Beiträge von WalterK.

    Hallo tommylodd


    Liebe Beate


    Habe mich bis jetzt in Deinem Thread nicht gemeldet. War noch zu sehr mit meinen eigenen Fall beschäftigt, um bei Deinem traurigen Erlebnis des unverständlichen Weggehens beizustehen. Möchte somit auch mein Beileid, nachträglich, Dir aussprechen.


    Vor über einen Monat hast Du uns geschrieben, dass Du einstweilen im Hintergrund verweilst.


    Darf man doch da schon die Frage stellen wie es Dir nun 2 Monate nach dem schwierigen Tag der Verabschiedung, geht....? Dir....? Deiner Kleinen....? Dem Großen....?


    Wie ging es oder geht es Dir mit Deiner Therapeutin? Alles noch OK? In Schule? Wie geht es Dir heute mit Deiner "Warum"-Frage?


    Hoffe ich stelle hier nicht zu viel an Fragen. Und sollte es noch zu früh für Antworten sein, dann Antworte einfach wann Du möchtest.


    Lieb Gruss


    Walter ( ;) ...wir haben Dich nicht vergessen)

    Hallo Liebe Jutta(p)


    Das sind wieder einmal so richtig traurige Nachrichten von Dir. Diese Dinge kenn ich selbst nur zu gut. Daher weiß ich, dass ich Dich auch nicht trösten kann. Denn dies kann nur Jemand der Dir auch Deine 4 lieben Katzen in liebe Obhut nehmen kann. Und wo Du Dir auch sicher bist das sie dann in lieber Obhut sind. Bei mir wären sie es nie. Bin fast nie zuhause. Und wenn, dann vor dem Computer. So wie eben jetzt.


    Aber ich möchte Dir wieder ein Lächeln in Dein Gesicht zaubern. Hoffe es gelingt mir.


    Heute war bei mir wieder Christa-Tag. Habe ja 2 Christa-Abende in der Woche. 1 Christa-Abend im Monat. Der war gestern. Und heute ist Christa-Tag. Immer am 4. des Monats. Und so war ich heute wieder einmal, in St. Georgenberg. Gleich schön war's wie die andern 6x. Plus herrlichem Sonnenschein. Heute bin ich aber durch die Wolfsklamm gegangen. Natürlich mit Christa am Rucksack. Zuvor aber zum Baum. Kerze anzünden. Schattenlieschen gießen. Dort mit Christa Frühstücken. Danach etwas über dem Inntal durch die Wälder zu Fuß nach Stans. Durch die Wolfsklamm hoch hinauf. Es durchfließt im Moment nicht so viel Wasser, aber die Farbe...... Weiter nochmals steil auf nach St. Georgenberg. Über schon besagte Brücke. Kerzen anzünden, In Stille verweilen. Über den normalen Weg mit Umweg wie schon einmal zurück zum Baum. Danke für den herrlichen Tag sagen. Und nun sitze ich wieder hier. Lese. Schreibe. Bin voll mit im Gespräch mit Euch. Was für ein Tag. :rolleyes:


    Damit ich Dir auch ein Lächeln in Dein Gesicht zaubern kann, stelle ich hier in Deinem Thread ein paar Foto von meinem 5 stündigen Spaziergang durch Tirols Landschaft für Dich dazu. (natürlich auch für alle andern LeserInnen ;) )



    .........



    Das Kerzenherz, das ich heir heroben für All unser Lieben entzündet habe, ist ganz links unten am Boden. Heute waren schon sehr viele vor mir da.


    Lieb Gruss


    Walter ( :) ...habe mir wieder viele Kraftpakete zum Weitergeben geholt.)

    Hallo Liebe Jutta(p)


    Das mit dem Aufziehen geht schon in Ordnung. Der Satz war ja wirklich nicht ganz richtig. Hab' dies bei Christine hineingeschrieben. Hätte ihn ein bißchen anders formulieren können. Oft einmal sind es diese kleinen Dinge die dann eine ganz andere Bedeutung erzeugen. Anstelle von "wichtig" --> "schön". Und der Satz liest sich ganz anders. Darauf hat mich Christa aber erst beim Baum gebracht. Da war ich schon lange nicht mehr im Forum. ;)


    Vielmehr freut mich anschließend, dass ich Dich durch Kontern zum Lachen brachte.


