Liebe Susanne,
ich kann Dir gar nicht genug danken, Dein ausführlicher Beitrag hat mich tief bewegt--in vielem hast Du so tiefsinnig und präzise beschrieben, wie es mir (und uns) ergeht...ich glaube auch fest an höhere Seinsebenen, die wir nun nicht im geringsten verstehen können, unsere Liebsten sind nicht weit entfernt, nur in einer Art anderer Dimension--mit uns, uns nahe !!!
Die trüben Gedanken über das "da unten" haben mach ja in erster Linie deshalb durchdrungen, weil direkt neben unserem Grab die Totengräber gearbeitet haben und Erde in ein frisch geöffnetes Grab gefüllt haben, ich bin davor kurz hingegangen, sah den Sarg, die Blumen, den Feuerwehrhelm und alles---deshalb kam ich überhaupt auf extrem trübsinnige Gedanken über die Sinnlosigkeit unserer menschlichen Existenz...
aber (und dieses aber ist wichtig !): ich bin tief verwurzelt im Glauben an ein Leben nach dem Tode---alle Religionen kommen hier auf einen gemeinsamen Nenner, auch wenn sie jeweils andere Ausdrücke und Konzepte dafür entwickelt haben>>>das Leben ist unendlich und der Tod nur ein Übergang.
Ich versuche auch an mir zu arbeiten (sonst hätte ich ja gleich am Anfang Schluß machen können)---aber derzeit gehts mir oft sehr schlecht, mir fehlt dann einfach die Energie dazu !
Je näher der Oktober und damit der erste Todestag rückt, desto mehr Energie muss ich aufwenden, um morgens überhaupt aufzustehen zu können. Du kennst das ja sicher auch...
Danke auch für den Verweis auf Huna (für mich als studierten Ethnologen gäbe es da einiges, was sich auf meine Situation anwenden ließe, auch vom Schamanismus her und den vorhandenen Selbstheilungskräften des Individuums, die durch Trancezustände gestärkt werden können)...
Aber all dies braucht Kraft---und die hab ich im Moment nicht---ich bin in einem Wellental. Sobald ich den Kopf wieder ein bisschen über Wasser bekomme, werde ich Deinen Rat beherzigen und meine Gedanken nicht so extrem negativ ausrichten...
Alles, alles Liebe für Deinen schönen und so wichtigen Beitrag heute. :2: :2: :2:
Auch Dir wünsche ich Heilung und Segen ! :005:
Reinhold