Jetzt sind wir wieder zuhause von unserem Wien-Aufenthalt. Am Dienstag waren wir in der Salzgrotte. Würde man von außen gar nicht erkennen dass es in diesem Gebäude eine Salzgrotte gibt. Die ist innen ausgestattet wie eine richtige Salzgrotte mit Salz aus dem Toten Meer und am Boden ist ganz feiner Sand mit Salz vermischt, für die Erwachsenen gibt es Liegen und für die Kinder einiges an Sandspielzeug. Die Sitzung hat eine dreiviertel Stunde gedauert und soll so wirksam sein wie ein dreitägiger Aufenthalt am Toten Meer. Oliver hats recht gut gefallen und auch ich hab mich etwas entspannen können. Wir werden das jetzt öfter machen und schauen ob es Oliver mit seinen Bronchien hilft. Die anderen Mütter die mit ihren Kindern dort waren sind auf jeden Fall sehr begeistert davon wie schnell bei ihren Kindern Besserung bei Atemwegsproblemen eingetreten ist, oft schon nach zwei Sitzungen!
Auch die Untersuchung im St. Anna haben wir hinter uns, jetzt müssen wir noch die Ergebnisse abwarten. Dann wissen wir ob Oliver für seine Thrombozyten eine Behandlung braucht oder ob es reicht dass sie regelmäßig kontrolliert werden.
Auch das Wetter war recht schön Dienstag und Mittwoch, dafür ist heute wieder alles grau in grau und es regnet schon den ganzen Tag - richtig deprimierend
Dass die Luft an der Ostsee sehr gut sein soll hab ich schon desöfteren gehört, vielleicht sollt ich das mit Oliver auch mal machen. Nur dieses Jahr ist er mir einfach noch zu klein um so weit mit ihm zu fahren, wäre aber für nächstes Jahr sicher eine gute Idee. Dieses Jahr fahren wir nach Bad Aussee mit meiner Schwiegermutter und ihrem Lebensgefährten und ich freu mich schon drauf!
Melanie, ich glaube dass auch euch der Urlaub sehr gut tun wird, denn mir hilft es oft auch schon mal in einer ganz anderen Umgebung und weg vom Alltag zu sein. Und auch trotz der Erinnerungen wünsche ich euch dass ihr dort gut entspannen und euch erholen könnt!
Und drei Monate sind ja nicht mehr allzu lang, wir fahren auch erst im August.
Ich hoffe du bist mittlerweile wieder gesund, selbst krank zu sein und dann noch ein Kind betreuen zu müssen ist ja doch sehr anstrengend. Ich hab da das Glück dass dann sofort meine Mutter und meine Schwiegermutter anrücken um sich um den Kleinen zu kümmern
Liebe Grüße an euch alle und ein hoffentlich besseres Wetter als wir es hier haben.