Beiträge von Silvia1964

    hallo liebe goldelse!


    lass dich ganz fest umarmen, ich kann dich sehr gut verstehen, wie du dich gerade fühlst!
    manche tage sind so unsagbar schlimm und schwer zu ertragen, dass der geliebte mann nicht mehr da ist.
    ich versuche dann immer an einen ort zu gehen,in die natur um ruhe zu finden.
    wenn du glaubst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein lichtlein her!!
    alles alles liebe für dich,
    viel kraft
    liebe grüße silvia! :30:

    liebe jutta!


    danke, es geht mir sohalbwegs!


    ist schon okay, ich weiß ,dass du mich nicht zum weinen bringen wolltest, aber ich habe mich gefragt, warum der liebe gott mich getragen hat, die immer stark war und sein musste, warum hat er nicht MEINEN HERMANN getragen, er hätte es gebraucht , NICHT ICH; um am ende HERMANN WIEDER DAS LEBEN ZURÜCK ZUGEBEN! stattdessen hat er anders entschieden!
    ich möchte nicht ungerecht sein,und trost finden, doch fällt es manchesmal sehr schwer!



    alles liebe sendet dir silvia!

    liebe jutta!


    ich danke dir aus tiesten herzen!


    ich suche so lange nach dieser geschichte,als ich deinen beitrag gesehen habe,
    konnte ich nur weinen.


    danke,
    liebe grüße sendet dir
    silvia!

    liebe linda!


    ich danke dir.
    ich habe mir das lied angehört, tief bewegt möchte ich dir meinen gedanken senden.


    ICH STELLE MIR VOR; ICH STEIGE AUF DEN SCHWINGEN DES ADLERS IN DIE LÜFTE EMPOR


    UND SUCHE DANACH WAS ICH HIER VERLOR!!


    alles liebe,
    grüße silvia!

    hallo jutta!


    das tut mir leid .
    ich wollte auch fahren, aber zur zeit gehts mir wieder sehr schlecht, da die schwester von meinem mann mich mit emails versucht, versäumtes aufzuarbeiten und mich total in den keller zieht.
    ich dachte, es ginge mir schon besser, aber leider bin ich doch noch nicht so stark, als ich dachte, und so hadere ich wieder mit dem schicksal.
    ich würde ihr so gerne sagen,dass sie mich in ruhe lassen soll, aber ich schaff es nicht.
    ich kann kein brückenbauer sein zwischen einem geliebten menschen der sterben musste und sie den weg nicht gefunden hat.
    da soll man einer diese welt verstehen?!


    alles gute für dich, vielleicht klappts doch wieder mal,würde mich freuen!
    liebe grüße silvia!

    hallo liebe goldelse!


    ich fahre ja , wann weiß ich noch nicht ganz, extra ins wald4tel zu jemanden, der diese aufstellung macht.
    ich habe schon drei besucht, aber das liegt schon einige zeit zurück,da die eine aufstellung für meine schwägerin war, betraf es mich ja auch und ich kann dir nur sagen, es gab sehr viele erkenntnisse, gute aber vorallem aber negative, die dich momentan sehr weinen lassen, aber dann siehst du viele sachen aus einer anderen perspektive.
    mir wurde damals auch gesagt, wenn man da mitmacht, sollte nichts nach aussen dringen und die seele braucht zwei jahre um alles zu verarbeiten.
    ich war sehr überrascht,was da alles ans tageslicht kommt, nur musst du bitte beachten, wer es macht , ist ganz ganz wichtig!


    Die größte errinnerung trägst DU IN DEINEM HERZEN; eine wunderbare liebe, auch wenn es sehr weht tut, aber das kann dir niemand nehmen!
    Du hast auch dein Kind, ein teil von ihm, es ist so schön wenn mein sohn kommt, viele bewegungen und sein lachen sind von meinem hermann.
    und wenn ich ihn in meine Arme nehme,dann ist auch hermann bei mir!
    ja die casetten, es wird sehr schmerzvoll sein und zugleich ein warmes gefühl der lieben erinnerung werden, und wieder die erkenntnis bringen, NIE WIEDER!


    alles liebe für dich :30:
    wünscht dir silvia!

    liebe goldelse!



    danke, auch ich fühle wie du.
    ich hab meinen geliebten mann bis zum schluss begleitet. jedoch was für mich sooo schlimm ist, ist diese tatsache als er ging lag ich neben ihm im krankenbett für minuten und als ich plötzlich aufschreckte war hermann gegangen. dieser moment , ist für mich so schwer zu verstehen weil ich dieses gefühl nicht los werde ihn letzendlich DOCH im entscheidenden moment im stich gelassen zu haben.
    Ich frage mich immer wieder vielleicht wollte er mir noch was sagen,die hand nehmen, ich weiß nicht, dieser quälende gedanke läßt mich nicht los.
    viele liebe menschen um mich erklären mir immer wieder, dass hermann erst dann gehen konnte, weil er spürte ich bin da und endlich ruhig geworden, sonst hätte er NICHT gehen können.
    ich versuche zu verstehen, aber es geht nicht.
    nun habe ich für mich beschlossen eine familienaufstellung machen zu lassen, um vielleicht hier noch zu erfahren ob mein schatz mir noch was sagen wollte.
    ich habe ihm in der nacht als er starb, für seine liebe gedankt, ihm erklärt wer sich heute von ihm verabschiedet hat, seine lieblingsmusik vorgespielt und ihn immer wieder liebevoll über sein gesicht gestreichelt, und trotzdem bleibt dieses gefühl des versagens.
    Es gibt auch bei mir menschen, die vermeiden über hermann zu sprechen, vielleicht als angst mir weh zu tun,aber ich meide menschen die mir nicht gut tun!


    es tut mir für dich leid ,aber vieleicht haben auch diese menschen das gefühl, wenn sie über deinen lieben mann mit dir sprechen, dass es dir dabei nicht gut geht oder sie wissen nicht gut damit umzugehen!


    ich habe vor kurzem alte v8cassetten in meinen kasten gefunden, jetzt hab ich jemanden gefunden der sie mir auf
    DVD überspielt, dann gestalte ich mir einen abend für mich alleine und schaue sie an, wie es mir dabei gehen wird, kannst du bestimmt fühlen,
    ich werde für einen moment der welt glauben, dass mein hermann neben mir ist, auch wenn es unsagbar wehTUNwird! :33:


    sie sind jetzt unsere schutzengel und breiten ihre flügel aus und senden warmes licht um unser herz zu wärmen und ihre liebe zu spüren! :005:



    ich drücke dich ganz fest, :24:
    alles alles liebe wünscht dir Silvia!!!

    servus eva!


    Vielleicht suchen wir vorher den osterhasen mit seinen bunten eiern und dann ab zu einen gemütlichen kaffeeplausch?!


    Am steinhof ist es ganz toll zu wandern und wenn das wetter schön ist, genießt man nebenbei noch einen schöne aussicht auf wien!
    die kirche ist ein baujuwel und sehenswert!


    oder "am Himmel" befindet sich der lebensbaumkreis , ist auch sehr interresant!


    nur so gedanken, liebe grüße
    silvia!

    hallo zusammen!
    Heute war wieder so ein tag! :33:
    heute vor acht wochen ist hermann gegangen und wieder ist alles so da, als wäre es gerade passiert.
    Eine nacht mit diesen träumen was geschah, unendliche traurigkeit im herzen und eine sehnsucht . :13:
    WOHIN ICH AUCH GEH
    EGAL WAS ICH TU; OHNE DICH KOMM ICH NICHT ZU RUH!


    IN LIEBE SILVIA!

    hallo zusammen!


    Salzburg tolle idee.
    Hätte schon interresse euch ebenfalls kennenzulernen und die mozartstadt unsicher zu machen.
    wie sicher ist der termin, schon fix oder noch nicht ganz.
    Wenn mein sohn nicht aus tirol kommt, und mein boss nichts umschmeißt, würde ich mich trauen, vielleicht fahren andere "wiener" auch noch mit, denn zug fahren alleine , na ja.
    danke
    liebe grüße silvia!

    grüß dich eva!
    schön von dir zu hören,
    ach diese phasen.
    ich habe versucht fotos zu sortieren, aber es ging nicht.
    Wenn hermann wo darauf zu sehen ist, dann geht es wieder schlimmer los, man möchte es nicht wahrhaben, dass es EIN NIE WIEDER GIBT!
    dieses allesgewinnende lachen war so ansteckend,nun ist es für immer verstummt und mit ihm meine große liebe. :33:
    wie soll man das aushalten, ringsum einen erwacht alles und selber , :(


    liebe grüße silvia!

    servus eva!


    Ja das muss man sonst dreht man sich im kreis und je mehr zeit man hat zum nachdenken umso schlimmer wird wieder alles.


    das wochenende naht und da kommt vieles wieder arg hoch, unter der arbeitswoche kommt man eh nicht so viel dazu, aber.....


    lg silvia!

    servus christine!


    du hast sicher recht, dass mein sohn mit dieser situation etwas überfordert ist, denn sonst reden wir immer über alles sehr offen.
    Für ihn ist es auch sehr schlimm, da er so eine tolle und herzliche beziehung mit seinem papa hatte.
    Er konnte auch über die arbeit mit seinen vater reden, denn das war hermann hobby, im wald arbeiten und die beiden haben das als stefan gehen konnte, gemeinsam gemacht.
    Jeder der ihnen zu sah , war begeistert wie sie harmonierten, kein lautes böses wort.
    Das alles zu verlieren, oder zu zusehen wie ein so starker mann plötzlich nichts mehr tun kann und die krankheit ihn innerhalb von drei monaten zerstört, dass muss man erst begreifen und verarbeiten!


    dieses trauercafe besuche ich nächste woche zum zweiten mal. Ich glaube schon, dass man freundschaften findet, aber das erste mal ist man etwas verlegen, weil man nicht weiß was auf einem zu kommt und wie alles abläuft.
    Ich gehöre wahrscheindlich zu den leuten, die sich mehr austauschen müssen, ich bin auch in einer SH gruppe von krebspatienten,einerseits ist diese gruppe sehr nett, andereseits erfahre ich über diese krankheit sehr viel, um vielleicht ein wenig verstehen zu lernen warum das mit hermann so kam.
    Ich besuche infoabende, über Krebs , wie gesagt um einfach zu verstehen zu lernen,zumindest ein wenig, auch wenn ich jedesmal sehr traurig bin, aber irgendwie hilft es.
    Ich hab auch die krankengeschichte von meinem hermann aus dem spital angefordert, ob ich sie bekomme werde ich sehen.


    danke,


    lg silvia!

    grüß dich josef!
    ja so ist es, dieses Trauercafe und der austausch mit anderen menschen tut wirklich gut, mag ein bisserl komisch klingen, aber man fühlt sich jedem nahe, da alle leider das selbe schicksal verbindet und man sucht trost.
    Es ist nur sehr traurig, so wie hier,welch unsagbares leid dahinter steckt und manche menschen in die tiefe reißt.


    an solchen treffen denk ich mir, ich würde viel lieber mit diesen menschen das leben beim schopfe nehmen und es nur gemeinsam geniessen , aber das schicksal hat für uns anders entschieden!


    EIN TRAUM DER ALLE KETTEN SPRENGT DER NUR DIE WAHRE LIEBE KENNT!


    alles liebe
    silvia!

    danke lieber josef!


    Nächste woche am 20.märz findet wieder das trauercafe statt.
    Ich werde es wieder besuchen, sollte zwar um diese zeit noch arbeiten aber ich hab meinen boss erklärt wie wichtig das für mich ist.
    Man staune er hat eingewilligt, denn die anliegenden arbeiten können auch am nächsten tag noch gemacht werden!


    liebe grüße silvia!