Jetzt hat mein V ater es geschafft, leider musste er 2x sterben

  • Danke Josef, heute nachmittag gings dann wieder schlecht, als mein Mann nach hause kam, bemerkte er das es mir nicht gut geht, ich sagte ihm das ich an meinem Vater denke, heute vor einem Jahr war er das letzte mal zu hause, die letzte nacht wo er in seinem bett schlief, mein mann hat mit mir gemeckert, er meintge es wäre falsch so zu denken, es reicht ja wenn man den todestag vor sich hatte, jetzt bin ich ziemlich verunsichert, sollte ich solche gedanken unterdrücken sie nicht aufkommen lassen, hm, vielleicht leidet man weniger wenn man sie unterbindet, sich sagt, NEIN das will ich nicht denken, oder ist es einfach so, das man daran denkt, wenn nächste Woche ein Jahr schon um ist ???????????????????????????????????????


    menno, jetzt gehts mir zusätzlich schlecht

  • Hallo Petra,


    das ist momentan alles sehr schwer.
    Ich kann beides verstehen.
    Dein Papa fehlt Dir halt und momentan kommt das alles wieder mehr hoch.
    Da ist es ganz verständlich, dass Du diese Tage bewußter auf dem Kalender hast.
    Weißt Du was ich mein?!
    Aber Dein Mann hatte vielleicht auch einen schlechten Tag oder hat Sorge, dass Du jetzt immer mehr Tage mit irgendetwas verbindest.
    Z.B. da waren wir in Urlaub, da waren wir im Biergarten ........
    Das hat dann irgendwann kein Ende.
    Vielleicht meinte er es gar nicht so schroff.
    Hab kein schlechtes Gewissen.
    Es ist halt so, dass Du da nun dran denkst.
    Versuch aber dass das nicht zu einer Art "Routine" wird.
    (Hoff' ich hab das jetzt nicht blöd gesagt)
    Dein Mann möchte halt auch was von Dir haben.
    Euer Leben steht momentan mehr im Hintergrund.
    Vorrangig ist Deine Mutter und der Streß mit der ganzen Familie.
    Dann geht es Dir nicht gut, weil Du halt sehr viel an Deinen Vater denkst.
    Und zuvor hattet ihr den Nachbarschaftsärger.
    Er fragt sich vielleicht wann IHR mal wieder dran seid.
    Gönnt euch Zeit für euch Petra.
    Ihr braucht die Kraft und die Nerven.
    :24:

  • Danke Dir Ela :24: ich habe das ja nicht soooo oft, denke es war eben der Hochzeitstag, dann öfter mit meiner Mutter zusammen/tele, Thema Pa logo, und heute kam eben wieder einiges ins bewusstsein, ich denke nicht das es zur routine wird, mit etwas mehr abstand wieder, nach dem Jahrestag wirds schon wieder, habe noch mal mit meinen Mann gesprochen das ich das nicht fair finde, meine Eltern hatten eben am Wochenende Hochzeitstag, das man dann mehr nachdenkt ist doch logo, mein Mann meinte er hatte ja nicht so einen bezug zu meinen Vater und sieht es eben so, er war schlimm krank und ist gestorben, SACHLICHE SICHTWEISE.


    aber verunsichert hat es mich schon, so nach dem Motto, was denkst sowas, musst dich nicht wundern das es dir schlecht geht


    einfacher wäre doch, man nimmt es so wie es ist, heute war eben so ein tag, solche stunden und basta,


    alles andere würde die Sache doch nur verschlimmern oder ??

  • ach liebe Petra,


    ich meine Du sollst die Gedanken nicht unterdrücken, die Gedanken sind ja da und die kann man nicht so wegwischen. Das kenne ich von mir.


    Trotzdem ist es gut etwas "positives" zu tun. Was wirst heute machen, gehst vielleicht bisschen hinaus an die frische Luft, das tut bestimmt recht gut.


    Liebe Grüße sendet


    Josef

  • Liebe Petra,


    ich denke auch nicht, dass Du all diese Gedanken unterdrücken solltest, denn sie sind ja und da und müssen irgendwie raus.
    In sich "reinfressen" macht es noch schlimmer.!


    ich kenne genau diese Gedanken auch, liebe Petra!
    an manchen Tagen zu denken. : " heute vor 8 Monaten, da sassen wir zusammen, da war noch alles gut!
    Und am jedem 17. eines Monates da denke auch ich " Da hat Päpelchen das letzte Mal in seinem Bett geschlafen"...


    Ich weiss sehr gut wie das ist....und kann Dich da sehr verstehen!


    Und Männer sind da einfach anders. Sie denken rationaler.
    Sie wollen mit ihren Worten erreichen, dass wir uns nicht mit solchen Gedanken quälen.


    Dennoch diese Gedanken sind ja in uns.
    Und sie müssen raus.
    Sonst ersticken wir. Und es quält uns noch mehr.!


    Ich denke an Dich!
    :24: Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • ja ja die Gedanken machen uns es nicht leicht, Danke ihr Lieben für Euere Zeit und Zeilen,


    heute Nachmittag ist es wieder heftig, meine Mutter rief an und meinte "Am 25 kommt vormittags meine Schwester sie gehen dann zum Friedhof, wir treffen uns dann Mittags und gehen was essen und zum Friedhof " Ich war sowas von geschockt ich konnte nix sagen, erst 2 Stunden später habe ich sie angerufen und gesagt, sie solle nicht 100 % mit mir rechnen, ich weiss nicht wie es mir geht und ob ich dann kommen kann.


    Es hatte mich schon geärgert, das sie bestimmte was abläuft, und ich bekam fürchterliche Angst, Angst vor dem 25 und Angst das ich es nicht schaffe und garnicht will ,an diesem Tag mit ihr zusammen zu sein, sorry, klingt hart aber wenn ich Panikattacken bekomme nur bei dem Gedanken, wirds wohl nicht das richtige für mich sein, ich habe genug mit mir selber dann zu tun, wie soll ich ihr Leid auch noch verpacken,


    habe es erstmal so abgeklärt, sie meinte hast recht, ich weiss ja auch nicht ob ich das dann schaffe, warten wir ab und entscheiden spontan, uff, so habe ich wenigsten Luft und keinen Druck, "ICh MUSS AUF BIEGEN UND BRECHEN, das kann ich nicht mehr.


    komisch ist doch auch, warum man Angst hat, das schlimmste was passieren kann ist doch schon längst geschehen, verstehe ich nicht, fragte mich vorhin, warum hast du angst es passiert doch nix, Pa ist einen weiteren Tag tot, wie gestern und heute.bin etwas wirr im Kopf


    Naja wir werden sehen, Gedanken die einem wieder mal das Leben erschweren, dachte heute auch mal, Pa würde es nicht wollen das wir uns quälen, er würde wollen, das wir LEBEN und das Leben geniessen, mit diesen Gedanken ging es mir auch gut, bis meine Mutter anrief,


    man man ist das alles bekloppt :2:

  • Oh Petra,


    das glaube ich, dass Du geschockt warst.
    Erst einmal kommt ihr ja nicht wirklich alle miteinander aus.
    Zudem weißt Du ja wirklich nicht, wie es Dir an dem Tag geht und was Du dann tun willst oder auch nicht.
    Und dann zusammen zum Friedhof ist schon viel.
    Zusammen essen würde ich in Deiner Situation wahrscheinlich auf keinen Fall.
    Da ist der Streit ja schon fast vorprogrammiert.
    Du hast das schon ganz gut gelöst.
    Entscheide dann und lass niemanden bestimmen was Du an dem Tag (oder sonst) zu tun hast.


    GLG, Ela

  • Danke schön Ihr Zwei, ja ela ich werde auf keinen fall mit denen essen gehen, ich schau wie es mir an dem tag geht, und dann entscheide ich und wenn ich den ganzen tag im bett bleibt mir einen vorrat an essen am bett stell ............. musste ich ja auch amtag wo mein vater starb, meine beine zitterten so das ich nicht aufstehen konnte, als dann um 12u mittags der anruf kam, ich solle kommen sie stellen ab, ging nixs mehr, habe im bett gewartet bis der anruf kam pa hats geschafft. war dann auch erst tage später zu meiner mutter gefahren es ging nicht, mein körper streikte.


    heute nist heute, und der 25 noch lang hin, ich habe keine lust mehr mich damit zu beschäftigen, und werde versuchen mich sooo abzulenken das es mir gelingt den tag schön zu verbringen, sonne scheint bei uns, vielleicht geh ich zum friseur.........


    in diesem sinne, macht es euch schön, euere lieben würden das begrüssen, das weiss ich sicher seid lieb :24: petra

  • Ach Petra,


    ich drück Dir die Daumen dass es alles irgendwie geht und Deine Familie Dich auch so machen lässt wie Du möchtest und kannst.
    Du hast Recht, denk an was anderes.
    Geh zum Friseur.
    Ich hab mir gestern auch mal wieder die Haare gefärbt. :D
    Irgendwie sind immer meine Haare dran, wenn wieder was ansteht oder passiert ist.


    Geniess eure Sonne.
    :24:

  • Hallo Ihr Lieben :24: habs irgendwie geschafft etwas abstand zu bekommen, dadurch gehts mir deutlich besser, war auch zum haare färben, mensch hat das lange gedauert, die kleinen strähnen einpinseln, nunja sie sind ja auch lang(rücken bis bh) und teuer, aber ich sehs selber nicht mehr, also hab ich es machen lassen. hab auch wenig mit meiner mutter tele und hingefahren schon garnicht.


    mit meiner tante kurz tele, die arme hat auch streit mit meiner schwester und wurde ausgeladen, darf nicht zum geburtstag kommen, mir tats weh, weil meine schwester das mit mir auch gemacht habe, gott sei dank kommt sie dazu nicht mehr, da kein kontakt kann sie mir auch nicht weh tun.


    so, ihr lieben, habt ihr es euch schön gemacht ??? wünsche euch ein geruhsames wochenende zum krafttanken, die können wir wohl immer gebrauchen,


    mit lieben grüssen petra

  • Hallo Ihr Lieben, meine Talfahrt hat wieder begonnen, nach ein paar Stundendes einigermassen zurecht kommen


    meine Mutter hat angerufen, sie war gestern Abend bei einem neuen Arzt, der ihr sagte das sie sehr aufpassen müsse, ein Wirbel wäre so kaputt das er brechen könnte und sie dann gelähmt wäre, nix würde dann mehr gehen.


    Klasse, mir gehts sowas von schlecht, alles tut mir weh, vor allem brustkorb, hört das denn nie auf, ewig was neues, ewig stress und angst, hab nicht viel gesagt, weil mir das schon vollkommen reichte, was tun, wie damit umgehen, akzeptieren wäre wohl das gesündeste, aber ist nicht so einfach denke ich mir mal. mal schaun wie ich das schiff mal wieder im griff bekommt, es schaukelt heftig.


    ich hoffe nur mal, das es bei euch anders ist, ihr ruhigere gewässer hab, vielen dank, musste das loswerden. mit lieben grüssen petra

  • Ach Petra :24: . Irgendwann wird es besser.
    Hast Du keine Freundin, mit der Du mal was unternehmen kannst. Ein paar Stunden auf andere Gedanken kommen......


    Kann Deine Mama denn überhaupt noch alleine leben? So was wie bereutes Wohnen, wäre das nichts für sie. Damit kämst Du auch etwas mehr zur Ruhe.


    Wünsch Díe ein ruhiges Wochenende.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Hallo Ihr Lieben, DANKE DANKE DANKE


    Susanne, sie lebt alleine, Wohnung ist ja nicht sooo gross, kleine wege kann sie ja laufen, boden putzen usw geht nicht, aber kochen kann sie auch noch.


    die würde sowas nicht machen, wer weiss, meine schwester will sie ja haben, aber meine mutter momentan nicht.


    hab mich was zurück gezogen, gespräche versuche ich zu lenken, es geht heute so lala, bin froh das ich mich etwas gefangen habe.


    ABER ich weiss nicht wie und wo und überhaupt, mein vater ist ja an einem mittwoch das erste mal gestorben und am donnerstag dann nochmal,


    das würde heissen morgen ist mittwoch / donnerstag, wäre ja 1 Jahr, aber vom datum erst Freitag , hm, wie denn jetzt ??????


    richtig wäre ja datum, aber die tage hat man doch im kopf, wie haltet ihr das oder wie geht ihr damit um ??


    ist das bekloppppppt...... :2:

  • Ich hab ja fast jeden Dienstag die Krise. Also der Wochentag.
    Fast, am 30.03. wird es dann ein Jahr. Also, eigentlich auch alles, wie bei Dir, Petra.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Grüsse an ALLE ,


    Mir gehts nicht schlecht, habe den Keller auf den Kopf gestellt und gemistet, hat mich schön abgelenkt. dabei habe ich mir überlegt, das der 25.2 für mich massgebend ist, nicht die Wochentage, dadurch habe ich weniger stress. was ich noch nicht weiss, wegen die verfressende Hasen auf dem Friedhof was ich kaufen will, für morgen, kann mich nicht entscheiden, was bringst, wenn die Hasen party machen bei meinem vater. vielleicht fahr ich nachher zum Center und schau was die für schöne bäumchen haben, mir gefällt die schön zurecht geschnittende bäumchen. könnte es ja auch heute schon hinbringen, laufe ich nicht gefahr morgen die sippe zu treffen, möchte ich auf keinen fall.


    was kann man tun, gegen die hasenparty, habt ihr was ausprobiert und was gefunden ?


    so, mach jetzt wäsche und wohnung, dann fahr ich mal los, hoffe finde was schönes, wo die hasen keinen gefallen dran haben


    passt auf euch auf, mit lieben grüssen petra :2: :24: