Beiträge von Floechen

    Hallo Zusammen, sie haben billy begraben, der doc hatte ihn in eine schachtel gepackt, gestern abend haben sie ihn zu der stelle gebracht wo er gestorben ist, heute wieder abgeholt, warum wieso keine ahnung, meine mutter hat den toten billy heute gesehen und sich verabschiedet, sie haben ihn zu ihr nach hause gebracht. schrecklich, mir hat man nicht bescheid gegeben, ich habe es erst später von meiner mutter per tele erfahren, das pferd hatte ihn am kopf erwischt, genickbruch und innere verletzung, meine mutter wollte die augen schliessen aber es ging nicht.heute nachmittag konnte ich es nicht mehr aushalten, hab mich ins auto gesetzt und bin zu billy gefahren unterweg blumen geholt, ich dacht mir ich finde das grab schon, wusste von meiner mutter wo, denkste, ich konnte es nicht finden, habe meine tochter gebeten mir die stelle zu zeigen, SCHOCK; ich habe geheult wie ein schlosshund, er war begraben aber keine blume, nix, platte erde, ich war fix und fertig, stellte meine blumen hin und verabschiedete mich schnell ich konnte es nicht aushalten, der schmerz war zu heftig, der kleine kerl wurde 10 monate alt.


    meine mutter dreht wohl total am rad, sie meinte doch zu mir, wer weiss für was es gut war das er gestorben ist, vielleicht war er krank und uns ist einiges erspart geblieben, ich glaubte ich bin im falschen film, ich konnte nix sagen, das ist mir alles zu heftig. wie soll man nur mit all den mist fertig werden, ich begreife das alles nicht mehr.


    sorry, bin wieder wech, mir wird schlecht, lg petra :2:

    Guten Morgen,


    Habe schon mit ihr gesprochen, kamen nur blöde kommentare, mir gings gestern deswegen wieder verdammt schlecht.


    Gestern Abend gegen 22.30uhr rief meine mutter an, billy der kleine hund 10 monate alt, den sie sich gekauft hat, ist TOT


    meine tochter hat ihn gestern abend mit in den stall genommen, sie musste den pferden noch heu geben, dort ist es passiert, ein pferd hat ausgetreten und den kleinen billy erwischt, er muss in hohen bogen geflogen sein, meine tochter sofort zum tierarzt, der nur sagte, er ist tot.


    wann hört das mal auf, meine mutter meinte zu mir, mein vater würde es nicht gewollt haben das sie billy hat, ich wurde wütend, und sagte ihr, das stimmt nicht, es war ein unfall, ein nicht nachdenken meiner tochter, am abend billy mit in den stall zu nehmen. der kleine kerl könnte noch leben, würde diese verdammte sippe mal ihr gehirn einschalten bevor sie was tun, und das generell bei allem, uns würde sehr viel leid erspart bleiben,


    ich bin echt wütend, und kann es noch nicht begreifen das der kleine kerl tot ist, vorige woche habe ich noch mit ihm geschmust und gespielt, ich begreife es nicht fühle mich wie unter eine glocke wenn ich an billy denke ES MUSS DOCH MAL GUT SEI N


    lg petra :2:

    Liebe Linda, DANKE DIR, mein Ellenbogen ist noch nicht so ganz in ordnung, ich kann zwar heben und machen, nur grade machen geht nicht, sollte zum doc, aber will nicht, mein fuss geht auch, nur wenn ich mich hinknie und die füsse nach hinten stellt schmerzt es noch. ich lebe damit, und wenn ich MUT hab geh ich zum doc, ich befürchte eine op, deshalb geh ich nicht.


    Liebe Karla DANKE DIR, aber ich sehe mich nicht als stark, das gegenteil ist der fall, für mich war es einfacher nur mit mir selber klarzukommen als mit der trauer der anderen zurecht zu kommen, es hätte mich noch mehr dann runtergezogen.habe mir auch angewöhnt mich selber zu fragen was ist das beste, womit kommst du am besten klar................., andere sichtweise wäre auch "ich hab mich gedrückt" ;)


    aber mir egal, ich muss schaun wie ich am besten durch allem komme, immer am boden liegen möchte ich nicht.


    aber ich muss auch gestehen, das mir das verhalten meiner mutter am todestag meines vater mehr zu schaffen macht, gestern den ganzen tag nur darüber nachgedacht, bis ich wütend wurde, gesagt habe, jetzt reichts und bin in die stadt gefahren, 5 stunden rumgelaufen undmir alles angeschaut.


    nunja, heute regnet es, und ich habe endlich die neuen gardinen fürs wohnzimmer genäht, konnte mich nicht aufraffen, aber jetzt hängen sie endlich.


    mal schaun was ich gleich anstelle. übrigens hab ich gelesen, putzen baut stress ab :whistling: baut doch auch kalorien ab 8o könnte ich gut gebrauchen :D


    Wünsche euch alles LIEBE, bis bald Petra

    So Ihr Lieben


    ich habe den 1 Jahrestodestag (hm heisst das so ?) fast geschafft, ich war alleine zu Hause, und ich habe nicht geweint, war auch nicht so richtig traurig, am 14 Uhr so habe ich drauf gewartet das meine Mutter anruft, weil wir uns ja treffen wollten wenn meine Schwester und Co weg sind, ab 16.30u habe ich öfter angerufen aber sie nicht erreicht, um 18u habe ich sie auf Handy endlich erreicht und sie war bei meiner Schwester, hat mich vergessen, ich war schon stinke sauer, aber jetzt denke ich mir, wer weiss was dir erspart worden ist.


    irgendwie habe ich den tag so gesehen, das es ein weiterer tag ist wo mein vater tot ist, ich weiss das ihm sehr viel leid erspart geblieben ist und nicht nur ihm, mir auch. dachte auch dran das er ja selber sterben wollte, es sehr oft versucht hatte. irgendwie dachte ich auch mal, ist schon komisch das ich so denke und nicht soooo verzweifelt bin das er nicht mehr da ist, aber keine ahnung ist so, hatte ja schon angst vor heute gehabt, aber eigendlich ganz gut gegangen.


    tja, so kann es auch gehen, es muss nicht immer schlimm werden


    wünsche euch einen angenehmen abend und alles was ihr braucht mit lieben grüssen Petra

    Lieber Josef, ich danke dir, ja ich habe was gefunden und auch schon eingepflanzt, 2 sehr schön gewachsene weisse Rhodronbäumchen, recht und links vom grabstein gepflanzt, war aber in 5 gartencenter gewesen, aber auf dem weg dahin hörte ich ein lied im radio, und ich erinnerte mich daran wie mein vater getanzt hat, er war ein guter tänzer mit pfeffer im hintern, ich war nicht traurig, auch nicht auf den friedhof, kein komisches gefühl oder so.


    danach bin ich zu meiner mutter gefahren, meine tante hatte ich noch getroffen sie kam auch mit kuchen zu meiner mutter, so haben wir drei kaffee getrunken, danach bin ich nach hause, alles total entspannt, gesprächsthemen unverfänglich, nichts über meinen vater. denke war auch gut soooo, wissen alle was ist und war, hauptsache man war kurz zusammen, denke ich.


    was morgen ist, ob ich nochmal fahr oder so, keine ahnung, schau mal wie es ist.


    Wünsche euch alles was ihr braucht, mit lieben grüssen petra

    Liebe Grüsse an ALLE ,


    Mir gehts nicht schlecht, habe den Keller auf den Kopf gestellt und gemistet, hat mich schön abgelenkt. dabei habe ich mir überlegt, das der 25.2 für mich massgebend ist, nicht die Wochentage, dadurch habe ich weniger stress. was ich noch nicht weiss, wegen die verfressende Hasen auf dem Friedhof was ich kaufen will, für morgen, kann mich nicht entscheiden, was bringst, wenn die Hasen party machen bei meinem vater. vielleicht fahr ich nachher zum Center und schau was die für schöne bäumchen haben, mir gefällt die schön zurecht geschnittende bäumchen. könnte es ja auch heute schon hinbringen, laufe ich nicht gefahr morgen die sippe zu treffen, möchte ich auf keinen fall.


    was kann man tun, gegen die hasenparty, habt ihr was ausprobiert und was gefunden ?


    so, mach jetzt wäsche und wohnung, dann fahr ich mal los, hoffe finde was schönes, wo die hasen keinen gefallen dran haben


    passt auf euch auf, mit lieben grüssen petra :2: :24:

    Hallo Ihr Lieben, DANKE DANKE DANKE


    Susanne, sie lebt alleine, Wohnung ist ja nicht sooo gross, kleine wege kann sie ja laufen, boden putzen usw geht nicht, aber kochen kann sie auch noch.


    die würde sowas nicht machen, wer weiss, meine schwester will sie ja haben, aber meine mutter momentan nicht.


    hab mich was zurück gezogen, gespräche versuche ich zu lenken, es geht heute so lala, bin froh das ich mich etwas gefangen habe.


    ABER ich weiss nicht wie und wo und überhaupt, mein vater ist ja an einem mittwoch das erste mal gestorben und am donnerstag dann nochmal,


    das würde heissen morgen ist mittwoch / donnerstag, wäre ja 1 Jahr, aber vom datum erst Freitag , hm, wie denn jetzt ??????


    richtig wäre ja datum, aber die tage hat man doch im kopf, wie haltet ihr das oder wie geht ihr damit um ??


    ist das bekloppppppt...... :2:

    Hallo Ihr Lieben, meine Talfahrt hat wieder begonnen, nach ein paar Stundendes einigermassen zurecht kommen


    meine Mutter hat angerufen, sie war gestern Abend bei einem neuen Arzt, der ihr sagte das sie sehr aufpassen müsse, ein Wirbel wäre so kaputt das er brechen könnte und sie dann gelähmt wäre, nix würde dann mehr gehen.


    Klasse, mir gehts sowas von schlecht, alles tut mir weh, vor allem brustkorb, hört das denn nie auf, ewig was neues, ewig stress und angst, hab nicht viel gesagt, weil mir das schon vollkommen reichte, was tun, wie damit umgehen, akzeptieren wäre wohl das gesündeste, aber ist nicht so einfach denke ich mir mal. mal schaun wie ich das schiff mal wieder im griff bekommt, es schaukelt heftig.


    ich hoffe nur mal, das es bei euch anders ist, ihr ruhigere gewässer hab, vielen dank, musste das loswerden. mit lieben grüssen petra

    Hallo Ihr Lieben :24: habs irgendwie geschafft etwas abstand zu bekommen, dadurch gehts mir deutlich besser, war auch zum haare färben, mensch hat das lange gedauert, die kleinen strähnen einpinseln, nunja sie sind ja auch lang(rücken bis bh) und teuer, aber ich sehs selber nicht mehr, also hab ich es machen lassen. hab auch wenig mit meiner mutter tele und hingefahren schon garnicht.


    mit meiner tante kurz tele, die arme hat auch streit mit meiner schwester und wurde ausgeladen, darf nicht zum geburtstag kommen, mir tats weh, weil meine schwester das mit mir auch gemacht habe, gott sei dank kommt sie dazu nicht mehr, da kein kontakt kann sie mir auch nicht weh tun.


    so, ihr lieben, habt ihr es euch schön gemacht ??? wünsche euch ein geruhsames wochenende zum krafttanken, die können wir wohl immer gebrauchen,


    mit lieben grüssen petra

    Liebe Susanne, seid ich 50j bin denke ich auch öfter dran, komisch, aus unsere Familie ist nur noch meine mutter und meine tante von den älteren da, hm, kinder meiner eltern bin ich die älteste, heisst dann ist unsere generation dran, ätzend


    gestern kam mein mann spät von der arbeit, dachte ich, was machst wenn ihm was passiert .....................


    wusch, weg mit solchen gedanken, machen einem nur das leben schwer


    dir wünsche ich ein leichtes wochenende mit lieben grüssen petra :24:

    Danke schön Ihr Zwei, ja ela ich werde auf keinen fall mit denen essen gehen, ich schau wie es mir an dem tag geht, und dann entscheide ich und wenn ich den ganzen tag im bett bleibt mir einen vorrat an essen am bett stell ............. musste ich ja auch amtag wo mein vater starb, meine beine zitterten so das ich nicht aufstehen konnte, als dann um 12u mittags der anruf kam, ich solle kommen sie stellen ab, ging nixs mehr, habe im bett gewartet bis der anruf kam pa hats geschafft. war dann auch erst tage später zu meiner mutter gefahren es ging nicht, mein körper streikte.


    heute nist heute, und der 25 noch lang hin, ich habe keine lust mehr mich damit zu beschäftigen, und werde versuchen mich sooo abzulenken das es mir gelingt den tag schön zu verbringen, sonne scheint bei uns, vielleicht geh ich zum friseur.........


