Beiträge von Regenbogen

    mit katy schimpfe ich schon seit sie mit meinen sohn zusammen ist,sie ist ca 1m70 und hat wens hoch kommt 50 killo sie sieht seid ich sie kenne aus als währe sie magersüchtig,jedes reden nüzt nichts,aber finde es gut das sie mal angeschat wird.

    Ich hoffe für euch, dass sich Katy bald erholt und aufgepäppelt werden kann!


    schönes Wochenende wünsche ich dir und deiner Familie


    Christa

    Auch von mir einer herzliches Willkommen im Forum!


    Ein Kind zu verlieren ist sicherlich das Schlimmste, das einem widerfahren kann. Ich habe voriges Jahr meinen Mann durch eine schwere Krankheit verloren und das war schon traurig genug.


    Hier findest du Unterstützung und wir haben immer ein offenes Ohr für dich.


    lg
    Christa

    Ich mache es nicht, aber ich denke, es ist eine gute Idee!


    Momentan habe ich auch soviele Erinnerungen und ich glaube, es ist sehr schön, diese festzuhalten.


    lg
    Christa

    Liebe Sili,


    ganz im Gegenteil - du bist eine junge Omi!


    Gratuliere dir recht herzlich zum 5. Enkel! Da muss sich bei mir noch einiges tun, damit ich mitreden kann.. ;)


    lg
    Christa

    Hallo Lilo,


    es ist schön, dass deine Mutter friedlich gegangen ist.


    Ich kenne das nur allzugut; mich hat die Realität - bzw. das Trauern, das Begreifen, das Realsieren - auch erst Monate später eingeholt. Vorher habe ich anscheinend alles nur verdrängt.


    Möchte dir noch eine kurze Geschichte erzählen:


    Als ich einmal vor dem Grab meines Mannes stand, lächelte er mich so richtig an. Zuerst dachte ich, ich spinne, aber ich glaube es war ein Zeichen, dass es ihm jetzt in der anderen Welt besser geht. Sein Leiden hat ein Ende, er hatte Krebs, und vielleicht sehen wir uns wieder im Himmel.


    Jeder nimmt anders Abschied und ich habe es im Spital gemacht. Es war komisch, aber beim Begräbnis dachte ich mir der wichtigste Moment war, dass wir dann nach seinem Ableben noch bei ihm geblieben sind und Abschied genommen haben.


    lg
    Christa

    Hallo Markus,


    du hast schon recht; bei Kindern ist oft der Verlust des Haustieres, welche keine lange Lebensdauer haben - ich denke da z. B. an Nagertiere - die erste Erfahrung mit dem Tod.


    Wenn nun ein (älterer oder / und einsamer) Mensch seinen geliebten Hund oder die Katze verliert ist es sicherlich auch sehr tragisch und traurig. Aber ich denke, es kann trotzdem nicht mit dem Verlust eines Menschen verglichen werden.


    Ich möchte keinenfalls Tiere abwerten; sie können eine sehr große Bereicherung im Leben sein.


    lg
    Christa

    Hallo Walter,


    ich weiss, es tut weh, von den Menschen so gemieden zu werden.


    Vielleicht ist es dir ein Trost, wenn du dir denkst, sie sind es einfach nicht wert, dass du jetzt so darüber nachgrübelst. So wie Sili es geschrieben hat - Christa hat dich geliebt und nichts anderes zählt. Nur sie wußte, was sie an dir hatte und das kann dir keiner nehmen!


    Du hast ihr deine Liebe geschenkt und die anderen sollen dich gerne haben!!


    lg
    Regenbogen

    Hallo Lilo,


    zuerst einmal ein herzliches Beileid!


    Kann es sein, dass du dich beim Geburtstag geirrt hast; glaube nicht, dass du 89 Jahre alt bist.


    Wir haben hier im Forum immer ein offenes Ohr.


    Magst du uns von deiner Mutter erzählen ?


    lg
    Christa

    Liebe Beate,


    es ist nicht leichter, als die Schuld am Freitod eines Menschen bei jemand anders zu suchen. Ich finde es schlimm, dass deine Kinder da hineingezogen werden! Deine Ex-Schwiegermutter ist echt komisch und ich denke, die Kinder werden später schlecht über sie denken; was bezweckt sie wohl mit ihrer Rederei?!


    Auf jeden Fall finde ich es gut, dass deine Kinder doch beim Begräbnis waren und schön, dass du die Situation, ihnen das von ihrem Vater mitzuteilen, so gut gemeistert hast.


    lg
    Christa

    Liebe Melinda,


    ich gratuliere dir schon heute zum Geburtstag, weil ich ab heute eine Woche auf Urlaub bin und keinen Internetanschluss habe.


    Das mit den deinen Verwandten ist wirklich schlimm.... Ich drücke dich sachte!


    lg
    Christa

    ich habe die erfahrung gemach das 2 verschiedene gläubiger gibt: die 1 tun es damit Sie aufmerksamkeit erregen so wie Messe besuche. Die anderen 2) sind gläubige im Herzen brauchen den ganzen aufwand nicht - und das sind die "Menschen mit Herz" unter uns.


    IL, maki


    danke fürs zuhören


    Du hast das wirklich treffend gesagt! Ich gehöre zu den 2. Gläubigen!


    Seid alle schön gegrüßt von mir!


    Christa

    Liebe Beate,


    ich war damals 10 Jahre als mein Vater verstorben ist und ich kann mich heute noch an das Begräbnis erinnern. Leider kannte ich meinen Vater nicht persönlich, aber ich bin froh, dass meine Mutter mir die Chance gegeben hat, von meinem Vater Abschied nehmen zu dürfen. Immerhin war dein Exmann doch Jahre für die Kinder da. Wenn die Kinder groß sind, werden sie es mit anderen Augen sehen, glaube ich.


    Du hast einen lieben Freund und ich denke, ihr werdet alles gut meistern. Es ist schön, dass dich dein Freund unterstützt und zur Seite steht!


    Wenn du um die Pension für die Kinder einreichst, kannst du ja angeben, keine genaueren Infos zu haben. Bei mir war es so, dass fehlende Unterlagen vom Amt angefordert wurden. Es stand im Formular - man soll mitschicken, was man hat - das andere wird von denen besorgt. Es ging um eine Gehaltsbestätigung meines Mannes, die ich (noch) nicht haben konnte. Hoffe für dich, dass die Bürokratie nicht zu umständlich wird.


    lg
    Christa

    Hallo,


    ihr habt schon soviel gesagt, das Problem ist, so glaube ich, dass die Leute Trost spenden wollen und nur die Hälfte sagen und den Rest denken:


    Ich bin auch der Meinung, dass einen nur jemand versteht, der auch einmal bzw. noch immer trauert.



    zum Beispiel die Aussage: du hast doch noch andere Kinder


    besser wäre: wir wissen, du vermisst dein Kind sehr, aber .... und ...... brauchen dich jetzt auch besonders, unter anderem weil sie genauso trauern bzw. leiden


    oder


    lass den Kopf nicht hängen bzw. Kopf hoch


    besser wäre: sag was du am Herzen hast - wenn du sprechen willst, sind wir jederzeit da oder eine einfache herzliche Umarmung hilft


    oder


    das Leben geht weiter.... (ja die Weltkugel dreht sich trotz allem Leid weiter ?( )


    besser wäre: der oder die ..... hätte sicherlich nicht gewollt, dass es dir nun sooo schlecht geht.....



    Aber das Beste ist, dass es dieses Forum mit den vielen lieben Menschen gibt, die einen verstehen, wissen wovon man spricht, weil sie auch einen geliebten Menschen verloren haben. Das muss auch einmal gesagt werden!!