Hallo!
Wie ihr wisst, ist mein Mann vor 8 Monaten an Krebs verstorben.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich auch zeitweise wie lebend begraben bin.
Vieles fällt mir schwer, manchmal geht es besser - ich bin so halbwegs gut unterwegs, dann wieder vermisse ich meinen Mann besonders. Oft wird mir alles zuviel; - die vielen Probleme, Erledigungen etc.
Gerade jetzt wo ich mich für meinen pubertierenden Sohn viel Kraft aufwenden muss, bin ich oft richtig zornig und denke, warum läßt mich mein Mann in Stich. Ich weiss, er hätte es nicht gewollt, dass er krank wird. Die letzten Monate vor seinem Tod musste ich schon selber viele Entscheidungen treffen und war mich dem Sohn im Grund alleine - mein Mann hatte mit seiner Krankheit selber viel zu tun. Manchmal sage ich auch zum Sohn, dass der Papa es leichter hat - er hat keine Schmerzen und keine Sorgen mehr. Ich weiss es ist nicht normal.....
Mein Sohn wird in der Schule gemoppt und jetzt war ich schon beim Klassenvorstand und ich hoffe, dass mein Sohn in einer anderen Schule aufgenommen wird. Das Problem ist, dass er nun schon einige Wochen nicht zu Schule gegangen ist, weil er Bauchweh, Übelkeit und Durchfall bekommt, wenn er in die Schule gehen muss. Habe ihn daher daheim gelassen, weil er auch richtig traurig war. Er geht in eine höhere Schule zweite Klasse. Höchstwahrscheinlich wird er die Klasse wiederholen müssen. Nun denke ich, dass ich es mir vielleicht zu leicht gemacht habe, ihn daheim zu lassen. Aber er tat mir so unheimlich leid....
Dazu kommt dass ich nun auf Jobsuche bin und jeden Tag hört man von der Wirtschaftskrise und das es noch schlimmer werden wird. Das beängstigt mich schon sehr. Aber ich mache Anfang Juli einen Computer-Auffrischungskurs für ein spezielles Buchhaltungsprogramm und ich denke, dann kann es nur mehr bergauf gehen, weil Praxis habe ich schon auf dieses Programm.
Wo sind die Zeiten geblieben, wo mir einfach vieles gelungen ist und ich mehrere Hochs hatte ? Wo ich mir nicht wie ein Häufchen Elend vorgekommen bin ? Wo mir das Aufstehen Freude bereitete ?
Ich brauche auch bald eine Leiter wie Traurigetina oder eine starke Hand die mich da rauszieht.
So, jetzt habe ich mich ein wenig ausgeweint...
lg
Regenbogen