    in diesem sinne, macht es euch schön, euere lieben würden das begrüssen, das weiss ich sicher seid lieb :24: petra

    ja ja die Gedanken machen uns es nicht leicht, Danke ihr Lieben für Euere Zeit und Zeilen,


    heute Nachmittag ist es wieder heftig, meine Mutter rief an und meinte "Am 25 kommt vormittags meine Schwester sie gehen dann zum Friedhof, wir treffen uns dann Mittags und gehen was essen und zum Friedhof " Ich war sowas von geschockt ich konnte nix sagen, erst 2 Stunden später habe ich sie angerufen und gesagt, sie solle nicht 100 % mit mir rechnen, ich weiss nicht wie es mir geht und ob ich dann kommen kann.


    Es hatte mich schon geärgert, das sie bestimmte was abläuft, und ich bekam fürchterliche Angst, Angst vor dem 25 und Angst das ich es nicht schaffe und garnicht will ,an diesem Tag mit ihr zusammen zu sein, sorry, klingt hart aber wenn ich Panikattacken bekomme nur bei dem Gedanken, wirds wohl nicht das richtige für mich sein, ich habe genug mit mir selber dann zu tun, wie soll ich ihr Leid auch noch verpacken,


    habe es erstmal so abgeklärt, sie meinte hast recht, ich weiss ja auch nicht ob ich das dann schaffe, warten wir ab und entscheiden spontan, uff, so habe ich wenigsten Luft und keinen Druck, "ICh MUSS AUF BIEGEN UND BRECHEN, das kann ich nicht mehr.


    komisch ist doch auch, warum man Angst hat, das schlimmste was passieren kann ist doch schon längst geschehen, verstehe ich nicht, fragte mich vorhin, warum hast du angst es passiert doch nix, Pa ist einen weiteren Tag tot, wie gestern und heute.bin etwas wirr im Kopf


    Naja wir werden sehen, Gedanken die einem wieder mal das Leben erschweren, dachte heute auch mal, Pa würde es nicht wollen das wir uns quälen, er würde wollen, das wir LEBEN und das Leben geniessen, mit diesen Gedanken ging es mir auch gut, bis meine Mutter anrief,


    man man ist das alles bekloppt :2:

    Danke Dir Ela :24: ich habe das ja nicht soooo oft, denke es war eben der Hochzeitstag, dann öfter mit meiner Mutter zusammen/tele, Thema Pa logo, und heute kam eben wieder einiges ins bewusstsein, ich denke nicht das es zur routine wird, mit etwas mehr abstand wieder, nach dem Jahrestag wirds schon wieder, habe noch mal mit meinen Mann gesprochen das ich das nicht fair finde, meine Eltern hatten eben am Wochenende Hochzeitstag, das man dann mehr nachdenkt ist doch logo, mein Mann meinte er hatte ja nicht so einen bezug zu meinen Vater und sieht es eben so, er war schlimm krank und ist gestorben, SACHLICHE SICHTWEISE.


    aber verunsichert hat es mich schon, so nach dem Motto, was denkst sowas, musst dich nicht wundern das es dir schlecht geht


    einfacher wäre doch, man nimmt es so wie es ist, heute war eben so ein tag, solche stunden und basta,


    alles andere würde die Sache doch nur verschlimmern oder ??

    Liebe Susanne, das hatte ich auch gehabt, denke war aber das zu wenig bewegen, winter kalt schlechtes wetter, seid dem ich wieder mehr draussen bin gehts wieder. vielleicht bist aber auch verspannt und die Muskulatur zieht sich zusammen, versuchs mal mit einer Wärmeflasche und das mit geduld mehrmals am tag. Hoffendlich wirds bei dir dann besser, bei mir hats geholfen


    liebe grüsse petra :24:

    Danke Josef, heute nachmittag gings dann wieder schlecht, als mein Mann nach hause kam, bemerkte er das es mir nicht gut geht, ich sagte ihm das ich an meinem Vater denke, heute vor einem Jahr war er das letzte mal zu hause, die letzte nacht wo er in seinem bett schlief, mein mann hat mit mir gemeckert, er meintge es wäre falsch so zu denken, es reicht ja wenn man den todestag vor sich hatte, jetzt bin ich ziemlich verunsichert, sollte ich solche gedanken unterdrücken sie nicht aufkommen lassen, hm, vielleicht leidet man weniger wenn man sie unterbindet, sich sagt, NEIN das will ich nicht denken, oder ist es einfach so, das man daran denkt, wenn nächste Woche ein Jahr schon um ist ???????????????????????????????????????


