Beiträge von WalterK.

Hallo Melinda.

Soeben bin ich von Job 2 nach Hause gekommen, und habe gesehen, dass Du erst vor kurzem im Forum warst. Ich aber noch nicht auf Deine Frage geantwortet habe. Danke für Deine liebe Nachfrage.

Glaube, dass es mir so recht gut geht. Damit meine ich: habe mich, dank Euch Allen im Forum, zur Zeit recht gut im Griff. Das Schreiben tut mir gut. Die lieben Antworten drücken noch zum Gut, Eines drauf.

Arbeit habe ich zurzeit auch bis über den Hals. Bin Froh darüber. Heute war ich sogar in beiden Jobs. Dazwischen bei Christa an der Urne. Frische Blumen und Neue, natürlich selbst beschriebene Kerze bringen. Auf der Kerze stehen dieses mal unserer beider Namen, ein Herz, und 4x untereinander "vermisse Dich". Ach ja. zum Friseur und Einkaufen ist sich auch noch ausgegangen. Was für ein Tag heute. Für Trauerarbeit bleibt nicht mehr viel Zeit übrig.

Daher werde ich für heute Schluss machen. Die Augenlieder sind schon schwer und ich muss, gleich wie Esprit55 morgen auch Arbeiten. Es ist ja Sonntag. X(

Lieb Gruss

Walter ( ....freue mich, dass Du nicht Krampfhaft suchst :)!!, nicht Neidig bist :)!!, ein Nichte als liebes Patenkind hast :)!!. )

Hallo Liebe Maki

Glaube, Du hast recht, dass das Niederschreiben von Gefühlen Raum erzeugt. Auch Raum für sich selbst. Und wenn man die Gefühle, die Liebe so schön beschreibt, wie Du von Deiner Abi, so glaube ich auch erzeugt man Raum eben für diese Liebe.

Danke für Dein Erzählen. Es tut gut zu hören, wie Deine Momente im jeweiligen Abschnitt sind. Ich habe so richtig mitfühlen können, wie es Dir mit Deinen Ängsten, und dann Freuden dabei ergangen ist.

Auf der ersten Seite in Deinem Thread hast Du einmal geschrieben: "......, wie gut ich doch Alles eingesperrt habe.". Mit dem Schreiben öffnest Du Dich. Und gibst der Liebe und Trauer zu Deiner Abi Raum.

Freilich ist es bestimmt nicht (nicht für jeden/s) leicht, sich auf diese Art zu öffnen. Mir selbt hat das Schreiben, wenn ich mal Niemanden zum Reden hatte, immer gut getan. Und ich habe viel geschrieben. Und bestimmt ganz unbewußt, somit auch immer wieder Raum für Dinge, die mir am Herzen lagen gegeben. Heute tue ich mich dadurch auch bestimmt leichter. Bin Froh darüber, weil es mir dadurch immer wieder besser geht.

Möchte mich Linda anschließen. Es ist schön wenn mit uns gesprochen wird. Über das Thema das uns Alle hier gerade bewegt. Es Schmerzt und gibt Trost zu gleich.

Lieb Gruss

Walter (....Du kannst immer noch stolz und glücklich auf Dich sein. DU HAST DEINE ABI IM HERZEN. ^^ )

Möchte mich einmal bei Euch bedanken, für Eure Lorbeerkränze, die mir immer wieder überreicht werden.

EIN GANZ GROSSES DANKE!!! :thumbsup:

Diese Lorbeeren möchte ich aber mit meiner Christa teilen. So schlimm es klingt, aber ohne Christa wäre ich nicht hier. Ist wohl auch ein Teil aus Christas Erbe. Und Christa hat mir nur schöne Dinge vererbt.

Lieb Gruss

Walter ( ^^ ...hab Euch Alle gern.)

Willkommen hier im Forum.

Ein ganz großes Beileid für Deine erst vor kurzem verstorbene Mutter. Aber ebenso ein herzliches Beileid für deinen Vater, Deine Großmutter, Deinen Großvater.

Hast ja arg durchlebte 10 Jahre. Mit einem vollen Wechselbad der Gefühle.

Du hast, so wie ich herauslesen kann ein sehr gutes Verhältnis zu Deinen Eltern und Deinen Großeltern gehabt, und wahrscheinlich auch noch immer Alle in sehr gutem Gedenken.

Dir fehlt ja nun auch Dein eigentliches zuhause. Deine Familienmitglieder. Dass Dir der Boden momentan unter den Füßen fehlt, kann man da verstehen. Sicher habt ihr immer viele Gespräche geführt. Mit wem kannst Du Dich jetzt unterhalten?? Haben Deine Familienangehörigen in Deiner Nähe die letzte Ruhestätte gefunden? Und wie??

Wenn Du willst kannst Du uns Alles erzählen. Wir sind gute Zuhörer. Und versuchen auch gut zu Antworten. Wir sitzen Alle im gleichen Boot.

Lieb Gruss

Walter ( :huh: ...kann Dir im Moment ein paar Kraftpakete geben)

Liebe Tina

Dein Satz:
    Ich muss nun ehrlich zu geben, das sich meine Uhr einfach zu schnell nach das Beerdigung von meinem Schatzi, gedreht hat, ich musste gleich wieder zur Tagesordnung übergehen und nun verlangt jeder von mir in der Öffentlichkeit meine Fassung zu waren und das tu ich jetzt auch immer.

Dazu möchte ich etwas sagen:
    Dein Uwe, meine Christa, sind nun gleich lang von uns weg.(bis auf wenige Tage, gleich lang)
    Bestimmt sitzen sie da oben, womöglich in der gleichen Reihe, und versuchen unserer beiden Geschicke so gut wie möglich zu leiten. Weiß zwar nicht, wie das oben so ist, aber in den Kirchen, wenn man hineingeht, werden(wurden) ja Mann und Frau getrennt. Die Männer sollten rechts sitzen, die Frauen links. Vom Pfarrer ausgesehen, ist es aber genau umgekehrt. Die Frauen sitzen rechts, die Männer links. Dabei ist es nur eine andere Sichtweise. Ich glaube, es ist auch nur eine Andere Sichtweise von den Anderen, die von Dir schon wieder die Tagesordnung wünschen. Die Öffentlichkeit weiß, dass Du Deinen Uwe nicht mehr für Alles hast. Du spürst es aber. Und Du bist die einzige von Allen die dieses Spüren hat. Also kann die Öffentlichkeit nicht die gleiche Sichtweise wie Du zu Deinem Uwe haben. Klammere Dich nicht daran, dass sie es nicht verstehen. Sie können es nicht. Bleib Du mit der Trauer zu Deinem Uwe, so wie Du es empfindest. Und denke immer daran. Es ist ja Dein für Dich privater Uwe. Und nicht der Öffentlichkeits-Uwe(Sorry.... mir fiel gerade kein besseres Wort ein :rolleyes: ).

Und dann noch, was auch Jutta schon erwähnte. Deine Eltern werden Dir diesen Ausrutscher bestimmt verzeihen. Sonst wären es ja nicht Deine Eltern, die Dich lieben. Deine Eltern hatten Uwe gekannt. Deine Eltern kennen Dich. Sie Lieben Dich. Klar wird der erste Moment stressig werden. Da gebe ich Dir Recht. Auch ich würde so fühlen. Aber ich denke, wenn Ihr Euch einmal in den Armen liegt, dann kommen zuerst sehr viele Tränen, und dann ganz viel Kraft auf, und der Stress legt sich dann ganz schnell. Alles Liebe wünsche ich Dir für diesen Moment dazu.

Zum schönen Satz von Maki, "Die Liebe braucht Raum", möchte ich für mich dazu noch sagen, dass es dazu gar keinen großen Raum braucht, Hauptsache ist es: es ist Liebe. Und die aufgestaute Liebe? Ich liebe meine Christa immer noch so wie früher. Halt nur anders. Es sind/waren die kleinen Dinge, mit denen wir unsere große Liebe vereinten. Heute sind diese Dinge Kerzen, Blumen, Gedanken, zweisame Spaziergänge. Und den Rest versuche ich hier im Forum weiterzugeben. Das gemeinsame Gespräch.

Lieb Gruss

Walter ( :) )

Hallo liebe Maki

Möchte so gerne noch ein paar Kraftpakete zu Deinem Arbeitsplatz Trauer, wie von "esprit55" vorhin beschrieben, hinzu stellen, damit Du Diese an den schlechten Tagen griffbereit zur Verfügung hast.

Wünsche Dir auch alles Gute mit Therapie.

Lieb Gruss

Walter ( :huh: ...bin fröhlich, wenn ich mit Dir Fühle, dass es Dir dann wieder Besser geht.)