    Hoffe dein I-Net reicht noch zum Gruss lesen.


    Also....


    Lieb Gruss


    Walter ( :) ....versuche mich nun schon seit 56 Jahren zu bessern, mittlerweile sehe ich es ein, es.......)

    Hallo Liebe Christine


    Der Tag des Landes-Festumzuges ist schon wieder so lange her, und ich hab' mich noch nicht einmal für die Erklärung der "Alben" bei Dir bedankt. Nun will ich es tun. Lerne "Gott sei Dank" nie und nimmer aus. Es würde auch sonst recht langweilig werden. Danke :)!!


    Nun zurzeit lerne ich mit Unterstützung vom Forum :) , meine Trauer zu Christa in geordnete Bahnen zu leiten. Hoffe es gelingt mir(vielleicht auch nur halbwegs, liegt aber dann an mir). Da hab ich aber eine Bitte an Dich.


    In letzter Zeit habe ich schon ein paar Mal von solchen Dingern wie 1. Phase, 2. Phase in Deinen Schreiben gelesen. Zuletzt auch wieder bei traurigeTina. Heute habe ich den Suchmodus benützt, um mehr darüber zu erfahren. Habe dabei auch die 4 Stufen der Trauer, in einem Beitrag von Dir, bei Elisabeth65 gefunden.


    Meine Bitte dazu: Könntest Du diese "4 Phasen der Trauer" in einem eigenen Thread auflisten. So dass, man diese Punkte schon von Anbeginn finden kann. Vielleicht unter: "Ankündigungen und wichtige Themen" im Ordner "Wichtige Themen und Links"?


    Oder ist es gar nicht gut, wenn man da schon von Anbeginn darüber Bescheid weiß. Allerdings kann ich im Moment dies selbst nicht beurteilen, ob es für mich etwas gebracht hätte, die Unterschiede von den Phasen die man durchläuft(laufen soll), auch schon früher zu kennen. Ich selbst sehe mich noch immer mehr in Stufe 1 als in 2. Und bin gerade erst dabei zu verstehen, dass es mehrere Phasen der Trauer gibt.


    Hoffe Dir geht es auch langsam wieder besser. :S


    Lieb Gruss


    Walter ( :) )


    PS den Link (hier) in "Wie trauert man "gesund"? .. gibt es im Kurier nicht mehr. :sleeping:

    Hallo Astrid mit Patrick


    Du schreibst: Erst vor kurzen durch einen tragischen Unfall.


    Was ist passiert? Wie lange her? Dürfen wir Dich dies Fragen?. Wie geht es Dir und Patrick im Moment?


    Hier im Forum kannst Du alles erzählen, wenn Dir danach ist.


    Vorerst einmal einen


    Lieb Gruss aus Tirol


    Walter (...möchten stets versuchen, hier, für Euch dazu sein.)

    Hallo silli


    Liebe Silvia


    Da scheint's in Wien ja recht Zahm zu zugehen. Am 5. Dezember. Freut mich für das Treffen.


    Vielleicht hast Du Mal Zeit an einem 5. Dezember in den nächsten Jahren zu uns zu kommen. Würde mich freuen. Da wird Dir aber das Fürchten gelehrt. Bei uns treten diese Tuifln in Gruppen beim sogenannten Hexentanz auf. Es sind Perchtengruppen mit bis zu 20 Tuifln(Gruppenname-Pass). Mit Trommelwirbel, Mit bis zu 120 cm langen Hörnern, Teufel-Geschrei, Teufel-Gesang, viel Feuer und Rauch. Anstelle von Ruten haben diese brennende Mistgabeln in der Hand. Und keine Frau kommt blass nach Hause. Da schon eher Schwarz. Nun die Tiroler haben keine Angst vor Ihnen. Sonst würden sie nicht Zahlreichst diese Tuifln den ganzen Tag umringen. :D


    gggg fürcht


    Lieb Gruss


    Walter ( :) ..aber wenn sie in Wien eh so zahm sind....... ;) )


    PS Liebe Silvia. Im Internet kannst Du Dir einen Vorgeschmack holen. Ist aber in einer Trauerphase bestimmt nichts Gutes, aber auch nichts Wichtiges.


