Alles anzeigenLiebe Regenbogen !
Zunächst herzlich willkommen und mein aufrichtiges Beileid ! Ich habe mehrer Posting von Dir gelesen,aber jetzt hast Du ja Deinen eigenen Thread!
Wie ich Deinen Zeilen entnehmen kann,glaube ich das Du eine starke Frau bist die mit beiden Beinen im Leben steht.
Ja,diese Tiefs und burn outs und vor allem die Depressionen sind gerne unsere Begleiter.Nimmst Du Medikamente?
Es muss Dir sehr weh tun dass man trotz der Chemos und Behandlungen nichts mehr für Deinen Mann tun konnte,hast Du Freunde die Dir beistehen?
Auf jeden Fall,schreib hier wann immer Du magst und noch mal "Sei willkommen" Alles Liebe Chrisu
Hallo Chrisu,
danke für dein Beileid!
Ich bin froh, dass ich immer schon viele liebe und gute Freunde hatte, die mir während der Erkrankung meines Mannes und danach zur Seite gestanden sind. Wenn man einen solchen Schickalsschlag hat, sieht man warum Freunde wichtig sind und was sie wert sind. Sonst hätte ich das alles nicht so gut überstanden. Ein Grund mehr, war natürlich auch unser Sohn, warum ich mich der Situation stellen und stark sein musste.
Viele Leute die ich kenne, haben schon einen Menschen verloren, aber keiner einen Lebenspartner oder viele können nicht nachempfinden, wie es einem oft so geht. Eben wenn ein geliebter Partner immer da war und auf einmal das Bett oder auch abends, wenn die Lieblingscouch des Partners, leer ist.
Bis vor einem halben Jahr habe ich Antidepressiva genommen, weil ich wegen meinem Mann, der Nachts nur mehr hustete, nicht schlafen konnte. Aber nicht nur das, es schwirrten mir so viele Gedanken durch den Kopf. Im Herbst davor waren wir auch in eine größere Wohnung gezogen - in der Hoffnung, dass mein Mann gesund wird. Außerdem wollte ich unseren gemeinsamen Plan auf eine schöne neue Wohnung nicht verwerfen; wollte meinem Mann nicht das Leben absprechen. Damals ging es ihm noch gut trotz Chemo.
Ich vermute, dass diese Antidrepressiva bewirkt haben, dass ich mit der Trauer, nicht gestellt habe. Man ist wegen der Tabletten glücklich, aber tief im Herzen steckt doch Kummer und Trauer. Außerdem glaube ich, dass ich mit den Tabletten nicht der gleiche Mensch bin - ich stehe neben mir, habe ich so das Gefühl.
Zur Zeit nehme ich nichts und lasse meinen Gefühlen freien Lauf.
Ich bin froh, dass ich dieses Forum bzw. den Weg zu euch gefunden habe, so können wir uns gegenseitig unterstützen und Trost spenden!
lg
Regenbogen