OK. Das war bestimmt jetzt eine kritische Bemerkung. Zumindest ehrlich und bestimmt. Auf die gut gestellte Überschrift von Dir Burkhard.

Muß aber zugeben, ich weiß nicht wo da die Grenze für kritische und nicht kritische Bemerkungen liegt. Glaube viel mehr, dass dies der Empfänger, der (nicht )kritischen Bemerkung als (nicht )kritische Bemerkung empfindet. Und das bei jedem Anders. Daher sei immer Vorsicht zu Walten bei Bemerkungen. So wie ZB: "Wo seid Ihr Alle".

Eigentlich habe ich jetzt herzhaft gelacht, über Juttas vermissen. .... Ist darüber zu Lachen eine kritische Bemerkung???

Also ich denke das Forum ist so gut wie es eben ist. Hmmm..... Für mich. Sonst wäre ich ja nicht dabei. Kritisch bemerkt. :D :D :D

Lieb Gruss

Walter ( :huh: ...Irgendwo habe ich heute schon geschrieben, dass ich heute meinen direkten Tag habe. Verzeihung)

PS Allen anderen Antworten von Maki, Jutta und Linda, die auf diese Frage schon gekommen sind, schließe ich mich voll an ;)

Möchte Dich hier im Forum, so wie schon viele vor mir, recht herzlich begrüßen. Mir fehlen die Worte im Moment. Mein Beileid....

Bei einem Satz von Dir in Deiner Geschichte bleib ich versteinert.
    "jetzt im nachhinein kommt mir alles so komprimiert vor - als hätte man vorher schon gewußt daß nicht so viel zeit ist."

Diesen Satz sage ich mir dauernd. Habe selbst so eine ähnliche Liebe erfahren dürfen. Nur für kurze Zeit. Diese Zeit aber wurde in dieser Beziehung so ausgenützt, als hätten wir nicht viel zeit. Dies wurde aber erst im Nachhinein ersichtlich. Denn in dieser Zeit selbst geschah alles in Ruhe und Harmonie. Nie ein Stress, eine Hektik. Das Auffälligste dazu im Nachhinein Betrachtet war, dass wir nie etwas doppelt gemacht haben. OK. Wir gingen öfter Skifahren. Aber nie auf den gleichen Pisten. Das selbige beim Schwimmen gehen. Wir waren nur einmal am gleichen See. Die anderen 4x je auf einen Anderen. Genau so verhielt es sich beim Bergwandern. Spazieren gehen. und....und... und... Und dann von Heute auf Morgen, ohne Ankündigung das Aus.

Beim Letzten Satz von Dir ging es mir wie beim eben beschriebenen.
    "(wir haben so viel zusammen gelacht)."

Meine Christa und ich haben soviel gelacht, dass es sogar Nachbarn als störend empfanden. Leider.

Lieb Gruss

Walter ( :huh: !! Danke für Deine Erzählung.)

PS Seitdem ich zu diesem Forum stieß, und selbst auch darin schreibe, geht es mir merklich besser. :)

Verstehe, wenn Du dann so denkst. Aber glaube mir Dein Grübeln über "Jungs", "Heiraten", "Noch nie gehabt", "Wird nie sein" ist vergebene Mühe. Diese Dinge kommen oder kommen vielleicht auch nicht. Früher oder später. Und dann doch, wie ...möchte fast sagen genauso wie der Tod..... Sorry. Ist aber so.

Die Liebe die Du suchst, kommt nicht durch Suchen. Sie ist auf einmal da. Es macht "Klack". "Peng". Und im selben Moment weißt Du: "DAS IST ES". Und je mehr Du Dich für diesen Moment Zeit lässt, umso eher "Wumm".

Also Kopf hoch. Abwarten. Und inzwischen.....???? Na vielleicht doch Tee trinken. Ist für jedes Weh gut. :huh:

Und Du bist doch hoffentlich Deinen Schwestern nicht Neidig??? ;)

Hmmm...... Auf Jungs verlassen???..... Vergiß es. Sobald Du es tust, bist Du verlassen. Verlasse Dich immer auf Dich selbst. Das ist das Beste was ich Dir empfehlen kann. Umgekehrt soll es ja auch nicht Anders sein. Auf Mädchen verlassen??? Als Mann??? :D

Lieb Gruss

Walter (... ;) habe heute meinen direkten Tag.)

