Beiträge von Christine

    Liebe Rabelein,
    Chapeau, Chapeau! Danke für deine großartigen Worte und deine Hilfestellungen, deine tollen Tipps und alles, was du an Bewältigungsstrategien mit teilst!
    AL Christine

    Liebe mefa,
    warum schaffst du es nicht diese Menschen anzurufen? Ist es dir unangenehm auf Hilfe angewiesen zu sein oder fehlt dir der Antrieb zu telefonieren? Warum hast du der Gutachterin nicht die Wahrheit gesagt? Ich denke auch, dass du dringend Hilfe brauchst für die Hausarbeit und den Garten, wenn da eine Hilfe käme, die hier nach dem Rechten sieht, dann hast eine große Belastung weniger. Dasheißt ja nicht gleich, dass man dir alle Selbstständigkeit nimmt.
    AL Christine

    Liebe Angie,
    aber Schwimmen und Fitness und Einkaufen und deine Tochter treffen ist doch eh schon viel. Ich glaube, man braucht auch ruhigere Phasen im Leben. Das ist nicht automatisch krankhaft oder depressiv. Mach dich deshalb vorerst nicht fertig! Vielleicht ist es nicht typisch für dich, vielleicht lernst du da eine neue Seite an dir kennen, ein neues Bedürfnis ....
    AL Christine

    Hallo aldriane,
    klickst du wirklich auf "Absenden" oder versehentlich auf "Antworten"? Wenn du auf Antworten klickst (passiert mir acuh gelegentlich), dann verschwinden deine Zeilen, wenn du nochmal auf Antworten gehst, erscheinen sie wieder, dann auf "Absenden" gehen.


    Soweit in aller Kürze, komme gerade aus dem Urlaub zurück und muss mich erst wieder einlesen ..... :-)
    AL Christine

    Hmmm, ich habe früher auch viel gemalt, dann kamen Kind, Beruf, Haushalt usw. und dann hab ich mehr und mehr meine kreativen Hobbys aufgegeben. Das Malen und lange Jahre auch die Musik (Gitarre und Laute) taten mir gut , dabei ging es mir nicht ums Publikum, sondern ums Tun, den Ausdruck, den Akt des Schaffens, der etwas Konzentriertes, Beruhigendes und doch auch Befreiendes hatte. Einige Bilder gibt es noch, einige sind verpackt im Keller. Was nach mir damit geschieht, ist mir eigentlich einerlei. Die Fragen "Warum?" oder "Wozu?" waren damals ganz einfach zu beantworten: Weil es mir gut getan hat, weil es mir Spaß gemacht hat.
    AL Christine

    Meine lieben Schätze,
    ich bin ab morgen zwei Wochen im Urlaub! Und den hab ich dringend nötig, nach 3 extrem stressigen Monaten! Haltet die Ohren steif, seid schön lieb und brav! Zäneputzen nicht vergessen! :thumbsup:
    AL Christine

    Liebe Rabelein!
    Ja, bloß keine überstürzten Aktionen jetzt. Ich würde mich am besten bei der Arbeiterkammer (bei uns in Österreich heißt das so, es gibt aber sicher auch ein vergleichbares Amt in deinem Heimatland) erkundigen, wie du dich genau am besten verhältst, dass du da möglichst gut aussteigst und deine Zukunft sicher auf Schiene gebracht wird.


    Die Parkinson-Diagnose ist wirklich ein schwerer Schlag, aber es gibt heute bessere medikamentöse und sonstige Therapien, um den Verlauf zu verzögern und abzumildern und nicht jede Parkinson-Erkrankung verläuft gleich schwer...... ich wünsch dir viel Kraft für deine Trauer um dich selbst, die du absolut leben darfst, weil auch der Verlust von Gesundheit einen Trauerprozess auslöst, durch den man hindurch muss, um diesen Verlust zu bewältigen ... Alles, alles Liebe!
    Christine

    Liebe/r kdl44,


    herzlich willkommen bei uns hier auch von mir!


    Trauer ist ein Gefühl, mit dem wir reagieren, wenn wir etwas oder jemanden verlieren, zu dem wir eine Beziehung hatten. Die Beziehung zu deinem verstorbenen Halbbruder ist, weil du ihn nie kennen lernen durftest, eine rein biologische. Ich würde es als "leere Bindung" bezeichnen, so wie du deine Gefühle beschreibst. Darum fühlt sich das Trauergefühl auch so komisch und anders an. Kann es sein, dass es mehr Enttäuschung darüber ist, dass du nie eine Chance bekommen hast diesen Halbbruder und die anderen Geschwister kennen zu lernen, gepaart mit der Sehnsucht mehr über die eigenen Wurzeln zu erfahren?


    Vielleicht magst du es so angehen: Schreibe doch einen Brief an deinen verstorbenen Halbbruder mit all dem, was du uns hier geschrieben hast, über deine Trauer und Enttäuschung, dein Bedauern, über deine Sehnsüchte und schreib ihm über dich, erzähle ihm, was du für ein Mensch bist. Und dann verbrenne diesen Brief rituell an einem Ort, der sich für dich stimmig anfühlt.Ich denke, der Ort bzw. Gedenkort muss in erster Linie für dich stimmig sein und nicht so sehr zu ihm passen.


    Alles Liebe
    Christine

    Liebe Maki,
    der Helicobacter kann natürlich auch Ursache sein. Jetzt krieg den mal in Griff, ich nehme an, du machst schon eine Antibioticum-Therapie, dann solltest du ihn los sein und damit auch die Magenschleimhautentzündung. Ich kann mich noch gut erinnern, wie du dich versetzen hast lassen aus dem Altersheim zu den Kindern und dass das damals gut für dich war. Aber vielleicht ist es wieder Zeit für einen Wechsel und einer Tätigkeit, in der du mehr Verantwortungs- und Entscheidungsbefugnis hast. Das ist gut für den Selbstwert und der ist auch wichtig. :)
    Du hast schon so viel geschafft, das schaffst du auch noch!
    AL Christine

    Liebe mefa,
    ich find, du bist sehr stark! Kein Wunder, dass du dich schwach fühlst - du bist körperlich und seelisch "wund" und bringst all deine Energie auf durchzuhalten, weiterzumachen, gesund zu werden! Und mir kommt vor, du schaffst das auch, vielleicht sind es so kleine Schritte, dass du es selbst kaum wahrnehmen kannst. Liebe mefa, mach weiter, gib nicht auf, aber wenn dein Körper und deine Seele Ruhe verlangen, dann gib sie ihnen. Das tust du ja eh brav! :)
    AL Christine

    Meine Lieben,
    wir hatten schon Anzeigen, wenn Texte im Trauerforum wiedergegeben worden sind und keine Quellenangaben hatten! Geklagt wird in erster Linie aspetos, weil wir dafür zuständig sind, auf die gesetzlichen Regelungen zu achten und dafür Sorge zu tragen, dass nichts erscheint, was nicht freigegeben ist. Auch wenn eine Quellenangabe auf einem Bild drauf ist, heißt das nicht automatisch, dass es verwendet werden darf. Die Unterscheidung, ob ein Bild freigeben ist oder nicht, ist oft auf den erste Blick nicht zu sehen. Also bitte seid vorsichtig, denn Klagen bei Bildrechten können sehr teuer werden. Ob es ein Trauerforum ist oder nicht spielt dabei keine Rolle und wird von den Klagsparteien auch nicht berücksichtigt. Ich schreibe das leider sehr spät, weil mir das nach einem konkreten Anlassfall erst jetzt so richtig bewusst geworden ist. Ich bitte euch darum, alle Bilder zu entfernen, auch wenn es viel zeit in Anspruch nimmt. Ich muss hier streng sein. Tut mir sehr leid.
    Danke für euer Verständnis
    Christine

    Liebe Forumsfamilie,
    ich bemerke seit geraumer Zeit, dass einige (Amitola, Katrin ...) recht inflationär Bilder posten. Ich möchte darauf hinweisen, dass das verboten ist, sofern ihr zu den Bildern keine Bildrechte habt, das kann extrem teuer werden, wenn hier geklagt wird. Bitte ALLE BILDER UMGEHEND wieder löschen und in Zukunft nur Fotos und Bilder posten bzw. anhängen, deren Rechte ihr besitzt, also eigene Fotos, die ihr gemacht habt, Gemälde, die ihr selbst und abfotografiert habt oder Bilder, deren Rechte ihr nachweislich habt. Oder Bilder, die freigegeben sind, - hier muss aber ein IMMER ein Quellennachweis angegeben werden.
    Auf keinen Fall dürft ihr irgendwelche Bilder, die euch gefallen, aus dem Netz hier veröffentlichen ohne sicher zu sein, dass das Bild rechtlich frei ist - und das sind die wenigsten!


    Mit der Bitte um rasches Löschen und Einhaltung dieser Regel!
    LG Christine

    Liebe Rabelein,
    es tut mir furchtbar leid zu lesen, dass du nach der positiven Klinikzeit diese Erfahrungen machen musst: 1. die Situation im Job und dann 2. diese dramatische gesundheitliche Krise .......
    Aber so ein Zeichen des Körpers hat ja dann meistens doch eine wichtige wegweisende Funktion und wenn es ein Fingerzeig sein sollte, das Arbeitsverhältnis mit dieser Firma zu lösen, dann ist das sicher wichtig. Verfrühte Rente und eine für dich schaffbare strukturgebende Beschäftigung sind sicher besser als dauernde Kränkung und Stress!


    Ich hoffe, die Situation löst sich bald zu deinen Gunsten! Viel Kraft und gute Besserung weiterhin! Schau auf dich!
    AL Christine