Beiträge von Floechen

Lieber Josef danke dir herzlich, das wünsche ich mir auch, aber der heutige Tag war mal wieder die härte, hatte nur meinen vater in kopf mir war hundeelend, morgen ist der Hochzeitstag meiner eltern,und ich hab angst davor was mich morgen erwartet. meine mutter sagte mir auch das sie jetzt jeden tag rausgehen will, sie hat sich vorgenommen alleine zum friedhof zu kommen, und will jeden tag jetzt rausgehen. und sie macht ihre wohnung wieder, redet eben anders, sie ist sogar heute im regen einkaufen gegangen, hoffendlich hat sie es wirklich kapiert das sie für sich was tun muss und mein ganzes reden in diesem bezug hat was bewirkt, es wäre wirklich wunderschön, wenn sie es alleine schafft zum friedhof zu kommen, war vorhin sehr erstaunt gewesen, hatte angerufen, konnte mich nicht zurückhalten musste einfach wissen wie sie drauf ist, wegen morgen, laut telefongespräch gings mir schlechter als ihr, habe mich aber gehütet ihr zu sagen wie es mir geht. meine schwester hat auch meine tante angerufen, sie würde nicht mehr so oft zu meiner mutter fahren, warum und wieso keine ahnung, mir aber echt, sie bemuttert meine mutter zur unselbstständigkeit was mir überhaupt nicht gefällt, schaun wir mal was kommt, und wies wochenende wird, morgen standesamt vor 51jahre übermorgen kirchliche hochzeit meiner eltern, mensch finde diese tag echt schlimm, dann am 16.2 gehts dann weiter, kommen wieder paar schlimme tage für mich.

einen schönen abend und eine gute nacht wünscht euch petra

Guten Abend ihr LIEBEN, ich war gestern abend zu meiner mutter gefahren, und habe mit ihr über die aktion gesprochen, sie sagte sie wäre bei meiner schwester geblieben weil sie vor hatte streit mit mir anzufangen, muss ich das wohl glauben,ich hatte meine schester dann gestern noch eine sms geschrieben, sie solle nicht kommen wenn ich da bin usw, keine antwort, aber egal sie soll sich dran halten sonst streitet ich mit aber dann bekommt sie einiges zu hören.

Heute habe ich alle Bilder von der Familie von den wänden geholt, auch von all den verstorbenen unserer familie, irgendwie erdrückten mich die vielen verstorbenen, kennt ihr das auch, alles weg verpackt, ich kanns nicht mehr ertragen, musste natürlich wieder viel an meinen vater denken, vor einem jahr war er noch da, wieder die ganzen bilder seiner letzten tage, habe mir auch überlegt, soll ich mit meiner mutter am wochenende irgendwas machen, wenn sie kann, keine ahnung, ob ich das pack, voriges jahr war goldene hochzeit usw, finde es momentan wieder verdammt schwer zu ertragen.

körperlich spüre ich jede gräte, aber bleibt ja nicht aus.

am besten wäre schlafen und erst nächste woche wieder aufwachen,aber nützt ja nix, dann kommt die zeit wo pa im krankenhaus war usw usw usw

oh mann ist das hart, hätte nicht gedacht das ich daran so zu knabbern hab, dachte komm besser damit zurecht.

hoffe euch gehts einigermassen und ihr kommt klar, ganz liebe grüsse petra, und die die nicht klarkommen, haltet die ohren steif :24: :2:

Lieber Josef, DANKE SCHÖN

Ich denke, es wird nicht alles gut, besser ist "ich komme damit besser klar "

manche verhaltensweisen sind mir unbegreiflich, und schmerzen sehr, das man es nicht in worte beschreiben kann, steh heute neben mir, aber das kenn ich ja schon, bin am putzen, staub findet sich immer. Es gibt eigendlich momentan 2 Möglichkeiten, entweder meine mutter sagt meiner schwester das sie vorher anruft wenn sie kommen will, und wenn ich da bin muss sie eben warten und später kommen, oder ich fahr nicht mehr hin.

