Beiträge von SternSandra81

    Ich fühle mich wieder einmal so klein, so schwach, so verletzlich, so einsam... :13:


    Was gäbe ich dafür, die Zeit zurückdrehen zu können...
    Noch einmal seine Stimme hören...
    Noch einmal mich an seinem herzhaften Lachen erfreuen...
    Noch einmal seinen Erlebnissen des Tages lauschen...
    Noch einmal zusammen was feines kochen...
    Noch einmal sein sanftes Streicheln über meine Stirne spüren...
    Noch einmal gemeinsam in den Sternenhimmel schauen...
    Noch einmal aneinander gekuschelt einen Film ansehen...
    Noch einmal in seinen Armen einschlafen...


    Warum nur müssen wir so leiden? Warum nur wird das mit uns gemacht? Er hat mir so viel bedeutet. Er war mein Leben, mein ein und alles.


    Es gibt keine Worte für die Ungerechtigkeit in dieser Welt.


    :13:

    Liebe Annemarie


    Trotz allem wünsch ich dir alles Gute zum Geburtstag! Lass es dir gut gehen, vielleicht bei einem feinen Stück Torte oder so?


    Ich schick dir warme Gedanken, einen lieben :005: und eine innige Geburtstags- :24:


    Herzliche, deine Sandra

    Mein lieber Schatz


    Du fehlst mir so unendlich!


    Die letzten Tage waren unglaublich anstrengend. Es war ein ewiges auf und ab der Emotionen. Immer wieder enorm traurig und verzweifelt. Dann habe ich wieder schönes entdeckt, z.B. die Schneeglöcklein bei meinen Eltern unter dem Haus, den süssen lieben Hund meiner Psychologin... Und dann wieder runter auf der Gefühlsachterbahn, so viele Tränen...


    Du fehlst mir so unendlich!


    Ich habe einen meiner grossen Träume umgesetzt: mein eigenes individuelles Sportgerät gekauft. Eigentlich wollten wir das ja erst auf Ende dieses oder Anfang nächstes Jahr realisieren. Aber in dieser schweren Zeit hatte ich plötzlich das Bedürfnis, es jetzt zu machen. So kann ich nun mit etwas "neuem" neu anfangen... obwohl ich das nicht machen möchte müssen :13:


    So habe ich mir die Bewilligung bei den Ämtern eingeholt, bin letzte Woche ins Simmental gefahren und hab es in Auftrag gegeben. In unseren Gemeinde- und Vereinsfarben, so wie wir es immer gesagt und uns vorgestellt haben... Martin hat eine neue Methode entwickelt, mit der die Sportgeräte graviert werden können. So habe ich mir gewünscht, dass mein Name eingraviert wird. Und auch dich wollte ich verewigen: mit drei kleinen Sternen neben meinem Namen... :13: :love: :13:


    Am Freitag morgen kam der Anruf: es ist fertig! und es ist wunderschön geworden! Gestern bin ich wieder ins Oberland gefahren und habe es abgeholt. Es sieht in meinen Augen atemberaubend aus. Alle, die es gesehen haben finden es super. Martin hat es sogar so gut gefallen, dass er es fotografiert und als Beispiel auf seine Homepage genommen hat!


    Heute habe ich mit dem Trockentraining zu Hause angefangen. Ich bin "ein Traum in blau-schwarz-grau", farblich ist jetzt alles aufeinander abgestimmt!


    :13: :13: :13:


    Du bist nicht mehr hier. Du kannst es nicht sehen. Es würde dir so gefallen. Wir können es nicht mehr zusammen erleben.
    ES TUT SO UNENDLICH WEH, DICH NICHT MEHR BEI MIR ZU HABEN


    Du fehlst mir so sehr!


    dein trauriges kleines Goldsternlein

    Mein Stern, mein Stern, du fehlst mir so!
    Was mache ich nur ohne dich?
    Warum gingst du schon so früh weg?
    Ich versteh es nicht, es tut so weh.


    Mein Stern, mein Stern, du fehlst mir so!
    Es ist so kalt, so dunkel, so leer.
    Obwohl es blüht, seh ich die Farben nicht.
    Ich versteh es nicht, es tut so weh.


