Jetzt hat mein V ater es geschafft, leider musste er 2x sterben

• Liebe Petra,

ich möchte mich Linda und Manuela anschließen.
    Auch ich glaube nicht, daß die Ruhe derer, die nicht mehr bei uns sind, durch Gespräche über sie (oder auch "mit" ihnen) gestört wird.
    Und vielen hier auf Erden tut es gut, über "schöne Zeiten" zu reden, zu erzählen.
    Für manche ist es aber auch Belastung, so wie anscheinend für dich (wenn ich dich richtig verstanden habe). Und wenn dann zwei solch verschiedene Menschen aufeinandertreffen wird es schwierig.
    Vielleicht könnt ihr euch einigen: bei einem Treffen darf deine Mama erzählen, soviel sie will. Dafür schaut ihr beim nächsten Mal, daß ihr andere Themen findet.
    Ich weiß, es ist nicht leicht, aber man muß halt versuchen, Kompromisse zu schließen. Sonst kann einer nie so, wie es für ihn besser ist - und das ist auch nicht gut.

Dir alles Liebe, :24:
    Jutta

Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

• Hallo Petra!

ich mach mir etwas Sorgen....
    wie geht es Dir?

:24: Deine Manuela

Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

• Guten Morgen Zusammen, ich habe mich etwas zurückgezogen, irgendwie das Gefühl gehabt, ich geh euch auf den wecker,

ich quäle mich mit der situation meiner mutter rum, gesundheitlich wirds wohl nicht mehr besser, und ihr leiden zu sehen und zu fühlen ist sehr schwer für mich, übrigens hatte der doc meiner mutter gesagt sie solle nicht so oft über meinen vater sprechen, sie bekäme keine ruhe und mein vater auch nicht, sorry hatte ich nicht erwähnt, manchmal vergisst man einiges zu erwähnen, anderes steht im vordergrund.

meine tochter hat einen neuen kleinen hund gekauft die gleiche rasse wie der verstorbene billy, sie ist oft bei meiner mutter. obs gut ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, freude scheint sie aber zu haben wenn die kleine bei ihr ist.

gestern war ich beim doc, abchecken nix schlimmes, erzählte ihm das ich mit der situation meiner mutter nicht zurecht komme, meint er zu mir, wollen sie sich jetzt jeden tag damit belasten und was soll denn ihre mutter sagen, sie muss auch damit zurecht kommen, ich dachte ich bin im falschen film, oder habe es falsch aufgenommen,irgendwie hat man dann das gefühl ich mach was falsch meine gefühle sind falsch

keine ahnung,

wünsche euch alles liebe, bis bald mal Petra :2:

• Liebe Petra!

Du hast das Gefühl gehabt, du gehst uns auf den Wecker? Das verstehe ich nun nicht. Du hast auf dein letztes Posting drei nette Antworten bekommen (nicht alle hier bekommen immer so viele Antworten) und zwei haben dir dann noch ganz lieb nachgefragt, wie es dir geht, als du dich länger nicht gemeldet hattest. Denk Mal daürber nach, wie oft D U anderen nachgefragt hast. Will dich nicht verletzen, aber alle hier drinnen haben ihr Päckchen zu tragen und man kann auch nicht immer bei allen schreiben. Wir versuchen alle, gegenseitig füreinander da zu sein, manchmal gelingt es mehr, manchmal weniger.

Wegen Hund: Ich denke, wenn sich deine Mama darüber freut, dann passt das auch sicher für sie.

Wegen Arztbesuch: Ich denke, er meinte es in der Richtung, dass du dir nicht so sehr das Herz schwer machen sollst bezüglich deiner Mutter, sie hat ihre Situation vielleicht akzeptiert, sie kann daran wohl nichts ändern. Er meint nun, du sollst vielleicht auch versuchen, dies zu akzeptieren. Ich denke, er hat das gut gemeint.

Kennst du den Gelassenheitsspruch? Der ist mir gerade eingefallen:
    Herr, gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Herr, gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Herr, gib mir die Weisheit, das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.

Ich selber muss halt oft an diesen Spruch denken.

Wünsche dir alles Liebe

Linda

Wie geht es deinem "Haustier"? Schon in Freiheit?

• Liebe Petra!
    Weiß nicht so richtig,wie ich es formulieren soll,deshalb schließe ich mich Linda an.Wie kommst du denn drauf uns auf den Wecker zu gehen?
    Schreib immer über deine Sorgen mit deiner Mama,aber es ist nicht immer einfach,die richtigen Worte zu finden.Das geht mir wenigstens so.Dann lese ich nur,bevor ich irgend ein "Bla,Bla" schreibe.
    Manchmal schreibe ich auch bewusst nicht,wenn es mir selbst nicht so gut geht z.B.
    Ich hoffe du nimmst die Worte nicht übel,sie sind absolut nicht böse gemeint. :24:
    Wie geht es dir denn gerade? Linda hat ja schon gefragt,was macht der Käfer?
    Sei lieb umarmt
    von Karla :30:

Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

• Liebe Petra. Meine Vorschreiberinnen haben schon alles gesagt.
    Ich schreibe auch nicht viel auf andere Postings zur Zeit.
    Aber wir alle zusammen sind doch eine schöne Gemeinschaft. Wenn der, die eine mal nicht gut drauf ist, fangen die anderen uns wieder auf.

Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.

Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr

Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,

die niemand nehmen kann.

Susanne

• Hallo Zusammen, und vielen Dank für euere Zeit.

Es hatte überhaupt nichts mit den antworten auf meine beiträge zu tun, irgendwie war mir so, das ewige leid mit meiner sippe, und dies hier zu schreiben, es ging mir selber auf den wecker und dachte dabei auch, das es anderen auch so geht. zieht euch mal nicht so den schuh an, den so war es nicht gemeint. habe seid wochen den pc aus, und beschäftige mich mehr mit dem drama japan und politik.

mein maikäfer ist gestorben er hat es nicht geschafft, eines tages lag er tot auf den rücken.

verwandtschaftsmässig habe ich mich zurückgezogen, mal kurz tele mit meiner mutter, oder fahre 1x die woche mit ihr zum friedhof und einkaufen, das wars, mache viel im garten und war sehr oft shoppen, habe einiges aus dem kleiderschrank geholt und verschenkt, das mädel hat alles genommen, gefielihr gut, hat mich gefreut, alleinstehende mutter mit 3 kinder, weiss ich wenigstens das sich jemand drüber freut und gut gebrauchen kann. und ich hatte platz für neues /neue mode.

ansonsten schlag ich mich durch. tiefs kommen immmer wieder mal, eigendlich immer wenn ich mit meiner mutter beim friedhof bin.war kam einiges zu tage was ich nicht wusste, mein vater hatte an dem mittwoch einen herzinfakt gehabt, dann gestorben, wiederbelebt, an maschinen angeschlossen und dann schlaganfall, später einige organe die nicht mehr wollten, ärzte hatten vor abschalten gesagt, gehirn ehr beschädigt, würde nicht mehr aufwachen, zu sehr wäre das gehirn beschädigt worden, das alles habe ich nicht gewusst und man hatte es mir auch nicht gesagt. logo das mir das ganze schon tage zu schaffen machte.

so ihr lieben, nochmal herzlichen dank, alles liebe, nimmt euch zheit für euch zum kraft tanken, mit lieben grüssen petra

• Hallo Petra.
    Warst nun schon lange nicht mehr hier. Gib doch bitte mal ein Lebenszeichen...Ich hoffe, dass alles so weit gut ist bei Dir.

die niemand nehmen kann.

Susanne

• Liebe Petra!
    Ich möchte mich Susanne anschließen.Mir ist aufgefallen,das du lange nicht hier warst-oder nur still?
    Lese ich aus deinem letzten Poast das du Pause brauchst? Ich hoffe,dir geht es gut.
    Sei lieb gegrüßt,meld dich doch mal :30:
    Karla

Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

• Na Ihr LIEBEN; habe heut mal reingeschaut, und als ich aufs Datum sah, liebe Susanne Karla, huch ist die Zeit vergangen. Mir gehts soweit gut, mein Rücken plagt mich seid Tagen aber wird wieder vergehen. Verwandtschafstmässig RUHE.

ich hoffe Euch gehts soweit gut und ihr kommt irgendwie über die Runden, werde jetzt mal was lesen gehen bei Euch,

alles Liebe und herzlichen Dank das Ihr an mich gedacht habt

mit lieben Grüssen Petra

• Ja Petra, die Zeit vergeht wie im Flug :wacko:
    Schön, dass Du mal wieder rein schaust.

die niemand nehmen kann.

Susanne

• :8: Huhu Ihr Lieben

Wollte mal wieder ganz LIEBE GRÜSSE an EUCH :love: :24: hierlassen, mir gehts gut soweit,

versuche mich selbstständig zu machen und arbeite seid Wochen dran,

MEINE MODE FÜR DIE BARBIE

ich schneidere und stricke fleissig und es kommen immer mehr neueeeee Iddeeeennn. Mal sehen obs was wird, habe einige Sachen so im Umfeld gezeigt und sie sind alle begeister, aber was werden die Kidies sagen ??? ich warte auf schönes Wetter dann mache ich draussen eine Modeschau und bin gespannt was passieren wird.ich werde es euch berichten,

so, passt auf euch auf, haltet die Ohren steif, in Gedanken bei Euch mit lieben Grüssen Petra :24:

• Hallo Petra !

Da gibt doch jemand ein kräftiges Lebenszeichen von sich,freu !!!

Unbedingt Fotos und Patent anmelden für FLÖCHENS BARBIEMODEN !!

Ich wusste Du lasst Dich nicht unterkriegen,zeigs Ihnen !!!

Alles Liebe Chrisu :8: