Beiträge von WalterK.

Hallo Anita(Bauxi)

Das ist ja interessant. Wäre bestimmt auch etwas für mich. Denn zum Reden hab ich so gut wie niemanden. Und ich finde, genau das wäre so wichtig. Mit jemanden reden, der/die dann auch versteht, von was man spricht. Und auch mit Antworten etwas dazu Beitragen kann, selbst wieder zu verstehen.

Habe nachgeschaut. Unter http://www.aerzte-austria.at. Aber da habe ich nur für Wien , NÖ, OÖ, Steiermark etwas gefunden. Was ist mit Tirol??? Konnte da nichts Genaues und Anständiges finden. Weiß da jemand was. Oder brauchen wir in Tirol so etwas nicht? (Weil es hier so viele Gasthäuser gibt??? ^^ .)

Liebe Anita.

Könntest Du mir bitte, nachdem Du Therapie warst darüber berichten? Auch wie viel so etwas kostet? Wegen öffentlicher Werbung, vielleicht über PN. Oder vielleicht findest Du auch heraus, wo so eine Gesprächstherapie in meiner Nähe (Tirol/Salzburg) möglich wäre. :rolleyes: ....Danke.

Lieb Gruss

Walter ;(

Du sagst, Du bist lieber im Garten Deiner Mama.

Denke, dann ist das der richtige Ort für Dich um Kraft zu tanken. Bei vielen ist es das Grab. Die Nähe zur Person. Bei mir ist es ein Liebesbaum ca. 15 Km von mir entfernt wo ich am meisten Kraft tanken kann. Zumindest kommt es mir so vor. Aber er ist in entgegen gesetzter Richtung zum Grab meiner Christa, das gleich weit weg ist.

Also, mach Dir da keine Sorgen. Halte dich dort auf, wo Du Dich am Wohlsten fühlst. (Wenn Du Gelegenheit dazu hast.). Vielleicht kannst Du mit wenig Blumen und umso mehr Schön-Kies für einstweilen auch ein schönes Grab machen. Und hättest danach nicht so viel Arbeit damit.

Soltte mein Tipp zu verwegen sein. Schmeiss ihn einfach in den Papierkorb. ;)

Da fällt mir noch etwas ein.
    Du hast mich mit Deinem Tagebuch auf eine Idee gebracht.

Ich schreibe jetzt immer die grossen Erlebnisse auf Christa's Internet-Seite. Kann zwar niemand lesen. Aber vielleicht Christa selbst(....mit sehr viel Fantasie dazu.) Und ich kann dies immer über meine Internetadresse machen.

Lieb Gruss

Walter ;( (Lächeln muss noch etwas warten)

Möchte mich auch den Grüßen zum Wien-Treffen anschließen. Und warte gespannt schon auf Berichte und Neuigkeiten.
    Habt bestimmt viel über schwere Zeiten zu plaudern, gerade jetzt in diesen Tagen der vollen Erinnerung, aber vielleicht bleibt auch Zeit für ein paar freudige Dinge.

Lieb Gruss

Walter :rolleyes:

Bitte Verzeih. Habe gerade gesehen, dass Du ja auch schon wieder einen schlimmen Tag hattest.
    Den Tag von Deinem Michael. Drücke Dich noch ganz fest.
    Du hast so viele Tage in diesen Monaten, dass ich schon ganz durcheinander bin.

Das Grab hast Du wirklich mit sehr viel Liebe hergerichtet. Möchte Dich dabei fast beneiden( ;) ). Bei meiner Christa, da kann man nicht so viel schön herrichten. Ist ja "nur" ein Urnengrabsockel vorhanden. Und außerdem, bin ich ja "nur" der Freund. Und dürfte das gar nicht. Aber ich habe dafür noch einen anderen Gedenkplatz eingerichtet.

Lieb Gruss

Und beim nächsten Mal schicke ich Dir auch wieder ein Kraftpaket dazu. Versprochen.

Walter ;( (Im Moment freudlos)

Vorerst möchte ich mich an die vielen Vorschreiben anlehen. Habe sehr viel von Deinen Beiträgen schon gelesen. Und dabei auch Deine Stärke bewundert.
    --> Selbst unter großem Leid, aber dennoch für andere ein Trost.

Bei Dir ist morgen der 2. Jahrestag, Deines Phillip's. Bei mir ist morgen der Geburtstag meiner Christa. Werde daher auch am Grabe meiner Liebsten stehn. Ich werde aber auch dabei an Dich denken. Und mich darüber freuen, dass es so ein schönes Gedicht, wie Du es heute an Kate gepostet hast gibt. Ich werde mir vornehmen, nicht zu weinen. Und daran fest denken, dass die Liebsten in den Sonnenstrahlen, im Wind, in den Sternen, in der Erinnerung, und als Schutzengel da sind. Ein ganz starkes Kraftpaket für Dich.

Danke Esprit für Deine Hilfe.

Lieb Gruss

Walter :|

Liebe Tina

Das mit den Schuldgefühlen ist schon so ein Ding. Auch ich gebe sie mir, wegen meiner Christa.

Habe aber von Christa sehr viele Fotos. Und immer sieht darauf Christa wieder anders aus. Einmal nur Lächelnd. Dann mit glitzernden Augen. Ja, aber auch wieder einmal ganz ernst. Und doch schön. Ich habe mir in der ersten Zeit immer wieder diese Bilder angesehen, um zu suchen, ob ich vielleicht etwas übersehen habe. Habe aber nichts finden können. Kein Anzeichen für ein plötzliches verschwinden. Kein Unterschied in den Augen, an den Lippen. Und trotzdem macht man sich Vorwürfe, dass man etwas übersehen hat. Irgendwo glaube ich, das geht jedem so, der innig liebt. Du liebst so innig. Aber ich denke, auch deine Vorwürfe sind nicht gegeben. Dein Uwe hatte eine sehr starke Persönlichkeit. Er hätte sich nie helfen lassen, auch wenn Du etwas bemerkt hättest. Meine Christa hat auch schon lange gewußt, dass sie zuviel Kolesterin hatte. Der Doktor verschrieb ihr Tabletten. Nur. Sie hat es verweigert, noch mehr Tabletten zu nehmen. Und erzählt hat sie davon auch niemanden. Sie hat gewußt, dass man sie darum gebeten hätte darauf zu achten. Aus Sorge um Sie.

Du siehst. Es gibt nichts, was es nicht Nicht gibt. So ist unsere Erde. Und das schon seit Millionen Jahren.

Lieb Gruss

Walter :) (Freue mich über Dein Lächeln, auf Deinen Lippen, wenn Du an Deinen Uwe denkst.)

Hallo Liebe Lilo(Lilospy)

Jetzt muss ich mich einfach auch dazugesellen. Bin ich doch männlich von Natur.

Und was dieses Thema betrifft. Nunja. Bin leider sehr, sehr einsam. Aber doch anders als Du Lilo.

Auch die Vorgeschichte ist eine ganz Andere. Du hattest wie ich aus Deinem Thema entnehmen kann, eine doch längere sehr intensive, ja sogar eine geradezu aufopfernde Bezieheung zu Deiner Mutter. Während meinem Verlust der Beziehung, volle Freude, nur Freude vorausging, dafür aber viel zu kurz war.

@Hallo liebe Kate

Du hast schon recht, dass wir Männer anders sind.(wäre bestimmt nicht gut, wenn wir gleich weiblich wären.;) )

Aber es gibt so wie bei den Frauen, auch bei den Männer große Unterschiede. Oft sieht man aber nur immer den gleichen Teil. Bedingt durch Beruf, oder aber auch Freizeit. Ich selbst war schon in vielen Berufezweigen tätig, und habe da auch die diversen Unterschiede von den Persönlichkeiten, ob Frau oder Mann kennengelernt. Und war dabei manchmal selbst überrascht. Positiv, wie auch Negativ.

@Hallo liebe Chrisi

Danke Dir für Dein Posting. Es hat mir Kraft gegeben, mich hier zu melden.

Nun bitte ich Euch. Seit mir nicht böse, dass ich hier schreibe. Vielleicht gar nicht so zum dem interessanten Thema passend. Aber lesen tue ich hier begeistert.

Lieb Gruss

Walter :) (ein einsames Lächeln von Herzen, von einem Einsamen.)

@Liebe Linda

Das mit dem Kloster, da geht es tatsächlich auch um das Alter. Zumindest hat mir das der Abt, dieses Klosters so geschildert. Es hat mich aber doch gefreut. dies überhaupt in Erfahrung zu bringen. Und vor allem das einfach danach Fragen. Man glaubt es kaum, was man so oft in Erfahrung bringen kann, nur wegen ein bißchen nicht Feige für eine Frage. Ich mache solche Dinge immer wieder gerne.

@Liebe Silvia(Sili)
    Ja, geweint hat letzten Dienstag bestimmt meine Christa viel mehr. Wahrscheinlich ist auch sie unglücklich mit der Situation, die ich gerade durchlebe.....

Freunde habe ich viele. Aber finde diese nur in diesem Forum. Dadurch bin ich an den Wochenenden auch icht ganz Alleine. Obwohl. dieses WE hatte ich gestern und heute zu Arbeiten. Muß Geld verdienen.

Danke für Deine Frage.

Lieb Gruss Euch Beiden und allen anderen Freunden(LeserInnen)

Walter :)

Ist ein ganz mit viel Liebe gepflegtes Grab. Da freut sich Dein Michael bestimmt.
    Der Weisse Kies ist auch eine sehr dazu passende Idee.

Lieb Gruss

Habe gesehen, dass Du heute das Forum besucht hast.

Wie geht es Dir?????????????????????????????????????

Lieb Gruss

Walter (und nicht nur Walter) :)

Freut mich, dass wir Dich wecken konnten. Freut mich, dass ich dabei sein durfte. Als kleine Revance für die vielen lieben Mitteilungen von Dir. Ist schon gut so wie es ist. Und Zeit zum Nachdenken braucht man immer. Ist auch gut so. Bin zwar immer selbst für das Spontane, und daher auch oft sehr

emotionell agierend. Und habe deshalb auch schon ein paarmal in das berühmte "Fettnäpfchen" gestossen.

Hab heute schon in vielen Themen die Neuigkeiten gelesen. In vielen fand ich auch Dich. :thumbsup:

Lieb Gruss

Walter :) (heute Mal mit Freude)

Ja Du hast Recht. Am Besten erst einmal warten. Versuche dies auch schon seit einiger Zeit. Mal schauen was kommt. Denke aber doch jeden Tag darüber nach. Man hält in so einer Situation automatisch Ausschau. Nach jedem Grashalm. Vielleicht ist Post im Kasten. Oder eine SMS hat man übersehen. Oder ein Telefon überhört.

Mit der Tochter hab ich noch versucht, vor Christas kirchliche Verabschiedung zu reden. Aber sobald ich in einen Raum kam, wo sie auch war, hat sie fluchtartig diesen verlassen. 2 Tage nach der Verabschiedung, als ich noch Dinge von mir bei Christa abholte, war es auch wieder so. Stellte dann auch die Frage, warum dauernd vor mir davongelaufen wird. Bekam lediglich ein: "Hab soviel zu tun" zur Antwort. Wusste aber, dass dies nicht so ist. Wollte aber nicht weiterbohren. Dass es dann so ausufert, wußte ich damals auch noch nicht.

Und jetzt weiß ich, das jegliches Fragen ohne Antwort bleibt. Schade.

Danke für Dein Kraftpaket. Ganz lieb von Dir. Obwohl Du selbst ja die doppelte Ration nötig hast.

Lieb Gruss

Walter :) (Ein Extra-Lächeln von mir)

Wieder einmal eine Fortsetzung meiner kleinen Erzählung aus meinem Leben.

Es ist Christa-Tag. Der Himmel dicht verhangen. Es regnet ganz Still und Leise vor sich hin.

Zuerst zum Liebesbaum von Christa und mir. Da die erste Freude. Eine übergroße Freude. Das Blumengewächs dort im Baum hat nun 18 Blüten. In Sonnengelb. Eine von Christas Lieblingsfarben. Es sind Schattenlieschen. Sie kamen Ende Juni dorthin. 2 Wochen später waren sie abgerupft. Vom Wind, der an diesem Platz meistens heftig weht. Haben auch kaum Sonne in diesem Baumspalt. Zuvor schon waren ein paar andere Pflanzen dort. Aber länger als 14 Tage? Na die schauten dann aus. ;( ;( ;(

Zum 04. Juli nahm ich eine neue Garnitur an Schattenlieschen mit. In Rot. Aber dann sah ich die unbändige Kraft der Sonnegelben. Ganz kleine Triebe, aus fast blätterlosen Resten von Stängeln. Ich nahm die Roten wieder mit. Nach Hause. 14 Tage später wanderten sie in den Kompost. Sie waren voll von Läusen, und waren trotz Versuches, nicht mehr zu retten.

Und jetzt diese Pracht der Sonnengelben. Ganz dicke, fette Stängel haben sich gebildet. Um den heftigen Winden zu trotzen. ....für Christa. ....von Christa. ....die Liebe!!! ist stärker.

Es regnete immer unaufhörlich weiter. Aber nicht in Form von Regentropfen. Sonder Tränen. Feinsten zerstaubt. Wurde nicht Nass dabei. Saugte sie förmlich auf. Hatte nur ein T-Shirt an. Der Regenschutz blieb im Rucksack. Und es regnete unaufhörlich Tränen.

Nun weiß ich wenn man Spinnt. :thumbup:

An so einem Tag eine Wanderung zu machen. Der spinnt.

Dieses Erlebnis des Regens, ließ mich bei einer Weggabelung, kurz überlegen, ob ich die Wanderung ausdehne. Bog dann rechts ab und war dann fast 2 Stunden länger nach St. Georgenberg unterwegs. Hab es nicht bereut. Am höchsten Punkt des Umweges, weit höher als St. Georgenberg selbst, war ich nur noch überwältigt. Von der Ruhe. Der Stille. Es war so Windstill, wie ich es noch nie sah. Kein Grashalm. Kein Zweig eines Baumes bewegte sich. Und alles war überzogen von glitzernden Kristallen. Durch die Tränen von oben. Feinsten zerstaubt. Zu leicht um von den Nadeln der Bäume zu fallen. Zu leicht um von den Grashalmen zu gleiten. Am Wegesrand leuchtende Farben der Bergblumen. In Sonnengelb, verschiedenen Blau, Rot, Violett, Weiß. Nichts bewegte sich. Der Himmel in einem gleichmäßigen leuchtenden hellgrau. Fast Weiß. Keine Wolkenkontur war zu erkennen. Die Umgebung von mir sah aus, als wäre sie mit Glitzerglanz überzogen. Ich bewege mich auch nicht mehr. Die Temperatur ist dieselbe wie im Tal. Obwohl es um gut 1000 Meter höher ist.

In St. Georgenberg wurden wieder Kerzen angezündet, Natürlich für Christa. Auch ihren Lieben, sowie Ihrer Tochter. Vielleicht hilft es. Auch für Euch im Forum gab es Kerzen. Möchte aber, um nicht zu benachteiligen, nicht aufzählen. Es wurden aber viele. Und so verging die Zeit des Tages, mit Innehalten.

Suchte dann noch den Pfarrer auf. Habe ein neues, ca. 15 cm hohes, ganz einfaches, Messingkreuz für Christa gekauft. Zum Geburtstag. Kommt neben das Bild an unseren Liebesbaum. Habe lange danach gesucht. Und hier herauf mitgenommen. Lies es vom Pfarrer auf St. Georgenberg weihen. Was dieser auch sofort ausgeführt hat. Auch wenn Christa und ich nicht sonderlich schwer religiös sind. Über dieses Kreuz freut sie sich bestimmt. So wie ich.

Ach Ja.
    Bin nicht, wie üblich den gleichen Weg zurückgegangen. Sondern über das Stiftskloster Fiecht. Habe tatsächlich dort die Frage gestellt. "Wie ist das, wenn man ins Kloster gehen möchte". Der Abt vom Kloster, befasste sich mit mir dann aber nicht länger als 2 Minuten, als er vernahm, wie Alt ich schon bin. Viel zu Alt für einen Klostereintritt, meinte er. Es interessierten mich aber die anderen Voraussetzungen dazu auch. Und so erfuhr ich einiges. Staunte geradezu über neues Wissen.

Voraussetzungen um in ein Kloster gehen zu können:

Junges Alter
    Völlige Gesundheit
    Perfektes Leumundszeugnis
    Erlernten Beruf
    Briefliche Empfehlungen, von mindestens zwei von einander unabhängigen Priestern.
    Und noch vieles mehr. (meinte der Abt des Klosters, zu mir.)

Also bleibt nur noch die Weltreise per Rad. Ist bestimmt schöner, wurde mir doch auch gesagt.

Anschließend war ich noch bei Christas Urne. Leider musste ich feststellen, dass ich der einzige Besucher an diesem Tag war. Oder kommen vielleicht noch spät abends Freunde? Es ist ja erst 19:00Uhr. :huh:

Danke an Euch, dass Ihr mir einen schönen Tag gewünscht habt. Es wurde ein besonders Schöner.

Lieb Gruß

Walter :) (Für Euch, damit es Euch auch wieder besser geht.)

PS Sorry. Stehle Euch schon wieder viel Zeit.;( ....für meine Aufmerksamkeit.:D Hab Dank.:love:

Nun. Wir zwei haben fast zur selben Zeit unsere Liebsten verloren.

Mir geht es so ziemlich wie Dir. Heute morgen mußte ich wieder einmal alle Kraft aufbringen um aufzustehen. In die Arbeit zu gehen. Aber dann sah ich die Sonne und die Arbeit ging dann doch leichter. OK. Ich darf da im Freien arbeiten. :whistling:

Gestern aber war Regentag bei uns. Von Früh bis Spät. Und doch stand ich mit viel mehr Leichtigkeit auf. Gestern war der Tag meiner Christa (im Monat). Habe mir für diesen von der Arbeit frei genommen. Mit Absicht. Eine Arbeit an diesem Tag würde mir nur sehr, sehr schwer fallen. Seit 5 Monaten mache ich dies so. Und es hilft mir sehr gut. Habe diesen Tag als Wallfahrt für Christa und mich eingerichtet. Ein Foto mit Rahmen und Trauerflor ist in einer Seitentasche am Rucksack. Mit freien Blick für Christa.

Alles Gute für Deinen bevorstehenden Tag im Monat.

Lieb Gruss

Walter :huh:

Nun ein Versuch ist es Wert. Zu Rekonstruieren, was ich schon geschrieben habe, aber sich nicht abschicken hat lassen. Vielleicht waren zu viele "Schandtaten-Wörter" drinnen. :rolleyes:

@Liebe Sili (mit zukünftigen (( :D :D :D :D :D )) oder sind es doch solche? (( :P :P :P :P :P )) )
    Zunächst freut es mich riesig, dass Du mir geantwortet hast. Und dass du auch zum Treffen gehst. Das nennt man bei uns "innere Schweinhundbekämpfung". :thumbsup: Hast gut mit der Entscheidung getan. War ja auch Deine Vorbereitung. Euer gemeinsames Treffen in Wien. :)

Dass jemand Neidig war, das ist schon möglich. Obwohl ganz verstehen kann ich's nicht. Christa hatte immer genug Freiraum von mir. Auch für Ihre ehemals wichtigen Freundschaften. Da ohne diese, sie gar nicht so weit gekommen wäre. Wenn sie Entschied mit ihren Freundinnen zu sein, dann war sie auch mit ihnen beisammen. Und immer fröhlich. Soviel ich weiß. Ein paar Mal war auch ich dabei. Und wurde auf das Herzlichste von Ihnen aufgenommen.

@Liebe Chris
    Dir ein liebes Danke. Für Deinen Wunsch eines Lächelns. Hab es bekommen. ^^ Aber dazu mehr in einem eigenen Schreiben. :rolleyes:

Ich stelle mir diese "W" deshalb, weil ich diese Personen anders kenne. Anders bevor Christa weggegangen ist. Da waren sie voller Fürsorge, und auch enorm Hilfsbereit. Und weil ich auch nie eine Antwort für Ihr jetziges Verhalten mir gegenüber bekam. Dazu aber mehr weiter unten, in diesem Schreiben.

@Liebe KarlaG
    Ganz lieb Deine Wünsche. Es wurde ein für mich wunderschöner Tag. Trotz Regen. ^^ Und genau das war das Besondere daran. Genauso wie in der Liebe mit Christa. Es war immer egal was für ein Wetter gerade war. Wir fanden stets eine schöne Zeit für uns. Immer die Richtige.

Und dieses Mal funktioniert, so hoffe ich, der Mensch in meinem Computer wieder. :whistling: :whistling: :whistling:

@Lieb Regenbogen
    Trost zu bekommen tut immer gut Hab Lieb Dank dafür. ^^ Du hast schon Recht. Es ist besser dies einfach abzuhaken. Aber das kann ich dann doch nicht so leicht. Hab auch so viel Kraft dafür einsetzten müssen. Schließlich musste ich, gerade Ihnen, das Weggehen von Christa beibringen. Und nicht umgekehrt. Und dann so gemieden werden, tut wirklich weh.

@Liebe Linda
    Auch Deine Guten Wünsche haben mich nach St. Georgenberg begleitet. Lieb von Dir. Sie halfen sehr. ^^

Nun zum eigentlichen momentanen Thema von mir und eurer Hilfe.
    Das mit Mama von Christa ist gerade der springende Punkt. Mamm hat es immer gefreut, wenn ich sie abgeholt habe, und mit ihr zum Friedhof gefahren bin. Einmal in der Woche. Kerze anzünden. Danach wieder heimbringen. Hab auch ihr den Freiraum gelassen, selbst zu entscheiden, ob und wann ich sie abholen soll. Auf nichts gedrängt. Sie selbst hat auch immer wieder über SMS, oder Tel. nachgefragt, ob es mir gut geht. Bis Christas Tochter 3 Tage vor dem Urnengang von Wien kam. Dieser war ja erst einen Monat nach der kirchlichen Verabschiedung. Ab da kam keine Antwort mehr auf eine SMS von mir. Auf ein Läuten 1 Tag später bei ihrer Wohnung machte sie nicht auf. Ich bekam Angst, dass ihr etwas passiert ist. Der Polizei, die ich darauf verständigte, machte sie auf. Diese Polizisten hielten mich dann für einen Verrückten. Zur gleichen Zeit brach auch der Kontakt mir der letzten mir noch geblieben Freundin von Christa ab. Auch ohne Angabe. Genauso wie bei den Anderen gleich nach der Verabschiedung. Ohne mir jemals mitzuteilen "Warum". Auch nicht auf Fragen von mir. Einfach keine Antwort. Bei einem zufälligen Treffen eines Bekannten am Friedehof, wurde einfach grußlos ausgestellt. Nicht mehr existierend für mich. Als wie wenn auch sie gestorben wären. (insgesamt 9 Personen.)

Im Mai war ich im Krankenhaus. Da versuchte ich es noch einmal mit Christas Mamm. Per Brief. Sie ist immer gerne in das Krankenhaus gegangen. Auf Besuche. Ist Gut für Ihre Bewegung, wie sie immer meinte. Nein. Sie hat mich nicht besucht. Ich war eine Woche dort. Niemand hat mich besucht. Obwohl Alle um vieles Näher dem Krankenhaus wohnen, als mein zuhause ist. Natürlich genügt mir schon 2-3 Mal zu fragen. Jetzt frage ich schon lange nicht mehr. Weiß. Bekomme doch keine Antwort. Aber die Frage im Kopf bleibt trotzdem unbeantwortet. Und das ist das schlimme.

Wahrscheinlich möchte man mich damit zerstören. Aus Gram, dass ich Ihnen Christa genommen habe. Obwohl ich selbst darunter sehr leide. Nur das verstehen sie anscheinend dann doch nicht wirklich. Aber meinem Selbstzweifel füttert es gewaltig. :huh:

Aber zum Trost gibt es Euch. Ihr und meine Christa habt mir alles Gute auf den Weg nach St. Georgenberg mitgegeben. Und so wurde es ein schöner Gedenktag. Trotz aller Zweifel. Wie schön werde ich noch berichten.

Leider bin ich nicht so schnell mit Antworten. Und vor allem nicht beim Schreiben von Texten. Ob ich mir dazu ein Mal sili ausleihen kann? ;)

Lieb Gruss an Alle

Walter :D :D :D (Großes Lächlen)

Habe jetzt über 1 Stunde geschrieben um Euch Lieben eine Antwort zu geben. Aber dieser SCHE.... FIREFOX, hat mir dies nicht absenden lassen. Und zum schluss war ich dann auch nicht mehr angemeldet. Und somit sind die Daten weg.

Liebe Admins. Kann man dies bitte vielleicht so gestalten, wenn schon keine Verbindung zum Server geht, dass dann wenigstens der zuvor geschriebene Text noch da ist?????? Leider bekommt man nur ganz groß die Meldung dass kein Zugriff auf den Server ist. Der Text wäre aber im Cache noch vorhanden. nur zu Gesicht bekommt man ihn nicht mehr. Wollte in einem Abschnitt, 5 fleißigen Mitgliedern antworten. Leider habe ich auch noch nichts gegessen. Rekonstruieren, was ich geschrieben habe kann ich auch nicht mehr, da es aus dem Stehgreif war. Bin jezt sauer.

