Beiträge von Christine

    Liebe Verena,
    mein verspätetes Willkommen hier bei uns und mein herzliches Beileid. Er hat es geschafft! Ich lese die Trauer aus deinen Zeilen aber auch die Erleichterung darüber, dass sein Leiden ein Ende hat. Pass jetzt auch gut auf dich auf - du darfst nicht immer stark sein, sonst brichst du am Ende erst recht zusammen! Dein Sohn ist in einem Alter, wo er im Grunde alles sehr gut verstehen kann! Das ist ein großer Vorteil, denn er kann auch verstehen, wenn es dir schlecht geht und gibt nicht sich die Schuld dafür!
    AL
    Christine

    Liebe Michaela,
    die Pendlerei zähle ich ganz eindeutig zur Scharlatanerie, wie das In-Kristallkugeln-Schauen. Was sollte dir denn ein Pendel erzählen?
    Wenn es denn ein Jenseits gibt und wenn es denn den Verstorbenen möglich ist, mit uns zu kommunizieren, warum dann ausgerechnet über ein Pendel? Ich weiß nicht, ob ich glauben soll, dass all die Berichte von Betroffenen hier im Forum, die erzählen, dass sie von ihren Verstorbenen besucht wurden, Wirklichkeit sind oder nur Traum und Halluzination aufgrund der übergroßen Sehnsucht. Ich weiß nur, dass die allermeisten diese Begegenungen schön und beruhigend empfinden und ich dann feststellen muss, dass sie in ihrer Trauerarbeit große Schritte machen und keine sonderbaren Menschen werden. Letzteres zählt für mich. Was ich aber auch weiß, dass bei allen, die ich kenne, die eine solche Begegnung hatten, kein Pendel nötig war!
    LG
    Christine

    Liebe Ela,
    sag ihm einfach welche besonderen Wünsche du hast und frag ihn, wie die Feier ablaufen wird, du kannst so Missverständnissen vorbeugen und es ist immer gut, wenn man den Bestatter kennt!
    AL
    Christine

    Liebe Mia,
    wie Ela sagt: Hör nicht auf die Leute, hör auf deine Gefühle: Sie sagen dir, was du gerade brauchst. Die Leute reden oft einen Haufen Blödsinn und das, was sie dir über Kerzen und Licht erzählen gehört dazu!
    Alles Liebe!
    Christine

    Hmmmm ... ich verstehe schon, dass ihr verletzt reagiert, aber Petra hat ja nach ihrem eigenen Begräbnis gefragt und das nicht auf eure Verstorbenen bezogen ... Ich persönlich finde es gut, wenn hier auch solche extremen Positionen diskutiert werden können ... Tabuisierung und Themen-Verbote helfen auf Dauer nicht weiter!
    LG
    Christine

    Liebe Karla,
    erstmal, super, dass es deinem Mann wieder gut geht und alle Werte passen!
    Der Geburtstag deines Bruders ... ja, solche Tage sind sehr schmerzhaft ... vor allem wenn man sie das erste Mal erlebt. :(


    Zu den Bildern deiner Tochter: Ich glaube auch, dass deine Mutter sie nicht erträgt. Die Menschen gehen mit der Trauer ganz unterschiedlich um. Manche umgeben sich mit Erinnerungen, manche müssen sie wegpacken und schauen sie erst nach einer Zeit wieder an ...
    Kränkt dich das sehr?
    Ich würde deine Mutter schon drauf ansprechen, einfach um Missverständnissen vorzubeugen!
    AL
    Christine

    Liebe Manuela,
    unsere gute alte Chris hätte jetzt gesagt "shake it!" (links rein rechts raus!) X( Furchtbar sind solche "Tanten"!
    Ich schicke dir herzliche Grüße aus Tirol!
    Christine

    Liebe Kathrin,
    gib den ADs noch ein bissl Zeit und wenn die nebenwirkungen weniger werden, dann kannst du ja die Dosis raufschrauben. Dass du schlafen und essen kannst, ist jetzt schon mal prima. Es ist klar, dass du momentan noch nicht aus dir raus kannst und dein Mann weder körperlich noch psychisch an dich rankommt. Aber das kommt auch wieder, braucht nur etwas Zeit!
    AL
    Christine