Beiträge von Trauerelfe

    Liebe Kathrin,


    ich möchte mich Brigitte anschließen und hoffe eines Tages hier auch schreiben zu können: "Es geht mir gut, mein Leben ist wieder ok."
    Mit gegenseitiger Hilfe hier im Forum sollten wir es alle schaffen!


    Liebe Grüße
    Trauerelfe

    Liebe Juli!


    Es tut mir leid, dass du so eine bittere Erfahrung durchmachen musstest. Schade das daraus keine Freundschaft entstanden ist, da es dir dadurch etwas besser ging. Aber mach dir nichts daraus, denn besser jetzt als später.
    Mach dir auch keine Vorwürfe deswegen, denn dieser Mann ist es nicht wert und ein Verlust ist er schon gar nicht.
    Leider kommt es vor, dass wir uns in so einer Situation eben nach jedem Strohhalm klammern, nur damit es uns wieder einigermaßen gut geht.
    Verschwende einfach keinen Gedanken mehr daran!


    Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir ein kleines Lächeln, denn ein kleines Lächeln vertreibt manchen Schmerz. :24: :)


    Liebe Grüße
    Trauerelfe

    Merkst du die traurigen Blicke,
    die ich dir jeden Tag aufs Neue schicke?


    Merkst du wie meine Hände mit aller Zärtlichkeit,
    rumwühlen in der wunderschönen Vergangenheit?


    Merkst du wie viele Tränen ich vergieße, wenn ich mit aller Liebe
    die Blumen an deinem Grabe gieße?


    Merkst du wie ich lächle bei dem Gedanken daran,
    dass ich dich irgendwann wieder in die Arme schließen kann?


    Merkst du wie sich meine Lippen, ob bei Sonne oder Regen
    sich ganz langsam zu unseren Liedern bewegen?


    Merkst du wie verträumt ich nach oben seh´,
    jedes mal, wenn ich an deinem Grabe steh?


    Und hörst du jetzt die Worte, die mein Herz ganz leise spricht:
    Meine Liebe zu dir niemals bricht!


    ( Boff )


    Trauerelfe

    Danke liebe Schnee,
    wenn es mir wieder besser geht werde ich Euer Kraftpaket im doppelten Umfang zurück schicken.


    Heute war ich bei meiner Schwiegermutter, es geht ihr etwas besser.
    Sie hat bereits eine Kur bewilligt bekommen aber leider etwas weit weg von uns.
    Da sie das nicht möchte, hat sie neu angefragt mal sehen ob man es noch umbuchen kann.
    Eigentlich müsste sie auf sich selber achten, das macht sie aber nicht, denn sie sorgt sich mehr um mich als um sich.
    Als sie mir sagte, dass sie jeden Tag meinen Mann bittet, sich unbedingt um mich zu kümmern, brach ich in Tränen aus. :33:
    Ich wollte nicht weinen, da ich weiß das sie darunter genau so leidet wie ich, aber ich konnte es einfach nicht zurück halten.


    Alles Liebe von
    Trauerelfe

    Du hast einen Schlüssel hinterlassen,
    einen Schlüssel zu deiner Tür.
    Einen Schlüssel, der zu dir führt,
    doch er ist so gut versteckt.


    So gut, das ich ihn nicht finden kann,
    noch nicht.
    Und ich weiß, wenn die Zeit reif ist,
    werde ich ihn finden
    und wieder bei dir sein.


    Trauerelfe

    Liebe Hamida,


    wenn es auch ein sehr trauriger Anlass ist, so möchte ich dich doch hier herzlich willkommen heißen.
    Wir alle hier haben einen lieben Menschen verloren und wissen, wie es dir nun geht.
    Wenn du möchtest, dann lass dich von uns auf deinem schweren Weg begleiten.
    Schreib dir deinen Kummer von der Seele, es ist immer jemand da der dir zuhört.


    Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.


    Ich umarme dich :30:
    Trauerelfe

    Liebe Veronika,


    ich kann dich gut verstehen, mir ging es genau so und 52 Tage sind viel zu kurz um alles zu verarbeiten.
    Bei mir werden es bald 19 Monate das mein Mann von mir ging und ich kann dir sagen, dass ich heute noch ab und zu in ein Trauerloch falle.
    Jetzt wo meine Schwiegermutter ebenfalls an Krebs erkrankt ist, kommt alles wieder hoch und falle dadurch wieder Meter weit zurück.
    Nun muss ich wieder versuchen da raus zu kommen. Alle Trauerarbeit die ich bereits geleistet habe, fange ich somit bei neuem an.


    Ich wünsche dir von Herzen das du bald wieder zur Ruhe kommst.


    Ganz liebe Grüße
    Trauerelfe

    Hallo ihr Lieben!


    Ich hatte mal wieder eine schwere Zeit zu überwinden, meine Schwiegermutter ist auch an Krebs erkrankt.
    Sie wurde bereits operiert. Wie es weiter geht weiß man noch nicht.
    Leider hat sie sehr viel an Gewicht verloren und schaut daher dementsprechend schlecht aus.
    Da sie durch die OP starke Schmerzen hatte und auch psychisch sehr mitgenommen war, hat man sie sofort in ein Rehab gebracht.
    Sie hat ebenfalls den Tod meines Mannes noch nicht verkraftet.
    Leider hat man ihr dort viel zu viele oder zu hohe Dosis an Medikamenten verschrieben, sodass sie nur wirres Zeug sprach.
    Erst als wir mit einem Arzt sprachen, wurden die Medikamente verringert und bereits am nächsten Tag war sie wieder ok.


    Durch die Krankheit meiner Schwiegermutter kam bei mir alles wieder hoch und ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie es mir dabei geht. :33:


    Alles Liebe
    Trauerelfe

    Liebe Silvia,
    ich finde es super wenn du deinen Ex-Mann auf seinem letzten Weg begleitest und auch das du ihm seinen Wunsch noch zu Hause zu leben ermöglichst.
    Es gibt nicht viele Menschen die das tun würden.


    Alle Achtung!


    Ich wünsche Euch von ganzen Herzen viel Kraft und Stärke.


    Liebe Grüße
    Trauerelfe

    Hallo liebe Goldelse,
    schön wieder etwas von dir zu hören.


    Ich war diese Woche zum ersten mal in einem Trauercafe und ich kann dir nur sagen, dass ich begeistert war. Alle haben mich freundlich aufgenommen. Die 2 Stunden vergingen wie im Flug. Habe sogar eine Dame kennengelernt die in der selben Firma wie ich, die Lehrzeit verbracht hat. Sie wohnt nicht weit weg von mir. Wir werden uns nach Ostern treffen und gemeinsam mit noch einer Dame auf einen Kaffee gehen.
    Hast du in deiner Nähe auch ein Trauercafe?
    Schade das du so weit weg wohnst, sonst würde ich dich auch einladen.


    Ich wünsche dir ebenfalls schöne Ostern und allen anderen natürlich auch.


    Liebe Grüße
    Trauerelfe

    Liebe Beate,
    ich nehme dich mal ganz lieb in den Arm. :24:
    Es ist so schwer einen lieben Menschen nicht mehr bei sich zu haben. Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen, ich verlor meinen Mann vor 18 Monaten, er hatte Kehlkopfkrebs. Wir waren 33 Jahre zusammen und 25 Jahre verheiratet. Jede Zeit die wir hatten, verbrachten wir gemeinsam und genau das, macht es uns so schwer ohne diesen Menschen zu leben. Schreibe wann immer du möchtest, wir hören dir zu.


    Ich hoffe du findest ein bisschen Halt hier!


    Liebe Grüße
    Trauerelfe

    Liebe Veronika,


    auch ich möchte dich von Herzen hier willkommen heißen.
    Noch so frisch deine Trauer, wie könnte ich Worte finden um dich zu trösten.
    Wie schön aber dich hier zu wissen, hier unter Menschen die ähnliches erlebt haben
    und genau wissen wie sehr man neben sich steht, wie gut Worte tun, die von Menschen kommen
    die genau wissen wie du dich gerade fühlst.


    Wie weit wir unseren Weg auch schon gekommen sind, vergessen wird keiner so schnell
    wie steinig und schwierig die ersten Schritte auf dem Weg der Trauer sind.
    Ich hoffe du findest hier, wie wir alle, Trost und auch Hoffnung.


    Ich drücke dich ganz lieb :24:
    Trauerelfe

    Liebe Uschi,
    Ich würde deine Schmerzen von einem Arzt abklären lassen, vielleicht bekommst du etwas und fühlst dich dann wieder etwas besser.
    Oder, es ist nichts Aufregendes, um so besser, aber bitte anschauen lassen.


    Super, :028: dass du die Hausarbeit in Angriff genommen hast, damit hast du schon viel geschafft.


    Dieses Gefühl der Leere habe ich heute noch, obwohl bei mir bereits 18 Monate vergangen sind. Manchmal fragt man sich wie ungerecht alles nur ist.
    Momentan unternehme ich sehr viel, treffe und helfe Freunde und kann auch manchmal über etwas lachen, aber an manchen Tagen falle ich genauso wie ihr noch in ein dunkles Loch und weine dann sehr viel, dabei kommt es mir immer wieder vor, als wäre es gestern erst gewesen.


    Heute habe ich erfahren, dass ein Jugendfreund von meinem Schwager seinen Sohn mit 21 Jahren zu Grabe tragen muss. Er starb an den Folgen einer Verletzung beim Snowboarden. Ich kannte ihn zwar nur flüchtig aber es hat mich trotzdem sehr mitgenommen.


    Ich wünsche dir einen schönen Abend
    und ganz liebe Grüße
    Trauerelfe

    Liebe Schnee,


    ich bewundere ja deinen Tatendrang, aber muss den alles so schnell gemacht werden, dass du unbedingt einen 36Stunden-Tag brauchst.
    Es läuft dir doch nichts davon. Du solltest dabei nicht vergessen, dich auch mal zwischendurch mit Freunden oder Bekannten zu treffen. Es wäre bestimmt einmal eine Abwechslung für dich.
    Ich war auch mal so wie du, gab immer 100% und jetzt durch die Trauer schaffe ich es nicht mehr. Es geht einfach langsamer voran. Aber in der Zwischenzeit habe ich bemerkt, dass sich trotzdem nichts verändert hat, sondern nur verzögert.


    Also liebe Schnee, geh´ es bitte langsam an und versuche doch ab und zu unter Leute zu gehen. :)


    Ganz liebe Grüße
    Trauerelfe

    Liebe Schnee,


    ja, das mit den E-Geräten ist so eine Sache, meine haben ebenfalls schon etliche Jahre auf den Buckel und somit muss man eigentlich immer damit rechnen das etwas kaputt wird. Nur momentan brauche ich es nicht, da es für mich, purer Stress bedeutet.
    Zur Zeit möchte ich bei uns Zuhause noch keine Veränderung durchführen, denn dazu habe ich noch kein Interesse. (Ist noch zu früh )


    Aber der Garten nimmt Formen und Gestalten an. Habe zwar noch nicht alles an Unkraut beseitigt aber das meiste schon.
    Ich habe auch schon den Sandfilter für das Pool besorgt, ist zwar noch zu früh dafür, aber voriges Jahr war ich wahrscheinlich zu spät und ich musste daher einige Tage auf die nächste Lieferung warten.
    Da ich bei solchen Sachen an meinen Schwager angewiesen bin, möchte ich alles dafür im Garten haben, damit wenn er kommt, alles reibungslos anschließen kann.


    Nun warte ich auf die nächsten Sonnenstrahlen, dann geht es im Garten weiter. :P


    Liebe Grüße
    Trauerelfe

    Liebe Uschi,


    vielen Dank für deine lieben Zeilen.


    Es ist schon ok, wenn ich ab und zu mal weine, aber dieser begleitender Schmerz von, vermissen, alleine sein oder alles alleine zu bewältigen, das macht das Leben so schwer.
    Dieses Wochenende gab auch noch meine Waschmaschine den Geist auf. Musste die ganze nasse und mit Waschpulver volle Wäsche meiner Schwiegermutter bringen. Aber glücklicherweise wohnt sie nur eine Straße weiter. Das schlimme daran war, dass ich wieder einmal bei dem war, wobei ich mich ein wenig gefürchtet habe, alles eben alleine zu bewältigen. Da ja mein Mann und ich immer alles gemeinsam machten, aber ich die jenige war, die meistens die Sachen aussuchte.
    Ich schrie, fluchte und weinte, aber es half alles nichts und mittlerweile habe ich es auch geschafft eine neue Waschmaschine zu besorgen. Eigentlich für jeden anderen eine einfache Aufgabe, aber leider nicht für mich.


    Liebe Grüße
    Trauerelfe