ich weiss aber noch nicht ob ich das wirklich so mache, momentan will ich lieber keinen kontakt, aber dieser vorfall steht im raum, und dann denkt man doch immer wieder dran, also reden und schaun was geantwortet wird oder nicht, ach ich weiss nicht, muss ja nicht heute einen entscheidung sein

geh wieder putzen damit ich schnell fertig werde, ist nicht mehr viel und dann geh ich raus, shoppen, nee, mal schaun was die geschäfte so frühlingshafte haben, anregung holen zur veränderung meiner wohnung

euch, ihr lieben einen sonnigen tag, das die sonne euch hilft mal etwas ruhe zu finden, lg. petra

Danke Dir Ela, konnte nicht schlafen und schwirr hier noch was rum, war heute das erste mal zu meiner Mutter gefahren, sonst ab und an tele, aber ist wieder voll daneben gegangen und tut sau weh.geht mir nicht aus den Kopf, es wird wohl doch nicht anders gehn als auf abstand, diesen schmerz will ich einfach nicht mehr, aber immer wieder hat man HOFFNUNG. ist vielleicht auch dieser MONAT der es in sich hat, am 12 und 13 Febuar hatten meine Eltern goldene Hochzeit voriges Jahr, Pa war noch da, dann am 16 ins Krankenhaus noch voller Hoffnung, wir alle, und es ging dann soooooooo schnelllllll. 8 Tage später starb er einfach :13: :13: :13: :13:

ich muss aufhören :2:

Ja chrisu, wird wohl so sein, aber heute ist es mal wieder sooooo schlimmm bin heute nur am weinen, hatte heute mittag soooo einen vor dem buck gekommen, das es mich vollkommen aus der bahn geworfen hat, meine mutter und tante mal wieder, aber sooo heftig

war mit beiden zum mittagessen bei meiner mutter verabredet, bin auch hin, dachte mir ja nix dabei, aber meine schwester mit freundin kam, ich spreche ja nicht mit ihr, sie sagte aber auch nicht mal die tageszeit, tja und dann, war ich alleine auf dem balkon und meine mutter und tante sassen mit ihnen in der küche. glaube mal nicht das mal einer kam, ich war luft-nach 45 min wartens bin ich dann gegangen habe nur tschüss gesagt, den ganzen nachmittag nur geheult ich konnte es nicht ertragen, habe dann um 18u meine tante angerufen und mich für ihr verhalten mir gegenüber bedankt, war dabei am weinen wie ein schlosshund, meine mutter habe ich nix gesagt. heute war dann der punkt erreicht wo all der schmerz sich stark bemerkbar machte.

keine ahnung was ich nun machen soll wie es weiter gehen soll, das ertrag ich nicht noch mal.

hoffe bei euch ist nix schlimmes passiert, hatte mich nicht melden können weil ich meine wohnung total auf den kopf gestellt habe, gestrichen usw, abends total ko, aber gedacht hab ich an euch

mit lieben grüssen passt auf euch auf Petra

Guten Ábend ihr Lieben !!!!

Heute morgen bekam ich mal wieder einen ganz fürchterlichen schrecken ich dachte ich bekomm einen herzinfakt, so schrecklich ging es mir, ich war zur meiner mutter gefahren hatte strickgarn gekauft und war sooooo froh das sie stricken will, für urenkelin, sie macht mir die tür auf, im nachthemd, war 10 uhr, ich rein da fängt sie an zu zittern wie espenlaub, ich schon panik, sie sagt mir wird total schwindelig, ich bekam echt furchtbare angst, sagte komm leg dich hin, aber sie musste auf toilette, ich hatte total viel angst, dachte nur, nicht sterben nicht sterben, später ging es wieder, doc wollte sie nicht. aber das bild läuft mir den ganzen tag nach, ich verspüre einen wahnsinnigen schmerz im oberen brustbereich, hoffendlich geschieht es nicht plötzlich wenn ich da bin, ich pack das nicht

:2: :2: lg petra

Herzlich Willkommen hier im Forum,

mein tiefstes mitgefühl, es erinnert mich sehr an meinen vater und dessen doch plötzlichen tot sei lieb umarmt.

schreib einfach wann immer dir danach ist, wenn dir was komisch erscheint oder du dir nicht erklären kannst oder einfach so

hier liest immer einer, und schreibt auch einer darauf kannst du vertrauen.

