Beiträge von Trauerelfe

    Hallo liebe Schnee,


    ich wünsche dir weiterhin viel, viel Glück und mache unbedingt so weiter.


    Alles Liebe
    Trauerelfe

    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
    Ich weiß wie schwer diese Tage sein können, hoffe aber trotzdem das du den Tag auch ein wenig genießen konntest.


    Liebe Grüße und viel Kraft
    Trauerelfe

    Liebe Veronika!


    Schön das du einen neuen und größeren Bekanntenkreis aufbauen konntest.
    Manchmal geht es mir genau so wie dir. Womit ich noch kämpfe, sind die Abende die ich alleine verbringen muss, da fehlt mir mein Mann am meisten. Besonders wenn ich Filme sehe, die mich sehr berühren und ich dann mit jemanden reden möchte, aber leider niemand da ist.
    Ich war Abends nie alleine, ich kannte das nicht und jetzt muss ich damit leben ob ich will oder nicht.


    Ganz liebe Grüße
    Trauerelfe

    Hoffentlich geht es Dir gut.
    Ich vermisse Dich so sehr.
    Warum kommst Du nicht mehr?


    Ich liebe Dich für den Rest meines Lebens.
    Ich werde Dich suchen, wohl leider vergebens.


    Wo bist Du gerade? Geht es Dir gut?
    Ich bin hier unten und hab solch eine Wut.


    Warum ist es geschehen, was haben wir getan?
    Wir waren doch so glücklich in den ganzen Jahren.


    Doch eins sollst Du wissen, ich kämpfe weiter.
    Für uns beide, Du bist mein Begleiter.


    Ich weiß es und gebe nicht auf,
    denn Du sitzt auf einer Wolke und passt auf mich auf.


    Alles Liebe
    Trauerelfe

    Danke liebe Jutta!


    Heute möchte ich mal gegen eine Floskel widersprechen. Ihr kennt doch sicher alle hier diesen Spruch, der bei oder nach der Beerdigung gesprochen wird "Ruf an oder melde dich wenn du etwas brauchst" nach einiger Zeit trifft es nicht mehr zu oder es meldet sich einfach keiner mehr.
    Vor ein paar Tagen bekam ich eine Email vom Chef meines Mannes, darin fragte er mich wie es mir geht und ob wir uns einmal treffen und über alte Zeiten reden könnten. Zuerst dachte ich das sei nur mal eine kurze Nachfrage aber er kam wirklich zu unseren Treffen. Es war eine wunderbare Unterhaltung wobei auch einige Tränen flossen.
    Es tut so gut, auch mit anderen Leuten über meinen Mann zu reden. Aber das kennt ihr bestimmt auch.
    Diese Unterhaltung war für mich wieder ein Schritt nach vorwärts und ein gutes Gefühl doch nicht vergessen zu werden.


    Daher möchte ich Euch heute von meiner guten Stimmung etwas abgeben und
    wünsche Euch einen schönen Abend und viel Geduld.
    Trauerelfe

    Frag nicht WARUM, frag nicht WOZU,
    dann kommt dein Herz niemals zur Ruh´.


    Auf dein WOZU, auf dein WARUM,
    bleibt doch des Schicksals Mund nur stumm.


    Gott weiß WARUM, Gott weiß WOZU,
    dies Wissen gibt dem Herzen Ruh´.


    Alles Liebe
    Trauerelfe

    Ich möchte noch einmal mit dir zusammen sein.
    Mit dir, mein Lieber, ganz allein.
    Ich möchte noch einmal deine Nähe spüren
    und sachte deine Hände berühren.


    Ich möchte mit dir durch Wälder streifen,
    wenn in den Baumwipfeln die Vögel pfeifen.
    Wenn am Wegrand die Blumen blühen
    und am Himmel die Wolken weiter ziehen.


    Ich weiß, es ist alles ein Traum von mir,
    doch er war schön, der Weg mit dir.
    (A.Greuter)


    Meine Güte, wie sehr vermisse ich meinen Mann, warum tut es so unheimlich weh?
    Trauerelfe

    Liebe Jutta,


    schade das euer "Mondschein-Shooting" ins Wasser gefallen ist, vielleicht könnt ihr es ein anderes mal nachholen. Aber wenigstens geht es dir gesundheitlich wieder etwas besser und auf die Fotos freue ich mich auch schon.


    Weiterhin gute Besserung und alles Liebe
    Trauerelfe

    ganz, ganz liebe Geburtstagswünsche und alles nur erdenklich Gute für Dich.
    Ich wünsche Dir einen sehr schönen Tag und genieß es heute.


    Alles Liebe
    Trauerelfe

    Liebe Jutta,
    danke für deine verständnisvollen Worte.


    Meine Schwiegermutter hatte Glück und konnte die Kur nach Bad Ischl umbuchen.
    Sie konnte sogar schon fahren, da jemand ausgefallen ist.
    Vorige Woche hatte sie die Nachuntersuchung, es wurde kein weiterer Tumor mehr festgestellt,
    man hat ihr aber gesagt das sie eine Leberzirrhose hat. Damit muss sie aber jetzt leben.
    In 3 Monaten hat sie die nächste Untersuchung, mal sehen wie es weiter geht.


    Ich wünsche dir ebenfalls eine gute, erholsame Nacht und natürlich auch schöne Träume.
    Trauerelfe

    Liebe Veronika!


    Ja du hast Recht, ich habe an meine eigene Hochzeit gedacht und dadurch ist mir wieder so richtig bewußt geworden
    wie sehr ich mit dem allein sein kämpfe.
    Ich gönne es den beiden von ganzen Herzen, sie sind sehr, sehr nette Freunde und haben mir schon sehr viel geholfen,
    aber trotzdem nagt an mir immer wieder dieser Neid.
    Wie schön wäre es gewesen, wenn mein Mann und ich gemeinsam diese Hochzeit erlebt hätten.
    Aber das sind leider nur Wunschgedanken!


    Ich wünsche Dir heute eine bessere Nacht
    und alles Liebe
    Trauerelfe

    Ich habe lange nichts mehr geschrieben, es ging mir nicht sehr gut, das Trauerloch hat mich wieder mal erwischt.
    Eure Beiträge habe ich alle gelesen nur konnte ich leider nicht darauf antworten, mir fehlen momentan die Worte.
    Noch dazu hat meine Freundin voriges Wochenende geheiratet, die Hochzeit fand auf dem Nostalgieraddampfer
    " Schönbrunn " statt.
    Eigentlich wollte ich nicht auf diese Hochzeit gehen da mir alles noch sehr schwer fällt, da ich aber bei einigen
    Organisationen mitwirkte, konnte ich nicht mehr nein sagen und wie es so ist auf Hochzeiten, flossen auch einige Tränen.


    Das schlimme daran kam erst als ich zu Hause war. So schön auch die Hochzeit war, ich bekam auf einmal
    einen fürchterlichen Weinkrampf, weinte die ganze Nacht durch.
    Brauchte in den frühen Morgenstunden sogar eine Beruhigungstablette. Kam einfach nicht runter.
    Wie sehr habe ich mir meinen Mann zurück gewünscht.


    Bin froh das alles vorüber ist.
    Heute geht es mir einigermaßen wieder gut, aber mein Mann fehlt mir immer noch so sehr.


    Wünsche Euch eine gute Nacht!
    Trauerelfe

    Ich möchte dich hier ganz herzlich willkommen heißen und nehme dich mal fest in den Arm. :30:
    Deine Frage, warum gerade sie so früh sterben musste, stelle ich mir auch immer wieder aber leider werden wir nie eine Antwort darauf erhalten.
    Ich wünsche dir, das du die Kraft findest, die du brauchst um eines Tages wieder nach vorn schauen zu können.


    Ganz liebe Grüße
    Trauerelfe