Beiträge von Goldelse

    Irgendwie befinden sich meine Gedanken im Moment in einer Endlosschleife, ständig diese Fragen, warum musstest du gehen, warst du glücklich, hätte ich vielleicht doch noch was für dich tun können, warum hast du uns allein gelassen, wolltest du nicht mehr leben, warum warst du oft so zornig und cholerisch, habe ich dir genug gezeigt dass ich dich liebe, hätte ich unsere Auseinandersetzungen irgendwie vermeiden können, warum sind wir nicht noch am Wochenende ins KH gefahren sondern wollten bis Dienstag bis zu deinem Kontrolltermin warten, hast du irgendwie gespürt dass du sterben musst, hattest du starke Schmerzen... Und das Wissen dass ich keine Antwort darauf bekomme :(
    Warum kann ich nicht nochmal eine halbe Stunde mit dir haben damit wenigstens diese Fragen aus meinem Kopf kommen? Ich weiß im Moment nicht weiter, habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird, ich lebe nur noch für unseren Zwerg, ich glaube, ohne ihn wäre ich schon lange bei dir um wieder in deinen Armen liegen zu dürfen :33:


    Ich fühle mich im Moment so einsam und verlassen, mein Geburtstag, der von Oliver und auch unser Hochzeitstag rücken immer näher und das alles muss ich nun ohne meinen Mann schaffen, ja überleben. :13:
    Ich möchte einfach nicht mehr, halte das grad überhaupt nicht aus und diese Fragen quälen mich den ganzen Tag. Und ich hab geglaubt dass es mit der Zeit besser wird, aber nein, es wird grad immer schlimmer. Jeden Tag bin ich froh wenn es Abend ist, der Tag vorüber und ich weiß, ich habe wieder einen Tag geschafft, wieder ein Tag weniger bis ich endlich wieder bei meinem Mann sein darf :33: :33: :33:

    Wir waren diese Woche bei einem langjährigen Freund meines Mannes, war zwar ganz nett aber irgendwie nicht das was ich mir erhofft hatte. Er hat alles mögliche von sich erzählt was er so macht, wie es ihm geht, aber über meinen Mann haben wir so gut wie gar nicht gesprochen. Irgendwie hab ich immer mehr das Gefühl, dass keiner mehr über ihn reden will, wie wenn es ihn gar nicht gegeben hätte. Auch wenn ich manchmal einige Bemerkungen über ihn einfließen lasse wird meist sofort wieder davon abgelenkt.. :95:
    Liebe Michi, liebe Melanie, ja das mit den Freunden ist leider echt nicht so einfach, aber wie sagt man so schön: In der Not erkennt man die wahren Freunde! Und mir sind halt leider nicht viele geblieben. Sogar meine beste Freundin (auch wenn wir uns nur sehr unregelmäßig gesehen haben) lässt nichts mehr von sich hören! Aber dafür sind die wenigen die ich noch habe immer für mich da. Und hinterlaufen werde ich sicher niemandem! Sollen mich einfach gern haben! Ich hoffe halt, dass sich in nächster Zeit, auch durch Kindergarten usw. neue Freunde finden!


    Melanie, ja leider ist es nicht dasselbe wenn man die Erlebnisse mit dem Kindsvater teilt oder halt mit jemand anderem. Ja klar freuen sich auch Omas usw. aber niemand versteht einen so wie der Papa... :(
    Wie war dein Treffen mit der Frau die du kennengelernt hast? Hoffentlich hattet du und dein Sohn Spaß!


    Ach ja, Oliver ist gestern seine ersten Schritte ganz alleine, ohne festhalten, gegangen! :8:
    Und das übliche, sein Papa hat wieder mal so gefehlt, so gerne hätte ich dieses Erlebnis mit ihm geteilt :(

    Liebe Michi,


    ärger dich nicht über solche Menschen, sie sind es einfach nicht wert! :4: Das ist etwas, das ich auch in den letzten Monaten gelernt habe, auch wenns oft schwer fällt! Wichtig sind doch nur diejenigen, die immer für dich da sind und dir zuhören und die haben sicher vom Gedenkgottesdienst gewusst.


    Mir wurde auch oft geraten, Medikamente zu nehmen damit es mir besser geht, hab ich dann sogar ein paar Wochen gemacht, nur hatte ich das Gefühl, dass diese meine Trauer nur unterdrücken. Und weil ich sie sowieso dauernd vergessen hab, nehm ich sie jetzt gar nicht mehr. Ich glaub, man muss oder kann das auch ohne Medikamente schaffen! Also hör nicht auf die anderen sondern mach das was du für richtig hältst!


    Ich hoffe, du hast ein paar Menschen um dich mit denen du über deinen Sohn reden kannst. Denn auch wenn es weh tut ist es trotzdem schön, Erinnerungen, gemeinsame Erlebnisse mit jemandem teilen zu können. Auch wenn leiderdie wenigsten dazu bereit sind. :(


    LG Karin

    Liebe Sandra,


    ich freue mich für dich dass du nun wieder lachen und das Leben genießen kannst und du so einen verständnisvollen Menschen gefunden hast! Ich wünsche dir alles Gute mit ihm und für die Zukunft! :thumbup:


    LG Karin

    Heute waren wir zur Kontrolle beim Kinderarzt und Oliver ist im Moment echt fit, ich hoffe so sehr dass das so bleibt! Und obwohl ich mich so sehr darüber gefreut habe sind mir beim Heimfahren die Tränen übers Gesicht gelaufen. :13: Ich vermisse einfach meinen Mann so sehr dass es richtig weh tut! Und immer wieder hoffe ich, dass er irgendwo auf einer Wolke sitzt, auf uns herablächelt, uns beschützt und dass ich ihn eines Tages wiedersehen werde und ihn in die Arme schließen kann..
    Heute in einem Monat hat Oliver Geburtstag und den müssen wir ohne seinen Papa feiern, es ist einfach so unbegreiflich für mich :33:
    Und irgendwie wird das ganze nicht besser, ich vermisse ihn von Tag zu Tag mehr, auch wenn es schöne Momente zwischendurch gibt, fehlt er einfach immer mehr ;(


    Liebe Melanie, leider sind mir seit dem Tod meines Mannes auch einige Freunde abhanden gekommen, kurz danach hat zwar jeder gesagt, wenn du was brauchst melde dich. Aber kein Wort mehr davon, und die wenigsten schaffen es, mal anzurufen oder ein SMS zu schreiben um zu fragen wie es mir geht. Naja, und dass ständig ich mich melde, darauf habe ich ehrlich keine Lust :cursing:
    Ich hab leider das Gefühl, dass die meisten mit einer trauernden Witwe mit kleinem Kind nicht wirklich was zu tun haben wollen ;(


    Aber ich nehme mir jeden Tag ganz fest vor, dass ich das alles unserem Zwerg zuliebe schaffen werde und er, obwohl er ohne Papa aufwachsen muss, eine glückliche Kindheit hat!

    Liebe Melanie,


    schade dass das Turnier abgebrochen werden musste, aber Hauptsache ist ja dass dein Sohn seinen Spass hatte, wenn unsere Söhne glücklich sind gehts doch uns auch gleich um einiges besser :)


    Das mit dem Anwalt ist natürlich ärgerlich und wird dich wahrscheinlich zusätzlich zu deiner Trauer belasten, aber hoffentlich bringt der neue Anwalt jetzt was zustande, damit dieses Kapitel endlich abgeschlossen ist. Ich kann mir vorstellen, dass dich das auf deinem Trauerweg wieder einen oder mehrere Schritte weiterbringt!


    Wann fahrt ihr jetzt eigentlich in Urlaub, ist ja nicht mehr so lange bis dahin, oder? Wird dir sicher guttun und hoffentlich auch etwas Entspannung und Erholung für dich und deinen Kleinen bringen. :thumbup:


    Liebe Grüße,
    Karin

    Wir waren ja jetzt eine Woche in Wien bei meiner Schwiegermutter und waren mit Oliver täglich in der Salzgrotte, in bin schon gespannt ob das was gebracht hat, aber die nächsten Tage werden es zeigen.
    Ich muss sagen, es war ganz erholsam, sie hat mir den Zwerg sehr viel abgenommen und ich hatte auch mal Zeit zum entspannen. Und wenn einige Kommentare gefallen sind, was zum Glück nur selten passiert ist, habe ich versucht, diese einfach zu überhören... :rolleyes: Unsere Mütter und Schwiegermütter kann man halt nicht mehr ändern ;)
    Und, Christine, wir werden sicher die coolsten Omis :D
    Melanie, an dem "Ratschläge sind auch Schläge" ist leider was Wahres dran, aber ich versuch halt jetzt diese zu überhören und wegzustecken. Ich hoffe dass es mir auf Dauer gelingt! Und danke für den Tipp mit dem Buch, das werde ich mir auf jeden Fall besorgen! :2:


    Und ich war mit Olivers Halbschwester am Donauinselfest, Sonntag Christina Stürmer war toll, aber Samstag abend Wolfgang Ambros und Reinhard Fendrich waren besonders sehenswert! Ich musste zwar ständig an meinen Mann denken da er sicher mitgegangen wäre weil er diese beiden sehr gerne gehört hat aber ich konnte es trotzdem genießen und hatte mal wieder einen schönen Abend! :thumbup: Auch wenn mir zwischendurch die Tränen gekommen sind :13:
    Aber ich habe einfach daran geglaubt, dass mein Mann von oben zuhört und er somit doch irgendwo in unserer Nähe ist und er sich gewunschen hätte, dass ich meinen Spass habe!


    Grüße, Karin

    Liebe Melanie,
    wie war dein Wochenende, hast du noch jemanden gefunden der zum Fußballturnier mitgegangen ist und dich unterstützt hat?


    Die Sehnsucht nach einem Partner kenne ich auch, nur kann ich mir im Moment nicht vorstellen dass es jemand anders ist als mein Mann, aber die starke Schulter zum anlehnen fehlt, man möchte doch auch jemanden der einen in den Arm nimmt und mit einem kuschelt. Überall sieht man glückliche Pärchen mit ihren Kindern, da kommt die Sehnsucht bei mir einfach hoch. Aber ich denke auch dass ein neuer Partner es mit uns nicht leicht haben wird denn ich kann mir ebenso wie du nicht vorstellen, jemals wieder Kompromisse einzugehen oder mich auch nur so stark auf einen anderen Mann einzulassen da sicher immer die Angst da ist dass auch er uns wieder verlässt. Und irgendwie habe ich immer öfter das Gefühl, dass das Umfeld es fast von einem erwartet, wieder einen neuen Partner zu haben, selbst meine Schwiegermutter hat letzte Woche zu mir gesagt dass ich ja noch viel zu jung bin um alleine zu bleiben...


    Ich kann mir vorstellen dass es sehr furchtbar ist nach so einem Traum aufzuwachen und dann zu merken dass der Partner ja nicht mehr da ist, aber oft wünsche ich mir dass ich von ihm träume, er wenigstens in meinen Träumen noch da ist!


    Liebe Melanie, ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und dass du den zweiten Jahrestag gut überstehst. :24:
    Karin

    Liebe Christine,


    sind ja anscheinend wirklich alle Mütter so, na ich hoff dass ich mal nicht so werde... ;)


    Und Oliver hat heute plantschen dürfen, zwar nicht im Bad weil meine Mama gekommen ist, ich glaub die hat ein schlechtes Gewissen gehabt... :whistling:
    Aber ich hab ihm auf der Terrasse Wasser in seine Sandmuschel gefüllt und es hat ihm richtig Spass gemacht! Hatte meine Freude mit unserem Kleinen :thumbup:
    Obwohl mir natürlich mein Mann wieder furchtbar gefehlt hat, das sind jetzt alles Erlebnisse auf die wir uns schon so gefreut haben und ich kann das jetzt mit ihm alles nicht mehr teilen, ach ich hoffe, dass das alles irgendwann besser wird :33:

    Ich war heute mit Oliver nochmal beim Arzt zum abhören und seine Bronchien sind frei! :8: Bin nur gespannt wann die nächste Bronchitis daherkommt, aber ich hoffe sehr, dass jetzt übern Sommer mal Ruhe ist. Und nächste Woche gehen wir ja täglich mit ihm in die Salzgrotte, hoffe dass das auch Wirkung zeigt!


    Das Wetter ist im Moment wunderbar bei uns, richtiges Badewetter! Aber wenn ich dann zu meiner Mutter sage dass wir vielleicht diese Woche schwimmen gehen dann kommt sie wieder mit ihren tollen Ratschlägen: Aber weißt eh, du musst Oliver dann schon gut abtocknen und die nasse Windel ausziehen und schau dass er genug trinkt, ach ja und lass ihn nicht in der Sonne sitzen... Da vergehts mir echt das schwimmen gehen! Hatte heute deswegen mit ihr einen riesen Krach weil ich ihr gesagt habe dass ich das Gefühl habe sie glaubt ich sei zu blöd mich um mein Kind zu kümmern. Sie nimmt dafür Oliver auf den Arm und raucht eine Zigarette obwohl sie genau weiß, dass er Zigarettenrauch nicht einatmen darf wegen seiner Bronchien - aber mir tolle Ratschläge geben :95: Und weil solche Diskussionen immer mein Mann abgefedert hat wars heute mal wieder ein Tag zum Vergessen... :33: Und dann kommen natürlich auch wieder die Gedanken ob ich eine gute Mutter bin oder ob ich wirklich diese tollen Ratschläge brauche ;(


    Lunabel, dass dieses Erlebnisfeld Spass macht kann ich mir gut vorstellen, es gibt da ja ganz viele tolle, interessante Stationen! :thumbup:
    Und irgendwie kann ich es gar nicht erwarten dass Oliver größer wird und ich mit ihm auch so tolle Sachen machen kann! Obwohl mein Mann immer gesagt hat man soll jedes Alter genießen denn die Zeit vergeht viel zu schnell...
    Es freut mich dass dein Sohnemann dieses Erlebnis anscheinend recht gut weggesteckt hat und er trotzdem noch gerne in den Kindergarten geht!
    Wie war das Gespräch mit dem Therapeuten?


    Liebe Grüße,
    Karin

    Liebe Dschina,


    meine aufrichtiges Beileid!


    Ich kann mir gut vorstellen, dass es irgendwo doch auch eine "Erleichterung" ist, wenn ein alter, kranker Mensch sterben darf auch wenn es sich um jemanden handelt den man liebt! Ich würde mir vielleicht denken, nun gut er hat ja sein Leben gelebt... (das waren zumindest meine Gedanken als mein Opa kurz nach meinem Papa verstorben ist). Und ich konnte damals auch über seinen Tod nicht richtig trauern weil ich einfach zu sehr mit der Trauer über meinen Papa beschäftigt war.


    Ich wünsche dir trotzdem viel Kraft und alles Liebe! :24:

    Liebe Hope,
    naja das mit der Trauerarbeit ist halt ein ewiges Auf und Ab. Mal gehts besser dann holt mich alles wieder ein. Vor allem denn wenn unser Kleiner wieder mal krank ist ist es besonders schlimm. Oder auch jetzt wo es draußen schön wird, einerseits freu ich mich drüber, andrerseits denke ich jetzt oft daran was wir jetzt im Sommer gemeinsam gemacht hätten. Dann rücken schön langsam der Geburtstag von unserem Zwerg, mein Geburtstag und unser Hochzeitstag näher und irgendwie fürchte ich diese Tage. :(
    Das mit Urlaub fahren hatte ich auch überlegt, aber einerseits ist es mir zu mühsam mit unserem Zwerg allein und andrerseits hatte ich anfangs oft, wenn ich nicht daheim war den Drang, jetzt sofort nach Hause zu müssen. Und wie du schreibst, die Trauer kommt überall hin mit.
    Aber ich nehme jetzt seit einiger Zeit Antidepressiva und bin auch in psychologischer Betreuung was mir doch hilft. Hat zwar einige Zeit gedauert bis ich mich überwinden konnte damit anzufangen aber es war ein guter Entschluss :thumbsup:
    Und natürlich das Forum hier hilft mir oft weiter weil man sich hier echt verstanden fühlt. Danke mal an alle hier :2:
    Es freut mich für dich dass du genug Freunde und Verwandte hast die dich in dieser schweren Zeit unterstützen, nur wie du sagst, keiner kann es so wirklich nachvollziehen wie es dir geht! Und ich habe manchmal das Gefühl, dass es schlimmer wird anstatt besser und grad das versteht dann keiner, irgendwie möchten die meisten dann nicht mehr über den Verstorbenen reden :(
    Ich schick dir eine ganz liebe Umarmung :24:
    Karin

    Zum Glück ist die Bronchitis diesmal bis jetzt noch nicht so schlimm, wir inhalieren zuhause und er ist auch gut aufgelegt und isst und trinkt brav. Auch der Husten hält sich im Moment noch in Grenzen und in der Nacht schläft er auch gut. Hoffe dass das so bleibt. Aber es ist halt die ständige Sorge dass es wieder schlimmer wird! :(


    schnee : das mit der tollen Mama lasse ich mal so dahingestellt, manchmal bezweifle ich das richtig. Ich weiß zwar dass ich mein möglichstes mache aber füchte immer, dass das zuwenig oder das falsche ist. :S Aber ja, er gibt mir die Kraft weiterzumachen und er ist im Moment der Sinn für mein Leben weil in ihm und durch ihn ja auch irgendwo sein Papa weiterlebt!


    Christine : ja es gibt sogar ganz in der Nähe einen TCM-Arzt der auch ein "original" Chinese ist. Zu dem möchte ich gerne mit Oliver gehen nur ist der im Moment auf Urlaub, hoffe, dass wir dann relativ schnell einen Termin kriegen.


    Melanie : Das sind ja schreckliche Neuigkeiten! Ich hoffe dass dein Kleiner das gut verkraftet! Wird er wegen dieser Vorfälle auch psychologisch betreut? Was sagen denn die Eltern des anderen Jungen dazu? Das ist doch eigentlich unglaublich dass schon so kleine andere sexuell belästigen! :thumbdown:
    Es fällt dir jetzt sicher nicht einfach, deinen Schatz wieder in den Kindergarten zu schicken und das ist wieder eine dieser Situationen wo man seinen Partner umso mehr vermisst... :33:
    Ach Melanie, ich wünsche euch beiden dass ihr das beide gut übersteht und wünsche euch ganz viel Kraft dabei! :24:
    Karin

    Hallo Hope,


    ich möchte dich hier auch herzlich willkommen heißen und dir mein Beileid ausdrücken!
    Ich kann mir vorstellen wie es dir grad geht, bin selbst noch mitten in der Trauerarbeit da der Tod meines Mannes erst viereinhalb Monate her ist. Und trotzdem ist es wahrscheinlich ganz anders, du hast einen langen Leidensweg miterlebt der dir sicher auch sehr zu schaffen gemacht hat, mein Mann hingegen ist unerwartet an einem Herzinfarkt verstorben und ich konnte mich nicht mehr von ihm verabschieden und ihn in seinen letzten Lebensminuten begleiten.


    Ich fühle mich in meiner Trauer aber hier im Forum sehr gut aufgehoben, es gibt immer jemanden der ein offenes Ohr für dich hat, du kannst dir alles von der Seele schreiben und vor allem wirst du hier verstanden, auch noch Wochen und Monate danach!


    Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit! :24:

    Ja das mit der höheren Kraft, da ist was wahres dran. Denn eigentlich hätte es unseren Zwerg mit der medizinischen Vorgeschichte meines Mannes auf normalem Weg gar nicht geben können, und doch hat es geklappt...


    Ich hoffe dass auch für mich wieder die Zeit kommt, wo ich etwas genießen kann und nicht nur drauf warte dass der Tag vorbei ist, ich ins Bett gehen kann und mir denke, wieder ein Tag geschafft, wieder ein Tag weniger bis ich meinen Mann wiedersehe :33:


    Und bei unserem Zwerg ist schon wieder die nächste Bronchitis im Anmarsch, seit Montag ist er verschnupft und seit heute hustet er schon wieder ständig und hat auch wieder zu röcheln begonnen. Das waren jetzt grad vielleicht mal zwei Wochen wo es ihm gut gegangen ist und ich glaub der nächste Krankenhausaufenthalt rückt wieder mal näher :(
    Wieso kann nicht einfach mal alles glatt laufen??? Es macht einfach keinen Spaß und keine Freude mehr ;(
    Wenn doch nur mein Schatz da wäre um mich zu unterstützen, zu trösten oder einfach mal in den Arm zu nehmen, mich bei ihm ausweinen zu können :33: :33: :33:

    Bei uns ist das Wetter auch nicht besser, seit Tagen Dauerbewölkung und Regen. Aber ich sag mir halt dass auf einer diesen Wolken mein Mann sitzt und auf uns runterschaut...
    Ich glaub dass Oliver seinem Papa sehr ähnlich werden wird, nicht nur die Kontaktfreudigkeit, auch die Zornigkeit seines Papas zeigt sich bei ihm schon sehr deutlich und er kann, wie sein Papa auch, nicht ruhig sitzen. Sobald er munter ist ist er am herumkrabbeln und braucht Unterhaltung. Und auch seine kurzen Schlafphasen hat er nicht von mir, sein Papa hat auch oft nur zwanzig Minuten geschlafen und war dann wieder fit für den Rest des Tages und Oliver reicht dies auch.


    Nein in eine Kinderkrippe wird Oliver wahrscheinlich nicht gehen weil es sowas bei uns nur weiter entfernt gibt. Aber ich werde dafür schauen, dass er so viel mit anderen Kindern zusammenkommt, im Schwimmbad, am Spielplatz,... und mit 2,5 Jahren kommt er dann in den Kindergarten.
    Aber Johannes wird das sicher gut hinbekommen mit der Schule und bald neue Freunde finden, er ist ja sehr aufgeschlossen und geht leicht auf andere Kinder zu wenn man sich deine Erzählungen so durchliest :thumbup:


    Die ersten zwei Zähne hat Oliver ohne Probleme bekommen, waren auf einmal da und das ohne Fieber, Schmerzen oder ähnliches. Die zweiten zwei Zähne sind jetzt genau mit der Bronchitis zusammengefallen. Schmerzen hatte er sicher nicht aber wahrscheinlich war die Bronchitis diesmal so langwierig weil er eben gleichzeitig auch die Zähne bekommen hat. Naja, jetzt schauen wir mal wie es weitergeht mit den Zähnchen...


    Ich wünsche euch eine schöne Woche und hoffentlich bald besseres Wetter damit wir endlich wieder rauskönnen mit unseren Zwergen.


    LG Karin

    Wir haben mit dem Auto nur 1,5 Stunden nach Wien und fahren auch regelmäßig hin weil ja meine Schwiegermama auch in Wien wohnt. Haben auch mein Mann und ich oft gemacht, einfach nur um ein bißchen zu shoppen, irgendwo gemütlich zu essen oder um am Naschmarkt (unser Lieblingsort in Wien) gemütlich ein paar Stunden zu verbringen. Meine Schwiegermama würde auch jederzeit auf den Kleinen aufpassen damit ich was in Wien unternehmen kann, nur ohne meinen Mann macht mir das alles keinen Spass mehr :13:


    Thrombozyten sind für die Wundheilung zuständig, normalerweise hat man zwischen 150.000 und 450.000. Oliver hat aber immer nur zwischen 70.000 und 120.000, dh dass bei ihm Wunden länger bluten und er schneller blaue Flecken bekommt. Auch wenn Operationen anstehen müssen seine Thrombozyten zuerst mit Infusionen gehoben werden, kommt aber auch drauf an wie viele er zu dem Zeitpunkt hat. In seinem Bereich ist das nicht gefährlich, erst wenn sie unter 30.000 fallen bekommt man Hauteinblutungen, Nasenbluten oder Zahnfleischbluten und ganz wenige Menschen erleiden auch Hirnblutungen. Woher das bei ihm kommt weiß man aber noch nicht... ?(


    Toll dass du so einen schönen Tag verbringen konntest, das hebt wahrscheinlich auch gleich wieder die Lebensfreude. Ich glaube auch dass gerade für kleine Jungs eine männliche Bezugsperson besonders wichtig ist und wenn sich dein Sohn und der Nachbar gut verstehen ist das ja echt prima :thumbsup:
    Und für dich ist das sicher auch eine tolle Ablenkung mal mit wem anderen reden zu können...


    Das mit dem Trauerbuch ist sicher eine gute Idee, so hat dein Sohnemann eine tolle Erinnerung an seinen Papa und er kann sich beim gestalten mit allem auseinandersetzen!


    Ja ich denke fast ständig an meinen Mann, was er jetzt getan oder gesagt hätte, was wir jetzt gerade gemeinsam machen würden... Und natürlich erinnere ich mich auch an seine nicht so guten Eigenschaften, aber die würde ich alle in Kauf nehmen wenn er nur wieder da wäre! Weißt du, ich schau zwar dass wir viel Unterhaltung haben und nicht viel allein sind aber trotzdem fühle ich mich alleingelassen und einsam. Überall sieht man glückliche Pärchen und Familien und das schmerzt mich oft sehr :33:
    Und ja, er wird immer ein Teil von uns sein und ich werde Oliver mal ganz viel von seinem Papa erzählen, dass er ein richtiges Wunschkind war, wie sehr ihn sein Papa geliebt hat und wie heikel er sich auf ihn war...

    Ja Melanie, da hast du recht dass wir Erwachsene uns viel schwerer damit tun mit anderen ins Gespräch zu kommen.
    Finds toll dass dein Sohnemann so kontaktfreudig ist das macht ja einiges doch viel leichter... :)
    Auch Oliver wird hoffentlich so, im Moment ist er ja überhaupt nicht schüchtern, nur leider ist er manchmal zu stürmisch, er krabbelt gleich zu allen hin, schnappt sie und möchte sie umarmen. Naja der Enderfolg ist dann schon öfter gewesen dass er die Kinder (aber die waren alle älter als er) umgeschmissen hat und sie dann geweint haben weil sie sich so geschreckt haben :whistling: Aber das ist halt unser Oliver, nur hat er das nicht von mir sondern sicher von seinem Papa!


    Hoffe dass bei euch das Wetter besser ist, bei uns ist es richtig kalt und verregnet. Die Sonne würde unserer Seele ja so gut tun!


    Und freut sich Johannes schon auf die Schule? Ist ja ein ganz neuer Lebensabschnitt den er nun bald angeht :thumbsup:


    LG