    menno, jetzt gehts mir zusätzlich schlecht

    Hallo Ihr Lieben, Josef heute gehts mir besser, ich habe dieses Wochenende geschafft, und ich bin unendlich erleichtert das es vorbei ist. war heute morgen schon im Garten, Laub lag noch da vom Winter, halbes Stück geschafft. es war aber auch schön heute morgen bei uns, nicht kalt und Sonne, tja, jetzt hat es sich zugezogen Sonne weg, egal ich hatte heute morgen was davon. Hab mir heute den Radiosender meines Vaters eingestellt, und hab mir überlegt was ich am 25.2 aufs Grab lege, werde ein Herz mit Efeu und Rosen bestücken und eine Schleife selber beschriften.erst wollte ich es heut schon machen aber konnte mich dann doch zurückhalten, meine Mutter habe ich heute noch nicht angerufen, warte noch was, bis ich es nicht mehr aushalte, werde dann total unruhig, blöd, aber denke einfach sind jetzt diese schlimmen tage, morgennaja, ging mein Vater ins Krankenhaus, am Mittwoch habe ich ihn dann besucht gehabt, das letzte mal gesprochen ihn die hand gehalten ihn gesagt das er die op schafft, er sagte mir, das sagts du so leicht, wenn er wüsste was für eine angst ich hatte und wie schlecht es mir erging. das letzte mal wo wir erzählten im aufendhaltsraum, ich weiss noch wie ich ging, und ihm nachsah... :13: :13: :13:

    Jutta ich schick dir morgen ganz viele sonnenstrahlen mit meinen grüssen und allen anderen auch,


    der heutige tag war durchwachsen,(gefühlsmässig) nachmittags 16u konnte ich es nicht mehr aushalten und hatte meine mutter angerufen, sie wollte eigendlich mit meiner tochter zum friedhof aber ist bis 16u nicht dagewesen, meine mutter weinte, ich sagte ihr, sie solle meine tochter bescheid geben das wir fahren, gesagt getan, ich ins auto und hin, hatte schon kloss im hals, heute vor 51 jahre kirchliche hochzeit alle wissen es und keiner geht mit ihr zum friedhof, sie stand mit ihrem wägelchen dann am grab ich schaute mir andere gräber an, wollte das sie paar minuten alleine hatte, hab sie aber beobachtet, es zerreisst einem innerlich diese bild zu sehen, sie konnte nicht lange da bleiben und ich brachte sie wieder nach hause, bin dann aber auch nach hause weil meine tochter noch kommen wollte zum essen, also hatte ich diesen tag auch irgendwie rumbekommen. ich glaube das schlimmste ist meine mutter diesen leidensweg gehen zu sehen, glaube das ist echt das schlimmste, das sie sich wünscht pa würde "nur im Sessel sitzen und mit ihr reden".


    bin wieder wech, wollte noch meine hündin bisschen fellpflege machen, lenkt mich auch immer wieder ab, hoffendlich verunstalte ich sie nicht, muss haare am köpfchen was schneiden, alles liebe und danke petra

    Guten Morgen Zusammen mit sonnige Grüsse, meine mutter ist gestern mit mir gefahren, kurze strecke, hatte sie gefragt, ich konnte nicht anders, wir sind zu einem kleinen trödelmarkt gefahren, 2 gänge hat sie geschafft mit wägelchen, aber egal, hauptsache sie war raus. thema bei ihr war pa, hatte aber nichts anderes erwartet am hochzeitstag. gestern abend hat meine tochter sie geholt, sind essen gefahren, wie sie sagte, haben wir den tag geschafft irgendwie.für heute, keine ahnung wie ich sie ablenken könnte, vielleicht spring jemand anders ein und überlegt sich was, werde ich merken, wenn ich sie gegen mittag anrufe, vielleicht fällt mir was ein. für mich selber ist der tag gestern glimpflicher abgelaufen als erwartet. vielleicht wars ja mehr die angst um meine mutter, keine ahnung.


    hier scheint die sonne, hoffe es bleibt heute so, tut einem gut wenn man raus schaut.


    liebe grüsse sendet euch petra :2: :24: