Beiträge von WalterK.

    Hallo Iher Lieben


    Das wäre richtig Toll wenn sich die Grundsituation, an der ich nun schon 2 Jahre herumbastle, sich auch wirklich ändern würde. Voraussetzung. Eine richtige gut bezahlte Arbeit. Vor 1½ Jahren habe ich einen guten Posten verlassen müssen, da mir das Werkzeug dazu stillgelegt wurde. Ein halbes Jahr zuvor wußte ich dies schon. Habe aber außer diesem Halbjob und mehreren, zeitweise anderen Arbeiten dazu, bis jetzt nichts bekommen. Somit seit 2 Jahren nicht nur das Wissen einer Notlösung.



    @Liebe Jutta(p)

    Dass Du schon mehr im morgen lebst, ist für uns Traumhaft gut. So können wir Dich immer befragen, wie es uns morgen geht, denn Du weißt es schon heute :thumbup: . .....Aber morgen möchte ich noch selbst Überrascht werden, wie es mir ergeht. An diesem besonderen Tag, von Christa und mir.



    @Liebe Karls(G)


    Die Kartons stehen noch sichtbar im Büro-Wohnzimmer zwischen Wand und Couch eingeklemmt. So wie als Warnung. Hoffe aber doch, dass diese bald in den Keller verstaut werden können.



    Lieb Gruss


    Walter ( Danke Euch für Euer Dasein. ....Eure Wünsche..... :love: )

    Hallo Liebe Maki


    Das Freut, dass das "Essengehen" Deinen Hunger gestillt hat. So wie uns(MIR) die Neugierde daran. DANKE.


    Zu der Überschrift möchte ich Dir ein Beispiel senden. Vielleicht hilft es Dir. Es war in den ersten Tagen mit Christa. Da schrieb Christa mir folgende SMS:


    "Hallo guten morgen .bin ganz aufgeregt .dieses gefühl hatte ich schon jahre nicht mehr .einfach schön das es dich gibt"


    Habe daraufhin versucht dieses Gefühl nie zu zerstören. Es ist etwas wunderschönes, so etwas persönlich bekommen zu dürfen.


    Wenn Du dieses Gefühl in Dir spürst, dann passt es.



    Lieb Gruss


    Walter ( :D ...ohne Worte)

    Hallo trauriger Engel ohne Flügel
    Lieber Engel


    Wie geht es Dir. Wie hast Du diese Tage um den 1. Todestag von Schwiegermutti verbringen können?


    Lieb Gruss


    Walter ( :005: ...den möchte ich Dir noch dazuschicken.... Er hat Flügel !!!.)

    Hallo Liebe Maki.


    Wir(ICH) warte(n) schon ganz gespannt, wie das "Essengehen" war. Ist doch schon 2 Tage her. Oder bist Du mit essen noch gar nicht fertig? ;)


    Lieb Gruss


    Walter (....Hhmm.... Darf man so etwas überhaupt Fragen????. ....Du neugieriger Walter. :4: )

    Hallo Liebe Mara


    Habe jetzt doch Deinen Beitrag mit Winterschlaf und Musizieren Deiner Kinder übersehen(verschlafen).


    Vielleicht ist es gut, dass Du gerade Winterschlaf hältst, so versuchen nun wenigstens Deine Kinder, Dich mit Musik aus dem Schlaf zu wiegen. Das ist doch was Schönes.


    Aber die Tage sind nun mal recht kurz um diese Zeit. Und wie ich sehe nimmst Du ja die Nächte zum hier Schreiben und Weinen her. Das ist ja auch Schwerarbeit. .....Im Sinne der Trauer.


    :2: n möchte ich Dir für Deine Zusage zum Kaffee. Es freut mich dass ich da Deinen Winterschlaf stören bzw. unterbrechen kann. Vielleicht kannst Du mir bitte auch noch berichten, ob Dir Zeit und an welchen Ort auch passt. Habe dies im Thread unter "Dies und Das" stehen.


    Nun wünsche ich Dir besten Tagschlaf. Haue mich einstweilen in den Neuschnee zum Schaufeln und Kämpfen mit Diesem. :013:


    Lieb Gruss


    Walter ( :028: ... ein Auge schon offen!!. Das Frühjahr ist nicht mehr weit...... wie herrlich.)

    Hallo Dark Angel(Dunkler Engel der Du ja gar nicht bist.)
    Liebe Manu


    Möchte mich einfach den Geburtstagswünschen an Deine "Mum/Schwiegermami" anschließen. Möge sie Dir genauso viel Kraft und Liebe wieder zurück auf die Erde senden, wie Du hinauf, in Ihr stetes zuhause schickst.


    Lieb Gruss


    Walter ( :thumbsup: )

    @Hallo Liebe Christine
    @Hallo Liebe Maki
    @Hallo Liebe Karla(G)


    Danke Euch für Euer Hoffen. Für Eure Freude. Für Eure lieben Glückwünsche zum Erfolg, der Großteils aus sprichwörtlich "heiterem Himmel" mir einfach zugefallen ist.


    Es war wirklich sehr knapp. Ich hatte mir sogar vorsorglich schon vor 2 Wochen, ein paar starke Kartone besorgt, um meine Habseligkeiten darin verstauen zu können. Sollte es wirklich nicht gelingen, nach der Absage durch meinen Chef das Urlaubsgeld auszuzahlen, zu ein paar zusätzliche €s zu kommen.




    @Hallo Dark Angel(Dunkler Engel der Du ja gar nicht bist.)
    Liebe Manu


    Danke Dir im Besonderen Deiner Glückwünsche, und Deinem Daumen Drücken. :2:
    Gerade Du hast es ja überhaupt noch viel schwerer als ich. Aber sehe daraus, dass vielleicht zu Dir auch einmal das Glück kommt, das Du schon so dringend nötig hättest. :022: :022: :022:



    Allen


    Lieb Gruss


    Walter ( [IMG:http://www.schildersmilies.de/schilder/danke.gif] )

    @Hallo Liebe Maki


    Auch bei Dir zählt natürlich der Wille. :2: . Du bist ja auch viel zu weit weg. Und dann bei diesem unsicheren Wetterlagen. Das geht schon OK.




    @Hallo Liebe Christine


    Ach so..... Arbeiten mußt Du?!?!?..... ;) Ach..... Das zählt doch auch als Wille. Aber schön Fleißig sein. Gell!!! :thumbup:


    PS Bis jetzt hat mir Lieb Mara ein "DEAL" gesendet. Lieb Linda mußte leider, wegen einer Terminkollision, wieder absagen. Aber es sind ja noch 3 Tage.




    @Hallo Liebe Karla(G)


    Deiner großen "BITTE" werde ich ganz ausführlich nachkommen. Kannst Du mir dazu bitte ein/zwei Tage Zeit geben? Werde dann versuchen, so gut wie es mir möglich ist, zu machen. Für's Virtuelle. :028:




    So. Nun, Allen Euch Lieben


    Lieb Gruss


    [IMG:http://www.schildersmilies.de/schilder/wiki.gif] wie Walter (Oder doch Wi..??? ^^....oder wer hat schon ein eigenes Schild?? :thumbsup: ).

    Mit Dir Liebes Hand in Hand die Rodelstrecke hinauf spazieren, um danach rasant herunter zu rodeln.


    Mit Dir Liebes zu Lachen während der Fahrt im tollen Schnee. Und am Ende danach, und immer, ....auch zuhause.


    Mit Dir Liebes gemeinsam Pellkartoffeln essen mit Fisch und Käse und herrlichen Gewürzen dazu.


    Mit Dir Liebes, Deine tiefsinnig liebenden Ideen während der Werbepausen der Filme im TV so zu spüren, so dass man von der Werbung nichts mehr mitbekommt.


    Deinen Duft Deiner Haut.


    Liebe Dich


    Dei W. ( ;( )

    Danke Dir Liebes, für die wunderbare Urlaubsersatzwoche in einem anderen Betrieb bei netten Mitarbeitern und Chefs um mich, sowie dem Schokoladebeigeschmack.


    Danke Dir Liebes, für das Organisieren der unerwartet hohen Rückzahlung von "Reparatur-Rücklagen" bei den BTK meiner Miete.


