Beiträge von Trauerelfe

    Liebe Angie,


    zuerst möchte ich dich ganz lieb :24:


    Ich finde es gar nicht bescheuert, wenn du dieses Gefühl hast deinen Bruder bei dir zu haben.
    Dieses Glück haben nicht viele und wenn ich ehrlich bin, so etwas würde ich mir von Herzen wünschen.
    Aber leider war mir dieses Glück noch nicht gegönnt.


    Liebe Grüße
    Trauerelfe

    Hallo Veronika!


    Schön wieder etwas von dir zu hören.
    Ich sehe, du meisterst dein Leben schon wieder ganz gut. Aber übertreibe nicht, denn ich habe es auch schon mal so gemacht und am Ende wurde mir alles zu viel. Schließlich bin ich dann zusammen gebrochen. Brauchte wieder einige Zeit um auf die Beine zu kommen.
    Also gehe es langsam an, wie bereits auch deine Freundin dir geraten hat.


    Du bist auf einen guten Weg, weiter so! :005:


    Ich wünsche dir ganz viel Stärke und Kraft.


    Alles Liebe
    Trauerelfe

    Liebe Sili,


    Christine hat Recht, es gibt Medikamente dafür.
    Mein Mann hat auch welche bekommen. Da er in der Speiseröhre ein Loch hatte, musste er künstlich ernährt werden, deshalb haben wir die Medikamente über eine Sonde verabreicht. Das Erbrechen hat zwar nicht ganz aufgehört aber es wurde viel, viel besser.


    Ich weiß es ist schrecklich mit anzusehen wie ein Mensch immer weniger wird, man steht daneben und kann nichts dagegen tun. Auch mein Mann hatte fast 20kg abgenommen und man konnte jede einzelne Rippe sehen. Es macht einen so traurig nicht helfen zu können.


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.


    Alles Liebe <3
    Trauerelfe

    Liebe Ingrid,


    ja - ein sehr trauriger Anlass, der dich in dieses Forum führt. Trotzdem ein liebes Willkommen.
    Ich habe länger gezögert mich in einem Trauerforum anzumelden, aber es war eine gute Entscheidung.
    Wir alle hier haben einen lieben Menschen verloren und wissen wie es dir nun geht.
    Wenn du möchtest, dann lass dich von uns auf deinem schweren Weg begleiten.


    Diesen Satz "es war eine Erlösung für meinen Mann und wer weiß was ihm erspart geblieben ist," habe ich auch immer wieder zu hören bekommen, ich kann ihn nicht mehr hören. Da denke ich genau so wie du.


    Ich wünsche dir, das du die Kraft findest, die du brauchst um eines Tages wieder nach vorn schauen zu können und hoffe, du hast auch in deinem Umfeld liebe Menschen die dich nun auffangen.


    Alles Liebe
    Trauerelfe

    Liebe Angie,


    vorige Woche war ein Psychologe bei heute-leben im ORF2 und sprach über Trauerarbeit und über "loslassen."
    Sehr interessant!


    Ich möchte dir diesen Beitrag empfehlen.


    http://tvthek.orf.at/program/h…gene-Trauerarbeit/8817235


    Ich spreche auch ganz viel mit meinem verstorbenen Mann, besonders wenn ich einen guten Rat brauche oder Sorgen habe.
    Mir hat mal eine Psychologin empfohlen, ein Tagebuch zu schreiben, es aber so zu schreiben als würde ich ihm mein jetziges Leben erzählen.
    Momentan mehr schlechte als gute Zeilen.


    Ich :24: dich ganz fest.
    Trauerelfe

    Liebe Angie!
    Kopf hoch, auch wenn du es noch nicht glauben kannst, aber es werden auch bessere Tage kommen.


    Momentan... vielleicht liegt es auch an der Jahreszeit, falle ich auch immer wieder in ein Loch, aber glücklicherweise habe ich eine gute Freundin die mich immer wieder heraus holt. Sie hat ebenfalls ihren Mann verloren und kann daher auch besser mit meiner Situation umgehen.


    Manche Leute können es einfach nicht verstehen, dass ich nach 2 Jahren immer noch trauere.
    Aber was soll ich dazu sagen - ich kann es ja selber nicht verstehen. Ich kann nur sagen, dass ich ihn über alles geliebt habe und ihn daher auch so unheimlich vermisse.
    Also versuche ich mein Leben so gut es geht zu meistern, wenn auch nur langsam.


    Ich habe vor kurzem, ebenfalls von einer Freundin ein Gedicht bekommen, es hat mir so gut gefallen, dass ich es an dich weiter geben möchte.


    TROST FÜR DICH


    Komm zu mir in meinen Arm,
    ich halte deine Seele warm.
    Und wenn du denkst du kannst nicht mehr,
    gebe ich von meiner Kraft was her.
    Ich denk an dich, sei´dir gewiss
    weil du in meinem Herzen bist!
    (Andrea Strahl)


    Alles Liebe
    Trauerelfe

    Eine Träne des Dankes, dass es dich gab.
    Eine Träne der Trauer an deinem Grab.


    Eine Träne der Freude für viele Jahre mit dir.
    Eine Träne der Hoffnung, dass es dir dort gut geht, das glauben wir.


    Eine Träne des Schmerzes, du fehlst uns so sehr.
    Eine Träne der Gewissheit, dein Platz, er bleibt leer.


    Eine Träne der Liebe, aus unseren Herzen wirst du nie geh´n.
    Eine Träne des Trostes, vielleicht gibt es dort ein Wiedersehn.
    (Heidi Schwenkow)


    Ich vermisse dich so sehr! :33: :33: :33:
    All die schönen Momente, die ich mit dir erleben durfte sind jetzt doppelt so schlimm, weil ich einfach weiß, es gibt sie nie mehr........

    Liebe Angie!


    Schönes Lied und zugleich sehr traurig, auch ich musste dabei weinen. Ich mag Unheilig und das Lied "Geboren um zu leben" wurde beim Begräbnis meines Mannes gespielt.
    Du bist ganz normal, auch wenn andere es schneller verkraften, aber 1 Monat ist noch viel zu kurz, um diesen schrecklichen Verlust zu verarbeiten.


    Trauer ist Schwerstarbeit, es zehrt an Leib und Seele!


    Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit


    Alles Liebe
    Trauerelfe

    ist wie ein Felsbrocken,
    Wegrollen kann man ihn nicht.


    Zuerst versucht man, nicht darunter zu ersticken.
    Dann hackt man ihn Stück für Stück kleiner.


    Den letzten Brocken steckt man in die Hosentasche.......
    .... und trägt ihn ein Leben lang mit sich herum.
    (unbekannt)


    Liebe Grüße
    Trauerelfe

    Liebe Angie!


    Zuerst möchte ich dich ganz lieb umarmen. :30:


    Mir hat man gesagt, wenn das Begräbnis vorüber ist, wirst du sehen das es leichter wird, aber das stimmt nicht, wie du bereits auch erfahren hast, im Gegenteil, da fiel ich erst recht in ein tiefes Loch.
    Bei mir sind bereits 2Jahre vergangen das ich meinen Mann verloren habe und ich kann heute noch nicht wirklich sagen, dass es mir wieder super geht.
    Natürlich habe ich auch Tage dabei wo ich es besser verkrafte und manchmal frage ich mich auch immer wieder nach den Sinn des Lebens.


    Schön das dein Freund so verständnisvoll ist und mit dir zur Ablenkung nach Innsbruck fährt.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und


    Alles Liebe
    Trauerelfe

    Endlich alles vorbei, womit ich mit meiner Trauer konfrontiert wurde.
    Heute Vormittag hatte ich immer wieder Tränen in den Augen, aber Nachmittag habe ich mich wieder etwas gefangen, denn eine Freundin rief mich an und fragte ob ich mit ihr und noch 3 weiteren Damen (aus dem Trauercafe ) ins Kaffeehaus gehen möchte. Natürlich ging ich mit. Wir haben uns über unsere Männer und noch so vieles unterhalten.
    Es hat mir so gut getan, wieder mal, intensiv mit Betroffenen zu sprechen die ebenfalls so empfinden wie ich. Sie verstehen mich, denn ihnen geht es auch nicht anders als mir. :)


    Ach ja und noch etwas wollte ich euch erzählen. Vorige Woche hat ein Mann angerufen und nach meinen Mann gefragt. Er wollte ihn zu einem Treffen mit allen Bundesheer - Freunden einladen. Als ich ihm sagte, dass er leider vor 2 Jahren verstorben ist, war momentan Totenstille. Er brachte kein einziges Wort mehr heraus, dann aber entschuldigte er sich bei mir, denn mit dieser Antwort war er überfordert und mir gab es wieder einen Stich ins Herz.
    Nächste Woche kommt er vorbei und holt sich ein Gedenkkärtchen ab.


    Alles Liebe
    Trauerelfe