Liebe Sabine

Ja. Ich meinte den Trauerbrief im speziellen. Aber auch im gesamten, Dein Vorbereiten, auch wenn es Dir noch so schwer gefallen ist.

Habe oft schon darüber nachgedacht. W..n(darf dieses Wort ja nicht erwähnen) das bei mir nur auch so h...e sein können. Glaube so unvorbereitet wie ich es war....., das hat mir auch noch mein Herz zerrissen. Obwohl, Leiden hätte ich meine Christa auch nicht gerne gesehen. Dann schon lieber plötzlich. Klingt vielleicht jetzt etwas hart. aber die Realität ist immer hart, weil bestimmt.

Es wird auch keine ehrliche Antwort auf Deine Frage geben. Ich meine damit. Es kommt immer auf die persönliche Situation, Umgebung, Gefühle an. Und kein Ableben ist gleich dem Anderen. Auch wenn am Ende immer nur Eins und das Selbe steht..... Das Ableben selbst.

Danke für Deinen Gedanken.

Lieb Gruss

Walter ( :) ....mit einem Versuch zu Lächeln, trotz dieses Themas)

Liebe Tina

Möchte mich Karlas Gedanken anschließen.

Glaube sehr, dass Dir Dein Ausflug zu Deinen Eltern jetzt besser bekommt, als zuhause Alleine ohne Uwe zu sein. Lass Dich einfach von Deinen Eltern verwöhnen. Und gleichzeitig verwöhn Du Deine Eltern mit Deinem Dasein. Wirst sehen es wird Euch Alle gut tun. Ablenkung und Entspannung, dass ist im Moment bestimmt sehr wichtig für Dich.

Weißt. Mir geht meine Christa genauso ab. Wie Dein Uwe Dir. Sitze genauso Alleine jeden Tag zuhause. Wie würde ich mir wünschen irgend Jemanden zu haben und 7 Tage dort hinzufahren. Abzulenken vom Alltag. Meine Christa wäre trotzdem bei mir. Im Gepäck. Mit auf der Reise wo immer ich bin. Das ist sie jetzt schon. Auch immer dort wo ich gerade bin. Meine liebe Christa. Sogar bei der Arbeit. zumindest in einem von meinen 2 Jobs. Die halten mich ganz schön auf Trab. Urlaub hatte ich heuer noch keinen. Nur hie und da einen Tag, und den für meine Christa. Also nutze die Zeit. Du hast sie. Verwöhnt euch gegenseitig so gut es geht. Uwe wird sich darüber Freuen.

Alles Liebe für Dich

Lieb Gruss

Walter ( ;( ..... ;) , wieder besser?)

PS Auf meinem Kühlschrank hängt immer noch ein POSTIP mit dem Wortlaut: "Kaffeefilter kaufen Bussi Christa". Christa heftete es bei Ihrem letzten Weggehen von mir zuhause noch schnell auf die Kühlschranktür. Ich sah es erst am nächsten Tag als ich heimkam. Und lächelte. Wie umsorgt sie um mich ist...... Wie erwähnt. Es hängt immer noch da. Filter habe ich keine mehr gekauft. .....mit wem soll ich bei mir zuhause Kaffee trinken???? Und noch etwas: Heute ist wieder Mittwoch. Im Wohnzimmer brennen wieder Christas Teelichter. So wie früher an jedem Mittwoch bei Ihr zuhause..... Nun schon seit 2 Stunden. Der Duft der Kerzen ist der selbe geblieben, als wäre ich bei Christa zuhause. ......möchte Dir so gerne mit Diesen Zeilen Trost schicken. Walter

Hallo Liebe Melinda

In letzter Zeit wird oft das Thema, etwas direkt anzusprechen JA/NEIN besprochen. Und was das direkte Ansprechen überhaupt ist!!!

Hier möchte ich Dich Melinda direkt ansprechen. Und hoffe, dass ich Dich damit nicht verletzte. Sei es so, bitte ich um Entschuldigung.

Melinda. Du hast in Karlas Thread geschrieben, dass Du "nie einen Freund haben" wirst. Und dabei Dir Sorgen machst, "nie zu heiraten". Wie jung bist Du??? 24??? Und da machst Du Dir Sorgen über dies???

24 heißt für mich (und bestimmt auch für 90% der Menschheit), 1/3 des Lebens hinter sich zu haben. Erst das 1.!!!!! Drittel. Mit diesem jungen Alter hast Du sogar erst 1/6 (Sechstel!!!!) Deines wahrnehmbaren Beziehungslebens hinter Dir. Das heißt: ...es ist erst der Anfang an Erfahrung darin gesammelt. Hoffe schwer Dir wurde, auf Grund Deiner lieben Elternteile nicht die Freude an Beziehungen genommen. Jetzt schon von NIE zu sprechen??? Überdenk Dir dies mal bitte.

Und noch etwas. Wenn auch einmal eine Beziehung scheitert, so gibt es bestimmt irgendwann Jemanden, den Du liebst. Der Dich auch liebt. Kann da selbst nur meine Erfahrung weitergeben. Ich mußte auch erst 54 werden um diese Erfahrung der wirklichen Liebe zu finden. Schade dass Deine Elternteile, jeder für sich, möglicherweise daran nicht geglaubt haben, und möglicherweise Dir nur das negative einer Beziehung gezeigt haben. Bei mir war dies auch so, aber selbst habe ich nie die Hoffnung aufgegeben, dass es anders auch geht. Und habe dabei immer sehr glückliche Beziehungen, die über Jahrzehnte funktionieren vor Augen.

Also sag bitte NIEMALS NIE. Vor Allem nicht beim Gedanken an die Liebe, Freundschaft, Beziehung, und vielleicht anschließender Heirat. (Muss man heiraten um zu Lieben????)

Das wollte ich anbringen.

Lieb Gruss

Walter ( :) ..ein Lächeln dazu, dass es auch lieb wirkt.)

Liebe Sabine

Du KANNST Alles mit uns Teilen.
    Auch das Schöne. Die Ergriffenheit. Die kullernden Tränen von den Augen.

Wir WOLLEN an Allem Teil haben.
    Auch an dem Chor in der Kirche. Vor allem wenn er was bewegt hat, so wie Du schilderst.

Lieb Gruss

Walter ( :) ...wir brauchen auch positive Dinge, um uns ein Lächeln zu entzaubern. ...DANKE!!)

Hallo Liebe Karla

Danke, dass Du auf mein Fragen so rasch geantwortet hast.

Ja, es gibt Filmszenen, die einem die Wirklichkeit wieder hochkommen lassen. Früher, habe ich immer bei zuviel unrealistischen Szenen in einem Film, diesen nicht fertig gesehen. Heute ist es eher umgekehrt. Die Filme die dem Leben am Nächsten kommen, erinnern mich, dass es dann Blitzschnell anders kommen kann. So sehe ich immer am liebsten Real-Dokumentationen, oder noch besser Wissenschaftliches, vor allem Naturwissenschaftliches. Da kann ich danach auch noch darüber Nachdenken und Grübeln. Das lenkt, dann wieder von der Wirklichkeit ab. Bereitet auch vielmehr Freude, das Wissen über nicht Gewußtes.

Dein letzter Satz: "...ein bissel abgeladen", tut gut in meinen Ohren(Augen). Ich meine damit, wenn Jemand etwas abladet, dann kann dies durch lesen(hören), wieder Andere aufnehmen, und damit die "Ladung" teilen. Mir selbst geht es so. Wenn ich etwas ablade...., dann sehe, dass es gelesen wurde, auch durch beantworten, dann geht es mir auf einmal wieder besser. Glaube somit, dass dann der Satz: "geteiltes Leid ist halbes Leid" eintritt. Wie Du ja selbst sagst "...ein bissel abgeladen".

Auch im Leben, in der Wirtschaft findet ein ständiges "Abladen" statt. Viele haben dann selbst Freude, das "Abgeladene" zu sich nach hause zu nehmen, was den Anderen die es "abgeladen" haben Freut. Nur die "Ladenhüter" schmerzen wirklich. ....Nun meine Gedanken sind wieder im irgendwo. ;)

Deine Tochter, wie lieb, dass sie nach Opa fragt(bitte verstehe mich darin nicht falsch, weil es Dich ja schmerzt), hat vielleicht noch nicht alles verarbeitet. Wobei dies in dieser kurzen Zeit auch noch gar nicht möglich ist, wenn man Jemanden sehr geliebt hat. Vielleicht wurde es ihr zu ruhig um dieses Thema. Und hat jetzt genug Kraft, selbst dieses Thema wieder anzukurbeln.

