Beiträge von Regenbogen

    Ich vermisse dich von Herzen und unter anderem:


    Deine Kochkünste
    Deine Einkaufslisten
    Deine Ferrero Rocher in Plastikschachteln
    Dein herzhaftes Lachen
    Dein Nörgeln, weil du wieder etwas suchen mußtest, das Markus ausgeliehen und nicht zurückgeben hat
    Dein Suchen nach der Brille
    Deine Sportsendungen - auch wenn es mir zeitweise zuviel Sport wurde
    Deine Freude an diversen Kochsendungen im Fernsehen


    und vieles mehr.....


    lg
    Regenbogen

    Liebe Juttap,
    liebe Sili,
    lieber Burkhard,


    danke für eure lieben Worte.


    Im Grunde sollen wir es uns auch gutgehen lassen, auch wenn unsere Lieben uns "vorangegangen" sind.


    Sie würden uns nicht gerne leiden sehen, glaube ich.


    lg und ich wünsche euch allen eine schöne restliche Woche



    Eure Regenbogenchrista

    Hallo Ihr Lieben,


    ich glaube, ich habe mir viel vorgenommen, weil wir eine größere Familie werden. Noch geniesse ich die ruhigen Abende, welche ich meistens alleine verbringe.


    Machmal habe ich meinem verstorbenen Mann gegenüber ein schlechtes Gewissen, weil wir unser Leben nun ohne ihn eingerichtet haben und es uns momentan an fast nichts fehlt - außer dass wir ihn nicht mehr reden hören, berühren und haben können. Jeder Mensch ist einzigartig - mein Freund ist ganz anders als mein Mann war und es gibt vieles, woran ich mich ständig in Bezug auf meinen Mann erinnere. Das Gesprochene, seine Handlungen und ganz viele viele schöne Erinnerungen - welche ihn so unverkennbar machten.


    Ich würde soviel dafür geben, könnten wir ihn nur wieder einen Moment für uns haben. ;(


    Aber das Leben muss weitergehen und wir können nur danach trachten, dass wir es uns, bis unsere Zeit gekommen ist, so schön als möglich machen.


    lg
    Regenbogen

    Liebe Chrisi,


    auch ich wünsche dir alles Liebe und baldige Genesung.


    Zwischen dir und mir trennen uns paar Jährchen, aber wir sind doch noch nicht alt! :D


    Freilich manchmal fühlt man sich so, wenn alles weh tut, ich weiß.


    lg
    Regenbogen

    Hallo Walter,


    ich habe auch eine Auszeit hinter mir - aber mehr oder weniger eine turbulente.


    Manchmal frage ich mich, wie ich die Zeit des Trauerns ohne diesem einzigartigen Forum überstanden hätte. Im Mai dieses Jahres war ich in ein richtiges Loch gefallen und auf der Suche nach Tipps in Bezug auf die Trauerarbeit bin ich auf dieses Forum gestossen. Mir ist es damals psychisch nicht gut gegangen- soviele Probleme hatte ich plötzlich noch dazu zu bewältigen. Habe mich gefragt, wie ich das schaffen sollte ohne Rückhalt bzw. ohne meinen verstorbenen Mann. Hier im Forum wurde ich verstanden und auch aufgerichtet und mir geht es jetzt wieder um einiges besser.


    Wir haben Verständnis wenn du Distanz brauchst, aber wir freuen uns immerwieder, wenn wir lesen wie es dir geht.


    lg
    Regenbogen (wenn du einen Regenbogen siehst, sehe es als Wink vom Forum :) )

    Liebe Maki,


    ich verstehe dich sehr gut; es kommt ein Geburtstag - ein Tag zum Feiern - aber er ist vom Verlust eurer Abi überschattet. Die Idee von Chrisi mit der Kerze und dem Bild von Abi ist gut. So ist Abi in eurer Mitte und ich glaube sie würde nicht gerne sehen, dass ihr alle traurig seid. Mehr fällt mir momentan leider nicht dazu ein. ;(


    Immerwieder sind diese Tage, wo man denkt, vor einem Jahr oder vor zwei Jahren etc. war einiges noch viel anders und unbekümmerter. ;(


    Ich leide mit dir und würde dich gerne persönlich sachte drücken.


    lg
    Regenbogen

    Hallo Eisvogel,


    du brauchst jetzt wirklich viel, viel Kraft; der Verlust deiner Erika ist sehr traurig und die Erkrankung deines Vaters ist auch eine sehr große Belastung.


    Habe selber miterlebt, wie man mitzittert und mitbangt, wenn eine nahestehende Person an Krebs erkrankt ist.


    Manchmal ist das Leben sehr hart.


    Auch wenn du später einmal von Erika erzählen möchtest bzw. die Zeit dafür gekommen, hören wir dir zu.


    Ich hoffe sehr, dass du guten Kontakt zu deinen Geschwistern hast und schicke dir auch ein Riesen-Kraftpaket.


    lg
    Regenbogen

    Hallo Eisvogel,


    ich denke manchmal auch, dass ich zu meinem Mann zeitweise auch gemein war und Sachen sagte, welche nicht schön waren. Auch als er schon krank war, habe ich mich ihn gegenüber manchmal unwirsch bzw. gereizt benommen. Es war wahrscheinlich, weil ich überfordert war. Oft fallen mir Situationen ein, wo ich dann noch genau weiß, wie es damals war und ich würde mir zeitweise wünschen, dass er noch da sein könnte, auch wenn wir auch unsere Reibungspunkte hatten. Wir waren 19 Jahre zusammen und da läuft nicht immer alles rund. Wir sind doch Menschen und wir haben einfach unsere schlechten Tage und haben Frust. Aber ich glaube, unsere lieben Verstorbenen wußten aber im Endeffekt, dass es eine Überreaktion von uns war und wir es im Grunde nicht so gemeint haben.


    Schlechtes Gewissen wird man immer haben, egal was bzw. wieviel man für jemanden getan hat. Man denkt immer, es war zu wenig oder nicht gut genug..


    lg
    Regenbogen

    Hallo Kevinsmama,


    auch von mir ein herzliches Willkommen und Beileid!


    Es ist schlimm, weil dein Vater Suizid begangen hat; man könnte fast glauben, dass ihn diese Frau in den Selbstmord getrieben hat. Ob es wirklich so war, wirst du nie erfahren.


    Aber ich bin sicher, dass seiner letzten Frau alles kein Glück bringt, ich glaube da an Gerechtigkeit. Sie kann anscheinend nicht mit Geld umgehen und sie wird es nie können. Es gibt Leute die kriegen ihren Hals nicht voll und im Grunde kann man diese Frau nur bemitleiden.....


    Ich verstehe deine Hassgefühle, aber sie verbittern dich nur.


    Freilich schmerzt es auch, weil du auch ein Baby verloren hast. Jetzt hat dein Sternchen im Himmel den Opa an seiner Seite.


    Schicke dir ein großes Kraftpaket!


    lg
    Regenbogen

    Hallo Michael,



    wir hören dir zu und stehen dir zur Seite, weil es dir nicht gut geht.


    Schicke dir ein großes Kraftpaket und viel Sonnenschein - leider ist das Wetter momentan alles andere als aufbauend.


    lg
    Regenbogen

    Liebe Maki,


    Liebe Sili,


    danke auch euch für die lieben Zeilen; ich habe mich schon fürs Treffen registriert und freue mich schon, einige von euch persönlich kennenzulernen. Sili und ich kennen uns ja schon; haben uns schon mal auf einen Kaffee getroffen.


    Wäre schön, wenn andere auch noch Zeit hätten!


    lg und einen schönen Sonntag noch!


    Regenbogen

    Hallo Eisvogel,


    zuerst ein herzliches Beileid von mir und herzlich willkommen im Forum; wir sind für dich da und hören dir zu! Einen Partner zu verlieren ist schlimm - habe meine Mann voriges Jahr an einer Krankheit verloren. Es ist aber eine andere Situation, als wenn jemand so plötzlich aus dem Leben gerissen wird.


    Man fällt zuerst in ein tiefes Loch und der geliebte Mensch fehlt einem in jeder Situation. Der Schmerz wird mit der Zeit erträglicher und was bleibt sind die schönen Erinnerungen.


    Wahrscheinlich hilft es dir noch nicht, weil alles seine Zeit braucht (ich meine damit die Trauer) - später wirst du dich viel an eure gemeinsame erlebte Zeit denken und Gott danken, weil du diese tolle Frau kennengelernen und mir ihr eine Zeit verbringen durfest. Momentan überwiegt der Schmerz.


    Man wird immerwieder unüberlegte Kommentare hören - ignoriere sie so weit es geht.


    Ich schicke dir auch ein Kraftpaket!


    lg
    Regenbogen

    Hallo ihr Lieben,


    mir geht es gut und ich habe seit Donnerstag wieder Arbeit. Nun bin ich zur Zeit etwas angespannt, weil es wieder eine neue Situation ist. Aber ich froh, dass ich diesen Job gefunden habe und hoffe, dass ich dort bleiben kann. Es ist eine Arbeit, wo auch das Umfeld und die Kollegen passen. Das ist mir wichtig.


    Und es ist in Teilzeit, weil nächstes Jahr spätestens Sommer unsere Familie größer wird. d. h. mein Freund und seine zwei Kinder ziehen zu mir und Markus. Es ist mit viel Arbeit verbunden, aber ich freue mich trotzdem darauf.


    Markus geht es in der neuen Schule weiterhin gut und er hat schon viele Freunde; heute hat er sogar Schulkollegen zum gemeinsamen Lernen zu uns eingeladen.


    Ich denke oft, dass ihr lieben Forumsfreunde mich im Mai dieses Jahres sehr unterstützt habt und ich möchte euch von Herzen danken.


    Habe mir vorgenommen, wieder mehr hier im Forum präsent zu sein; es hat sich viel getan, seit ich nicht mehr soviel online bin.


    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende (auch wenn das Wetter nicht paßt) !


    lg
    Regenbogen

    Ich gebe dir vollkommen recht; die Menschen sind zeitweise so komisch und man darf die Schuld nicht immer bei sich suchen.


    Als der Mann von meiner Freundin verstorben war (er hatte auch Krebs) bot sich auf einmal der Schwager bei meiner Freundin für Bettgeschichten an; so nach dem Motto - bleibt eh in der Familie! X( Da sieht man, wie begrenzt manche im Kopf sind.....


    Und eines stimmt auch; die Leute reden sowieso. Man kann es niemanden recht machen und ich habe auch schon erlebt, dass manche über eine andere Frau - "Lustige Witwe" gelästern haben, weil sie unter Leuten geht und sich so ablenkt. Ist man deshalb gleich schlecht ? Wo sind die Großmäuler, wenn es einem schlecht geht und man sich verkriecht? Da sieht und hört man nichts von denen. Wie gesagt, die Leute reden so oder so.

    Hallo Walter,


    ich verstehe nicht, warum die Leute so sind. Aber schon wieder diese Frage WARUM.....


    Ich denke Christa hat auch keine Freude damit, wenn sie sieht, wie du behandelt wirst. Aber du kannst mir glauben, irgendwann kommt jeder (leider) in eine solche oder ähnliche Situation, wo er auch trauert und dann wird er es selbst erleben, wie es ist, wenn man gemieden wird.


    Jedem kommt alles zurück, sage ich mir und ich bin davon überzeugt.


    lg


    Regenbogen

    Meine Lieben,


    ich bin immer bei Musik von Robbie Williams total gerührt und vorallem beim Lied "There´s an angel" ; mein Mann liebte diesen Sänger und mir gefällt die Musik auch so wannsinnig gut.


    Beim Film "König der Löwen" - ist zwar ein Zeichentrickfilm, bin ich auch immer so traurig - bzw. wenn ich das dazugehörige Lied von Elton John höre. Damals war unser Sohn noch so klein und wir haben den Film so oft angesehen; damals konnten wir nicht wissen, dass unser Sohn seinen Vater später auch verlieren wird. In dem Film muss der Löwenpapa sterben....


    lg
    Regenbogen


    Liebe Linda,


    braucht dir nicht leid tun, weil du den Jahrestag meines Mannes übersehen hast! Ich habe es bewusst nicht im Kalender hinterlegt, weil ich mir dachte, ich möchte nicht so sehr daran erinnert werden. Klingt komisch, ich weiss ?( , aber das habe ich dabei empfunden.


    Momentan denke ich, dass der Schulwechsel das Beste war, was wir machen konnten; mein Sohn blüht richtig auf und ist wie ausgewechselt. Hoffe, dass hält an! :D


    lg
    Christa


    Liebe Maki,


    ich verstehe dich, man kann nicht mehr so unbekümmert sein wie früher!


    Schön, dass dein Sohn versucht, dich mitzureissen indem er dir viel erzählt! Er will dich bewusst ablenken - das ist sehr fürsorglich vom "jungen" Mann!


    lg
    Christa