Beiträge von Floechen

    Huhu Ihr Lieben, wollte mich mal wieder melden, und hoffe euch gehts soweit gut ??


    bei mir selber ist es ein auf und ab der gefühle, kein kontakt zu meiner tochter / enkelin, meine mutter hatte angerufen, zu der situation nur gesagt, war ein missverständniss gewesen, sonst kein komentar, dafür hat sie 8 wochen gebraucht, mir tuts immer noch weh, einmal hab ich noch angerufen, weil ich dachte mir würde es besser gehen, aber dem war nicht so. habe seid wochen herzrytmusstörung, habe festgestellt durch blutdruckschwankungen, und aufregung. habe mich ein paar tage ausgeruht und versucht abzuschalten, dann gings wieder. es ist schwer keinen kontakt zu haben, kämpfe mit schlechtem gewissen, weil pa ja tot ist und meine mutter alleine ist, dennoch denke ich SIe KÖNNTE JA ANRUFEN, was sie nicht macht. irgendwie empfinde ich es wie eine trauer, trauer um eine Familie die mit mir nichts zu tun haben will, weil unsere ansichten ihm umgang miteinander auseinander gehen, aber ich will es irgendwie schafen, will nicht abhängig sein und nicht weiter verletzungen hinnehmen.


    ich denke auch dieser schmerz wird weniger werden mit der zeit, ich hoffe es jedenfalls


    soooo, ich hoffe mal auch euere trauer hat ruhephasen und ihr könnt verschnaufen, alles liebe wünsche ich euch mit lieben grüssen petra


    PS: ist hier eigendlich Jemand der keinen kontakt zur familie hat, würde mich gerne mal austauschen, DANKE

    Huhu Ihr Lieben, entschuldigt bitte das ich mich neticht gemeldet habe, aber mir ist es nicht in den sinn gekommen, irgendwie bin ich sooo leer, es ist komisch, war auch beim doc deswegen, aber ist eben so, ich denke das die lücke erstmal wieder gefüllt werden muss. vieles ist ja nicht mehr, weil ich ja keinen kontakt mehr habe, ich merke wieviel zeit man doch auch in gedanken mit der sippe verbracht hat.


    am geburtstag meines vater war ich am grab, es war lausig kalt, war nicht lange da, sagte so, ich geh wieder, es ist sooooo kalt und ich hatte dann gedanken als wenn mein vater sagt, ja geh, du brauchst hier nicht zu stehen bei dem wetter. ich bin dann noch zum grab meiner oma, 3 gräber zuvor war ein mann begraben, meter hohe disteln, man konnte nix mehr vom grab sehen, habe mir eine tüte um die hande gebunden und alles rausgerissen und entsorgt, als ich fast fertig war, regnet es in strömen und ich war klitschnass. ansonsten war der tag wie immer, ich hatte nicht geweint. und soooo tieftraurig war ich auch nicht, ich denke aber das ein teil der trauer mit bubi wieder rauskam und der tag deswegen erträglich war.


    ich wünsche euch alles was ihr braucht, mit ganz lieben Grüssen und DANK an EUCH Petra

    Herzlich willkommen hier im Forum


    Mein tiefstes Mitgefühl, schlimm das Deine Mutter wegen einer Krankheit sterben musste, ich frage mich immer, wieso erkennt man solche Krankheiten denn nicht ??schon vorher im Krankenhaus.


    hm, wenn ich deine zeilen so lese, kommt mir so der Gedanke, das du schuldgefühle hast, weil du so empfindest wie du empfindest,


    im grunde könnte man dankbar sein das es so ist wie es ist, so kannst du dich gut um deine tochter kümmern und um deinen pa.


    selbst nach 18 monaten bekomme ich schmerzattaken, plötzlich unerwartet die einem fast umhauen. sein froh, das es "noch"!!! so ist, beschrei es nicht, es kommt von alleine. :wacko:


    Ich wünsche dir alles was du brauchtst, mit lieben grüssen Petra

    Ihr Lieben, ich bedanke mich sehr für euere zeilen und muss mich entschuldigen, was ich erlebte, habe ich noch nie erlebt ud es war schwierig damit umzugehen, ich hatte so eine leere im kopf, keine richtigen gedanken, alles war sehr komisch, keine ahnung was es war, heute gehts wieder etwas besser.alles was ich so tat, war irgendwie nicht ich, ich kann nicht beschreiben und bin froh das es heute besser ist, hoffe das es morgen nicht wieder kommt, vielleicht sollte ich zum doc, aber hab angst. meine tante meint auch es wäre papas bubi, kein kontakt mehr zu m einer mutter oder sippe gehabt.vielleicht deswegen diese leere, bekomm nix mit, somit auch keinen stress und die dazugehörigen gedanken.


    chrisu, es ist schlimm,deine erfahrungen zu lesen, furchtbar, ich wünsche dir menschen die deine gefühle akzeptieren und glauben und alles was du für dich brauchst. :24: :2:


    am donnerstag hätte mein vater geburtstag, hmmmmm wenn ich kann geh ich früh zum friedhof.


    schlaft gut passt auf euch auf, alles liebe wünscht euch petra

    ich mal wieder, fühle mich ziemlich daneben und aus der Spur,


    habe grade vorhin meine Mutter angerufen und wollte mit ihr wegen bubi reden,


    sie meinte doch glatt, es wäre nicht papas bubi ich würde mir das alles einbilden,


    ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????


    ich weiss das mein vater sich über jahre sehr viel mit bubi beschäftigt hat,


    sie meinte wegen einen vogel würde ich sie in die ecke schubsen


    ich sagte das es für mich so war als wenn ein grosser teil von papa weggeben würde


    sie hatte kein verständniss, war sauer, weil ich mich nicht gemeldet habe, sie hat aber auch nicht bei mir angerufen,


    der doc wäre dagewesen und ihr ging es nicht gut, wollte sich nicht aufregen und sagte ich mach jetzt schluss (gespräch)


    bei mir sind nur ?????????????


    entweder wurde ihr erst dadurch bewusst was sie getan hatte und will verdrängen, sagt deshalb solche sachen zu mir


    oder ist echt pur egoistisch, weil ich mich zurückgezogen habe.


    ich finde es echt krass, das sie mir einreden will, es wäre nicht papas vogel, ich habe ihn selber meinen vater gegeben ich habe selber zugesehn wie papa jeden tag davor sass und dennoch habe ich einen kloss im hals und versteh die welt nicht mehr


    bin mal wieder ich der bösewicht, und war es doch meine trauer die mich überfiel


    Danke fürs zuhören, irgendwie weiss ich das da jemand ist der mich versteht


    mit lieben grüssen petra

    Guten Morgen und Danke Markus für Deine Zeilen, ich behalte Bubi und auch auf nachfrage werde ich ihn nicht abgeben.


    ich habe 2 Wellensittiche und wenn bubi sich richtig eingewöhnt hat und sich von mir anfassen lässt kommt er zu ihnen im Käfig, habe extra einen grossen Käfig besorgt. Ich beschäftige mich mehrmals intensiv mit Bubi, damit sie lernt mir zu vertrauen, es ist schön zu sehen wie sie reagiert wenn ich mit ihr rede, kommt sie ganz nah ran. Bauch streicheln kann ich auch schon, nur die hand im käfig mag sie nicht, schreit sie, witzig ist, wenn ich mein gesicht nah am käfig habe kommt sie schnell zu meinen gesicht, hat aber angst vor meiner habd, dies hatte sie schon immer, mein vater hatte immer einen holzlöffel benutz, aber ich möchte es schaffen das sie auf meine ha´nd kommt. Bubi ist ein weibchen, nicht das ihr euch wundert, wenn ich sie schreibe :D


    Wünsche euch einen schönen tag, nicht zuuu warm, LG Petra

    Vielen Dank ihr Lieben


    Und wieder ist der Schmerz um meinen Vater sehr stark da, auslöser > meine Mutter hat Vaters Wellensittich abgegeben, ohne mir bescheid zu geben.