    PS2 Sorry dieser Beitrag hat nichts mit Trauer zu tun. Aber mir fiel gerade ein, wie es bei uns am 5. Dezember zugeht. Bitte um Entschuldigung. ^^

    Hallo Allerseits Ihr Lieben.


    Mir fällt gerade etwas zu diesem Datum auf.


    Zwar weiss ich nicht mehr, wie das in Wien immer so war (- zulange ist dies für mich schon her, und vielleicht ist es auch nicht mehr gleich -), aber bei uns in Tirol ist am 5.12. der Teufel los. Also:

    Tuifltag. :wacko:


    Lieb Gruss


    Walter ( ;( ....Sorry für meine Bemerkungen. Versuche mich in Zukunft zu Bessern, falls diese immer wieder etwas anstellen, bzw. unwichtig sind ;( )

    Hallo Liebe Salome


    Wie geht es Dir? Wie geht es Dir mit Deinem Christo? Wie mit der Therapie? Hast Du das Rollenspiel für Dich gestalten können?


    Vielleicht kannst Du uns dazu genauer berichten. Halt nur, wenn Du auch willst. Wenn es nicht zu hart für Dich ist.


    Lieb Gruß


    Walter ( :huh: ...ein dickes Kraftpaket möchte ich dazustellen.)

    Hallo Liebe Maki


    Habe gestern viele Stunden in der Homepage von Karina und Ihrer Pippi verbracht. Es war einfach schön darin zu lesen. Die ganzen Erlebnisse, Gefühle, Erfahrungen so hautnah mit zu erleben. Keine Filme oder Geschichten können diese Wirklichkeit, diese Realität widerspiegeln. In den vielen Sätzen die dazu von Karina selbst geschrieben wurden, sind mir einige ganz besoders aufgefallen. Sie geben auch mir viel Kraft zum verstehen des Geschehenen. Einen dieser Sätze möchte ich Dir hier weitergeben. Für Dein großes Vorhaben. Für Dein Gelingen.


    ********************************************************
    Meine Gedanken waren in diesen Tagen nur bei all den Dingen die ich noch für Kristin machen durfte und was ich machen musste, begleitet von vielen Tiefschlägen und der wichtigsten Frage: "WARUM".


    Auf WARUM bekommst du aber keine Antwort und du kannst WARUM maximal in deinem Herzen finden. Mit war klar, WARUM wird mich nicht zerstören und ich werde nicht bis zu meinem Tod auf Antworten warten. Also habe ich versucht jeden Puzzelstein zu finden, auszugraben, anzufassen und irgendwann da bin ich mir sicher, werde ich ein fertiges Gesamtbild haben.

    ********************************************************


    Lieb Gruss


    Walter ( :) ...viel Erfolg beim Puzzelsteine suchen, auch wenn dabei Tränen fließen. ;( )

    Hallo Liebe Jutta(p)


    Danke für Dein viel Neues, was Du zu berichten wußtest. :thumbsup:


    Ja das "Grübeln". Es erwischt mich auch ständig. Und vor Allem ich habe so viel Zeit dazu. Aber so hat wenigstens mein Hirn was zu tun. Darum habe ich auch über Deine Antwort "gegrübelt". Aber jetzt versteh ich's. Die Windungen da oben sind wieder durchgehend.


    Über das bissel "Aufziehen" werden wir vielleicht einmal reden. Jedoch mein Kontern war ja auch nicht schlecht. Oder hast Du einen Zugehmann? Bzw. Butlerin?


    Dass es der Hand Deines Besten wieder gut geht, schenkt auch mir Freude. So hast Du wieder eine Sorge weniger. (Aber bestimmt dafür schon wieder 2 dazubekommen. Kenne das von mir.)


    traurigeTina hat bestimmt in beiden Dingen recht. Schließe mich ihrer Antwort an. Genauso dem Drücken.


    Lieb Gruss


    Walter (:) ...so bist auch Du mit lesen schnell fertig, um wieder viel schreiben zu können ;) )

    @Hallo Burkhard


    Habe ja Koch und Kellner gelernt. Als Koch war ich nicht lange. Dafür als Kellner. Wechselte aber in den besten Jahren in den Aussendienst für die Gastronomie. Zur selben Zeit, das Home-Computerzeitalter fing gerade an, brachte ich mir selbst das Programmieren von Programmen bei. Autodidakt. Später auch durch eine Schule. So machte ich das Hobby zum Beruf. Mußte aber bald erkennen dass mir HTL für diesen Bereich fehlt. Zuletzt hatte ich, wie schon erwähnt eine Produktionsanlage im Lebensmittelbereich über. Da konnte ich 3 meiner Erfahrungen einbauen. Gastronomie, Computer, technische Genauigkeit. Und war fast zufrieden. :huh:


    Nach dem Ausscheiden vor einem Jahr aus dieser Firma, blieb mir, dank meiner Alleskönner-Eigenschaft, ein Hausmeisterposten für einen kleinen Betrieb übrig. Aber eben mit viel zuwenig Arbeitszeiten. Mit ihm Allein, wäre ich zwischenzeitlich schon verhungert. Dies ist Job1. Job2 endet mit Ende Oktober für heuer. Da mache ich Führer in einem Museumsbereich. Ist aber mehr ein Studentenjob. Da wären es auch gute EURos. Durch meine 2 Jobs holt sich aber bei mir das Finanzamt mehr als die Hälfte meines Verdienstes in Job2 wieder zurück. So verbrate ich viel Arbeitszeit mit wenig Lohn. ;(




    @Hallo Melinda


    Das klingt gut. Im Kindergarten zu arbeiten, macht Dir bestimmt Freude. Diese hast Du ja jetzt schon, wenn Dein Patenkind bei dir ist. Wie bist Du mit Deiner Matura so weit?


    Mit Esoterikmessen kenne ich mich nicht so aus. In diesem Punkt kann ich Dir leider nicht hilfreich sein. Habe selbst solche Dinge immer gemieden. Als zu Undurchschaubar empfunden. Dass Du in Zukunft viel Lebensfreude brauchst, ist bestimmt sicher.


    Denke. Dein spätes Schlafengehen hängt mit Deinen vielen Gedanken, der momentanen Unsicherheit zu Deinen Gefühlen in Zusammenhang. Daher bist dann wieder müde. Und daher kommen dann wieder die Gedanken. Mir scheint, Du bist da in einem Kreislauf geraten, den Du selbst gar nicht haben möchtest.


    Also wünsche ich Dir eine schnell hereinbrechende Nacht mit tiefen Schlaf.




    Lieb Gruss


    Walter ( :) ...Danke Euch Beiden fürs Fragen.)

    Hallo Liebe Christine


    Dein obiggenannter Satz für Anita, find ich einfach toll. Habe ihn mindestens 3 Mal gelesen. Immer wieder in Gedanken zerfließen lassen. ....Wie wahr. Was wirklich wichtig und schön ist.


    Bei Christas Urnengang, ließ man mich nicht Beisteuern. Ursprünglich wollte ich ja für den Sarg aufkommen. Wahrscheinlich hat es Christa selbst dann doch nicht zugelassen, und freut sich über frische Blumen in Ihrer kleinen Vase bei der Urne viel mehr.


    Lieb Gruss


    Walter ( :) )

    Hallo Tina


    Dein Schreiben ist für mich, und bestimmt für alle Anderen auch..... SO RICHTIG HERZERWÄRMEND ^^ .


    Nun hast Du Deinen Uwe wieder gefunden. Das tut gut. Nicht nur Dir. Auch Uwe. Und allen Lesern. Und dann auch noch so toll beschrieben, wie Du Deinen Uwe gefunden hast. Man muß nicht alles verstehen(Worte). Das Fühlen, Spüren, mitunter auch der Duft ist es was uns dabei so Glücklich macht.


    Das finden des Eigenen Weges eben sehr wichtig. Jeder hat von uns einen Eigenen Weg. Die ihn noch nicht gefunden haben, werden ihn finden. Oft Mithilfe durch Anregungen Anderer. Und daher finde ich es toll wenn man Beiträge wie auch immer hier in diesem Forum findet. Solche wie Deine zuletzt verbreiten Mut, Hoffnung. Solche wie Deine davor brauchen Mut, Hoffnung. Und doch sind es immer Schreiben. :rolleyes:


    Nun wünsche ich Dir eine schöne, friedliche Zeit mit Deinem Uwe in Deinem Herzen.


    Aber ebenso gutes Beenden Deiner Erkältung.


    Lieb Gruss


    Walter ( :) ... und viele Herzen der Freude dazu)


    PS Um Lesen zu können muß zuvor geschrieben werden. Es gibt keine unpassenden Worte. Nicht in der Traurigkeit. Wir sind dazu Alle zu verschieden. Also passt es für irgend Jemand immer. Das gilt auch für Dich. Freute und Freue mich immer über Deine Zeilen. Und bestimmt nicht nur ich.

    Liebe Tina


    Morgen hast Du endlich wieder einen freien Tag. Wie geht es Dir? Hast Du die Erkältung noch vertreiben können, ehe sich dich voll erwischt hätte? Was wirst du morgen so alles Anstellen? Oder auch nichts?


    Es freut, Dich zuletzt in so einer positiven Stimmung, trotz Deiner Traurigkeit lesen zu können. Und vor Allem, dass Du Dich mit Deiner Mutter auch positiv ausreden konntest.


    Lieb Gruss


    Walter ( :)...als Zeichen, dass wir immer da sind.)

    Hallo Melinda


    Job 1: Ist vor allem im Winter eine harte Arbeit, aber sonst ein guter Job. Der viel Einfühlungsvermögen in verschiedenen Arbeitsbereichen verlangt.


    Job 2: So ziemlich das Gegenteil. Sehr leicht. Mit viel Kundschaft. Braucht daher sehr viel Einfühlungsvermögen im Kundenbereich. Leider gibt es diesen Job nur in der Sommersaison.


    Voriges Jahr hatte ich noch eine feste Anstellung in einem Konzern-Betrieb. Und dort viel Verantwortung für eine 4 Stockwerk hohe Produktionsanlage. Leider wurde diese Produktion nach Frankreich ausgegliedert. Da diese dort, zwar etwas anders, schon vorhanden ist. Und ich war meine Arbeit los. Etwas Gleichwertiges konnte diese Firma nicht bieten. Zu Allem Überdruß viel, dann mein Ausstieg aus der Firma, mit der enormen Wirtschaftskrise zusammen. Dazu mein Alter. Und so habe ich 2 schlechtestbezahlte Jobs. Noch......


    Was hast Du bisher beruflich gemacht?.


    Lieb Gruss


    Walter ( :) + Kraftpaket für Deine Trauer zu Papa.)

    Hallo Liebe Connie


    Das sind ja ein haufen Unanehmlichkeiten auf einmal. Nun einen klitzekleinen ;) Trost kann ich Dir schon geben: Vor 8 Jahren hätte man vergeblich nach so einen Forum gesucht.


    Ja. Du hast recht. Diese coolnes verschwindet. Das Unbeschwerte gibt es nicht mehr. Niemand kann einem dies wieder zurückgeben. Mit solchen Verabschiedungen, wie wir sie haben, verabschiedet sich auch die Coolnes. Aber das Nachdenkliche kann auch schön sein. Es hat was Überlegenes. Erfahrenes. Lebensbetonendes. Glaube diese Dinge treten dann in den Vordergrund. Man steht den Anderen die diese Erfahrung noch nicht gemacht haben, irgendwie ...drüber. Puhhh..... (ich möchte Niemanden so eine Erfahrung wünschen, um drüber zu stehen.) Ich glaube Du und auch andre Leser verstehen was ich damit sagen möchte. Find manchmal nicht die richtigen Worte für mein Denken. Oder doch???


    Lieb Gruss


    Walter ( 8) ... wünsch Dir für Morgen viel Überlegenes(Coolnes) beim Besuch vom Jugendamt. ...+ Kraftpaket)

    @Hallo Liebe esprit55


    Danke für Deine lieben Worte.


    Ja am Sonntag muß ich auch immer zur Arbeit. Wollte es aber selbst so, darum darf ich auch gar nicht Jammern, denn sonst bin ich dabei ja auf mich selbst Böse. Mir geht es gut dabei. Und für mich wichtiges Geld kommt auch ins Haus(ähh...Wohnung). zumindest noch im Oktober, und dann weiß ich so und so nicht wie es weitergehen wird, beruflich. Die körperliche Kraft, die ich noch im vorigen Winter hatte , habe ich bei weitem nicht mehr. Und genau die bräuchte ich aber im Winter im Job 1. Und Job 2 ist nur immer im Sommer.


    @Hallo Liebe Maki


    Natürlich auch Dir Danke für Deine lieben Worte.




    Was tät ich eigentlich ohne liebe Worte, ohne Forum, ohne Euch.


    Habe heute wieder einmal so einen richtig traurigen Tag. Wo auch wieder so eine blöde "Warum-Frage" auftaucht. An die man eigentlich gar nicht denken darf. Aber da ist sie wieder.


    Gestern hat mein Sohn seinen 21. Geburtstag gehabt. War nicht bei ihm. Heuer hab ich nicht einmal einen Geburtstagsgruß geschickt. Nein!! Habe ihn nicht vergessen. Weder Geburtstag noch Sohn. Nein!! Ich wollte einfach keinen Gruß schreiben. Werde es auch zu Weihnachten unterlassen. Will einfach nicht mehr. Habe andere Dinge im Kopf. Die mir wichtiger sind. Und doch tut es so weh.


    Es tut mir weh, weil ich meinen Sohn bis heute noch nie gesehen habe. Und jetzt das "Warum".


    Warum habe ich eigene Eltern, die meine Geburt nicht annahmen. Warum habe ich einen Sohn, den ich nie zu Gesicht bekommen durfte. Warum habe ich eine Liebe die so schnell wieder von mir geht. Warum muß ich mein Leben so sagenhaft Alleine verbringen. Gerade eben nur mit diesem Forum, ohne dessen Kraft ich bestimmt schon in einem Irrenhaus wäre, weil fürs Kloster selbst schon zu alt.........


    Habe unlängst geschrieben. Habe mich zur Zeit selbst gut im Griff. Aber ohne Euch bestimmt nicht.


    Lieb Gruss


    Walter (...fühle mich hier auf Erden, wie im Fegefeuer nach einem missratenen Leben im Nirwana. ;( )

    Hallo Liebe Jutta(p)


    Du hast ja schon seit längerem nicht mehr in Deinem "Chaos der Gefühle" geschrieben. Darum möchte ich Dir hier die Frage stellen, was es mit Deiner Antwort für Dich eine Bedeutung hat. Jene Antwort im Thread von traurigeTina


    "Du hast mir damit einiges ins Bewußtsein geholt, was ich nicht "sehen wollte" (oder konnte)."


    Kann diesem Satz nicht Folge leisten. Sitze auf der Leitung. Vor meinem Computer. Bin aber zum Aufstehen zu faul. :sleeping:


    Außerdem wollte ich ein Thema in Deinem Chaos der Gefühle anschneiden. Wie geht es mittlerweile der Hand. ...Nein! Nein! Nicht Deiner! Ahhh Du weißt schon.... Würde mich interessieren was dabei heraus kam. Was für eine? Und ob Behandlung?


    Lieb Gruss


    Walter ( ;) ...ist ja nur ein Randthema zur Trauer.)

    Hallo Liebe Maki


    :thumbsup:!! :thumbsup:!! :thumbsup:!! :thumbsup:!! :thumbsup:!!


    ...kann mich nur noch all jenem, so positivem Ansporn (von Chrisi, Kate, Juttap, Burkhard, Linda) für Dein ABI-Buch anschließen.


    ...und wenn Dir einmal ein Kraftpaket zum weiterschreiben fehlt!!! Wir werden eines für D i c h haben.


    Lieb Gruss


    Walter ( :) ...Danke Dir, Du gibst mir auch sehr viel Kraft zum schreiben. ...hier im Forum. :D )