Liebe Elisabeth!
mysterios, hast es gespürt das es mich die letzten tage sehr beschäftigt, mein Gott !!!
diese verbindung die du erwehnst, die auch ich spüre bei dir und einigen von euch meine lieben, auch auserhalb des Forum´s, ist etwas besonderes.
Ja es ist ein Thema , ein sehr intensives thema das mich diese langen 8 Monate über wasser gehalten hat. Früher war ich gläubig , aber nicht so intensiv. mit meiner Religion fing es am tag nach Abis unfall an, es gab mir halt. sonst gab es nichts, was mir halt gab.
Ich bin Moslemin , meine Religion heist "Islam" überstzt heist es "Frieden". Ich bin mir bewust das im namen meiner religion sehr viele grausamkeiten angerichtet worden sind (zbsp 11September) aber wie der name schon sagt "Frieden" da kan man nicht grausam sein. Leider gibt es viele Sekten die sehr Fanatisch unterwegs sind.
Islam hat 5 säulen, die 2 davon ist Beten, 5 mal am Tag . Beginn mit VorSonnenaufgang, Mittag, Nachmittag, nach Sonnenuntergang und Nachtgebet. Ich bete eigentlich nicht alle 5 mal aber 2 bis 3 mal am tag. Es ist wie "Meditieren", alles rundherum zu vergessen und "nur" mit sich selber und Gott im arabischen heist es "Allah" verbunden zu sein. Durch meine gebete werd ich klara und kan klarer denken sowie entscheidungen treffen.
In den letzten monaten begann ich viel zu lesen, mein Kuran aber es beschäftigte mich auch die Bibel. Habe sehr viele gemeinsamketen gefunden. auch die Rolle von Jesus der bei uns Isa heist und Maria die bei uns Maryam heist , die eigene Suren haben im Kuran.
Ich empfinde eine stärke in dem ich zu Gott bete, ihm um hilfe ersuche , um kraft alles zu überleben. Ich glaub der Glauben stärkt uns allen ob es Allah ist oder Gott oder das Universum oder was auch immer ALLES WAS GUT TUT IST AUCH GUT.
Rituale gibt es einige, die ich mir erklären kan oder einige wo ich noch keinen Sinn gefunden habe. Ich bemühe mich nur durch das lesen zu begreifen, was alle damit meinen.
die letzten tage beschäftigt mich dieses thema:
Wie siht man es in meiner Religion , wen ich meine Abi wo anders bringen möchte? welche sünden würd ich auf mich nehem? Was tue ich da Abi an?
In meinem 3 wöchigen urlaub werd ich einige gelerte des Islam aufsuchen diese fragen stellen!!!!!!
Ob ich Darf!!!!!!
seit lieb gegrüßt , Linda - Christa - Chrisi, und alle anderen
danke fürs zuhören,
falls ihr fragen habt FRAGT ruhig - ich werde mich bemühen mit meinem besten wissen und gewissen zu beantworten!