite. Hatte doch so viel Freude, dass ich heuer zu dieser von den Juniorchefs eingeladen wurde. Und es war wirklich eine tolle Weihnachtsfeier. Habe seit Christas Weggang nicht mehr so viel gelacht. Nein eigentlich alle Monate zusammen nicht so viel wie an diesem einzigen gestrigen Abend. Wobei ich selbst sehr viel zu dieser freudigen Weihnachtsfeier beitragen konnte.

Am Ende dieser Weihnachtsfeier ging ich dann frühmorgens noch 5 km zu Fuß bis zu mir nach Hause. Ohne dass mir dabei zu kalt war. Aber heute Mittag habe ich schon wieder geplärrt. Genauso, wie an vielen der letzten Tage. Weihnachten habe ich bis auf den gestrigen Tag aus dem Kalender gestrichen. Ich muß es einfach. Sonst würde ich daran zerbrechen. Zum Glück für mich, muß ich an den 2 Feiertagen und am Sonntag Büroteppichböden reinigen. Mit der Maschine und das auch ganz Alleine. So sind es für mich ganz gewöhnliche Arbeitstage. Eben auch weil in der Bezahlung so, ganz unauffällig.

Nun. Ihr wißt. Mir geht es einmal so, und zwei Minuten später so. Ohne zu wissen wie es mir in der nächsten Minute wirklich geht.

Da dem so ist, und ich auch nicht weiß, ob es mein Computer später auch noch zulässt, wünsche ich Euch jetzt schon: Allen ein frohes besinnliches Weihnachtsfest. Hoffe ihr habt es doch in Euren 2.liebsten Kreisen schön.

Lieb Gruss

Walter ( ;( ... :022: ... :) ... ;( ... :022: ... :) :95: )

Hallo Liebe Martina

Der Tipp von "Light" mit dem Kriseninterventionszentrum, ist bestimmt im Moment ein Guter. Schicke Dir dazu noch ein paar Dich stärkende Kraftpakete. Hoffe, dass Dir Dein Sohn auch noch immer genügend "Kräfteenergien" vermittelt.

Lieb Gruss

Walter ( :huh: ...alles Gute)

Hallo Liebe Light

Als ich Deine Zeilen über das Sammeln las, mußte ich schmunzeln. Brauchst keine Angst zu haben, dass Du damit Alleine bist.

Zwei Tage bevor mich meine Christa für immer ganz verlassen hat, waren wir bei mir zuhause. Christa rauchte. Im Gegensatz zu mir. Habe ja selbst vor 20 Jahren schon damit aufgehört. Christa rauchte aber stets nie viel, und wenn dann nur am Balkon. Und mich störte es auch nie, wenn Christa rauchte. Zuletzt befand sich nur ein Zigarettenstummel im Aschenbecher. Meistens leerte ich diesen nach Christas heimfahren aus. Dieses Mal aber nicht mehr. Zuerst kam ich nicht dazu. Dann vergaß ich ihn am Balkon. Dann behielt ich den letzten Zigarettenstummel von Christa eben dort wo er ist. In einem schönem gläsernen Aschenbecher, den ich noch aus meiner Raucherzeit hatte. Immer benützte sie diesen. Nur heute steht dieser Aschenbecher nicht mehr am Balkon, sondern in einer Küchenabteilnische neben der Kaffeemaschine. Die seit dieser Zeit nicht mehr benutzt wurde. Denn Kaffeefilter habe ich immer noch nicht gekauft. Und der POSTIT mit der Erinnerung daran Filter zu kaufen, den Christa mir an diesem letzten Tag bei mir zuhause noch an die Kühlschranktür heftete, ist auch noch immer an seinem Platz.

Du siehst es braucht eben alles seine Zeit. Und Geduld. Auch das Wegräumen. Das Gleiche gilt für die Kontaktlinsenbehälter von Christa an der Waschbeckenablage, und Christas Bade-Shampoo am Badewannenrand. Alles bleibt so, wie vor 10 Monaten hinterlassen.

Du machst es schon richtig. Auch mit den Bildern. ;)

Lieb Gruss

Walter ( :) )

Hallo Liebe Maki

Danke für Deine lieben Wünsche. Es tut gut, wenn der Wochenbeginn schon/erst Mitte der Woche ist. Und zum Glück sind unsere Erinnerungen an unsere Lieben immer nur die Schönsten und Besten. Auch wenn uns gerade dieser Umstand oft sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr traurig stimmt.

Lieb Gruß

Walter ( :) ...nun ein großes ....für Dich und Deine Abi in Deinem Herzen)

Hallo Liebe Maki

Ja die Weihnachtszeit ist für die Gefühlswelle eine schöne Zeit, wenn man sich treffen, beieinander sein kann. Die Weihnachtszeit ist aber für die Gefühlswelle eine erschreckende, wenn sich das Vermissen eines geliebten Menschen hinzufügt. Vor allem wenn man keine "Rabenmutter", eben eine solche wie Du keine bist, ist.

Liebe Maki, ich glaube Deine Abi ist überall. In den Sonnenstrahlen des Sommers genauso, wie in den Regentropfen des Herbstes, und Schneeflocken des Winters. Genauso bei Dir zuhause an Deinem Altar für Deine Abi, oder bei/in einem bestimmten Baum der ganz in Deiner Nähe ist. Freilich ist Deine Abi auch an der Grabesstelle, aber doch auch überall. Lass es einfach so zu.

Meine Christa finde ich auch überall, wo ich möchte. Bei mir zuhause an der Bilderserie, beim Altar den ich eingerichtet habe. Bei unserem Liebesbaum 15 Km weiter weg. Und jeden Tag lacht sie mich an, wenn ich den Computer einschalte. Es tut zwar weh, aber gleichzeitig gut. Aber genauso ist meine Christa bei der Urnenstelle am Friedhof. Auch etwas weiter weg von mir. Da weiß ich aber, dass "nur" die Asche von ihr dort ist.

Lieb Gruss

Walter ( :) ..ein klein wenig .....und großes Kraftpaket dazu für Dich mit Deiner Abi)

Hallo lieber DarkAngel(dunkler Engel der Du gar nicht bist)
    Hallo liebe Manu

Kann Dir nur ganz schnell einen :005: +Kraftpakete schicken. Hoffe es hilft. Auch Deinem Andy für seine Schmerzen. Wünsche, Ihr Beide habt heute eine ruhigschlafende Nacht. :19:

Lieb Gruss

Walter ( :) )

Hallo liebe Karla(G)

Über Deine Frage mußte ich direkt lachen. (Bitte nicht falsch verstehen. Ist kein Auslachen. Im Gegenteil)

Das ist wiederum der Vorteil einer winzigen Wohnung. Den Blick hatte ich beim sitzen vom Sessel während dem Abendessen. Vom Arbeitsplatz beim Computer. Beim entspannten Chouchliegen. Und beim Füßevertreten im Wohnzimmer. und war dabei nie weiter als 3m entfernt. Ist doch toll, so ein schönes Stimmunggefühl zuhause zu haben. :8:

Lieb Gruss

Walter ( :) Wollte Euch teilhaben lassen.)

PS interessantes Detail am Rande: Ist tatsächlich nur mit einer angezündeten Kerze so toll. Also nur einmal jedes Jahr :huh:

Hallo liebe Maki

Also im Moment möchte ich nicht in "Abis" Papa Haut stecken. --> OK. Hab mit der eigenen schon schwer zu tun.

Aber was ich Dich Maki fragen wollte, ....."war es jetzt für Dich gut die Foto zu sehen oder nicht?"

Hätte "Abis" Papa keine Foto mitgebracht, dann wärest Du bestimmt jetzt immer noch im Zweifel, über "Abis" Ruhestätte. ...ist alles OK? ....kann man es so gelten lassen? ....Ist es eine Katstrophe? Andererseits kannst Du wenigsten jetzt sagen. ...."es ist eine Katastrophe :33: , und Du hast auch noch einen Verursacher dafür." Ok.Ok. Nicht so schlimm gemeint von mir. ;)

Aber wie ist es jetzt für Dich?

Lieb Gruss

Walter (... manchmal möcht ich Alles perfekt genau wissen... :19: )

Hallo liebe Maki

Habe gerade mitbekommen, wie es Dir ergeht. Fotos sehen wollen oder nicht. Angst davor zu haben, eine nicht wegzuweisende Tatsache optisch anzuschauen.

Möchte vielleicht so viel dazu schreiben, damit Du siehst wie es Anderen dabei ergehen kann.

Ich selbst sehe mir Fotos von der Ruhestätte Christas immer gerne an. So kann ich sehen, dass alles gut ist so wie es ist. Ich meine dabei die "jetztige Tatsache". Habe auch schon viele Fotos vom Urnenplatz zu hause. Es gibt ja immer wieder Veränderungen von Blumen, oder auch Kerzen. Und wenn ich mal nicht weiß was tun, dann sehe ich mir diese zuhause an. Das beruhigt mich dann wieder. Auch habe ich einen ganzen Film von der Aufbahrung Christas verknipst. Weiß nicht einmal ob das moralisch in Ornung ist. Aber auch diese habe ich mir schon öfters wieder einmal angesehen. Ja ich rede dann immer mit diesen Bildern. Indirekt natürlich zu Christa. Und es tut gut.

