Beiträge von Trauerelfe

    Liebe Manka,


    auch ich möchte dich herzlich willkommen heißen. Hier findest du immer Menschen die dir zuhören und die Anteil nehmen.
    Mir selbst hat es oft geholfen niederzuschreiben was mich bedrückte. Und immer hat es jemanden gegeben der mir ein paar Worte des Trostes schickte.
    Das wünsche ich auch Dir!


    Ich drücke dich ganz lieb! :24:
    Trauerelfe

    Lieber Josef,


    mein Schwiegervater hat mir voriges Jahr, einen Zaun aus verschiedenen Sträucher entfernt. Damit ich in Zukunft diese nicht mehr schneiden muss.
    Leider habe ich es verabsäumt weiter zu machen und jetzt ist bereits eine Menge Unkraut gewachsen. Dies zu entfernen ist eine aufwendige Arbeit und alleine bringt man auch nicht viel weiter. Aber die Hälfte davon, habe ich bereits wieder mit Rindendekor abgedeckt.


    Eigentlich müsste ich dabei abgelenkt werden, das tut es aber nicht, ab und zu muss ich mich setzen und weine vor mich hin. Dann kommen wieder diese Gedanken WARUM? die sowieso niemand beantworten kann. Nach einiger Zeit geht es mir wieder besser und ich mache weiter.
    Außerdem muss ich ja nicht so schnell fertig sein.
    Rom wurde auch nicht an einen Tag erbaut. :)


    Liebe Grüße
    Trauerelfe

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieser Tag nicht leicht für dich ist.
    Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute, vor allem Zuversicht, dass es irgendwann dir mal besser geht.
    Ich hoffe du hast einen schönen Tag.


    Ganz liebe Grüße
    Trauerelfe

    Ich wünsche dir viel Gesundheit, Glück und schöne Momente für dein neues Lebensjahr.
    Ich hoffe du hast heute liebe Menschen um dich, die dir deinen Tag verschönern.


    Ich umarme dich herzlich
    Trauerelfe

    Liebe Juliette,


    ja, die Ärzte können ganz schön grausam sein. Stell dir vor, als mein Mann starb, er war im Krankenhaus, hatte ich einen Nervenzusammenbruch und sackte auf den Boden, ich weinte fürchterlich. Statt das mir der Arzt aufgeholfen hätte, lies er mich am Boden sitzen und rief einfach nach einer Schwester. Diese war sehr nett und half mir auf und setzte mich auf einen Stuhl. Anschließend bekam ich noch eine Tablette, damit ich mich etwas beruhigte. Ich glaube, dass dieser Arzt selbst damit überfordert war.
    Auch ich muss manchmal noch weinen, wenn ich von ihm schreibe oder erzähle.


    Ganz liebe Grüße
    Trauerelfe

    Liebe Heidi,


    auch von mir ein trauriges, aber dennoch herzliches willkommen hier im Forum.
    Fühl dich hier gut aufgehoben und versuche ein wenig Trost hier zu finden. Wir alle haben einen großen Verlust erlitten und können gut nachempfinden, wie du dich jetzt fühlst.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit! :30:


    Liebe Grüße
    Trauerelfe

    Liebe Schnee,


    ich kann dich nur bewundern, SOVIEL ELAN!
    Und danke, das du uns auch etwas davon abgibst.


    Liebe Grüße
    Trauerelfe

    Liebe Christine, Dschina und Schnee,


    vielen Dank für Eure Beiträge!


    Ich war am Samstag im Garten und habe ihn wieder aktiviert ( Wasser aufgedreht, Strom angestellt, Blumentöpfe hinausgestellt usw. ) Als ich durch den Garten ging, fielen mir ein paar Dinge ein, die ich im Garten verändern möchte, so das ich nicht immer an Hilfe angewiesen bin. Bis jetzt konnte ich es noch nicht.
    Ich hoffe, dass ich es auch durchziehen werde und mir ein Beispiel an Euch nehme. Euer Tatendrang ist irgendwie ansteckend. Hoffentlich bleibt es auch dabei. Aber schon der Gedanke, etwas ändern zu wollen, ist für mich wie einen kleinen Berg zu besteigen.


    Ich danke Euch dafür!
    Eure Trauerelfe

    Liebe Cath,
    ich kann dich gut verstehen, ich hatte auch immer diese furchtbaren Träume und Schuldgefühle, aber mittlerweile sind sie weniger geworden, dank meiner Psychologin. Es gibt sehr interessante Bücher über das Leben nach dem Tod, vielleicht solltest du dir eines besorgen.
    Ich wünsche dir viel Kraft und das du irgendwann die schrecklichen Bilder vergessen kannst.


    Ich drücke dich ganz fest :24:
    Trauerelfe

    Liebe Ramona,
    man wird die Menschen die man liebt niemals vergessen, auch wenn man sich davor fürchtet. Manchmal tut es auch gut sich mit anderen auszutauschen, da erfährt man gelegentlich Dinge, die man noch nicht wusste oder erinnert sich wieder an andere Dinge die irgendwo tief im Herzen ein wenig in den Hintergrund gerückt waren.
    Unsere Lieben leben in unseren Erinnerungen weiter. Sie sind unser höchstes Gut.


    Lass dich mal drücken. :24:
    Trauerelfe

    Liebe Juliette,


    wenn es auch ein sehr trauriger Anlass ist, so möchte ich dich doch hier herzlich willkommen heißen.
    Zu deiner Frage, wie lange du noch durch dieses tiefe Trauertal gehen musst, kann dir hier keiner beantworten, aber wir können dich auf deinem schweren Weg in die Zukunft begleiten. Bei mir sind bereits 17 Monate vergangen das mein Mann ebenfalls an Krebs gestorben ist und ich kann dir sagen, dass ich noch heute durch dieses Trauertal gehe.
    Warum hat dir dein Mann von seiner Krebserkrankung nichts erzählt?


    Ich wünsche dir viel Kraft und drücke dich ganz fest. :24:
    Liebe Grüße
    Trauerelfe

    Ich vermisse dich!


    Ich denke an dich, du bist nicht mehr da,
    du fehlst immer wieder, Jahr für Jahr.
    Es kommt ständig wieder und tut immer noch weh,
    in Gedanken ich immer dich vor mir seh.


    Es ging alles so schnell, es hat keiner gefragt,
    alles wird gut, hast du anfangs gesagt.
    Doch es kam anders, und du hast gespürt,
    dass dein Weg nur noch weg von uns führt.


    So viel haben wir geredet, doch hat es gereicht?
    Der Abschied war alles andere als leicht.
    Wann hört das auf, ist vertrieben der Schmerz?
    Wann weint nicht immer mal wieder mein Herz?


    Vielleicht ist es gut, wenn ich an dich denk,
    denn dass es dich gab das ist ein Geschenk.
    Ich bin ein Teil von dir, und das ist gut,
    gib mir deine Kraft, deine Ruhe und Mut.


    Hilf mir zu leben und beschütze mich,
    dann denke ich mit einem Lächeln an D I C H.
    Ich vermisse dich!


    Claudia Henkel

    Liebe Uschi!


    Lass dir bitte Zeit bei deiner Entscheidung, denn wenn dein Laden dir viel bedeutet und auch Ablenkung schafft, kannst du damit deine Trauer etwas lindern. Da du ja keinen Freundeskreis hast, würdest du dadurch viele Menschen kennen lernen und vielleicht auch Freunde finden.
    Das Problem mit der Ordnung im Haushalt hatte ich auch und teilweise auch heute noch. ( war sehr penibel ) Momentan mache ich nur das nötigste und alles andere wird sich finden. Es hat nichts mit Faulheit zu tun, zumindest bei mir, ich finde es einfach nicht wichtig und wenn die Zeit kommt, werde ich auch dieses Problem gelöst bekommen.


    Und noch etwas, Ablenkung ist immer gut! :thumbup: Mir wurde hier im Forum immer wieder gesagt: " Mache nur das, wonach dir ist!"


    Ich schicke dir ganz liebe Grüße
    Trauerelfe

    Liebe Karla!


    Es tut mir leid, dass du auch so liebe Menschen verloren hast. Ich drück dich mal ganz lieb. :24:


    Ich habe auch einen Garten, den wir beide sehr genossen haben. Nur jetzt kann ich alleine noch nicht lange bleiben, da mich viele Dinge an meinen Mann noch erinnern. Versuche aber immer länger dort zu bleiben. Wir freuten uns auch immer schon sehr auf den Frühling, denn bei den ersten Sonnenstrahlen saßen wir bereits im Garten. Ich glaube es liegt ja nicht wirklich am Wetter das mich traurig stimmt, sondern die vielen verliebten Menschen die man sieht und die ebenfalls die Sonne im Freien genießen. Da kann man richtig neidisch werden.


    Liebe Grüße
    Trauerelfe

    Hallo an alle!


    Wie geht Ihr denn mit dem schönen frühlingshaften Wetter um?
    Mich macht das sehr traurig da merkt man wieder wie sehr der Partner einem fehlt, überall sieht man Paare Hand in Hand gehen und neben einem ist ein großes Loch im Herzen. :33:


    Liebe Grüße
    Trauerelfe

    Liebe Uschi,
    auch ich möchte dich herzlich willkommen heißen. Ich wünsche dir, das du die Kraft findest, die du brauchst, um eines Tages wieder nach vorn schauen zu können. Mir hat das Forum geholfen, alles einigermaßen verarbeiten zu können.
    Dieses wünsche ich Dir auch!


    Ganz liebe Grüße
    Trauerelfe

    Hallo ihr Lieben!


    Eigentlich wollte ich meinen Geburtstag in Ruhe verbringen und das habe ich auch allen mitgeteilt.
    Aber bereits in der Früh wurde ich von meinem Bruder und dessen Frau zum Frühstücken in ein Kaffeehaus abgeholt.
    Nachmittags hat die Schwester von meinem Mann angerufen und mich ebenfalls auf einen Kaffee und Kuchen eingeladen.
    Sie sagte noch, wenn es dir nicht gut geht kannst du ja jederzeit wieder nach Hause gehen. Habe mir dabei noch nicht gedacht, da es schon öfters vorkam.
    Als ich bei ihr ankam und ins Wohnzimmer ging, saßen alle Verwandten, Bekannten und Freunde bereits am Tisch und sangen für mich ein Geburtstagsständchen. Ich war so überrascht das mir dabei die Tränen kamen. Darauf hin nahmen sie mich alle ganz liebevoll in die Arme.


    Es war eine gelungene Geburtstagsparty und ich habe mich sehr darüber gefreut, auch wenn ich es zuerst gar nicht wollte.


    Aber dann,... als ich am späten Abend wieder zu Hause war und diesen Tag noch einmal Revue passieren ließ, viel ich dabei wieder in ein tiefes Loch, worauf ich fürchterlich zu weinen begann, und mir wieder bewusst wurde, wie sehr mir mein Mann fehlt und ich solche Tage in Zukunft ohne ihn verbringen muss. Dabei hätte ich ihn so gerne dabei gehabt, da mein Mann ein sehr lustiger Mensch war und immer für gute Laune sorgte.


    Somit habe ich diesen Tag wortwörtlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge verbracht. :P :13:
    Eure Trauerelfe

    Liebe Schnee,
    ich nehme dich mal ganz lieb in den Arm und versuche dir viel Kraft zu senden. Viel habe ich ja selber nicht, aber vielleicht kommt ein klein wenig davon doch bei dir an. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen. :24:


    Liebe Grüße
    Trauerelfe