27.02.2012: 2 Monate :13: :13: :13:
Zu diesem besonders traurigen Tag eine dritte Sternengeschichte:
Wir haben während knapp fünf Jahren in der Nähe jener Stadt gewohnt, in welcher es den schönsten und vor allem grössten Weihnachtsmarkt der Schweiz gibt. Marco und ich haben uns jedes Jahr frei genommen, um mind. einen Nachmittag lang dort zu flanieren, auch dann noch, als wir wieder umgezogen sind. So waren wir auch am 02.12.2011 wieder am Weihnachtsmarkt. Wir haben viele tolle Deko-Sachen gesehen, die draussen aufgestellt werden können, unter anderem Kerzen und Sterne aus Holz geschnitzt. Diese zieren jetzt seit Anfang Dezember unsere kleine Terrasse. Als wir schon wieder fast auf dem Heimweg waren, haben wir an einem kleinen Stand wunderschöne Tonkugeln entdeckt, aus welchen Löcher in Sternform ausgestanzt wurden. In die Tonkugeln kann eine Kerze gestellt werden so dass die Sterne richtig herausfunkeln... Wir konnten nicht widerstehen und haben eine grosse und eine kleine Tonkugel gekauft und diese ebenfalls auf die Terasse gestellt. Marco hat extra batteriebetriebene Teelichter gekauft für diese Windlichter... :33:
Der Notfallseelsorger des Care-Teams hat mir empfohlen, in der Zeit bis zur Beerdigung in jenem Raum, in dem ich Marco habe finden müssen, etwas aufzustellen (z.B. ein Foto oder eine Kerze). Mir war sofort klar, dass das die Sternen-Tonkugeln sein sollen. So habe ich die beiden dort aufgestellt, wo Marco's Kopf gelegen hat, und habe dafür gesorgt, dass die Batterienkerzen immer gebrannt habe. Am Tag nach der Beerdigung habe ich Marco die grosse Sternenkugel auf das Grab gebracht. Die kleine Kugel ist wieder bei mir auf der Terasse. Und auch jetzt sorge ich immer dafür, dass die Kerze in der Kugel immer brennt und die Sterne für meinen Käfer und mich funkeln...
:13: :13: :13: :13: :13:
"Auch wenn alles einmal aufhört -
Glaube, Hoffnung und Liebe nicht.
Diese drei werden immer bleiben;
doch am grössten ist die Liebe."
:13: :13: :13: :13: :13:
Hab versucht, hier ein Foto einzufügen, weiss aber nicht, ob es klappt Kann mir jemand von euch weiterhelfen, wie man das machen kann?
Ich danke euch von Herzen. Für den Fall, dass es nicht geklappt hat, habe ich das Foto als meinen Avatar aufgeschaltet...
Mein lieber Herzkäfer! Heute habe ich dir besonders viele Kerzen aufs Grab gebracht, damit du viel Licht hast heute Nacht.
Du fehlst mir so.....