So nun habe ich Dir vielleicht etwas zu Deiner Unsicherheit "anschauen" - "nicht anschauen" unterstützen können.

Lieb Gruss

Walter ( :huh: ....weiss aber nicht wie Andere auf solche Fotos reagieren.)

Hallo Liebe Maki

Nachträglich auch noch von mir ein paar Kraftpakete. Du wirst bestimmt heute auch noch welche brauchen können. Sorry, dass ich in den letzten Tagen nicht dazu kam Dir zu schreiben. Habe mir einen Virus im PC eingefangen, der ständig, wenn ich mich im Forum über Firefox aufhalte, meine Platten ausliest und beschreibt. Auch das Anmelden funktioniert seit Tagen nur noch sporadisch. So wie eben jetzt. Habe schon Stunden verbracht dies zu bereinigen. Bootet sich aber immer wieder neu ein.

Deinen Kummer kann ich Dir leider nicht entfernen. Lese aber immer mit. Hoffe es tröstet Dich etwas.

Lieb Gruss

Walter ( :022: ...dieser hier pocht nur für Dich. )

@Lieber Burkhard

Dass ich Dir Mut mache freut mich. Auch wenn ich dabei nicht herauslesen kann, in welchem Zusammenhang. Sorry. Aber vielleicht sollte ich wieder einmal vor dem Computer aufstehen. Sitze eh immer schon zu lange davor.

@Liebe Maki

Du hast jetzt ein paar schwere Tage. Hoffe sie werden Dir nicht zu schwer. Und dabei machst Du Dir Sorgen um mich. So lieb von Dir. Also mir gehts bestimmt besser wie Dir. Nur dass zurzeit wenig Sonne scheint, macht mich kummervoll.

@Liebe Karla(G)

Danke für die Kraft. Konnte sie heute gebrauchen um zu einem Gipfelkreuz zu steigen. Ja und die Sonnenstrahlen ereichten mich dann auch da oben für kurze Zeit.

Zum Baum von Christa und mir komme ich immer wieder. Spätestens alle 14 Tage. Letzten Dienstag war ich wieder dort. Habe auch wieder eine Kerze dort angezündet. Und winterharte Blumen gebracht. Mal schaun wie es denen ergehn wird. Für Blumen ist das gar kein günstiger Platz. Daher erfreuten mich über den Sommer/Herbst die Schattenlieschen mit ihrer tollen Blütenpracht so sehr.

Nun noch an Alle

Lieb Gruss

Walter ( ;) ..Danke)

Hallo Liebe Maki
    Hallo Liebe Karla(G)

Wie es mir geht????. Schön, dass Ihr danach fragt. Fragt ja sonst niemand "in die Augen schauendes" danach. Mir geht es aber den Umständen. Bin nach wie vor ohne neue Kontakte. Meide aber trotzdem das heutige Treffen. Einzig eine Einladung, 1 Woche vor Weihnachten, zu einer Weihnachtsfeier in der Firma freut mich. Voriges Jahr wurde ich ja nicht dazu eingeladen. Hätte es mir aber so gewünscht. Aber da hatte man für mich überhaupt nichts übrig. Bin ja für meinen Boss nur ein (Arbeits-)Neger. Vielleicht ist man mittlerweile daraufgekommen, dass ich mich für gewisse Lebensdinge nicht hergebe. Irgendwie ein Erfolg.

Liebe Karla, Danke für Dein Verstehen, dass es einfach für mich im Moment nicht der richtige Zeitpunkt ist, zu dem heutigen Treffen zu kommen. Bin es von Kindheit an gewohnt, Dinge die in mein momentanes Leben Eingriff erzeugen, genauest über Sinn und Folgen abzuwägen. Derzeit sind mir viele Trauernde, die ich noch nicht persönlich kenne, auf einmal kennen zu lernen, einfach zuviel. Zu kurz her, und zu hart, ist mir noch der eigene Verlust.

Auch noch sehr vielen Dank für das Kraftpaket.

Wünsche gute Unterhaltung an Alle dem Treffen in Innsbruck Teilnehmenden.

Lieb Gruss

Walter ( ;( )

PS Liebe Linda. Danke für Dein Schreiben. Werde noch gesondert Antworten.