    Mein Vater hatte die letzten 3 Jahre nicht viel anderes als seinen Wellensittich Bubi, er hat täglich sehr viel Zeit mit Ihr verbracht,


    Sonntag wollte ich etwas Zeit mit meiner Mutter verbringen, wir waren in der Küche als meine Tochter kam und meine Mutter fragte ob Pascal Bubi geholt hat,(meine Mutter hatte die Katze von meiner Tochter bekommen, und keine ausdauer das die Katze sich eingewöhnt an Bubi gewöhnt) ich dacht ich bin im falschen film, ich spürte den starken schmerz konnte nicht nachempfinden nicht verstehen das sie Bubi abgegeben hat, die stärkste Erinnerung an meinen Vater, die stärkste Verbindung. es gab Streit und ich bin schnell gefahren bevor wieder alles eskaliert. ich wusste wo dieser Pascal wohnte(Bekannter meiner Tochter ) und habe Bubi da raus geholt, zwar mit etwas Probleme aber jetzt ist Bubi bei mir.


    Mensch was habe ich geweint áls ich mit Bubi bei mir zu Hause ankam und meinen Mann alles erzählte, der schmerz ist immer noch da, wenn ich dran denke das meine Mutter Bubi an Fremde abgab, und mir nicht mal was sagte, ich hatte mit ihr telefoniert als Pascal schellte, ich hab noch gefragt warum er gekommen ist, aber sie hat nix gesagt.


    vielleicht wäre alles nicht so schlimm für mich gewesen hätte sie mir gesagt das pascal Bubi holt, keine Ahnung.


    Momentan wieder Kontaktsperre, ich kann mal wieder diese Sippe nicht ertragen.


    So ist es wieder soweit mich wieder umzugewöhnen und alleine hier weiterzuleben, ist schon schwer Bubi hier zu haben aber abgeben, auf keinen Fall, ich würde ihn nicht mal mehr meine Mutter zurückgeben.



    Alles Liebe zu Euch rüber passt auf euch auf Petra

    Guten Morgen Ihr Lieben


    Jetzt war ich eine zeitlang gut abgelenkt und gestern wieder war er da, der heftige schmerz, plötzlich und unerwartet fühlte ich die hoffnung, als mein vater ins krankenhaus ging, die hoffnung das man ihm helfen kann, diese gefühle waren soooo stark, und dann wieder bilder was in den paar tagen geschah,der letzte besuch, das letzte gespräch mit ihm, wo er noch konnte und das ende, der friedhof,mir liefen so die tränen, ich fühlte mich so als wenn es jetzt passiert. war echt heftig, denke mal, das immer noch starker schmerz vorhanden ist.


    naja, dennoch bin ich dankbar für die wochen wo ich mich ablenken konnte, wo mal keine schmerzhaften gedanken da waren. erst jetzt merkt man wie gut dies mal war.


    ich wünsche euch auch etwas ablenkung, zum krafttanken, zum leben ohne den schmerz


    mit lieben grüssen petra :24: :2:

    huhu ihr lieben, vielen dank, momentan mach ich mal pause mit häckeln und stricken und hosen nähen, habe über 100 strickjacken und hosen fertig.


    es hat super viel spass gemacht und mich voll abgelenkt von all dem anderen, habe 50 barbies gesammelt/gekauft, dann die höckerchen gehäckelt um die barbies auch hinsetzen zu können, man sollte nicht meinen das so ein kleines höckerchen die genauen masse haben muss, sonst bleibt barbie nicht sitzen. jetzt habe ich mir gedacht mal auf einen grossen trödelmarkt zu gehen, wo viele leute hinkommen,


    mensch batterie leer, wünsche euch was muss compi verkabeln, passt auf euch auf allles liebe petra :24:

    :8: Huhu Ihr Lieben


    Wollte mal wieder ganz LIEBE GRÜSSE an EUCH :love: :24: hierlassen, mir gehts gut soweit,


    versuche mich selbstständig zu machen und arbeite seid Wochen dran,


    MEINE MODE FÜR DIE BARBIE


    ich schneidere und stricke fleissig und es kommen immer mehr neueeeee Iddeeeennn. Mal sehen obs was wird, habe einige Sachen so im Umfeld gezeigt und sie sind alle begeister, aber was werden die Kidies sagen ??? ich warte auf schönes Wetter dann mache ich draussen eine Modeschau und bin gespannt was passieren wird.ich werde es euch berichten,


    so, passt auf euch auf, haltet die Ohren steif, in Gedanken bei Euch mit lieben Grüssen Petra :24:

    Na Ihr LIEBEN; habe heut mal reingeschaut, und als ich aufs Datum sah, liebe Susanne Karla, huch ist die Zeit vergangen. Mir gehts soweit gut, mein Rücken plagt mich seid Tagen aber wird wieder vergehen. Verwandtschafstmässig RUHE.


    ich hoffe Euch gehts soweit gut und ihr kommt irgendwie über die Runden, werde jetzt mal was lesen gehen bei Euch,


    alles Liebe und herzlichen Dank das Ihr an mich gedacht habt


    mit lieben Grüssen Petra

    Hallo Zusammen, und vielen Dank für euere Zeit.


    Es hatte überhaupt nichts mit den antworten auf meine beiträge zu tun, irgendwie war mir so, das ewige leid mit meiner sippe, und dies hier zu schreiben, es ging mir selber auf den wecker und dachte dabei auch, das es anderen auch so geht. zieht euch mal nicht so den schuh an, den so war es nicht gemeint. habe seid wochen den pc aus, und beschäftige mich mehr mit dem drama japan und politik.


    mein maikäfer ist gestorben er hat es nicht geschafft, eines tages lag er tot auf den rücken.


    verwandtschaftsmässig habe ich mich zurückgezogen, mal kurz tele mit meiner mutter, oder fahre 1x die woche mit ihr zum friedhof und einkaufen, das wars, mache viel im garten und war sehr oft shoppen, habe einiges aus dem kleiderschrank geholt und verschenkt, das mädel hat alles genommen, gefielihr gut, hat mich gefreut, alleinstehende mutter mit 3 kinder, weiss ich wenigstens das sich jemand drüber freut und gut gebrauchen kann. und ich hatte platz für neues /neue mode.


    ansonsten schlag ich mich durch. tiefs kommen immmer wieder mal, eigendlich immer wenn ich mit meiner mutter beim friedhof bin.war kam einiges zu tage was ich nicht wusste, mein vater hatte an dem mittwoch einen herzinfakt gehabt, dann gestorben, wiederbelebt, an maschinen angeschlossen und dann schlaganfall, später einige organe die nicht mehr wollten, ärzte hatten vor abschalten gesagt, gehirn ehr beschädigt, würde nicht mehr aufwachen, zu sehr wäre das gehirn beschädigt worden, das alles habe ich nicht gewusst und man hatte es mir auch nicht gesagt. logo das mir das ganze schon tage zu schaffen machte.


    so ihr lieben, nochmal herzlichen dank, alles liebe, nimmt euch zheit für euch zum kraft tanken, mit lieben grüssen petra

    Guten Morgen Zusammen, ich habe mich etwas zurückgezogen, irgendwie das Gefühl gehabt, ich geh euch auf den wecker,


    ich quäle mich mit der situation meiner mutter rum, gesundheitlich wirds wohl nicht mehr besser, und ihr leiden zu sehen und zu fühlen ist sehr schwer für mich, übrigens hatte der doc meiner mutter gesagt sie solle nicht so oft über meinen vater sprechen, sie bekäme keine ruhe und mein vater auch nicht, sorry hatte ich nicht erwähnt, manchmal vergisst man einiges zu erwähnen, anderes steht im vordergrund.


    meine tochter hat einen neuen kleinen hund gekauft die gleiche rasse wie der verstorbene billy, sie ist oft bei meiner mutter. obs gut ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, freude scheint sie aber zu haben wenn die kleine bei ihr ist.


    gestern war ich beim doc, abchecken nix schlimmes, erzählte ihm das ich mit der situation meiner mutter nicht zurecht komme, meint er zu mir, wollen sie sich jetzt jeden tag damit belasten und was soll denn ihre mutter sagen, sie muss auch damit zurecht kommen, ich dachte ich bin im falschen film, oder habe es falsch aufgenommen,irgendwie hat man dann das gefühl ich mach was falsch meine gefühle sind falsch


    keine ahnung,


    wünsche euch alles liebe, bis bald mal Petra :2:

    Guten Abend Zusammen, ich mach mir seid stunden gedanken was ich tun soll, bei jedem telefongespräch mit meiner mutter erzählt sie mir was mein vater alles gemacht und gesagt hat. auf der einen seite hab ich verständniss, auf der anderen seite denke und fühle ich, wann kommt endlich ruhe, jedesmal ist es doch ein aufwühlen und sie selber kommt dadurch doch auch nicht zur ruhe oder


    denke mein vater kommt somit auch nicht zur ruhe,


    ist es jetzt gut oder besser mal redet nicht immer über pa ??


    wie macht ihr das


    was habt ihr für ein gefühl


    Bedanke mich recht herzlich für euere info


    mit lieben grüssen petra :24:

    Ihr LIeben, vielen Dank, ja es ist echt heftig, aber durch Zufall traf ich auf meine Tochter bei meiner Mutter, sie fing an zu weinen wegen Billy, ich stand auf, fragte sie ob ich sie in den Arm nehmen darf, und hatte meine weinende Tochter im Arm, wir sprachen auch wieder zusammen. An dem Tag.


    ist schon ein beruhigendes Gefühl, irgendwie, ein kleiner Schritt, ich bin sehr vorsichtig, rufe nicht an oder so, überlasse es dem Zufall, denke mir aber, falls wir uns bei meiner mutter treffen sollten, wirds nicht tragisch sein, bisher ist sie oder ich nicht reingegangen, sobald einer das Auto des anderen gesehen hat.


    Urlaub geht nicht, Kur, nee, müsste ich von meinem Mann und meine Hunde weg, fühle ich mich nicht wohl bei.


    Ich hoffe auf schönes Wetter, dann mach ich meinen Garten, bisschen hab ich ja schon.


    Ich wünsche Euch alles LIEBE und bis bald :2: :24:

    Herzlich Willkommen hier im Forum und mein tiefstes Mitgefühl,


    ich hätte auch Angst bei der Vorstellung mein Vater würde im Zimmer stehen, oder meine Oma, Beide verstorben, aber es ist nie passiert, ich denke mir, das die Verstorbene wissen was man uns zumuten kann und was nicht, (wenn es das nun mal gibt, vorausgesetzt) ich glaube Deine Oma weiss es genau und würde dich somit nicht in Angst und Schrecken versetzten. Vielleicht ist es "nur" Dein Gefühl weil du nicht bei ihr sein konntest, auch dafür wird sie verständniss haben, vielleicht ist es gut dich jetzt zu verabschieden, in eine Weise die du kannst.


    Alles LIEBE und viel Kraft wünsche ich Dir, mit lieben Grüssen Petra

    Herzlich Willkommen, hier im Forum, viele können hier Deine Gefühle verstehen und du bist damit nicht alleine.


    bei mir waren es 3 liebe Personen /eigendlich 4 (erster Schwiegervater mitgezählt) in 5 Monaten, und grad vor ein paar Tagen der Hund meiner Mutter,


    es ist schlimm und man weiss nicht wie das alles zu verkraften ist.


    Alles Liebe und viel Kraft Petra