Beiträge von Floechen

Liebe Manu ;) :24:

Momentan ist das Spiel für mich gut, es setzt Energien frei, die ich deutlich spüre, Hausarbeit geht von der Hand wie nix, es macht mir sogar FREUDE.

Mein Marienkäferchen Lucy LEBT immer noch, sie bekommt alle 2 Tage frische Blätter die ich unterm Wasserstrahl halte, mit der Nahrung ??????

keine Ahnung, vielleicht macht sie Winterschlaf, :wacko: wenn ihr was passiert wäre, gestorben hätte ich sofort hier getippt :D vielleicht schaffen wir es bis FRÜHLING, von heilig Abend bis jetzt ist doch schon eine Zeit die wir geschafft haben.

So Ihr Lieben, passt auf Euch auf, wünsche JEDEN das er schnellsten seinen Weg findet um Kraft und Ruhe zu finden seid lieb :24: :2:

Lieber Josef es ist Siedler bei VZ, kostenlos, hast einen Wald mit sehr vielen Bäumen, die musst fällen, damit Platz hast für Haus, Tiere, Pflanzen, Blumen, Obstbäume usw, kannst also frei gestalten und macht viel Spass, Nachbarn hast auch, musst da helfen, und ernten. Kann ich Jedem nur empfehlen der mal abschalten will, denn das klappt mit SICHERHEIT.

Schönes Wochenende mit lieben Grüssen Petra

Liebe Wilma Lieber Josef und Ihr Lieben hier im Forum

Nur KURZ, mir gehts gut, ich habe ein für mich super schönes Onlinespiel, das mich voll ablenkt, viel Spass macht und sehr kreatives von mir abverlangt.

Ich kann einfach abschalten und den ganzen :::::::::: vergessen.

Ich wünsche Euch alles was Ihr Momentan dringend gebrauchen könnt, passt auf Euch auf, liebe Grüsse Petra

Liebe Verena, SEI EGOISTISCH !!!!!!!

Du bist krank und deine Nerven brauchen echt mal RUHE, es scheint Dir echt schwer zu fallen, wenn ich lese, Gespräche mit Schwiegermutter , mit Ärzte ber sie usw usw, kennst Du das Wort LOSLASSEN und dessen Bedeutung ????? :wacko:

Liebe Genesungsgrüsse sende ich Dir Petra :24:

Übrigens wenn Männer Stress- Sorgen usw haben, ziehen sie sich in ihre Höhle zurück, aber keine Sorge, sie kommen wieder raus, Männer ticken eben anders als Frauen, hat den Vorteil, Frau muss auch mal den Mund halten und innehalten :D

Liebe Manuela, sorry, hab immer mitgelesen, vieles bei deinen Zeilen erninnert mich an meinem Patenonkel der auch Schlaganfall / Koma, usw usw

Hm, mache Dir nicht soviele Gedanken was er wohl fühlen mag usw, ich denke nach einem Schlaganfall ist vieles anders und wie ich lese, nicht mit unseren/deinen Gedankengänge zu vergleichen, wie du so alles beschreibst, wie er ist, war mein Onkel auch, ich denke sie fühlen anders, weil vieles weg ist, Vergangenes ist nicht mehr abrufbar, weg. Und so wie du beschreibst, kommt es mir auch so vor.

Quäle Dich nicht selber, wenn du dir Gedanken machst was er wohl denkt usw, du gehst von Deinen Massstäbe aus, und dadurch wirds nur schwerer für Dich, helfen tuts keinem.

Ich wünsche Dir alles Liebe und neue Gedankengänge die dir in Deiner schweren Zeit helfen

Liebe Grüsse Petra :24:

Liebe Verena, heftig, aber wundert Dich das Verhalten von Ihr wirklich ??

Jetzt geht Dein Mann hin, jetzt kümmert er sich, jetzt bist du erstmal raus aus dem Schlamassel,
    verständlich das er jetzt nicht Zeit für Eueren Sohn habt, sehe es ihm nach, kümmer du dich ein bisschen mehr um eueren Sohn.
    ruh Dich aus, lass Dein Mann machen, versuche nicht über Deine Schwiegermutter zu reden, geniesse die Zeit wo Dein Mann da ist,
    und lass alles andere mit Schwiegermutter ruhn, schau das Du wieder gesund wirst, und wenn Du zu Deinem Mann sagts, das du momentan keine Aufregung gebrauchen kannst, klare Ansage. Eigendlich konnte Dir was besseres garnicht passieren, denn auch wenn der Streit heftig war, er hat was gutes, Dein Mann kümmert sich und du ruhst Dich mal aus. Ich würde keine Entscheidung treffen, das erste was Fakt ist, ausruhen, ABSTAND, und dafür kannst Du selber eine Menge tun, ich kann mir vorstellen das es Deinem Mann auch gut tut, wenn er Heim kommt, NIX VON MAMA zu hören, sondern macht es Euch gemütlich.
    Er braucht auch PAUSEN um Kraft zu tanken, und da kannst Du ihn unterstützen, kocht was leckeres, und lass Ihm Zeit zum ausruhen, was soll er denn alles bewältigen, teilen kann er sich auch nicht.
    Das wird wieder werden, nehme es als Chance der Veränderung, in diesem Sinne, alles Liebe, Petra

Mein Silvester war nicht schlimm, ich kam gut zurecht, nach dem essen hatte ich mir vorgenommen, meine selbstgestrickten Socken noch in diesem Jahr fertig zu bekommen, und ich habs geschafft war um 23,48 Uhr fertig, stimmte mich schon mal froh und ich konnte auch nicht ins grübeln kommen da ich mich konzentrieren musste, dann das ereignis mit der sektflasche nahm ich auch positiv auf. keine blöde Gedanken, PUH auch Silverster geschafft.

Mit lieben Neujahrsgrüsse und wünsche Euch kleine Wunder die Euch helfen !!!! Petra :24:

Liebe Susanne, ich wünsche Dir ein besseres Jahr als das Vergangene, es tut mir leid, das es für dich so schlimm war

:24: :24: , alles wird wieder besser

Mit lieben Neujahrsgrüssen Petra

Liebe Verena, es gibt ein Krisentelefon in jeder Stadt, dort findest du therapeutische Hilfe, ich denke die werden dir helfen können. Zuviel wie ich gelesen habe begleiten sie dich sogar solange bis man einen Therapeuten gefunden hat , vielleicht hilft es Dir aus dieser verfahrende Situation.

Denke dran, alles hält nicht ewig, es findet sich ein Weg, mit lieben Grüssen Petra

Liebe Ela, Sorgen mach ich mir da nicht, wenns so sein soll, schaffen wir es, hm diese Spinnlarven sind bestimmt winzig klein, Lupe hab ich von meinem Vater, paar Spinngewebe wede ich bestimmt hinterm Schrank finden aber dann müssten wir .....................

Neeeee Neeeee machen wir nicht, mach ja schon viel für Tiere aber das ...... neeeeee

Bis jetzt haben wir es uns gemütlich gemacht, habe 2 Brote (Weissbrot und Roggenbrot ) gebacken die wir noch warm probiert haben. Für heute Abend mache ich uns die Pute, die eigendlich für Weihnachten war, wir aber durch Reste essen nicht dazu kamen, so ist sie jetzt im Ofen.wir bleiben zu Hause, mein Hund Timi kann ich nicht alleine lassen, und mir macht das überhaupt nixs, bin gerne daheim.

Mensch, Ihr Lieben, ist Euch bewusst wieviel wir dieses Jahr gemeistert haben, Jeder einzelne, wir zusammen, klopf euch mal auf die Schulter :24: wir können Alle STOLZ sein

So, nochmal Alles Liebe und DANKE SCHÖN für Euere lieben Zeilen

mit lieben Grüssen Petra :24: :24:

Liebe Verena, ich verstehe sehr gut wie schwer es für Dich ist, ich würde an Deiner Stelle mit dem Telefon anfangen, lass Dir eine Ausrede einfallen, und wenn es der Durchfall ist, egal, Hund hat Durchfall du musst mit ihm raus, um da mal etwas Luft zu bekommen.

Einkaufen auch da lass Dir eine Ausrede einfallen, und wenn Dir der Fuss weh tut, nicht so gut laufen kannst,

mit kleinen Schritten kommt man auch ans Ziel.Du musst nicht immer dabei sein, gute Ausrede wo sie es eben akzeptieren muss.

Ich denke, dein Sohn wird es anders aufnehmen als Du es tust, vielleicht schützt er sich selber, eben weil er es nicht so versteht wie wir. Ich hoffe es einfach, denke aber solange er noch hin geht, wird er wohl klarkommen, sonst würde er nicht wollen.

Versuchs mal mit kleinen Schritten und dann hast etwas LUFT und wenns klappt hast ERFOLG für Dich, das gibt Dir wieder Kraft.

Ich wünsche es Dir von Herzen

Euch alles LIEBE in den letzten Stunden 2010 und vor allem 2011, alles wird besser ganz bestimmt

Liebe Grüsse Petra :24:

Liebe Ela,DANKE SCHÖN, aber ich suche jetzt keine Spinnlarven :D Vielleicht schafft er es so, im Winterschlaf, aber ab und an muss ich ihn schon wecken um zu sehen ob er noch lebt, habe vorhin einen Grasbüschel reingelegt mit Wurzeln, vielleicht ist da ja noch was essbares dran.

Liebe Ela dir einen guten rutsch, oder besser erträglichen, alles alles Liebe fürs neue Jahr, mit lieben Grüssen Petra :24:

Schicke Euch ein paar :005: die Euch begleiten und helfen

Liebe Susanne, mein Vater war 10 Monate am ersten Feiertag schon tot, die Zeit vergeht, gefühlt ist es nicht schon 10 Monate her.

Jetzt kommt der Jahreswechsel, und nächstes Jahr wirds besser, das wünsche ich Dir von Herzen und allen ANDEREN hier im Forum auch.

Mit lieben Grüssen Petra :24:

Guten Morgen Karla, stell Dir vor, er LEBT noch, hätte ich nicht gedacht, das wir dies schaffen, habe ja ehrlich keine Ahnung von Marienkäfer. Und hoffe mal das ich ihn über den Winter bekomme, dann setz ich ihn in meinem Garten. Hier hat es etwas getaut, werde versuchen was Gras zu bekommen. er schläft viel, manchmal meine ich er ist tot, aber leicht in das Glas pusten und er krabbelt. Dieses Ereignis ist schon der Hammer. Immer wenn ich ihn anschaue, verschwinden alle meine Gedanken und ich empfinde Ruhe und Frieden.

Ich wünsche Dir einen angenehmen Übergang, irgendwie Ruhe und Frieden, mit lieben Grüssen Petra :24:

Liebe Anwältin, wow, ich bin sehr berührt, das du dich extra angemeldet hast HERZLICHEN DANK !!!

Ich glaube ich verstehe Dich, heute vieles für mich gemacht,

zum Friseur usw, versuche neues für mich zu machen und somit auszublenden was war , denke im neuen Jahr wirds von Tag zu Tag besser

loslassen und um mich kümmern

Nochmal Herzlichen Dank einen wunderschönen Übergang und alles LIEBE für Dich im Neuen Jahr

Dies wünsche ich ALLEN hier, alles LIEBE im neuen Jahr und rutsch gut rüber :24: :2:

Mit lieben Grüssen Petra

Hm, hat Sie Besuche verboten, oder nur gefragt ob.............. , wenn ich das richtig lese, hat sie wohl auf einen Anruf gewartet, und sie hat wohl auch gesagt, wenn mehr Besuch kommt, ist für sie keine Zeit, doch verständlich hm

Wenn sie Vorschläge nicht annimmt, kommt es nicht auf die Vorschläge an ???? Sind sie passend für Sie in dem jetztigen Zustand ??

Das sie anruft und weint ohne Ende, kenn ich von meiner Mutter, sie hat Ihren Mann verloren !!! und dann in der Verfassung in der sie ist, zu fragen wegen Trauerbewältigung ????? Vielleicht falscher Zeitpunkt ????

Stundenlang einkaufen > vielleicht tankt sie Kraft, vielleicht lenkt es ab .......

Mal ehrlich, nach 20 Tagen, wo ein sehr geliebter Mensch mit dem man über 40 Jahre zusammen war, gestorben ist, soll man zur Silvesterarty gehen, ich weiss genau wie ich mich am Anfang fühlte, ich weiss genau wie meine Mutter sich fühlte, ich weiss genau wie meine Geschwister sich fühlten,

SORRY, keiner von uns wäre zu einer Silvesterparty gegangen.

Sie möchte nicht zu Freunden > meine Mutter möchte zu Hause bleiben, meine Tante ist dann bei Ihr Silvester. Bei mir im Kopf blinkt es wie ein rotes Licht : Hallo, 20 Tage her !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Übrigens als wir uns um meine Mutter kümmerten, fragten wir sie nicht ob wir kommen dürfen zu den Mahlzeiten,

Irgendeiner war eben da, und sie war DANKBAR dafür.

Sind meine Gedanken und meine Erfahrungen mit meiner Mutter. Ohje Ohje könnt ich Euch doch helfen ..........................

Liebe Grüsse Petra

Liebe Verena, ich habe mal nachgelesen,

Ist doch erst 20 Tage her, wo er gestorben ist oder ??

Die erste Zeit war meine Mutter und Wir nicht im hier und jetzt, wir haben es so eingerichtet das immer einer da war, wir haben uns zum Frühstück, Mittagessen, Abendessen getroffen, immer abwechselnd, meine Tochter hat bei ihr geschlafen. Unternommen hat sie nichts, manchmal sind wir mit ihr einkaufen gefahren oder zum Friedhof. Dies ging schon ein paar Monate so, später wurde es dann besser, immer weniger wo einer bei Ihr war. Später haben wir es auch so gemacht das sie Nachts alleine war, und wenn es nicht klappte hat sie meine Tochter gebeten, kannst du heute bleiben.

Heute, 10 Monate später, bleibt sie alleine, schläft auch alleine, nur wenns mal wieder ganz schlimm wird, bleibt meine Tochter über Nacht. sie behalten es bei, das ein paarmal in der Woche zum Mittagessen oder Abendessen einer hinfährt, im Wechsel.

Ich finde, es ist zu früh das sie mit den Verlust zurecht kommt, zu früh das sie jetzt schon alleine klarkommen soll, oder das man von ihr verlangt zur Trauerbewältigung zu gehen, ist meine Meinung und hätte ich von meiner Mutter nicht verlangt.

Nach 20 Tagen??? diese Frau tut mir schrecklich leid

Bin wieder weg, ganz liebe Grüsse Petra

Liebe Verena, ich kenn das Theater.

Ich persönlich gehe nicht immer ans Telefon, nur wenn ich will. Ausrede _ mit den Hunden unterwegs. Vielleicht bekomms das hin.

Sicher ist es zu Weihnachten und Silvester besonders schwer, das die Schwiegermutter nicht will, glaube meine Mutter würde auch nicht wollen.Meine Tante hat auch immer gesagt sie wolle Horsti nachgehen zu ihm, wir sind nicht drauf eingegangen haben in keinster weise irgendwas gesagt. Nach einer Zeit hat sie damit aufgehört vielleicht einfach nicht soviel drauf eingehen was sie sagt und tut. Sobald sie Rückmeldung bekommt, weiss sie ja, es wirkt egal wie. Ich würde ihr auch nicht soviel erzählen, wenn Besuch da ist usw. WARUM ?? muss man nicht, je weniger sie weiss je weniger kann sie drauf eingehen.Denke das eigene Verhalten überdenken und korigieren, bringt mehr als alles andere im moment.Der Ball wird hin und her gespielt und Jeder geht drauf ein, verstehst du was ich meine. ´

Bekomms schon hin, manchmal wenns nicht weiter geht, findet man die Kurve, und dann gehts besser, ganz bestimmt,

in diesem Sinne, alles Liebe Petra :24:

Guten Morgen

Warum du es begründen musst was Dir wichtig ist, vielleicht möchten sie NUR DRAN TEILNEHMEN, mit einbezogen werden ???

Wissen was für Gedanken und Gefühle dazu gehören ??

Bei ALLEM was Du vorhast, denke auch an DICH selber, den Punkt herausfinden wo es über die Kräfte geht,

alles irgendwie DOSIEREN und nicht übertreiben, den Punkt nicht überschreiten, du hast ZEIT.

Wenn ich Deine Zeilen lese, habe ich das Gefühl das Du zuviel machst, ist so mein Eindruck und nicht BÖSE gemeint.

Sind meine Gefühle und Eindrücke beim lesen, In diesem Sinne pass auf Dich auf.

Mit lieben Grüssen Petra