Jetzt hat mein V ater es geschafft, leider musste er 2x sterben

  • Liebe Ela, Sorgen mach ich mir da nicht, wenns so sein soll, schaffen wir es, hm diese Spinnlarven sind bestimmt winzig klein, Lupe hab ich von meinem Vater, paar Spinngewebe wede ich bestimmt hinterm Schrank finden aber dann müssten wir .....................


    Neeeee Neeeee machen wir nicht, mach ja schon viel für Tiere aber das ...... neeeeee


    Bis jetzt haben wir es uns gemütlich gemacht, habe 2 Brote (Weissbrot und Roggenbrot ) gebacken die wir noch warm probiert haben. Für heute Abend mache ich uns die Pute, die eigendlich für Weihnachten war, wir aber durch Reste essen nicht dazu kamen, so ist sie jetzt im Ofen.wir bleiben zu Hause, mein Hund Timi kann ich nicht alleine lassen, und mir macht das überhaupt nixs, bin gerne daheim.


    Mensch, Ihr Lieben, ist Euch bewusst wieviel wir dieses Jahr gemeistert haben, Jeder einzelne, wir zusammen, klopf euch mal auf die Schulter :24: wir können Alle STOLZ sein


    So, nochmal Alles Liebe und DANKE SCHÖN für Euere lieben Zeilen


    mit lieben Grüssen Petra :24: :24:

  • HUHU IHR LIEBEN
    Ein gutes gesundes NEUES JAHR , mit kleinen Wunder ,WÜNSCHE ICH EUCH :24: :24: :24: :24: :24:


    unser wird bestimmt lustig, wir bekamen unsere Sektflasche nicht auf, was haben wir gelacht, sie öffnete sich erst nach 4 minuten im neuen Jahr :D :D :D :D

  • Mein Silvester war nicht schlimm, ich kam gut zurecht, nach dem essen hatte ich mir vorgenommen, meine selbstgestrickten Socken noch in diesem Jahr fertig zu bekommen, und ich habs geschafft war um 23,48 Uhr fertig, stimmte mich schon mal froh und ich konnte auch nicht ins grübeln kommen da ich mich konzentrieren musste, dann das ereignis mit der sektflasche nahm ich auch positiv auf. keine blöde Gedanken, PUH auch Silverster geschafft.


    Mit lieben Neujahrsgrüsse und wünsche Euch kleine Wunder die Euch helfen !!!! Petra :24:

  • Liebe Wilma Lieber Josef und Ihr Lieben hier im Forum


    Nur KURZ, mir gehts gut, ich habe ein für mich super schönes Onlinespiel, das mich voll ablenkt, viel Spass macht und sehr kreatives von mir abverlangt.


    Ich kann einfach abschalten und den ganzen :::::::::: vergessen.


    Ich wünsche Euch alles was Ihr Momentan dringend gebrauchen könnt, passt auf Euch auf, liebe Grüsse Petra

  • Lieber Josef es ist Siedler bei VZ, kostenlos, hast einen Wald mit sehr vielen Bäumen, die musst fällen, damit Platz hast für Haus, Tiere, Pflanzen, Blumen, Obstbäume usw, kannst also frei gestalten und macht viel Spass, Nachbarn hast auch, musst da helfen, und ernten. Kann ich Jedem nur empfehlen der mal abschalten will, denn das klappt mit SICHERHEIT.


    Schönes Wochenende mit lieben Grüssen Petra

  • Liebe Petra...


    es ist schön, zu lesen, dass Du Dich gut fühlst und Dich ablenkst....ich denke, dass das auch sehr wichtig ist....
    Ich habe von diesem Spiel schon gehört, eine Freundin von mir spielt das auch.....


    Wir müssen alle einfach unseren Weg finden, der uns hilft....jeder geht den Weg, der ihm hilft.....andere mögen es nicht verstehen, aber das ist egalm wir selber müssen damit leben können....ich finde es schön, zu lesen, wie DU damit umgehst..umgehen kannst....


    Was macht das Käferchen????


    Liebe Petra..sei... :24:
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Manu ;) :24:


    Momentan ist das Spiel für mich gut, es setzt Energien frei, die ich deutlich spüre, Hausarbeit geht von der Hand wie nix, es macht mir sogar FREUDE.


    Mein Marienkäferchen Lucy LEBT immer noch, sie bekommt alle 2 Tage frische Blätter die ich unterm Wasserstrahl halte, mit der Nahrung ??????


    keine Ahnung, vielleicht macht sie Winterschlaf, :wacko: wenn ihr was passiert wäre, gestorben hätte ich sofort hier getippt :D vielleicht schaffen wir es bis FRÜHLING, von heilig Abend bis jetzt ist doch schon eine Zeit die wir geschafft haben.


    So Ihr Lieben, passt auf Euch auf, wünsche JEDEN das er schnellsten seinen Weg findet um Kraft und Ruhe zu finden seid lieb :24: :2:

  • Guten Morgen Zusammen, hoffe Ihr haltet euch wacker


    gestern hast mich mal wieder erwischt, aber war eigendlich schon vorauszusehen,hatte tele mit meiner mutter, sie war am putzen, bekam kaum Luft, ich natürlich ins Auto und hin, habe dann geputzt, und Hauptthema war Papa, das hat dann wieder gereicht, ich heute morgen in der Diele stand und glaubte mal wieder allles ist nur ein Traum, mein Vater ist nicht tot.


    Wieso ist das sooooo, ich verstehe das nicht mehr, immer wieder das Gefühl alles ist weit weg, Pa ist nicht tot. Nach einer Zeit springt mein Verstand wieder ein, und ich werde wieder klar. blöd zu beschreiben, aber vielleicht verstehts ja einer :D


    Nun ja, einen irgendwie angenehmen Tag wünsche ich Euch LG Petra

  • Liebe Petra,


    das Hin-und Her-Pendeln ist ganz normal, in der ersten Trauerzeit springt man schneller hin und her zwischen "Das kann nicht war sein" und "Das ist aber wahr". "Das kann nicht wahr sein" ist einfach ein Zustand der Betäubung und des Schutzes, der dich in einen Erholungszustand, in eine Art Trance versetzen soll, bis dein Verstand die Wahrheit dann wieder besser bewältigen kann. Mit der Zeit dauert die Phase des "Es ist wahr" dann länger, aber ab und dann fallen wir wieder in den Schutzzustand zurück. Das kennen, glaub ich, alle hier. Natürlich ist dieser Zustand auch Ausdruck deiner großen Sehnsucht nach deinem verstorbenen Vater und das Zurückkehren in die Realität motiviert dich dann auch, dir schön langsam Strategien zu überlegen, wie du dich trotz dieser Wahrheit in deinem Leben jetzt neu oreintieren kannst.


    AL
    Christine

  • Liebe Petra!


    Du wirst sicher nicht bekloppt.... ;) , das sind ganz normale Gefühle und Gedanken, die glaube ich, jeder hier kennt und schon erlebt hat...ich kenne sie zu gut....wie oft habe ich nach Mamis plötzlichem Tode das gehabt...dieses Denken, nein, Mami ist nicht tot, wenn Du gleich hinfährst, dann sitzen beide zusammen im Wohnzimmer und lachen Dir entgegen....Ja, und dann kommt der Moment, wo man die Türe aufschliesst und sie ist nicht da...dann realisiert man wieder, dass es leider doch so ist....


    Christine hat es sehr gut ausgedrückt...es ist wirklich so...ich denke, es gehört zu unserer Trauer dazu....
    und der Wunsch ist ja auch immer da, dass dieser Mensch wieder da wäre...obwohl wir wissen, dass es nie mehr sein wird....


    Liebe Petra, lass Dich :24:
    Deine Manuela


    PS. was macht Lucy? :)

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Hallo Ihr Lieben, wie gehts Euch ?


    Samstag war ich mal kurz bei meiner Mutter, hm ich musste sie mal wieder ein bisschen wachrütteln, (diese Aufgabe habe ich seid Jahren und keiner will sie haben ) sie liegt nur auf dem Sofa rum, rausgehen ist nicht, als ich hörte wie ihr Tag so verläuft musste ich ihr mal sagen wo das hinführt wenn sie so weiter macht, meine Tante unterstützt sie darin, heisst nimmt ihr alles ab, tja auch ihr habe ich heute morgen mal ein paar Takte gesagt, wenn sie so weitermacht hat sie das grosse LOS gezogen, sich nur noch um sie kümmern zu müssen, weil sie immer weniger selber machen wird und später nicht mehr anders kann wegen ihren Körper (Krankheiten ). hatte das Gefühl sie hat mich verstanden und ich hoffe das sie die Kurve bekommen und einiges verändern werden.


    Mich persönlch nervt das alles mal wieder, wie immer, komm mir vor wie im Kindergarten. heisst jetzt mal wieder für mich RÜCKZUG; abwarten was dort passiert, ob was passiert, habe aber klar und deutlich gemacht das ich nicht zur verfügung stehe, sollte sich da nichts verändern und wir den Schlamassel haben das sie immer weniger macht und sich bedienen lässt, ohne mich. das haben sie verstanden, meine Tante sagte mir, ja kann ich verstehen.


    Geniesen wir mal das schöne Wetter, Sonne scheint bei uns, ab Mittwoch soll es wieder schneinen, WILL KEIN SCHNEE !!!!


    Liebe Grüsse an ALLE :24: passt auf Euch auf Petra