Beiträge von Trauerelfe

    Liebe Michaela,
    du hast hier ganz liebe Zeilen geschrieben und dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken. :2:


    Liebe Grüße
    Trauerelfe

    Liebe Cath1980
    mein herzliches Beileid. Es tut mir so leid, dass du deinen Bruder auf so tragischer Weise verloren hast.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass du hier auch etwas Trost und ein paar Tipps für die schwere Zeit findest.


    Liebe Grüße
    Trauerelfe

    Liebe Brigitte und Christine,
    ihr habt es genau auf den Punkt gebracht.
    Es gibt kein Patentrezept dafür und daher werde ich in Zukunft selbst Entscheidungen treffen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, wofür ich mich auch immer entscheide.
    Ihr habt mir sehr viel Mut gemacht!


    Liebe Grüße
    Trauerelfe

    Hallo Brigitte,


    auch ich möchte dich ganz herzlich willkommen heißen. Dein Beitrag hat mich tief bewegt.
    Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass dir dieses Forum genauso gut tut wie mir.
    Hier hört oder liest immer jemand deinen Kummer und gibt dir Trost und Hoffnung.


    Lass dich ganz lieb drücken :24:
    Trauerelfe

    Liebe Goldelse,


    hiermit kann ich sehen, dass es noch mehr Trauernde gibt, die ebenfalls so handeln wie ich.
    Aber wenn man von so vielen Leuten immer wieder das gleiche gefragt wird, weiß man am Schluss nicht mehr was richtig oder falsch ist.


    Wie ihr alle bereits geschrieben habt, werde ich diesen Schritt erst dann machen, wenn I C H dazu bereit bin.


    Liebe Grüße
    Trauerelfe

    Liebe Renate und Christine,
    ihr habt mir sehr geholfen.
    Jetzt weiß ich auch, dass es doch meine Entscheidung sein darf, wann und ob ich die Sachen entsorgen möchte und es braucht mir nicht mehr peinlich sein, wenn ich wieder mal dazu gefragt werde.


    Vielen, vielen Dank dafür und ganz liebe Grüße
    Trauerelfe

    Liebe Renate,
    vielen Dank für deine lieben Zeilen. Es tut gut sich mit Menschen auszutauschen, die nachvollziehen können, wie es einem geht.


    In der letzten Zeit werde ich immer wieder von Leuten gefragt, ob ich schon die Sachen meines Mannes aussortiert habe.
    Das muss ich leider mit "nein" beantworten. Eigentlich habe ich mich mit diesem Thema überhaupt noch nicht beschäftigt.
    Da es doch egal ist ob der Kasten nun voll oder leer ist. Platz für andere Dinge habe ich doch genug.
    Komisch aber jeder möchte mir dabei helfen. Ich finde es auch nett wenn sie mir helfen möchten, aber muss es sich unbedingt um die Sachen meines Mannes handeln?
    Sie können einfach nicht verstehen, warum ich alles noch habe. Für mich ist das kein Thema, ist das so falsch?
    Oder soll ich beim nächsten mal fragen, einfach sagen das ich alles schon aussortiert habe, obwohl es nicht stimmt.
    Hast du vielleicht eine passende Antwort für mich?


    Liebe Grüße
    Trauerelfe

    Hallo ihr lieben,
    ich habe heute ein wenig im Internet gestöbert und habe ein wunderbares selbstgeschriebenes Gedicht entdeckt.


    Nur einen Wunsch


    Hätte ich nur einen Wunsch frei hier auf Erden,
    wünschte ich mir, mein Mann sollte wieder lebendig werden.
    Ganz lebendig aus Fleisch und Blut, dieser Gedanke, tut mir so gut.


    Die Türe ging auf und er käme herein, Mensch Junge,
    würde ich da glücklich sein.
    Ich würde ihn umarmen und nie wieder loslassen,
    mein Herz kann und will es immer noch nicht fassen,


    dass mein Mann für immer ist gegangen,
    ich fühle mich im Schmerz gefangen.


    Einen Wunsch nur Gott, bitte schenke ihn mir,
    alles, wirklich alles, gäbe ich Dir dafür,
    nur mein Mann ist es, was ich will,
    nur so würde meine Seele still.


    Bitte Gott, gib ihn mir doch zurück,
    er war und ist mein größtes Glück.
    Nur einen Wunsch Gott, nur diesen Einen,
    sonst lieber Gott, sonst hab ich Keinen,


    bitte Gott, tu es bitte für mich,
    ich liebe meinen Mann doch so fürchterlich.


    Liebe Grüße
    Trauerelfe

    Liebe Schnee und lieber Josef,
    danke für eure netten Zeilen.


    schnee , wie Recht du hast, ich hätte nichts tun können, wenn nicht mal die Ärzte es konnten.
    Ich weiß, dass dieser angstvoller und flehender Blick, der so unbeschreiblich weh tut mich ein Leben lang begleiten wird, aber wie du bereits geschrieben hast hoffe auch ich, das es von Mal zu Mal leichter für mich wird.


    Liebe Grüße
    Trauerelfe

    Liebe Goldelse,
    der Termin ist ganz gut verlaufen. Ich hatte eine Cranio-Sacral-Therapie, diese soll mir bei meinem Schockerlebnis und der Trauer helfen. Zu meinem Erlebnis kann ich momentan nur sagen, dass ich mich sehr entspannt gefühlt habe. Wie es sich weiterhin auswirken wird kann ich noch nicht sagen. Wenn es auch nicht hilft, aber diese Dame hat eine so beruhigende Auswirkung auf mich, das es mir schon gut geht wenn ich mich mit ihr über meine Ängste und Gedanken unterhalte. ( Sie hat ebenfalls ihren Mann durch Krebs verloren und daher glaube ich, dass sie weiß wovon sie spricht. )
    Ich war auch schon bei einer Psychologin, aber mit der konnte ich mich nicht so gut unterhalten. Somit konnte ich doch etwas positives mitnehmen und darum werde ich auch nochmal hingehen.


    Liebe Grüße
    Trauerelfe

    Liebe Christine,
    danke für deine ehrliche Antwort.


    Ich weiß, das es viele Scharlatane gibt, darum gehe ich auch mit etwas Vorsicht an die Sache heran.
    Aber wie sagt man so schön "der Glaube versetzt Berge".


    Liebe Grüße
    Trauerelfe

    Liebe Ramona,
    die Trauer ist ein eigenartiges Ding, mal schlägt sie zu, dann lässt sie uns Luft holen und wenn wir gerade genug Luft geholt haben, schlägt sie wieder zu. Es ist ein langes Auf und Ab - immer und immer wieder.
    Ich kann dich gut verstehen, habe auch manchmal solche Gedanken!


    Ich schicke dir ein dickes Kraftpaket und nehme dich tröstend in den Arm. :30:


    Alles Liebe
    Trauerelfe

    Liebe Christine,
    danke für Deinen guten Tipp. Ich habe am Mittwoch, 12.Februar 2014 einen Termin bei einer netten Dame die sich mit Rückführungen, Channeling usw. beschäftigt. Dies möchte ich einmal ausprobieren. Kannst du mir darüber etwas erzählen oder hältst du nichts davon?


    Liebe Grüße
    Trauerelfe

    Liebe Christine!


    Damit du mich etwas besser verstehen kannst, möchte ich dir von dem grausamen Tod meines Mannes erzählen.
    An diesem gewissen Tag, es war Vormittag und ich las gemütlich die Zeitung. Neben mir auf der Couch lag mein Mann.
    Plötzlich platzte eine Ader und es kam soviel Blut, soviel hatte ich in meinem ganzen Leben noch nie gesehen.
    (Mein Mann hatte durch den Kehlkopfkrebs bereits ein Loch im Hals)
    Erst der Notarzt konnte die Blutung stillen, danach kam er sofort ins Krankenhaus.


    Als er dann endlich auf einem Zimmer lag sagte ich zu ihm "bitte jag mir nicht mehr so einem Schrecken ein" er sagte, er hätte sich selbst auch so erschrocken. Nach einigen Stunden passierte das ganze noch einmal, aber diesmal konnten die Ärzte die Blutung nicht mehr stillen. Bevor ich das Zimmer verlassen musste, sah ich noch in seine Augen und das war das schlimmste was ich je erlebt habe. Er sah mich mit großen Augen an als würde er mir sagen "bitte hilf mir doch!" Aber ich konnte meinen Mann leider nicht helfen. Er musste qualvoll verbluten.


    Dieses Bild habe ich immer und immer wieder vor Augen. Sogar in meinen Träumen kommt es immer wieder vor. Ich bringe es einfach nicht aus meinem Kopf.


    Ich hoffe du kannst mich jetzt etwas besser verstehen.


    Liebe Grüße
    Trauerelfe