    Mein Stern, mein Stern du fehlst mir so!
    Kannst du mich sehn, kannst du mich hören?
    Ich wünsche es mir so sehr.
    Ich versteh es nicht, es tut so weh.


    Mein Stern, mein Stern du fehlst mir so!
    Strahlst du für mich heut etwas heller?
    Zeigts du mir damit meinen Weg?
    Mein Stern, mein Stern, ich hoffe so...

    Liebe Annemarie


    Ich empfinde es mit dem Frühling sehr eigenartig. Am Wochenende, als es mir gut ging, habe ich die wärmende Sonne enorm genossen, war wie süchtig nach ihren Strahlen, die mir Energie gegeben haben. Gestern und heute war das ganz anders. Ich ertrage die "Leichtigkeit" und "Fröhlichkeit" des Frühlings fast nicht... Würde mich am liebsten verkriechen und wieder Winterschlaf halten. Es ist, wie wenn das Herz, dass so sehr leidet am frieren ist und sich nicht durch den Frühling erwärmen kann...


    Ich habe dir die Kerze gerne angezündet! Danke auch für deine :24:


    Herzlich, Sandra

    Danke schön, ich gebe die :24: gerne zurück, von Witwe zu Witwe...


    Es geht wieder abwärts im Wellengang heute... ;(


    Marco fehlt mir heute wieder so fest. Die W-Frage kommt mir heute immer wieder X( Warum ich? Warum Marco?
    Natürlich bringt es nichts, wenn ich mich das frage, bekomme ja eh keine Antwort.
    Aber es kommt trotzdem, das Warum.


    Heute habe ich das schöne Frühlingswetter fast nicht ertragen, hätte mich am liebsten den ganzen Tag im Bett verkrochen :95:
    Ich war aber trotzdem 3 Stunden auf der Arbeit und habe etwas Papier hin- und her geschoben...


    Morgen ist der nächste Termin bei meiner Psychologin, mal sehen, wie es mir danach geht.


    Gute :19: wünsch ich euch.


    Sandra

    Liebe Giovanna


    Ich kann dich so gut verstehen. Auch mich fegt der Trauersturm immer wieder mit unglaublicher Wucht zu Boden, und das oft in oder nach Situationen, in denen ich es nie gedacht hätte. Auch ich muss oft viel und lange weinen. Allerdings habe ich, wenn es wieder vorbei ist, den Eindruck, dass mich diese schlimmen Löcher mit dem schier unaushaltbaren Schmerzen irgendwie weiter bringen. In der tiefen Trauer fühle ich mich Marco oft am nahsten, dann spüre ich ihn...


    Giovanna, du bist eine unglaublich starke Frau, ich bewundere dich wirklich sehr!


    Ich wünsche dir, dass du dich oft an der langsam spriessenden Natur erfreuen kannst und schicke dir viele liebe und warme Gedanken talaufwärts ;)


    Herzlich, deine Sandra

    Hallo liebe Dschina


    Schön wieder mal von dir zu hören. Ich mache das auch oft so wie du. Fernseher an, hinlegen, irgendwann einschlafen...
    Es ist doch irgendwie ein beruhigendes Gefühl, wenn da irgendwas oder jemand im hintergrund vor sich hin labbert...


    Ich versuche langsam, mich wieder in den Arbeitsalltag zu integrieren. Im Moment bin ich noch voll krank geschrieben und gehe so oft wie möglich ein paar Stunden ins Büro, um mich abzulenken und wieder einen Einstieg zu schaffen. Mir geht es dabei auch wie dir: die Tage verfliegen nur so.


    Wie geht es dir mit dem Frühling? Bei mir ist es unterschiedlich. Manchmal nervt es mich, dass alles so fröhlich farbig wird... In den letzten Tagen aber hat mir dir Sonne mit ihrer Wärme auch etwas Auftrieb gegeben.


    Ich grüsse dich ganz lieb und schicke dir einen :005: aus der Schweiz.


    Sandra

    Vielen Dank ihr Lieben, für die vielen herzlichen und tröstenden Worte.


    Ich habe jetzt schon vier Tage hinter mir, die wirklich gut waren. :8: Übers Wochenende bin ich mit einem befreundeten Verein in die Berge ins Ski-Weekend gefahren. Ich selber fahre weder Ski noch Snowboard. Aber es sind neben mir auch noch andere mitgefahren, die ebenfalls keinen Wintersport machen. So sind wir zwei Tage lang bei herrlichstem Sonnenschein in verschneiten Bergen von einer Sonnenterrasse zur nächsten gezogen und haben es uns in Liegestühlen bequem gemacht... :D Der Luftwechsel hat mir echt gut getan. Natürlich waren da ab und zu wieder Wehmut und traurige Gedanken da, aber das hatte Platz und war immer schnell wieder vorbei.


    Freitag Nacht hatte ich ein spezielles Erlebnis. Es war die erste Nacht, die ich alleine auswärts verbracht habe. Und es war das erste Mal, dass ich von meinem lieben Herzkäfer Marco geträumt habe! Bisher hatte ich noch nie von ihm geträumt und hab mir schon Sorgen gemacht, warum das so ist. Nun aber war es soweit. Der Traum war unglaublich real! Es war wie wenn Marco überlebt hätte und in der Zwischenzeit nur lange nicht da war. Wir haben über vieles gesprochen, haben Händchen gehalten, uns umarmt... Es hat sich so extrem real angefühlt! Es war so schön! Wir haben auch über den Moment gesprochen, als das ganze passiert ist. Er hat mir darüber Sachen gesagt, die mich sehr berührt haben und er hat mir im Traum das gesagt, worin ich mir bisher Trost gesucht habe... Danach hat er mich noch einmal ganz innig umarmt - und ich bin mit einem Gefühl vonunbeschreiblicher innerer Wärme und Geborgenheit aufgewacht...


    Dieser Traum hört sich sehr verrückt an, ich habe bisher noch niemandem getraut, davon zu erzählen. Habe Angst, als für nicht ganz im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte gehalten zu werden...


    Ich weiss nicht, ob mir mein Unterbewusstsein einen Streich gespielt hat. Ich möchte gerne daran glauben, dass er mir mit diesem Traum ein Zeichen gegeben hat. Und zwar, dass ich mir ein schönes Wochenende machen soll, es geniessen soll. Und dass Marco trotzdem immer bei mir ist... Ich war nicht traurig, als ich aus dem Traum aufgewacht bin. Ich war so froh, Marco wieder mal so nahe gewesen zu sein wie seit diesem schlimmen Tag nie mehr... Es hat mich glücklich gemacht!


    Hattet ihr auch schon solche Träume oder Erlebnisse? Am Freitag habe ich den nächsten Termin bei meiner Psychologin und weiss nicht, ob ich von dem Traum erzählen soll?


    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!
    Sandra

    Hallo ihr Lieben


    In den letzten Tagen war ich nur eine stille Mitleserin hier. Es geht mir ziemlich mies. Diese Leere, diese Einsamkeit, diese Schmerzern...


    Vergangenen Freitag war die Generalversammlung unserer Schützengesellschaft. Meine Kameraden waren alle sehr lieb und so normal wie es für sie in ihrem Schmerz möglich war. Ja, "meine Männer" leiden auch sehr unter dem Verlust, dass spüre ich, auch wenn sie es natürlich nicht so zeigen können.
    Für mich war schon länger klar, dass ich in unserem Schützenhaus etwas für Marco deponieren möchte. Wir haben soviel Zeit dort zusammen verbracht und er liebte den Schiesssport genau wie ich so sehr. Ich habe ein grosses Windlicht mit einer grossen weissen Kerze besorgt, die seit Freitag immer brennt, wenn wir beim Training oder sonst im Schützenhaus sind. Meine Kameraden waren alle von meiner Idee angetan und haben sich gefreut über die Kerze. Vielleicht gibt sie ihnen auch die Möglichkeit, Marco zu Gedenken und um ihn zu trauern. Für mich ist es so, wie wenn wir Marco sichtbar machen, in dem wir dei Kerze anzünden.
    Die Generalversammlung ist gut abgelaufen, ich musste das Protokoll schreiben und war so beschäftigt und einigermassen abgelenkt. Es sind aber trotzdem Tränen geflossen, während der Gedenkminute, als die Jahresbestresultate von Marco verlesen wurde, als von unseren grössten Wettkämpfen im letzten Jahr berichtet wurde... Wir hatten beide in den letzten Jahren eine Sonderstellung im Verein eingenommen, da wir in unseren Spezialdisziplinen überregional erfolgreich waren und unseren Verein auch ein Stück bekannter gemacht haben... :13: Wir waren doch immer ein Team, dass alles zusammen gemacht haben! :13: Und jetzt? :13: Ich fühl mich so alleine :13: :13: :13:


    Jener Abend hat mich unglaublich viel Kraft gekostet. Ich fühlte mich am Wochenende, und auch jetzt noch, so schwach wie noch nie in dieser ganzen Zeit.


    Ebenfalls am letzten Freitag hatte ich wieder einen Termin bei meinem Hausarzt. Er hat mich weiterhin arbeitsunfähig geschrieben und meint, es sei immer noch im normalen Rahmen, wie ich mich fühle. Das gleiche meint auch meine Psychologin.
    Ich wünschte, ich könnte endlich wieder positiver denken, bin es leid, mich so schlecht zu füheln... ;(
    Mein Hausarzt hat mir eine Immunstärkungs-Impfkur verschrieben (muss während der nächsten 3 Monate jeweils während 10 Tagen am Stück kleine "Viren-Portionen" in Tablettenform einnehmen). Dies um meine Atemwege zu stärken, weil ich immer wieder Husten und Schnupfen habe. Mein Körper ist wirklich schwach, die Impfkur fährt mir heftig ein... Auch das Thema Gelenkschmerzen (Rheuma?) haben wir thematisiert. Mein Blutbild ist unauffällig, d.h. es sieht momentan nicht nach Polyarthritis aus wie bei meiner Schwester. Mein Arzt meinte aber, dass es durchaus trotzdem eine Art Rheuma sein könnte, verbunden mit den momentanen Wetter- und Temparaturschwankungen, sowie meiner seelischen Belastung. Hab auch dafür entzündungshemmende und schmerzstillende Tabletten bekommen :( .


    Gestern war ich wieder mal im Büro. Ich habe es nur knapp zwei Stunden ausgehalten...Meine direkten/engen Arbeitskollegen/-innen und mein Vorgesetzter waren alle sehr lieb und verständnisvoll. Ich bin so unendlich froh, dass es sie gibt. Frage mich oft, was ich ohne sie und ihr Verständnis machen würde...
    Heute fehlte mir die Kraft, um wieder hin zu gehen, hatte den ganzen Tag Kopfschmerzen...


    So siehts im Moment bei mir aus. :(


    Ich wünsche euch eine gute Nacht mit schönen Träumen und hoffentlich ein paar bessere Tage, als es bei mir im Moment der Fall ist.


    Liebe Grüsse
    Sandra

    Liebe Mani


    Es tut mir so leid, dass du deinen Mann verlieren musstest, meine aufrichtige Anteilnahme.


    Ich kann dich so gut verstehen, ja es tut unglaublich, ja unbeschreiblich weh, den geliebten Schatz hergeben zu müssen. Es ist sehr schön, dass du den Weg zu uns in dieses Forum gefunden hast, sei herzlich willkommen! Hier haben immer viele Menschen ein offenes Ohr für deinen Schmerz, und es verstehen dich alle. Schreib wann immer du möchtest und was immer du möchtest.


    Auch dass das Umfeld in den Alltag übergeht kenn ich. Bei mir ist der Verlust zwar erst zwei Monate her, aber auch ich spüre, dass es für die anderen je länger je schwieriger wird zu verstehen, dass es für uns den "normalen" Alltag nicht mehr gibt. Aber ich denke das ist normal, weil sie ja nicht an unserer Stelle sind und nicht nachvollziehen oder fühlen können, was wir fühlen... Wie auch, sie müssen es nicht durchmachen... Wir hier verstehen sich dich sehr gut, du bist nicht allein!


    Ich schicke dir viele warme und liebe Gedanken aus der Schweiz zu, und wenn ich darf, umarm ich ganz sanft :30:


    Sandra

    So viele Tränen, die mir leise über meine Wangen rollen.
    So viel Trauer, die meinen Körper lähmt.
    So viel Verzweiflung, die mir den Atem raubt.
    So viel Schmerz, der mir die Brust zuschnürt.


    Wieviel Schmerz kann der Mensch ertragen?
    Was hat das alles für einen Sinn?
    Warum kann mir niemand meine Fragen beantworten?
    Warum geschieht diese Ungerechtigkeit auf unserer Erde?


    An was soll ich mich festhalten, wenn mich die Springflut der Trauer mitreissen will?
    An was soll ich glauben, wenn es mir das Herz zerreisst?


    An die Liebe.
    An deine grosszügige, bedingungslose Liebe zu mir.
    An deine unaufgeforderte, nie endende Unterstützung.
    An deine liebevolle Güte.
    An deinen aufrichtigen Respekt gegenüber allem und jeden.
    An deine stille Hilfsbereitschaft.
    An deine stumme Anteilnahme.


    AN DICH!


    Auch wenn du nicht mehr körperlich unter uns bist, existierst du mit all deiner Wärme und Liebe für immer weiter.

    Liebe Evi


    Danke, letzte Nacht war nicht schlecht, obwohl ich heute Morgen mit Migräne aufgewacht bin. Aber das war mir nicht unrecht, so konnte ich mich heute mal wieder ganz mit mir beschäftigen - hat gut getan. Das mit dem Schlafen ist unterschiedlich, auf einige "gute" Nächte kommt jeweils eine praktisch ohne Schlaf. Bis jetzt habe ich immer noch auf Medikamente verzichtet, bin mir aber am überlegen, ob ich mir für den Notfall nicht doch was verschreiben lassen soll. Fällt mir nicht leicht, weil ich Medis gegenüber grundsätzlich sehr kritisch eingestellt bin...


    Letzte Woche hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass es etwas aufwärts gehe. Letzten Mittwoch fühlte ich mich sogar den ganzen Tag richtig gut. Danach ging es wieder schrittweise schlechter mit Tiefpunkt am Sonntag/Montag ("2. Monatstag"). Heute ist es nicht total dunkel um mich rum, fühl mich aber trotzdem schlecht... Ich bin froh, einen wirklich guten Tag mal erlebt zu haben, er gibt mir das Gefühl, langsame und kleine Schritte vorwärts zu kommen.


    die letzten 3 1/2 Wochen habe ich komplett aufs arbeiten verzichtet, weil mir einerseits die Kraft gefehlt hat und ich andererseits mir gar nicht vorstellen konnte, mich mit den Projekten und Problemen dort zu beschäftigen. Obwohl ich das Gefühl habe, das richtige zu tun, habe ich trotzdem immer wieder ein schlechtes Gewissen meinem Arbeitgeber gegenüber. Das Ganze ist echt nicht einfach...


    Was mir im Moment echt gut tut ist, dass ich das Gefühl habe meinen Marco sehr viel sehr nahe um mich rum zu spüren. Nicht körperlich oder dadurch, dass er irgendwo um die Ecke biegen könnte, sondern ich fühle mich ihm auf einer anderen Ebene nahe. Es ist schwierig, dass zu erklären, damit es sich nicht verrückt anhört. Wir haben uns vorher schon immer sehr nahe gefühlt. Ich glaube, er ist in den vergangenen 14 Jahren wirklich ein Teil von mir geworden...


    Liebe Grüsse
    Sandra

    Liebe Giovanna, liebe Monika


    Ich danke euch von Herzen für die vielen lieben, warmen Gedanken und Worte. Irgendwie habe ich diese zwei Tage geschafft, hoffentlich geht auch die kommende Nacht einigermassen...


    :2: und liebe Grüsse


    Sandra