Beiträge von Floechen

Liebe Karla, vielleicht ist es ein Zeichen von meinem Vater ???

auf jedenfall spürte ich RUHE, keinen Schmerz wegen der Verwandtschaft, das wir Weihnachten alleine sind und und

Ich habe auch niemanden davon erzählt, nicht meiner Mutter, nicht meine Tante,

dieses Ereigniss bleibt bei UNS. (und natürlich Euch).

Übrigens steht der Marienkäfer neben dem Bild meines Vaters im Wohnzimmer, und jeden Tag mache ich ein Teelicht an, ich habe es so gestellt (unbewusst) das der Schein des Lichts mein Vaters Bild trifft, es sieht einfach HIMMLICH aus, ich kanns gar nicht beschreiben. Das Bild erleuchtet vom Schein des Lichts. Und immer wenn ich es ansehe, RUHE FRIEDEN keine Gedanken an irgendwas. Alles wird gut, für MICH.

Damit meine ich nicht, diese VERWANDTSCHAFT, den Glauben wir würden uns vertragen oder so, NEIN, alles wird gut für mich, für mein Gefühl,

der Zufriedenheit. ich kanns nicht in Worte fassen.

Habt einen guten Tag, mit lieben Grüssen Petra :24: :2:

Liebe Susanne, wer bestimmt was NORMAL ist ??

Es ist einfach so, ich denke jedesmal zu fragen ist das NORMAL oder nicht bringt doch nix, als das man aus der GRÜBELLEI nicht rauskommt,

denke wenn man es einfach so nimmt, kann es in der nächsten Minute schon anders sein.

Ich denke täglich an meinen Vater ohne zu weinen, sehe das nicht als schlimm an oder unnormal /normal.

Natürlich kommt an Weihnachten Wehmut und Schmerz über die Verwandtschaft, hatte ich kurz aber mir dann gedacht, sei FROH, dir wurde einiges an Leid erspart, und dann ging es wieder. Denn die Realität sieht doch so aus, das denen es schnuppe ist, denn wenn du ihnen wichtig wärst hätten sie angerufen. das ewige gleiche Spiel mit denen, ich spiel nicht mehr mit, bin FROH wenn ich nix höre, brauch ich mich nicht ärgern oder wieder den Schmerz spüren.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen angenehmen Tag, mit lieben Grüssen Petra :24:

Danke für Euere lieben Zeilen,

Susanne hab ich gemacht, er schläft jetzt :D paarmal am Tag überprüfe ich den Zustand, soweit es geht, :D

aber ihm scheint es gut zu gehen, als mein Mann nach Hause kam, er mich und die Hunde begrüsst hat ging er zum Marienkäfer, pustete leicht ins Glas, dann bewegt er sich und krabbelt an den Blättern rum, er gehört schon zur Familie, mein Mann sagte zu ihm, du kommst nicht raus, du musst durchhalten wenns draussen warm wird, darfst du wieder raus.

Schalft gut, und passt auf Euch auf :24:

Liebe Grüsse Petra

PS: lacht uns nicht aus ;)

Susanne weisst du, ich denke immer öfter, LEBEN WIR UM ZU LEIDEN oder LEBEN WIR UM GLÜCKLICH ZU SEIN ?!

Ich denke, ich sollte mein LEBEN IN DIE RICHTUNG BRINGEN GLÜCKLICH ZU SEIN und alles was mir LEID BRINGT LOS LASSEN,

sprich auch die Menschen die mir LEID bringen loszulassen.

Ich bin für mein Leben verantwortlich und ich kann es lenken, und ich lenke !!!! und nicht ANDERE !!!!

Das habe ich mir nach den harten letzten Monate zum ZIEL gemacht.

Was meinst du ???

Liebe Grüsse Petra :24:

Hallo, wieso hast du keine neue Karte in das Handy gemacht, oder die alte Karte auf den PC gespielt, mein Mann macht dies öfter er sichert alle SMS auf dem Compi, meine auch, so haben wir aus etlichen Jahren die für uns wichtigsten SMS aufbewahrt, schade, nun ist es zu spät

Liebe Grüsse Petra

Hallo liebe Ela, hm, mein Vater ist auch gestorben und doch habe ich nicht das Gefühl ich hätte keinen Vater mehr, ich habe einen Vater, er ist nur schon gestorben, aber ich habe ihn noch in meinem Herzen und in meinen Gedanken. Mein Körper besteht aus meinem Vater,

Also trotz verstorben hat man einen Vater. Überdenke nochmal Deine Gedankengänge.

Mit lieben Grüssen Petra ;)

Huhu, Ihr Lieben, der Tag gestern war sehr schön, ich habe mir 2 Filme angesehen der Klang der Herzen fand ich super schön, und Rendezvous mit Joe Black, als der Tot (gespielt von Brad Pitt) mit dem Vater diese Welt verliess, liefen mir die Tränen, aber ich fand den Film super schön.

Mein Marienkäfer ist noch da, und er lebt, und diese Ruhe, die davon ausstrahlt, oder von dem Ereigniss mit ihm habe ich immer noch.

Weihnachten geschafft, besser als ich je gehofft habe.

Und bald gehts dem frühling entgegen .........

Liebe Grüsse Petra, hoffe bei Euch gings auch gut ??!!!!!

Liebe Susanne, es passt nicht mehr, mit der Verwandtschaft, aber es hat ja eigendlich nie so richtig gepasst, ken ich ja auch, komisch ist das es nach dem tot meines Vaters schlimmer geworden ist, so empfinde ich es. aber gut, vielleicht sehen wir die REALITÄT jetzt richtig. Durch den Verlust kann man nicht mehr über vieles hinweg sehen, was man gemacht hat als unsere lieben Versotrbene noch lebten, vielleicht aus Rücksichtsnahme, alles nichjt noch schwerer zu machen, gut ist ja auch, das es überall teilweise so ist, es also nicht nur an UNS liegt.

Liebe Grüsse und drück Dich Petra :24:

So Ihr Lieben, das hab ich auch geschafft, die paar Stunden mit meiner Mutter, ich war innerlich total ruhig, wir haben einen Film geschaut und uns darüber Unterhalten, ging alles gut, bis meine Tante kam, sie wieder bla bloa der hat dies gemacht der hat das gemacht, Familientratsch, wo mein Mann un d ich keine Lust zu hatten, ich konnte die Situation retten, indem ich meinen Mann bat nach Hause zu fahren, wegen dem Wetter hätte ich Angst, und so konnten wir fahren und musste mir das bla bla nicht anhören. Heute haben wir ruhe, können das machen was uns gefällt, keine Besuche, und morgen ist das auch dann wieder vorbei, das erste Weihnachten ohne meinen Vater. Dieser kleine Marienkäfer hat mir sehr geholfen, sollte man n icht meinen aber war und ist so.

Ich hoffe für euch auch das ihr es irgendwie geschafft habt, mit lieben grüssen Petra :24: :2:

Ja Jutta, rot mit schwarze Punkte, er flog im Wohnzimmer als mein Mann ihn sah,

bei diesen Temperaturen haben wir uns sehr gewundert, wo kam er her ?????

ich wurde innerlich total ruhig,

wir haben andauernd geguckt ob er noch da ist,

:24: heute morgen das erste was ich tat, schauen, JA er ist NOCH DA!!!

Diese innerliche Ruhe hält noch an, heilig Abend war gerettet, smile

Alles Liebe zu Euch :24:

PS:

Die rot-schwarzen Marienkäfer sind nicht nur hübsch, sondern gelten obendrein als Glücksbringer für uns Menschen.

Sie werden deshalb auch Glückskäfer genannt.

???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

HUHU;Ich habe grade mein vater eine kerze angemacht

und in gedanken frohe weihnachten papa gedacht,

setzt mich hin und mein mann findet einen

Marienkäfer der lebt !!!!!!!!!!!!!!

Wir haben ein Glas mit Deckel fertig gemacht, paar Blätter rein, mein Mann hat ihn mit dem Finger getränkt,

wir werden uns um ihm kümmern, ich hoffe er bleibt noch was bei uns.

Ich wünsche allen ein Weihnachtsfest wie ihr es euch wünscht,

Petra :24:

Liebe Jutta, ich weiss wie du das meinst :D

Heute morgen sehe ich nicht die Hochzeitsfeier sondern was und wie sich mein Leben zum positiven verändert hat, als ich damals einfach abgehauen bin, nach Bayern, von daher gings für mich aufwärts in langsamen Schritten aber aus heutiger Sicht AUFWÄRTS.

Was und wie sich alles veränderte als mein Mann in mein Leben kam, und dies ist ein wirklich gutes und schönes Gefühl das ich festhalten möchte.

am Besten ist es gross aufzuschreiben und es immer und immer wieder zu lesen wenns mir schlecht geht, das POSITIVE nicht aus den Augen verlieren..

In diesem Sinne, haltet Euere POSITIVEN EReIGNISSE ganz fest in Zeiten wos mal wieder drunter und drüber geht,

Mit lieben Grüssen Petra

Danke jutta, hm, den Verstorbenen spüren, verstehe das es leichter sein kann, aber es ist doch ALTES, sprich wie er sich im Bett gedreht hat, wie Pa nach dem aufstehen in der Türe stand, das hat er immer gemacht, von daher liegt es nahe das es Gewohnheit ist, aber ok, meine Meinung, jetzt am Abend komme ich zu den Entschluss da nicht weiter bei ihr drauf einzugehen. sind genügend ANDERE da die sich kümmern können, ich will nicht.

Ich bring noch Weihnachten, Kaffee trinken, mit Ihr hinter mich,mehr war ja für mich an Zeit nicht eingeplant, und dann geh ich weiter auf Abstand. Heute Abend schmerzt mich wieder sehr, wie diese sch...... Verwandtschaft mich behandelt und und ......

Für morgen haben wir nichts geplant, ich werde uns was leckeres kochen, und den Abend geniessen, das ich einen Mann habe der meine Gefühle respektiert der drauf achtet und mich nicht verletzt, der mich nicht ärgert, der zu mir steht, der sich um mich sorgt, der mir jeden Wunsch erfüllt, der für mich arbeiten geht, (bin Hausfrau) und und und........ DAS IST MEHR WERT ALS DIESE VERWANDTSCHAFT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habt einen schönen Abend und eine gute Nacht mit lieben Grüssen Petra :2:

Karla :24: ja wir haben am 23.12 geheiratet, alles war wunderschön geplant, wir wohnten in Bayern, auf einen Berg mit einem kleinen Dorf, ein kleines Rathaus, unser Bürgermeister hat extra an diesem Tag das Rathaus für uns geöffnet, und wollte uns auch trauen, geplant war dann mit allen auch den heilig Abend zu verbringen aber 2 Tage vor der Hochzeit kam alles anders. Meine Familie und Kinder sagten ab, der Weg wäre zu weit. Aber das sollte nicht alles sein, meine Schwiegereltern tauchen an diesem Tag auf, ich sollte einen Ehevertrag unterschreiben, das ich auf alles verzichte was mein Mann von ihnen erben sollte. das war ein Schlag den ich nicht so leicht verkraftet habe, mein Mann und ich wollten dies nicht, so das wir dann an unserem Hochzeitstag ganz ALLEINE dastanden. wir haben alleine mit unserem Bürgermeister geheiratet, aber mir gings überhaupt nicht gut, Durchfall ohne Ende, wenn das Telefon klingelte bekam ich Angstattacken. Es war fürchterlich aber ICH LIEBE MEINEN MANN MEHR DEN JE UND WIR WÜRDEN NOCHMAL HEIRATEN !!! dies sagte mir mein Mann auch noch vor 2 Tagen. Wenn ich bedenke was mir diese Familie mit Schwiegereltern alles angetan haben, ich köännte ein Buch schreiben. Zu meinen Schwiegereltern habe ich heute noch keinen Kontakt, sie verzeihn m ir nicht, das ich nicht unterschrieben habe, aber damit kann ich gut leben.

Das Leben ist nicht einfach, aber nur nicht aufgeben

Guten Morgen Ihr Zwei und Alle anderen, ich denke auch sehr viel an meinem Vater, und das benötigt ZEIT, ich empfinde es so bei mir, das LUST zu was anderem in solch einer Sache, wo man an verstorbene DENKT, doch normal und gut ist, es kommt auch wieder die Zeit für was anderem, warum sich das Leben schwerer machen als es ist, ich denke annehmen das es eben die Zeit ist an Verstorbene zu denken, grade in der Weihnachtszeit, dies akzeptieren macht einiges leichter. In diesem Sinne, alles Liebe Petra

Guten Morgen Ihr Lieben, Danke Karla :24:

Wo ist eigendlich die Grenze und wo muss man sich sorgen machen ???

Meine Mutter sieht meinen Vater in der Wohnung, sagen tut er nix, und sie bemerkt im Bett das mein Vater sich umdreht.

Habe gesagt ist ihr Unterbewusstsein was ihr das vorspielt. Aber geht mir nun doch nicht aus dem Kopf,

was sagen ?? und wann ist es nicht mehr normal ????

Herzlichen Dank im vorraus :24:

Hallo Ihr Lieben, hatte gestern noch mal mit meiner Mutter tele, wegen der Kette, ok, momentan halte ich still, ich schau mir auch die Unterlagen nicht an, denn ich weiss jetzt schon das würde nur noch mehr Ärger bringen, spar ich mir auf für nächstes Jahr, erstmal LUFT HOLEN. wenn es dabei bleibt, fahren mein Mann und ich zum Kaffee am ersten Feiertag zu meiner Mutter, meine Tante kommt auch. sonst wird niemand da sein. ich versuche mir momentan den Stress vom Hals zu halten, alles unerledigte mach ich nächstes Jahr, ich drück mich mal, denke das Vergangene habe ich genug erledigt und gemacht, sodass ich mich nicht drücke, smile, ich verschiebe. Klären werde ich die Sache schon, denn sonst bekomm ich keine Ruhe.

hm, habe mir überlegt die 2 Stunden irgendwie stressfrei bei meiner Mutter zu verbringen ohne grosses Blabla und habe mir ausgedacht, das ich meinen Mann bitte einen schönen Film mitzunehmen, den wir mit meiner Mutter anschauen werden, denke die Zeit wird schnell vergehn, und ein gefährliches Gespräch somit nicht zu stande kommt. denke ich mir mal so.Denn auf Gespräche hab ich keine LUST mehr.

Was ich ja gut finde das wir wenige Feiertage haben, und am Montag wieder alles vorbei, Gott sei Dank.

So jetzt werde ich mal mein Wohnzimmer bisschen neu dekorieren brauch ein neues Bild, mach ich öfter, kann nicht immer auf das gleiche schauen, und freu mich auf den 23.12 haben wir Hochzeittag und wir haben uns ja neue Ringe gekauft, in Silber, damit ich mal wechseln kann, mit meinen goldenen Eheringe. Hatte ich mir gewünscht und mein Mann war einverstanden.

So, passt schön auf Euch auf, mit lieben Grüssen Petra und ganz herzlichen DANK für Euere Zeilen.