Ich habe drei aktive, abwechslungsreiche und ziemlich gute Tage hinter mir...
Im vergangenen Herbst haben Marco und ich nach einer Anfrage beschlossen, unserer Ortsfeuerwehr beizutreten. Da ich in einer Feuerwehrfamilie aufgewachsen bin, war es für mich keine Frage, jetzt wo ich geografisch angekommen zu sein scheine, diesen Schritt mit dem Beitritt zu machen. Auch nach Marco's Tod war mir klar, dass ich dabei bleiben will. Ich wurde super aufgenommen, und obwohl fast alle wissen, was passiert ist, werde ich absolut normal und natürlich behandelt. Keine betroffenen Gesichtsaudrücke (auch am Anfang nicht), kein in Watte packen, keine Unsicherheit mir gegenüber. Ich fühle mich enorm getragen ohne eine Sonderstellung "geniessen zu müssen".
Freitag und Gestern hatten wir Neue, zusammen mit allen anderen Feuerwehr-Neueingetretenen in unserem Bezirk, einen Basis-Kurs. Es war sehr anstrengend und ich hatte im voraus schon sehr Bedenken, ob ich die beiden Tage körperlich überhaupt packen kann, nachdem ich jetzt seit fast zwei Monaten dauererkältet und auch sonst angeschlagen bin. Ich habe mich selber überrascht! Es ging wirklich gut, ich hatte nicht das Gefühl, dass ich konditionell den anderen ein Klotz am Bein war. Der Kurs selber war sehr interessant und lehrreich und hat mir unglaublich Spass gemacht. Wir waren eine super lustige Truppe, hatten eine starke Klassenlehrerin und konnten viel zusammen lachen beim Leitern aufstellen, Personenrettungen simulieren, Wasserhydranten öffnen, Schlauchleitungen verlegen, Löschangriffe ausführen usw.
Für heute hat mich ein Vereinskamerad angefragt, ob ich mit ihm zum Spezialtraining mitkommen möchte. Erst war ich mir nicht sicher, ob ich das nach dem anstrengenden Feuerwehrkurs noch machen soll, ich will meine langsam zurückkommenden Kräfte ja nicht gleich wieder zu nichte machen... Aber ich bin dann trotzdem mitgegangen heute morgen, nach knapp 3 Stunden Schlaf (inkl. Sommerzeitumstellung ). Ich konnte mein neues Sportgerät dabei zum ersten Mal ausprobieren. Und das hat erfreulicherweise schon sehr ansprechend geklappt! Da in meinem Sport die Psyche und das Mentale den Grossteil des Resultats ausmacht, war ich wirklich sehr positiv überrascht, was ich heute an Leistungen erbracht habe. Aber es war trotzdem auch wieder nicht einfach, dass ich dies nicht mit Marco teilen kann. Wir haben unsere Leistungen immer miteinander besprochen, uns Strategien und Ziele für die anstehende Wettkampfsaison zurechtgelegt, uns miteinander gefreut oder miteinander gelitten wenns nicht gut lief... Ach es tut wieder so weh :13:
Drei gute Tage mit viel Abwechslung, tolle Begegungen, den einen oder anderen Spass......
.....Und jetzt sitze ich hier wieder alleine zu Hause und fühle mich leer, müde und so einsam.
Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, dass man nach schönen Momenten besonders tief fällt?
DU FEHLST SO UNGLAUBLICH! WARUM NUR? WARUM WIR? WARUM DU?
Auch wenn ich mich zum x-ten Mal wiederhole, muss ich es wieder schreiben: es ist einfach unbeschreiblich ungerecht!!! :13: :13:
Übermorgen sind es (erst) drei Monate... So viel ist passiert in dieser Zeit, ich kann es nicht fassen.
Sandra