Leider stehe ich im Moment manchmal echt neben mir, bin nicht mal auf die Idee gekommen dass Lunabel jemand hier im Forum sein könnte...
Aber Linda danke für den Hinweis.
Es tut mir echt leid für euch zwei dass auch ihr nicht in den letzten Minuten bei euren Liebsten sein konntet! Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich hab halt ständig das Gefühl in allein gelassen zu haben...
Weil Oliver noch so klein ist hoffe ich dass ihn dieser Verlust nicht weiter beeinflusst. Ja er war die ersten Tage etwas unruhig, was aber vielleicht auch damit zusammenhängt dass ja ständig viele Leute da waren, trotzdem bin ich auch fest davon überzeugt dass ihm sein Papa gefehlt hat, er war ja die letzten Wochen ständig da und hat sich sehr um unseren Kleinen gekümmert. Ich hab ihm halt dann die ersten Tage ein ungewaschenes Hemd von seinem Papa in sein Bettchen gelegt damit er zumindest noch den Geruch hat. Aber ansonsten war und ist er derjenige der mir mit seinem Lachen auch mal ein Lächeln entlocken kann. Ich hoffe halt dass Oliver durch das Erlebte nicht auch Verlustängste entwickelt, vor allem da er ja auch drei Tage nach der Geburt von mir getrennt war weil er auf der Intensivstation behandelt werden musste...
Ja und das mit meiner Mutter, sicher bin ich froh dass sie mich unterstützt aber wie du sagst Lunabel, auch ich komme mir oft kontrolliert und wie ein kleines Kind behandelt vor: was machst du heute, zu wem fährst du, kenn ich diejenigen, usw. Sie weiß zwar wie das ist denn Mann zu verlieren da ja mein Vater 2004 ebenfalls an einem Herzinfarkt verstorben ist nur konnte sie monatelang nicht allein sein, brauchte dauernd mich oder jemand anderen um sich, ich brauch halt auch oft Zeit für mich und das ist für sie anscheinend schwer zu verstehen.
Aber Lunabel, du gibst mir Hoffnung dass es irgendwann erträglicher wird, auch wenn es doch immer wieder Rückfälle geben wird... Im Moment bin ich allerdings froh dass Oliver noch so klein ist, dass ich ihm nicht auch noch erklären muss wo sein Papa ist, das kann ich dann machen wenn er es versteht, ich glaube nämlich dass es furchtbar schwierig ist einem vierjährigen zu erklären dass sein Papa nie wieder kommen wird...