Beiträge von Trauerelfe

Nun habe ich 2 besondere Tage schon hinter mir, diese habe ich eigentlich ganz gut überstanden.
    Nur jetzt bin ich wieder am heulen, vielleicht liegt es daran, dass ich heute alles Revue passieren lasse.
    Die Stille, die Ruhe die ich heute habe, verleitet zum Nachdenken - was nicht immer gut für mich ist.

Ich wünsche Euch noch eine Gute Nacht
    und alles Liebe
    Trauerelfe

Bald ist es so weit, dann sind 2 Jahre vergangen wo ich meinen Schatz nicht mehr bei mir habe.
    Je näher der Tag kommt, desto nervöser werde ich und ehrlich gesagt, ich vermisse ihn genau so viel wie nach seinem Tod.

Einen Tag vorher, hat die Schwester von meinem Mann Geburtstag, das ist auch so ein Tag wo ich nicht wirklich feiern möchte.
    Aber ich kann ja jederzeit nach Hause gehen. Gott sei Dank haben manche Leute noch Verständnis dafür.

Eigentlich bin ich froh, wenn der Oktober vorüber ist, denn dieser Monat ist für mich der stärkste überhaupt.
    6.Okt. - Geburtstag Patenkind, 10.Okt. - Geburtstag Schwägerin, 11.Okt. - Sterbetag mein Mann, 16.Okt. Geburtstag Bruder,
    22.Okt. - Geburtstag mein Mann, 24.Okt. - Geburtstag Schwiegervater.
    Jetzt wisst ihr wieso!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
    und alles Liebe
    Trauerelfe

Hallo diepuehs,

wenn es auch ein sehr trauriger Anlass ist, so möchte ich dich doch hier herzlich willkommen heißen.
    Wir alle hier haben einen lieben Menschen verloren und wissen wie es dir nun geht.
    Schreib dir deinen Kummer von der Seele, ich höre dir zu, auch wenn ich nicht antworte, aber mir
    fehlen momentan die richtigen Worte um zu trösten.

Ich wünsche dir viel Kraft
    und umarme dich ganz lieb :30:

Trauerelfe

Liebe Kiwilein,

sei herzlich willkommen bei uns, wenn auch aus sehr traurigen Anlass.
    Ich hoffe du findest ein bisschen Halt hier.
    Schreibe, wann immer du möchtest, wir hören dir zu. ( besonders ich, wenn auch im Stillen )

Ich nehme dich mal fest in den Arm :30:
    und wünsche dir viel Kraft
    Trauerelfe

da ich mich jetzt schon eine Zeit lang in diesem Forum befinde und wahrscheinlich auch noch länger,
    möchte ich mich auch einmal für eure Beiträge, Antworten und guten Ratschläge bedanken.

Leider bin ich momentan nicht in der Lage eure Beiträge zu beantworten,
    geschweige gute Ratschläge zu geben, denn dazu fehlen mir zur Zeit die richtigen Worte.
    Es tut so gut, dass man sich hier verstanden fühlt und auch mal getröstet wird.

Manche Menschen können es einfach nicht fassen, dass ich nach 22 Monaten noch immer
    nicht über den Tod meines Mannes hinweg bin.
    Ich kann es ja selber nicht verstehen, aber er fehlt mir so unendlich. :33:

Nochmals vielen Dank
    Trauerelfe

Liebe Schnee!

Ich möchte dich ganz lieb in die Arme nehmen und wünsche dir von Herzen eine bessere Zeit. :30:

Liebe Grüße
    Trauerelfe

Liebe Veronika!

Der Satz " Aber Schlussendlich ist man doch mit seiner Trauer und dem Gefühlschaos alleine und muss damit fertig werden."
    gefällt mir, trifft genau zu.

Drücke Dich ganz lieb :24:
    Trauerelfe

Hallo ihr Lieben!

Eigentlich ging es mir schon ganz gut, aber leider ist mir etwas passiert das mich wieder einen Schritt zurück geworfen hat.
    Habe im Garten ein paar Äste abgeschnitten und mich dabei gestochen, dachte mir aber nichts dabei, da mir das schön öfters passiert ist.
    Aber diesmal schwoll meine Hand an als würde ich Boxhandschuhe tragen. Also ging ich zum Arzt und bekam Antibiotika dafür.
    Die Schwellung ging zwar ein wenig zurück aber noch nicht ganz, wird wohl noch eine Weile dauern.

Der Grund für meinen Rückschritt war eigentlich ganz banal, aber er hat mich komplett aus der Bahn geworfen.
    Ich musste meine rechte Hand jeden Morgen und Abend neu verbinden und stellte mich dabei so ungeschickt an, dass ich immer mehr Salbe auf dem Verband hatte als auf der Hand. Eigentlich zum Lachen aber für mich zum :33: da ich wieder weiß wie sehr ich mich alleine fühle und ich meinen Mann vermisse.
    Das so eine Kleinigkeit eine so große Wirkung hat!

Wünsche Euch noch einen schönen Abend
    Trauerelfe