Glaube, das "mit der Zeit für Dich Alleine", sollte man oft zwischendurch machen. Es kann Gedanken ordnen, die in der Hektik unseres Lebens nicht einordbar sind. Ich suche mir da immer die Ruhe der Natur. Da sehe ich soviel Dinge, die ich dann mit der Wirklichkeit wieder einordne.

Auch ich möchte mich Jutta und Melinda anschließen, und Deiner Mutter alles Gute für eine erfolgreiche OP wünschen.

Lieb Gruss

Walter ( :) :) ...ein großes Lächeln als Dankeschön.)

Hallo Trauerweide

Liebe Anja

Schön, dass Du diese Geschichte, in das Forum gestellt hast. Vor allem der letzte Abschnitt ist so wirklichkeitsnah. Einfach zum Nachdenken. Einfach schön.

Lieb Gruss

Walter ( :) ....Hab viel Freude auf Kreta. Wünsch es Dir.)

Hallo Liebe Maki

Heute ist Dein, für unsere Begriffe, "Weihnachtsfest"

Wünsche Dir, so wie man bei uns dazu sagen würde: "Ein frohes Weihnachtsfest"

Auch ein kleines Geschenk hätte ich, so wie es bei uns der Brauch ist. In Form eines Gedichtes, was Dir Deine Abi bestimmt sagen möchte.

STEH NICHT AN MEINEM GRAB UND WEINE

ICH BIN NICHT DORT

ICH BIN IN DEN WÄRMENDEN SONNENSTRAHLEN AUF DEINEM GESICHT

ICH BIN IM WIND DER DEINE HAUT STREICHELT

ICH BIN DEIN STERN AM ABENDHIMMEL

ICH BIN DIE ERINNERUNG DIE IN DIR AUFSTEIGT

ICH BIN DEIN SCHUTZENGEL DER IMMER AN DEINER SEITE IST

AUF DIESE ART WERDE ICH FÜR IMMER LEBENDIG BLEIBEN

Lieb Gruss

Walter (....)

PS Weiß nicht mehr genau von wo ich das Gedicht habe, aber ich glaube, es war schon einmal in diesem Forum. Passt aber zum heutigen Tage und Dir bestimmt auch.

Liebe Sabine

Nun habe ich den Artikel über das Thema "Schuld im Trauerprozess" in dieser Woche zum 3. Mal gelesen. Er ist sehr interessant, und mir kommen immer wieder neue Details darin unter. Alles auf ein Mal zu verstehen war mir zu heftig, bzw. verzwickt geschrieben. Aber Chris Paul beschreibt es trotzdem sehr gut. Alle verschiedene Fasen und Facetten.

Es zeigt mir auch auf, wenn Jemand es für sich braucht einen Schuldigen zu finden(haben), dann ist das dagegen Ankämpfen, fast chancenlos. Hoffe aber doch noch, dass dies nicht der Fall ist. Denn bei Alle kann ja dies nicht zutreffen. Und das einer Alleine alle aufzwirbelt, so zu denken, glaube ich auch nicht. Also gibt es Hoffnung. Von mir selbst gibt es zu dem Thema Schuld, nur ganz geringe Selbstvorwürfe, denn Christa war für mich eine starke und sehr kluge Persönlichkeit, die wusste was sie wollte, ohne dabei aber Risiken einzugehen. Christa war aus Erfahrung klug. Und Christa hatte viel Erfahrung aus ihrem laufenden Leben ziehen können. Gute Erfahrungen genauso, wie Andere. An das was kam, dachte sie nie und nimmer, dass es kommt.

Am Tag X selbst wurde ich von vielem überrollt. Auch von den Bestattern. Wobei die gar nichts dafür können. Aber mir selbst fehlte jegliche Erfahrung in dieser Beziehung. Und sagte zu Allem Ja und Amen. Weil ich nicht wußte, dass es auch anderes gibt, anders geht. Christa hätte auch da schon mehr Erfahrung gehabt. Aber die konnte ich ja nicht mehr fragen: "Wie geht das?" ;(

Danke für den Artikel. :thumbsup:

Lieb Gruss

Walter ( 8| ...habe wieder einmal Tränen in den Augen. ..Du hast es so schön gemacht.)

