Beiträge von Markus

    Hi Ela,


    danke für das Foto und den Bericht über die Fahrt nach Hause. Ich bin überzeugt davon, dass Du schon ganz ganz viel Trauerarbeit geleistet hast und bereits viele Schritte gegangen bist - auch wenn Du das im Moment nicht so empfindest!


    Ich habe die Idee mit den Kerzen hier übrigens nicht vergessen!!


    Schau´ wieder vorbei,
    alles Gute,
    Markus

    Hi Jutta,


    wunderschöne Beschreibung Eures Grillfests und den besonderen Vorkommnissen bei den Tätigkeiten des Tages - es gibt ja doch noch einiges mehr als nur "Schieferboden"!! ;-) Ich habe mich für Dich über diese schön-schweren Begegnungen gefreut, auch wenn ich Michi Recht geben muss - die Menüfolge hätte nicht sein müssen - Du hättest das einfach ganz diskret weglassen können!! :D


    Yours, Markus

    Liebe Manuela,


    ich war ja die letzte Zeit wenig im Forum und wenn dann eher in technischer Mission... Ich wollte Dir nur sagen, dass mir Christine immer von Päpelchen erzählt hat und trotz der schwierigen Situation freue ich mich, dass Du bei ihm sein kannst und dass noch Kommunikation möglich ist!!


    Ich freue mich sehr, wenn wir uns mal wiedersehen!!


    Alles Liebe,
    Markus

    Hi Heinz-Dieter,


    Jutta hat mir schon geschrieben - sie ist derzeit ja noch in der grünen Mark unterwegs während ihr Mann versucht, Löcher für Pflanzen in den Schieferboden zu bekommen - aber sobald sie zurück ist, schickst sie mir die Fotos - so ca. 1-2 Wochen!


    Einen guten Abend,
    Markus


    PS: Ich schätze meine Neugier sehr!! 8)

    Hi Heinz-Dieter,


    auch ich muss da ganz ehrlich Dich ein bisschen vor Deinen eigenen Erwartungen schützen! Du wirst Deiner Aufgabe gerecht - Du hast das Projekt ins Leben gerufen und meine Erfahrung zeigt mir, dass Dinge mit der Zeit reifen! Es geht nicht um "schnelle" Antworten oder um die "Zahl" der Antworten!


    Sondern es geht darum, da zu sein - das ist für mich das Spannende auch an diesem Forum - trotz der "flachen Form" ("nur" getippte Worte, dann und wann ein Bild) ist das Forum unheimlich lebendig und während ich hier schreibe, schreibe ich Dir - und kann spüren - dass Du da bist!


    Liebe Grüße,
    Markus

    Hi Susanne,


    habe gelesen, dass Du schon wieder jemanden über die Grenze gehen lassen musstest!! Manchmal hört es nicht auf, doch trotzdem freue ich mich, dass Du gut auf Dich achtest! Schön, wieder in Kontakt zu sein!


    LG Markus

    Liebe Mona,


    es tut mir leid, dass auch unser Programmierer Dir bezüglich der Anmeldeproblematik nicht weiterhelfen konnte. Mit welchem Browser steigst Du in unser Forume in? Hast Du schon einmal probiert den Browser zu wechseln - z.B. www.mozilla.com oder www.google.at/chrome


    Jedes Wort klingt hohl und nach Phasendrescherei, wenn es jemandem so wie Dir im Moment schlecht geht - doch trotzdem habe ich auch ein wenig das Gefühl, dass Du eigentlich auch sehr sorgsam mit Dir umgehst und genau spürst, was Dir gut tut. Beten, spazieren, etc. Und auch wenn Du das Gefühl hast, es hilft nichts, so lässt es Dich doch die Situation überstehen! Bitte halte uns auf dem laufenden, wie es Dir weiter ergeht!


    Liebe Grüße,
    Markus

    Hi Mondkatze,


    auch von meiner Seite mein Mitgefühl zum Tod von Marie. Ich stimme den anderen hier zu, die meinen, dass jeder seine eigene Trauerzeit hat und sich auch nehmen muss. Trotzdem erscheint mir der Zeitraum von sechs Jahren doch auch ein wenig lang, wenn Du immer noch unvermindert mit einer so starken Trauer zu kämpfen hast, die Dich in Deinem Alltag beeinträchtigt.


    Ich habe mich gefragt, was denn damals passiert ist, bzw. wie Du den Unfall erlebt hast? Vielleicht magst Du uns ein wenig davon erzählen - aber nur, wenn es für Dich okay ist.


    LG Markus

    Hi Heinz,


    denke ich mir, dass Du damals mehr als nur "ein paar" Bilder geschossen hast! Aber ich dachte halt daran, dass wenn jemand den Thread dann später liest, dann geht es demjenigen so wie mir - stimmungsmäßig würde man dann einfach gerne die Bilder sehen (eben zumindest ein paar) - finde ich wichtig für den Thread - werde jetzt mal Jutta anhauen!


    LG Markus

    Lieber Heinz-Dieter,


    wir hatten ja im Vorfeld bei der Erstellung dieses speziellen Forums schon den einen oder anderen Kontakt, doch dann war ich in der Forenbetreuung etwas inaktiver und muss mich jetzt erst wieder richtig einarbeiten! Gerade dieser Thread mit den ganzen Fragestellungen ist sehr herausfordernd - ich war sehr konzentriert und dann plötzlich - Deine 17 Jahre alte Geliebte - zuerst dachte ich, "das gibt es doch gar nicht", dann musste ich wirklich heftig schmunzeln! Und gleichzeitig Staunen und Freuen, dass hier Humor durchblitzt!!


    Bezüglich der Fotos von Norwegen würde ich vorschlagen, dass ich Sie auf den Server stelle und dann einfach in diesem Thread den Link poste - dann sind sie da wo sie hingehören (nämlich in diesem Thread) und gleichzeitig ist es nicht so, dass es den Anschein erwecken könnte, dass Du hier "Deine Show" aufziehst - einverstanden?


    Liebe Grüße,
    Markus

    Liebe Jutta,


    genieße jetzt mal Deine paar Tage "off" - ich habe ein Ticket bezüglich Deines Problems eröffnet und melde mich, wenn ich von der EDV etwas höre!!


    LG Markus

    VIDEO


    THE ROSE
    (Bette Midler/Janis Joplin/LeAnn Rimes)


    Some say love it is a river
    that drowns the tender reed
    some say love it is a razor
    that leaves your soul to bleed


    Some say love it is a hunger
    an endless aching need
    I say love it is a flower
    and you its only seed


    It's the heart afraid of breaking
    that never learns to dance
    it's the dream afraid of waking
    that never takes the chance


    It's the one who won't be taken
    who can not seem to give
    and the soul afraid of dying
    that never learns to live


    When the night has been too lonely
    and the road has been too long
    and you think that love is only
    for the lucky and the strong


    Just remember in the winter
    far beneath the bitter snow
    lies the seed that with the sun's love
    in the spring becomes the rose


    freie Übersetzung:


    Manche sagen, die Liebe ist ein Fluss
    Der das zarte Schilf ertränkt
    Manche sagen, die Liebe ist eine Klinge
    Die deine Seele so verletzt


    Manche sagen, die Liebe ist ein Hunger
    Ein endlos schmerzendes Bedürfnis
    Ich sage, die Liebe ist eine Blume
    Und du bist ihr einziger Samen


    Das Herz, das sich vor dem Zerbrechen fürchtet
    Wird niemals das Tanzen lernen
    Der Traum, der das Aufwachen fürchtet
    Bekommt nie eine Chance


    Und derjenige, der sich nicht ergreifen lässt
    Ist der, der auch nicht geben kann
    Und es ist die Seele, die den Tod fürchtet
    Die niemals lernt zu leben


    Wenn die Nacht zu einsam war
    Und die Straße viel zu lang
    Und wenn du denkst, die Liebe ist nur
    Für die Glücklichen und Starken


    Erinnere dich, dass im Winter
    Unter dem tiefen Schnee
    Der Samen liegt der mit der Liebe der Sonne
    Zu einer Rose wird


    (Freie Übersetzung von helgehansnorman.de)

    Liebe Michaela,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum - der Tod der eigenen Eltern ist immer auch ein letzter Abschied von der eigenen Kindheit; ganz egal wie alt man ist...


    Die Beschreibung des Verhaltens Deiner Hündin hat mich nachdenklich gemacht. Natürlich hat ein Hund eine sehr feine Nase und es gibt Spürhunde für Verstorbene, die können z.B. einen toten menschlichen Körper unter Wasser in einem Boot bis aus einer Tiefe von 25 Meter riechen. Nun beträgt die normale Bestattungstiefe bei einer Erdbestattung irgendwas zwischen 1,80 und 3,00 Metern. Ich kann mir gut vorstellen, dass Eure Hündin da durch die Erde hindurch den Geruch Deiner Mutter wahrgenommen hat, sich aber nicht erklären konnte, wieso sie sie nicht sehen oder begrüßen kann.


    Dagegen spricht, dass natürlich zu dieser Zeit auch andere Gerüche entstehen, die den gewohnten Geruch Deiner Mutter überdecken und zum Teil auch verändern. Es wäre auch möglich, dass dieser Geruch sie irritiert hat. Was es genau war, werden wir wohl nicht in Erfahrung bringen - möglich ist es, dass sie Deine Mam gerochen hat und das ist ein schöner Gedanke - deswegen würde ich auch dabei bleiben!


    Liebe Grüße
    Markus

    Liebe Petra,


    tatsächlich tut es eine "einfache Kiste" auch. Es gibt für die Kremation sehr einfache Särge, die in der Regel auch im Verkauf so günstig sind, dass sich "Do it yourself" nicht lohnt, da der Einkauf des Holzes schon teurer ist. Wichtig ist, dass der Sarg keine besonderen Beschichtungen (Lacke) hat und nicht aus Verbundstoff mit hohem Leimanteil (Sperrholz) besteht. Innen ist auf eine Ausstattung zu achten, die saugfähig ist und die den Sarg so dicht halten, dass Flüssigkeiten nicht nach außen treten können.


    Liebe Grüße,
    Markus