Woltte eigentlich noch in einem extra Teil den heute bis hierher schön verlaufenen Tag beschreiben. So leider nicht mehr. Sorry. Gehe jetzt schlafen.

Gute Nacht

Walter :cursing: (PS Habe auch für die Admins Kerzen angezündet. Auf St. Georgenberg)

Was hab' ich falsch gemacht, als Christa für kurze Zeit sich in meinem Leben befand, ohne sich je zu verabschieden?

Was hab' ich falsch gemacht, am Abend, als Christa mir zum letzten Mal einen Guten Nachtgruß schickte, ohne sich je zu verabschieden?

Was hab' ich falsch gemacht, an den darauf folgenden Tagen, als sich Christas Familie und ihre Freunde von mir abwandten, ohne sich je zu verabschieden?

Was hab' ich falsch gemacht, einen Monat später, aber noch vor dem Urnengang, als sich Christas Mamm von mir abwandte, ohne sich je zu verabschieden?

Was hab' ich falsch gemacht, in denselben Tagen, als sich eine Ihrer besten Freundinnen und ehemalige gemeinsame Arbeitskollegin von Christa und mir, sich von mir abwandte, ohne sich je zu verabschieden?

Was hab' ich falsch gemacht, als sich ein Engelsbote, der mich beim 2. Gang nach St.Georgenberg vor 4 Monaten ein Stück des Weges begleitete, mit Ostergrüßen sich zum letzten Mal über Internet meldete, ohne sich je zu verabschieden?

Kann nur das erkennen, was ist. Gegeben oder Nicht. Bin Realist. Dies hier versteh ich nicht.

Schaue seit 4 Stunden in das Vermächtnis von Christa. Teelichtergläser. In denen kleine Kerzen brennen.

Sitze ganz alleine davor.

Über die Lautsprecher halt sehnsuchtsvolle Musik von Pink Floid. "A Momentary Lapse of Reason"
    sings of love
    the dogs of war (one world, one world)
    learning to fly
    one slip
    on the tourning away
    yet another movie
    sorrow (one world, one soul)
    terminal frost
    a new maschine (part1/part2)

Immer und immer wieder.

Nun erlöschen die Kerzenlichter. Unterschiedlich der Reihe.

Heute ist zum 6. Mal die letzte Nacht vom Monat in diesem Jahr für Christa.

Kann nur das erkennen, was ist. Gegeben oder Nicht. Bin Realist. Dies hier versteh ich nicht.

Morgen geht es wieder nach St. Georgenberg. Ob die Sonne scheint. Oder nicht. Über die hohe Brücke. Lichter anzünden. Auch für Euch. Speziell für tommylodd, KarlaG, traurigeTina, theresias Enkel, Maki, und..., und..., die Admins, Moderatoren und die stillen Geister im Hintergrund, und auch für sili, damit sie wieder anfängt, sich intensiv ihrer Familie zu widmen.

Nun gehe ich für heute schlafen. Der Tag war arbeitsreich. Und anschließend der Besuch zur Urne.

Bin müde. Gute Nacht.

Lieb Gruss

Walter ( :?: hab kein Lächeln)

Du schreibst:
    "Er arbeitete ja in einer Kinderfreundegruppe und die größten Bizzler folgten ihm."

Nun wird alles schon etwas klarer. Da hat sich Dein Sohn ein wunderbares Geschenk gemacht. Und ihr habt dabei fleißig mitgeholfen, ohne es wirklich zu ahnen. Das nenne ich Kooperativ. Von so hoch oben hat natürlich Dein Thomas den größten Weitblick auf Deinen Enkel. Da hat er schon etwas voraus. Bin mir sicher das wird ein toller Junge.

Hoffe ich beleidige Dich jetzt nicht mit folgender Frage. Ist es Dein erstes Enkerl?

Schließe mich auch noch den Glückwünschen von Chris und Linda für Dich an der Geburt Deines Enkerl an. Und danke für die frohe Botschaft. Tut gut so etwas zwischendurch zu lesen. Das leben geht weiter. Und immer wieder beginnt es von neuem. Ihr habt es bestens bewießen.

Lieb Gruß