tröstendes kann ich garnicht schreiben, als nur, ich habe auch solche gefühle gedanken gehabt

wünsche dir ein paar erholsamen stunden schlaf

mit lieben grüssen petra :24:

huhu ihr lieben, wollte mich mal kurz melden, überall bei uns chaos, alles ist durcheinander, nur stress und streit

komm nicht mal an den pc, weil ich so in den durcheinander drin steck, sorry, aber ich muss da wieder raus

es ist mal wieder einiges ans tageslicht gekommen, was mich aus der Bahn geworfen hat und meine gedanken nur darum kreisen.

es ist zuviel geschehen, das ich es hier nicht erläutern möchte, aber es ist heftig.

ich hoffe bei euch ist es besser als bei mir, passt auf euch auf, bis bald, ganz liebe grüsse an euch Petra :2: :24:

ich bekomme HÖRNER vor WUT :cursing: meine Mutter rief grade an, fragte sie was sie bei meiner Schwester gemacht hat und ob sie die Tabletten (naturprodukt)für die Arthrose gekauft haben, sie hat viel geschlafen und sonst nix gemacht als nur gelegen, ich fass es nicht, das macht sie zu Hause auch, wofür dann zu meiner Schwester, man wieso kümmert sich meine Schwester nicht, zudem haben sie die Tabletten nicht gekauft, also kann es wohl nicht so schlimm sein mit den schmerzen. fühl mich da ziemlich verar...........

wieder so eine Situation wo ich denke, macht was ihr wollt aber lasst mich damit in ruhe

sorry aber für sowas hab ich echt kein verständniss

wieder wech muss mich bewegen koche vor wut

Guten Morgen Manu, DANKE :24:

Keine Ahnung wie lange meine Mutter bei meiner Schwester bleibt, habe ja keinen Kontakt zu meiner Schwester, und sehr wenig zu meiner Mutter, kam durch Zufall :S wieder in den blöden Kreislauf. Entscheidungen muss meine Mutter alleine treffen, ich kann nur Vorschläge machen was ich so alles aus dem Netz finde, ich gehe auch nicht mit, sollte sie irgendwohin wollen, das wird wohl meine Schwester machen, ist auch gut so. Möchte so wenig wie möglich wieder in dem Spiel was dort gespielt wird mit einbezogen werden. Ich habe nicht vergessen und verziehen was war, und ich bleibe immer noch bei meinen Entschluss, wenig Kontakt ist gut für mich.

Manu es ist nicht schlimm, das einige es nicht schafften in unsere Zukunft zu kommen, es hat auch Vorteile, und die nicht grade wenig.

Übrigens Lucy lebt immer noch, ich hätte es nicht gedacht das sie es schon soooo lange schafft der kleine Marienkäfer.

Irgendwie habe ich es wieder geschafft mehr bei mir selber zu bleiben, aber es geht doch schnell wieder in den Sog der Verwandtschaft gezogen zu werden habe ich festgestellt. Irgendwie die Verzweiflung meiner Mutter angenommen, oder wie man das sonst ausdrücken mag.

naja, wir werden sehen was wird oder was nicht wird, es regnet, schade, wollte mal zum Trödelmarkt fahren, kann ich super gut abschalten.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und was ihr sonst alles braucht, :2: :24: Petra

Liebe Ela, danke dir für deine zeilen, rauchmelder gibt ruhe, neue batterie, was mach ich bloss ohne meinen mann :D

meine Mutter >ich sag jetzt erstmal nix, vielleicht macht meine schwester was, halte mich mal was zurück, meine mutter hat eh angst, wegen medikamente umstellen (Morphium) usw.hab nix gehört und ist gut so.

der spruch aus dem Netz finde ich nicht hart ,sondern irgendwie tröstend für mich, keine ahnung warum, ist so, er passt momentan irgendwie.

sie haben doch ihren anteil daran das es so ist wie es ist.

kuschel mich jetzt aufs sofa, bis denne

Vielen Dank, aber sie ist schon lange bei Morphium, plus starke Schmerzmittel und etliche andere Medikamente, MEHR GEHT NICHT, Morphium geht auch nicht mehr höher, das ist ja das Problem, haben auch mehrere Docs befragt, alle gleiche Meinung, haben etliche Termine bei Krankenhäuser gehabt, wegen OP, kein Doc/Chefarzt geht daran, zu gefährlich.Meine naive Hoffnung, wenn sie gescheite Nahrung zu sich nimmt, das sie dann Kraft hat das irgendwie zu schaffen vielleicht reduzieren sich die Schmerzen oder das Schmerzempfinden verändert sich, Neurologe kann auch keine Mittel geben damit sie besser damit klarkommt, Massage geht auch nicht, da eingeklemmter Nerv an eine gefährliche Gegend sitzt, der ja durch Massage erst eingeklemmt wurde. Geht auch keiner mehr dran. Ich weiss das ich das akzeptieren muss, aber es ist sehr schwer. Habe seid Tagen Durchfall wie verrückt.

Igitt, trink grade Tee, Magen Darm, schmeckt der scheusslich

Mal sehen wies ist, nach ein paar Tagen bei meiner Schwester, da muss sie auf jedenfall essen, denke aber auch das es eben für sie sehr schwer ist wegen pa und dem alleine sein, kommt bestimmt vieles zusammen.

Bei mir in der Wohnung piepts seid heute morgen, blöder Feuermelder, kann ihn aber nich abstellen, zu hoch, abwarten bis mein Mann heim kommt

Bin wieder wech, danke an Alle bis später Petra

Danke ihr Lieben, es hört sich nicht nur schlimm an es ist schlimm. Massage usw, darf man nicht, Knochen reiben aneinander, Beide Schulter, komplette Wirbelsäule defekt, Hüfte beide, Knie beide usw. Zudem lähmung durch behandlungsfehler bei der massage vor 10 jahren. da ist nix zu machen, ausser evtl, mit ernährung, keine ahnung habe sehr viel im internet gesucht gelesen mit ihr telefoniert und irgendwie nach einen strohhalm gesucht, einiges gekauft und geredet geredet erklärt und nochmal geredet, sie isst kaum was gescheites, denke das hat sehr viel dazu beigetragen das alles so schlimm geworden ist. gegen ihre arthrose gibts auch bestimme nahrungsmittel die man meiden soll, ach was solls, ich weiss nicht ob sie was verändert oder nicht, habe gesagt das sie wollen muss, alles andere nützt sonst recht wenig. vielleicht bekommen wir dann das schmerzempfinden was runtergefahren. na jetzt ist sie erstmal zu meiner schwester für ein paar tagen, ich brauch auch wieder abstand, wieder zurück zu mir, es ist ihr leben und sie muss anfangen was zu ändern und wenn sie mit richtiger ernährung mal anfängt. soviel wie ich geredet habe alles vorgelesen aus dem netz und erklärt damit sie alles versteht, eigendlich müsste sie es auswendig können, lach.

schaun wir mal was kommt oder nicht, vielen dank und eine gute nacht wünscht euch petra

Hallo Zusammen, ich bin ziemlich fertig, meine Mutter war beim Arzt, er sagte ihr, das er keine Medikamentenerhöhung machen kann weil ihr Herz es nicht vertragen würde, sie muss die schmerzen ertragen, sie wird immer weniger sich bewegen können, das ist das AUS, nichts mehr zu machen, mein ganzes dagegen wehren bringt nichts, mein ganzes reden das sie mehr macht sich bewegt, einkaufen geht usw, bringt nichts, es geht bergab immer mehr, alle Befunde der Wirbelsäule und Gelenke haben sich verschlechter, OP kommt nicht in Frage, es geht nicht mehr.

Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll, alles in mir schreit,, BITTE NICHT BITTE NICHT

Rollstuhl kann sie nicht sitzen wegen Rücken Hüfte die auch kaputt ist, ich sehe keinen Weg mehr, dies zu akzeptieren ich weiss nicht wie

Man ist das alles ein Elend wenn man nichts mehr tun kann was ist das für ein Leben, denke es wird für uns alle eine schwere Zeit kommen

Muss mich irgendwie sammeln irgendwie damit klarkommen, es hört einfach nicht auf, zusehen wie Menschen leiden, dachte es käme was ruhe rein, als mein Vater starb, er litt ja auch wie ein armer Hund, und nun gehts weiter

bin wieder wech, passt auf euch auf, LG Petra

Hallo Ihr Lieben, wie gehts Euch ?

Samstag war ich mal kurz bei meiner Mutter, hm ich musste sie mal wieder ein bisschen wachrütteln, (diese Aufgabe habe ich seid Jahren und keiner will sie haben ) sie liegt nur auf dem Sofa rum, rausgehen ist nicht, als ich hörte wie ihr Tag so verläuft musste ich ihr mal sagen wo das hinführt wenn sie so weiter macht, meine Tante unterstützt sie darin, heisst nimmt ihr alles ab, tja auch ihr habe ich heute morgen mal ein paar Takte gesagt, wenn sie so weitermacht hat sie das grosse LOS gezogen, sich nur noch um sie kümmern zu müssen, weil sie immer weniger selber machen wird und später nicht mehr anders kann wegen ihren Körper (Krankheiten ). hatte das Gefühl sie hat mich verstanden und ich hoffe das sie die Kurve bekommen und einiges verändern werden.

Mich persönlch nervt das alles mal wieder, wie immer, komm mir vor wie im Kindergarten. heisst jetzt mal wieder für mich RÜCKZUG; abwarten was dort passiert, ob was passiert, habe aber klar und deutlich gemacht das ich nicht zur verfügung stehe, sollte sich da nichts verändern und wir den Schlamassel haben das sie immer weniger macht und sich bedienen lässt, ohne mich. das haben sie verstanden, meine Tante sagte mir, ja kann ich verstehen.

Geniesen wir mal das schöne Wetter, Sonne scheint bei uns, ab Mittwoch soll es wieder schneinen, WILL KEIN SCHNEE !!!!

Liebe Grüsse an ALLE :24: passt auf Euch auf Petra

Liebe Verena, supi, es hat sich ja einiges bei Dir zum POSITIVEN verändert,

hat mich gefreut wie ich Deine Zeilen gelesen habe.

Zu Deiner Schwiegermutter ist mir folgenes eingefallen, du könntest Deine ERWARTUNGEN runterschrauben, ich denke das du momentan und für einige Zeit keine ERWARTUNGEN zu deiner Person bekommen wirst, es würde für dich leichter sein wenn du nicht hoffend drauf warten würdest,

das du von ihr VERSTÄNDNISS MITGEFÜHL usw bekommst, vergess es, sie ist dazu nicht in der Lage wegen ihrer TRAUER. du tust dir nur selber weh. akzeptieren das es so ist, DU BEKOMMST VON IHR DAS NICHT WAS DU DIR WÜNSCHT, lass diesen WUNSCH los, verstehst du was ich meine ??? es hat sich schon soviel in dieser kurzen Zeit für Dich verändert, wo ich meine POSITIV, es wird weiter so gehen, ich vertraue drauf, sagt mir so mein Gefühl wenn ich Deine Zeilen lese.

In diesem Sinne gebe ich Dir was von meinem VERTRAUEN ab, du wirst das schaffen, alles Liebe Petra :24:

Guten Morgen Zusammen, hoffe Ihr haltet euch wacker

gestern hast mich mal wieder erwischt, aber war eigendlich schon vorauszusehen,hatte tele mit meiner mutter, sie war am putzen, bekam kaum Luft, ich natürlich ins Auto und hin, habe dann geputzt, und Hauptthema war Papa, das hat dann wieder gereicht, ich heute morgen in der Diele stand und glaubte mal wieder allles ist nur ein Traum, mein Vater ist nicht tot.

Wieso ist das sooooo, ich verstehe das nicht mehr, immer wieder das Gefühl alles ist weit weg, Pa ist nicht tot. Nach einer Zeit springt mein Verstand wieder ein, und ich werde wieder klar. blöd zu beschreiben, aber vielleicht verstehts ja einer :D

Nun ja, einen irgendwie angenehmen Tag wünsche ich Euch LG Petra