    Liebe Dich


    Dei W. ( :) )

    Hallo Liebe Mara


    Hallo Ihr Lieben


    Es wird wahrscheinlich an diesen Tagen kräftig schneien. Habe nun statt des gemeinsamen Spazierganges zum Baum, einen eventuellen Treffpunkt zum "Gasthof Marschall | Oberdorf 201 | 6135 Stans", für ca. 15:00Uhr, gewählt. Es gäbe aber auch noch ein Ausweichlokal zum Ruetz in Vomp, mit viel verschiedenem gutem Kuchen. Auch wegen der Nähe zum Bahnhof Schwaz.


    Also wer noch kommen möchte, bitte in diesem Thread melden, welcher Treffpunkt der Bessere für Euch ist. :2: + FREUDE


    Lieb Gruss


    Walter ( :) ....Liebe Mara... habe Dir extra noch eine PN geschickt.)


    PS Für beide Lokale gibt es Web-Sides. Zum Nachlesen, wo genau sie sich befinden. W.

    Hallo Lieber Regenbogen
    Hallo Liebe Jutta(p)
    Hallo Liebe Karla(G)


    Danke für Eure Freudensprünge. So mußte ich nicht Alleine hüpfen. Vor Freude. :8:


    Die gute arbeitsreiche Urlaubswoche ist nun vorbei. Aber als Urlaub war diese für mich sowieso nie in Betracht gekommen. Nur für meinen Chef bin ich in Urlaub. Das tut richtig gut so. Übermäßig hat es ja auch nicht geschneit, so braucht mein Chef auch gar nicht jammern. Selbst Schuld. (Der Sklave schlägt den Chef mit des Chefs eigenen Mitteln :013: )


    Für mich war die Umgebung in Schokolade recht angenehm. Karla(G) brauchst wegen zuviel Marzipan in meinem Magen keine Angst zu haben. Habe nur die dazugehörenden geschälten schönen Mandeln vom Sortierband reichlich genossen, und die sollen ja bekanntlich für das Hirn recht gut sein, ohne den Magen dabei zu belasten. ;)


    Es war wieder einmal eine nette Erfahrung für mich, die mir wieder einmal aufzeigte, dass es auch freundliches Personal und Chefs in einem gibt. Leider hat dieser Betrieb zurzeit genug Leute. Nur hi und da bei übervoller Produktion braucht es einen Helfer zusätzlich. Wobei man schon auch sehen kann was ein Leiharbeiter ist. Am Donnerstag waren wir schneller fertig als geplant. So durfte der Leiharbeiter schon um 15:00Uhr das Feld räumen, während alle Anderen noch bis 17:00Uhr zu tun haben. Auch am Freitag war es so. Wiederum gleich 2 Stunden weniger. Aber ich habe hier gar nichts zu Jammern, denn es war schon eine riesenporttion Glück, dass ich ausgerechnet in dieser Woche gebraucht wurde, und das nur weil ein anderer Leiharbeiter am vorangegangenen Montag schon zum 2. Male nicht zur Arbeit erschienen ist. ......Wer wohl dies eingefädelt hat???


    Lieber Regenbogen. Danke für Deinen Tipp mit den Träumen. Leider bin ich dazu ein viel zu skeptischer Mensch. Ich Denke, das die Berufe die man als Hobby auch gerne hat, immer die besten sind. Und der Idealfall, das Hobby zum Beruf machen ist. Und wenn das so ist, ist man sowieso Tag und Nacht in Gedanken und Träumen, eben mit Diesem, beschäftigt. Nur sich in Träumen vorzustellen ich möchte Finanzminister werden, (am Besten so eine Art KHG, nur ohne Nachwehen :D ) funktioniert leider nicht. Habe dies schon ausprobiert. Verzeih bitte mein Direkt. ;)


    Ja, und an Jutta(p). Du hast mir folgendes geschrieben: "Habe in den letzten Tagen sehr viel an dich gedacht, aber mir ist nix "gescheites" eingefallen, das ich dir schreiben könnte.", war ja auch nicht nötig, der Schnee hat ja eh alles gesagt. :rolleyes:


    Lieb Gruss


    Walter ( :) ..Es gab außer der Arbeitswoche, gestern noch eine zusätzlich positive finanzielle Überraschung im Bereich der Miete. Danke Euch.)

    Hallo traurige(liebende)Tina ;)
    Liebe Tina


    Viele vor mir haben Dir schon aufgezeigt, dass Du Deinen Uwe nie verlieren wirst. Aber es ist nun mal so, dass Tod und Liebe sehr eng aneinander liegen. Ohne diesen Beiden gebe es schließlich kein Leben. Liebe ohne Tod gibt es nicht. Und Tod ohne zu Lieben auch nicht. Du siehst. Man kann der Liebe gar nicht ausstellen. ....Wenn sie da ist. ....Und ob sie da ist, auch für jemand Anderen, in etwas anderer Form, das kann Dir nur Dein Gefühl sagen. Also lasse dieses Gefühl für Dich sprechen. Ohne Hintergedanken mit Ob und Aber. Dein Uwe würde es Dir von Herzen wünschen. Er liebt Dich immer. Er hat Dich immer glücklich Sehen wollen. In der Zeit im reellen zusammen Sein, so auch jetzt. Nur wichtig dabei, dass Du glücklich bist.


    Lieb Gruss


    Walter ( :) ...freue mich, dass es Dir gut geht.)

    Hallo Lieber Regenbogen
    Hallo Liebe Karla(G)
    Hallo Liebe Christine (...war gerade beim Antwort geben, habe aber doch noch Deine Wünsche entdekt.)


    Danke für Das Hände reichen. Danke fürs Verstehen, der Situation. Es ist wirklich so, dass die Arbeitslosigkeit zur modernen Sklaverei ausgenützt wird. Kenne da schon einige Berufszweige und -Gruppen, die es so handhaben.


    Aber ich habe auch etwas Gutes zu berichten: :)


    Da mein Chef mir ja den Urlaub nun doch nicht, so wie im Sommer versprochen ausbezahlt, nehme ich mir kurzfristig meinen zustehenden Urlaub aus dem vorigen Jahr zurzeit in Etappen. Eine davon diese ganze Woche. Nun hat mein großes Flehen wohl Ihr, und auch Christa gehört. Denn: Schon einen Tag später bekomme ich einen Anruf einer Leiharbeiterfirma, bei der ich mich schon im Frühjahr des Vorjahres angemeldet habe, und seither bis auf einen Interessens-Kontrollanruf nichts mehr gehört habe. Sie brauchen ganz dringend einen Arbeiter in einer Pruduktionsfirma in Näherer Umgebung von mir. Für genau diese Woche. Und fragen mich dabei, ob ich dazu Zeit hätte. ...Na sowas. :D


    Nun bin ich seit Dienstag und bis Freitag in dieser Firma vorübergehend beschäftigt. Es geht mir gut dort, denn rund um mich gibt es neben freundlichen Chefs und ebensolchen Mitarbeitern Schokolade und Marzipan. Auch dafür hat wohl Christa gesorgt, denn früher aßen wir immer Schokolade. Christa eine Rippe, und ich den Rest der Tafel. Seit Mitte Sommer habe ich mir aber keine mehr geleistet. (leisten können!!).


    So sind gleich 3 Fliegen auf einen Streich. Es schneit zurzeit sehr viel!!! Ich verdiene mir meine Urlaubsauszahlung, in einer andern Firma. Und eine sehnsüchtige Schokoladeration ist auch dabei....Liebe Jutta(p). Da hattest Du bestimmt auch Deine Hände mit, in diesem Spiel. :2:


    Natürlich allen Anderen HIER auch ein großes :2: , denn so kann ich meine Finanzen, für den Moment aufstocken. Das Geld dazu sehe ich halt erst ab Mitte Feber. Das ist eben die moderne Sklaverei. Aber wenigsten die Vorfreude dazu habe ich jetzt schon.


    Lieb Gruss


    Walter ( :028: ...ODER??)

    Sei herzlich hier unter uns aufgenommen Leyla


    Hallo Liebes "Schwarzes trauriges Schaf" (....soll nicht beleidigend wirken. Dein Bild im Avatar sagt mir aber Deine innerliche Stimmung)


    Vorerst einmal mein aufrichtiges Beileid zu Deinem Verlust. Du bist noch so jung, und mußt schon einen Teil Deiner Lebenshilfe verlieren. Auf bestimmt sehr tragische Weise, so wie Du es schildererst. .....Deine Hilfe, die Dich groß gemacht hat.


    Dass du zu Deinem Vater ein sehr gutes Freundschaftsverhältnis hast, ist bestimmt dazu etwas tröstlich. Wenn auch den Schmerz Deines Vaters mitanzusehen, gerade für Dich bestimmt sehr schmerzhaft ist. Doch ich glaube, dass Ihr Beide, und auch Dein Bruder, dem Schmerz Eurer großen Trauer einfach freien Lauf geben solltet. Nicht in nur Arbeit hineinstecken. Nicht in verhalten von Weinen. Ihr DÜRFT Weinen. IhrTRAUERT. Du DARFST in dieser Situation leer und kraftlos sein. Es ist uns Allen hier so ergangen. Und ergeht es zum Teil nach Jahren noch so. Trauer braucht Zeit. Nehmet Euch diese Zeit. Erstickt nicht darin.


    Ich möchte mich meinen Vorschreiberinnen anschließen: Die Zeit seit Beginn der Traurigkeit ist bei Euch noch sehr, sehr kurz. Auch möchte ich mich an den Kraftpaketen für Euch beteiligen, und etliche noch hinzufügen.


    Lieb Gruss


    Walter (... manchmal fehlen mir einfach die richtigen Worte zum Leid.)

    Hallo Burkhard


    Danke für den Hinweis. Möchte Dir aber bitte doch noch mal die Zeile von meinem letzten Schreiben geben.


    "Ich gehe sozusagen jeden Tag mit dem Aufstehen zwar in eine Schule, in der aber nur theoretische Bücher vorhanden sind. Nur mit Ihnen kann ich nichts anfangen. Sie helfen mir nicht." .


    Und beim Diagramm habe ich nun Mal zurzeit nur die Gesundheit positiv. Zum Leben und Miete bezahlen reicht dies aber nicht. Dafür braucht es andere Kriterien. Und nur wer diese Situation schon einmal durchlebt hat, kann auch begreifen, was ich damit meine. Selbst durchlebe ich diese jetzige Situation nicht zum ersten Male. Du kannst daraus erkennen, dass ich schon mit nur 5 % wieder hochgekommen bin. Hab sehr viel Erfahrung schon darin. Aber nur durch Arbeit bei der man auch etwas verdient kommt man wieder hoch. Und wenn zusätzlich ein guter familiärer Kontakt vorhanden ist, kommt man erst gar nicht in eine solche Lage. Viele der Obdachlosen sind nicht aus gesundheitlichen Gründen in die Gruft gekommen, sondern aus familiären, und wirtschaftlichen. Gesund, sind die meisten unter Ihnen noch heute. Außer bei vielen die Trinkerei. Wir sind ein Sozialstaat. Solange man Gesund ist, bekommt man auch keine Unterstützung. Man ist ja Arbeitsfähig. Auch wenn es dann nur € 6,-- BRUTTO die Stunde an Bezahlung hergibt. Aber die Miete muß trotzdem bezahlt werden. Und wenn nicht, dann sitzt man schneller auf der Strasse, als einem Lieb ist. habe dies schon 2x genießen dürfen. Verzeih bitte. wenn ich so direkt schreibe. Es ist aus meinem Leben geschrieben. Zurzeit ist mein Monatslohn € 845,-- Netto 14x. Für Unterstützungen jeglicher Art zuviel. Fürs Leben in Österreich/Tirol aber zu wenig. Und ich weiß es.


    Lieb Gruss


    Walter ( ;( ...Sorry, da helfen 100% Gesundheit(das sind die 20% vom Gesamtkuchen.), und zusätzlich 100 % Flexibilität auch nichts. Und ich bin flexibel. Die was mich kennen, oder kannten, die wissen es. Haben es oft genug bezeugt. Auch darüber schon gestaunt.......aber eigentlich ist dies hier ja ein Trauerforum. 8| )

    Hallo Liebe Mara, Maki, Jutta(p), Christine


    Hallo Ihr Lieben


    Einen ganz lieben Danke für Euer reges Interesse an der Philosophie-Stunde. ;)


    Dass meine wenigen Sätze an Christa gleich eine Philosophie-Ecke auslösen, freut mich irgendwie. Vielleicht wollte dies meine Christa damit so haben. Christa weiß, dass ich ein sehr tiefsinniges Denken habe. Ohne jemals Theorie erlernt zu haben. Aber mein bisheriges so kompliziertes Leben, mit schon einigen Lebenskrisen, hat mir viele reell wichtige Dinge aufgezeigt, die sich oft sogar mit der Theorie überschneiden. Und auch immer wieder ein paar theoretische Lebensdinge sehr in Frage stellen. Aber dazu möchte ich hier nicht berichten.


    Aber zu den Dingen die im Moment um mich herum sind (geschehen) schon. Dies wollte ich vielleicht ganz unbewusst auch mit diesem "Bettel"-Ruf an Christa erreichen. Auf alle Fälle: Niemand von Euch hat mich mit Euren Antworten verletzt. Nein im Gegenteil. Eine Diskussion auf dieser Ebene tut nur sein Gutes. Es fördert die Gedanken. Überlegungen. Sogar das daraus resultierende Eigenverhalten. Es kann nur positive sein. Leider stehe ich eben immer noch auf diesem wackeligen Vorsprung von dem ich schon vor Monaten berichtet habe. Ganz weit unten, ohne auch nur annähernd ein rettendes Seil zu erkennen. Dazulernen geht im Moment nicht, da keine Unterlagen in irgendeiner Richtung vorhanden sind. Ich gehe sozusagen jeden Tag mit dem Aufstehen zwar in eine Schule, in der aber nur theoretische Bücher vorhanden sind. Nur mit Ihnen kann ich nichts anfangen. Sie helfen mir nicht. Unter Theorie meine ich: Ich weiß was ich alles unternehmen kann, um eine andere, besser bezahlende Arbeit zu bekommen. Nur ich bekomme keine. Ich Falle aufgrund verschiedener Kriterien durch den Rost. Das ist die Praxis. Unter Theorie meine ich auch: Ich weiß was ich alles unternehmen kann, damit ich finanzielle Hilfe bekomme, um noch weiterhin für mich sorgen zu können. Nur ich bekomme keine. Ich Falle auch hier aufgrund verschiedener Kriterien durch den Rost. Das ist die Praxis. Unter Theorie meine ich auch: ich weiß wie man Menschen Lieben kann, um selbst Liebe zu erfahren. Nur ich habe in meinem Umfeld Niemanden. Alle sind gegangen. Ich Falle auch hier aufgrund verschiedener Kriterien durch den Rost. Das ist die Praxis.


    Vor nicht langer Zeit habe ich einmal meine Säulen nach Christines tollem Säulendiagramms aufgezeigt. Es hat sich bei mir bis heute in keinem Bereich ein Stein bewegt. Obwohl, ich jeden Tag von neuem Aufstehe, vom neuem Beginne. Es ist immer noch ein 80% Trümmerfeld, das zurückblieb nach Christas weggehen. Ohne, dass ich an diesen Säulen auch nur angekommen wäre. Ich konnte diese Situation aber auch nicht wirklich verbessern.


    Fast ein jeder/s von Euch hat irgendjemand Nahen aus dem eignen Familienkreis. Je größer und besser dieses Umfeld, desto näher sind Theorie und Praxis des Lebens beisammen. Weil die Unterstützungsmaßnahmen auch ganz Andere sind, als wenn man komplett auf sich Alleine gestellt ist. Ich bin auf mich Alleine gestellt. Daher auch dies Fragen in diesem Brief an Christa. Vielleicht kann Christa eine Lösung finden. Aus diesem Alleinsein herauszukommen. Christa ist mir am Nächsten.


    Lieb Gruss


    Walter ( :huh: ... bin ohne Worte, aber mit Dank an Euch.)

    Hallo Ihr Lieben


    Die zwei letzten Antworten lassen etwas Stirnerunzeln in mir aufkommen. Aber da habe ich mit den Zeilen an Christa, "Was mach ich falsch", nur an Christa gedacht, die diese Gedanken von mir, auch falsch auf ein "Blatt Papier" geschrieben, noch versteht.


    Aber vielleicht kann ich doch noch, aufgrund der Antworten, ein paar Dinge in diesem Schreiben auch für Euch richtig stellen. Weiß aber zu genau selbst, dass meine Schreiben oft sehr verwirrend sind. Wurde mir auch schon früher hie und da gesagt.



    @Hallo Liebe Mara


    Ein Danke Dir für Deine liebe Antwort. Ich weiß um Deine Traurigkeit. Lese immer mit, so gut es geht. Leider bin ich mit Antworten im Moment nicht so gut.


    Du hast Recht, dass es so eine Sache ist, mit diesen Fragen, die einem immer wieder durch den Kopf gehen. Recht deshalb, weil solche Fragen immer Gegenwärtig sind. Man kann diese sich einfach nicht wegleugnen. Vielleicht mit Drogen, Tabletten, Alkohol, kurzfristig aus dem Gedächtnis entfernen. Aber wirklich "Weg"?? Nein, das geht nicht.


    Nur. Ich würde mein Leben im Nachhinein betrachtet nicht anders gestalten. Ich würde es wieder so machen. So wie ich es gemacht habe. Sonst hätte ich Christas Liebe nie so erleben können.


    Und genauso wie Du schreibst:
    "Aber so wie wir sind, mit unser Fehler und Eigenheiten, so werden wir geliebt und so lieben wir auch unsere Lieben." So sehe ich das auch.


    Nur:
    "Du hast nichts falsch gemacht, denn du wurdest geliebt … " sehe ich nicht so.
    Ich möchte genau diese Worte nicht, "du wurdest!!! geliebt" Dies möchte ich mir erst dann sagen können(dürfen/müssen), wenn ich nicht mehr bin. Solange ich bin, sollte man sich doch sagen können. "ich werde geliebt". Und tut selbst dazu das Beste, das es auch so ist/wird.


    Dieses verlangen nach diesem Satz ("ich, werde geliebt") fängt doch schon mit der Geburt an. Mit den Eltern. Später mit vielleicht Geschwistern, dann mit Partnern, mit Lebensgefährten, mit Kindern, und vielleicht sogar noch Enkels. Soll ich mich jetzt schon damit zufrieden geben mit einem "ich wurde geliebt". Ja. 8 Monate in 56 Jahren?? Wer wäre damit zufrieden?? Ich meine damit: Einer Liebe die einem auch wirklich gegeben wird. Wo man sich dies fast täglich oder sogar täglich persönlich ohne wenn und aber gegenseitig sagen kann. Nur bei Christa war es so, in meinem bisherigen Leben.


    Liebe Mara. Verzeih mir bitte mein anders Denken über "wurde geliebt".




    @Hallo Liebe Jutta(p)


    Auch Dir einen Dank für Deine vielen lieben Zeilen, obwohl es Dir selbst nicht zum Besten geht, wie Du schreibst.


    In meinen Zeilen, von "was habe ich Falsch gemacht" steckt viel Trauer mit noch mehr Frustration darin. Es geht da nicht um das jetzige spüren/sehen/fühlen, nach dem Weggehen von Christa, das ist OK. Sondern um das lebendige spüren/sehen/fühlen, das wir noch ohne Sorgen um Tod und Nichtsein zusammen hatten. Ich weiß, dass ich nichts falsch gemacht habe, und trotzdem wurden wir getrennt, auf eine andere Beziehungsebene gestellt. Das veranlasst mich, diese Frage, nach: "Was habe ich Falsch gemacht", zu stellen. Es ist verwirrend.


    Ich weiß aber auch, so wie Du es schilderst, dass ich keine Antwort dazu bekomme. Und genau, das ist aber das Schlimme. Jede Frage ohne Antwort ist, wie eine Frage auf eine weiße Wand, warum sie weiß ist. Auch sie kann keine Antwort darauf geben.


    Leider zähle ich nicht mehr zu den Jungen, die sich Ihr Leben durch Lernen noch einrichten können. Auch damit weiter wachsen können. Wachsen kann man, wenn man einen Neubeginn, einen Anfang vor sich hat. Nur genau dieser Anfang, Neubeginn, der existiert bei mir nicht. Wie denn. Habe doch Alles im letzten Jahr nur immer verloren. Im nächsten Monat werde ich nun auch die Miete nicht mehr bezahlen können. Weißt Du Jutta(p). Darum auch diese Frage "Was hab ich Falsch gemacht". Ich weiß, ich habe nichts falsch gemacht. Zumindest es ist mir nicht bewusst, und in 56 Jahren nie bewusst geworden. Bin aber für 8 Monate von einer Christa so geliebt worden, die dann über Nacht, ohne Vorankündigung wieder gegangen ist. Was habe ich Falsch gemacht. In meinem Leben.




    Danke Euch ganz herzlich für Euer zuhören. Und Danke für die vielen lieben Drücker. :19:


    Lieb Gruss


    Walter ( ;( ...es ist ja ein Brief an meine Christa.)