Hallo Liebe Jutta(p)

Sorry, wenn ich heute ungeduldig erschien. Christa beim Baum am Nachmittag korrigierte mich ebenfalls. In meiner Schreibweise. Aber der Samstag ist mein einziger freier Tag in der Woche. Und das auch nur selten. An diesem Tag geht es mir aber meistens besser. Schicke dann immer meinen Butler zum einkaufen, Die Wäsche macht einstweilen die Zugehfrau, Und gekocht wird im Gasthaus im Dorf für mich. Schade, dass Ihr so etwas noch nicht habt.*gg* :D

Wie geht's Dir heute??? Schon etwas erholt von der Nacht zuvor.??? Es wird wirklich das Beste sein, dies auf Dich zukommen zu lassen. Vielleicht bekommst Du noch auf die selbe Art Antwort. Etwas später. Wünsche es Dir. Die Antwort. Und dass Dir dann vor lauter Schreck die Katze in Deine Arme hüpft, sehe als einen herzerwärmenden Trost an. ^^

Wirkliche Träume sehe ich für mich selbst, nur aus dem eigenen Bewusstsein erstellt. Da denke ich mir immer: "Das Hirn hat noch was zu verarbeiten, also lasse es arbeiten, denn dieses kennt ja keinen Schlaf. Schlafe Du selbst einweilen weiter. Dann bist Du in der Früh auch ausgeruht". Und somit hat sich das Träumen als Bewusst erledigt. Bis auf jenen Albtraum, den Christine mir jetzt erklärte. Aber dieser ist mir auch erst jetzt wieder zu Bewusst sein gekommen, als Du Dein Erlebnis erzähltest. Bin aber doch Froh, nun eine plausible Antwort nach so langer Zeit zu bekommen.

Lieb Gruss

Walter ( :S ....bin Ungeduldig, wenn nur ich, innerhalb 12 Stunden, schreibe. :) ....Schön, dass es Euch ALLE gibt. )

Hallo Liebe Christine

Nun sind aus den 2 Todesfällen, auch noch 3 geworden. Innerhalb kürzester Zeit. Mein Aufrichtiges Beileid dazu.

Wie kannst Du das verkraften?. Hilft Dir da Deine Kenntnisse, Dein Beruf etwas. Ich meine sonst müßte es ja zum verzweifeln sein.

Sorry wegen heute Vormittag. War heute Nachmittag mit dem Fahrrad beim Baum von Christa und mir, und da viel mir auf ein Mal ein, dass ich den Satz falsch formulierte. WICHTIG ist uns ja zurzeit so ziemlich gar nichts. wir leben vielmehr so dahin. Meistens aber dafür intensiver. Also der Satz sollte vielmehr so lauten: " ......und dabei sind gerade viele, unterschiedliche Antworten so schön......". Hab einfach zu schnell geschossen. Hie und da passiert mir das eben schon.

Danke Dir, dass Du trotz der schlimmen Zeiten, die Du im Moment durchlebst, bei Salome und Jutta, mir geantwortet hast. Wobei ich nun auch den Unterschied zwischen Alpträume und Albträume weiß. Ja das kommt davon wenn man sich mit Träumen nie befasst, dann schreibt man auch ganz falsch. :D Wobei ich bin Froh, dass ich nur ein Mal eine solche mögliche Panikattacke hatte. Und dies ist schon so lange her, dass ich gar nicht mehr weiß aus welchem Grunde. Gründe dazu hatte ich aber bis jetzt bestimmt schon viele.

Den Link der Träume habe ich nun auch gelesen. Danke.

Lieb Gruss

Walter ( :) ...schön , dass es Euch gibt.)

Hallo Liebe Salome

Dein Chris(Christo) wird immer bei Dir sein. Aber es sind die guten Zeiten die Du dabei zu sehen bekommst. Und er wird immer wieder zu Dir kommen. Und Du wirst mit ihm sprechen. Und es ist gut, dass es solche gute Zeiten gibt.

Dein Satz "Bereue nie was du getan hast, wenn du in dem Moment glücklich warst!" gilt auch für Deinen Chris. Auch Dein Chris hat diesen Satz bestimmt benützt und auch so gelebt. Immer so gelebt. Denn sonst hätte er Dich nicht kennen gelernt.

Lieb Gruss

Walter (;( ...fühle mit Dir )

PS um 10:45; Hmmm..... Wo seid Ihr Alle????; Alle in Outzeit????; Oder schreibe ich zuviel????; ......und dabei sind gerade viele, unterschiedliche Antworten so wichtig...... Lieb Gruss Walter ( :rolleyes: Hmmm..... momentane Gedanken von mir.)