Beiträge von Manuela

    Liebe Maria,


    auch ich heisse Dich hier ganz herzlich willkommen...und kann Dir versichern, dass Du hier sehr gut aufgehoben bist.
    Wir alle hier haben einen lieben Menschen verloren und geben uns Halt, denn HIER werden wir in unseren Gefühlen und unserem Schmerz verstanden. Du kannst Dir alles von der Seele schreiben und immer wirst Du aufgefangen sein.


    Es tut mir sehr leid, dass Du Deine beste Freundin verloren hast, das ist sicher sehr schmerzhaft, denn eine beste Freundin findet man nicht so einfach an jeder Strassenecke, und so hinterlässt es eine schreckliche Lücke...


    Liebe Maria, ich fühle mit Dir und bin mit Dir traurig, wann immer Du möchtest, dann schreibe uns von Deinen Gefühlen und von Deiner Freundin...Wir sind für Dich da!


    Ich umarme Dich und schicke Dir ganz viel Kraft
    Manuela

    Meine lieben Mädels..


    ich möchte eigentlich nur tschüss sagen bis nach Ostern, ich fahre am Freitag mit meinem Freund an den Lago Maggiore, ein paar Tage die Seele baumeln lassen und ausspannen...ich habe es bitter nötig...


    Lasst es Euch gut gehen bis dahin, hoffe, Ihr werdet mich ein wenig vermissen...Meine Gedanken werden sicher bei Euch sein...passt auf Euch auf und wir lesen uns dann wieder nach Ostern...


    Wünsche Euch allen ruhige und schöne Tage, viele schöne Momente, auch wenn die traurigen auch dabei durchkommen werden...Wünsche Euch, dass Ihr alle ein wenig ausspannen könnt und dass Ihr auch ein wenig Freude an den vielen Sonnenstrahlen haben werdet, die ich Euch schicke...


    Ich umarme Euch
    Eure Manuela

    Liebe Yasemin...


    denke auch, dass es für Dich wichtig ist, in Erfahrung zu bringen, wann die Verhandlung ist, denn es ist sicher für Dich wichtig da dabei zu sein, auch wenn es schwer ist.


    Kann mir nicht so vorstellen, dass auf Deinen Schwager & Co Verlass ist, so wie sie sich bisher verhalten haben...


    Ja...Männer gehen mit sowas anders um, mit der Trauer und dem Weinen und überhaupt mit alldem...Wir Frauen sind da wirklich anders. Ich sehe das auch bei meinem Freund, er hilft viel, indem er versucht, mich abzulenken, mich auf andere Gedanken zu bringen, überrascht mich mit vielen Dingen, um mir eine Freude zu machen und hat nach dem Tode meiner Mutter viel in die Hand genommen, zu dem ich nicht fähig war... Doch leider versteht er meinen Schmerz und mein Weinen auch nicht so, wie ich es gerne hätte...


    Ich verstehe Dich gut, dass Du diesen Halt jetzt besonders bräuchtest, aber vielleicht kann er Dich in anderen Dingen unterstützen und wenn Du eine Schulter brauchst, dann sind wir ja da...


    Eine liebe Umarmung sendet Dir
    Deine Manuela

    ja...das mag sein, dass es damit zusammenhängt, mir ging es gestern ziemlich mies und heute durch diese Träume der vergangenen Nacht nicht besser..Mein Akku ist leer...


    Ich habe gestern abend auch mit meinem Papa lange gesprochen, und ich habe ihm gesagt, dass ich mir grosse Sorgen um ihn mache...darauf sagte er " Mach Dir keine Sorgen, mir passiert schon nichts, die Mami passt da oben gut auf mich auf, weil sie weiss, dass Du mich noch brauchst..."-


    Das hat mich zutiefst, zu Tränen, gerührt....


    Meine Lieben, ich werde heute früh ins Bettchen gehen, und ich hoffe, dass mich diese Nacht süsse Träume begleiten werden...


    Seid herzlichst umarmt
    Eure Manuela

    Ach...meine liebe Chris..während ich Deine Zeilen lese, laufen mir die Tränen...ich reiche Dir ein Taschentuch.., hab auch schon welche verbraucht..,mir fehlen im Moment die Worte..., aber ich nehme Dich in Arm...


    Das Loslassen ist sicher so schwer...Meine Mami hat und ich, wir haben uns im Leben schon gegenseitig nicht los lassen können, wie dann im Tode....??


    Mehr kann ich jetzt nicht sschreiben...muss weinen..


    Deine Manu

    Liebe Madeleine...


    auch von mir ein sehr herzliches Willkommen, hier wirst Du gut aufgehoben sein, denn hier kannst Du weinen und Dir alles von der Seele reden, hier ist immer einer da, der Dich in den Arm nimmt...


    Ich weiss sehr gut, wie es ist, wenn man so plötzlich sein Elternteil verliert, und ich kann Dich sehr sehr gut verstehen..diese Hilflosigkeit und diese Ohnmacht verbunden mit den vielen Fragen nach dem Warum...Eben haben wir doch noch telefoniert..., und aufeinmal ist alles aus...


    Du bist noch sehr jung und hattest eine liebevolle Verbindung zu Deinem Papa..., so trifft es Dich so sehr. Ich hoffe auch sehr, dass Dein Freund und Deine Mama Dir hilfend zu Seite stehen und Dich mental unterstützen.


    Fragen wegen den vielen Dingen, die Du nun alle erledigen musst, kann Markus Dir sicher am besten helfen. Bei mir hat so gut wie alles mein Freund zusammen mit meinem Papa erledigt. Ich war einfach zu nichts fähig, bin einfach nur hinterher gelaufen...


    Vielleicht ist es wichtig für Dich, Dich von Deinem Papa zu verabschieden. Auch wenn es schwer ist und viel Kraft erfordert, ist es etwas, was man nicht mehr nachholen kann.


    Ich habe es gemacht, auch wenn ich Rotz und Wasser geweint habe, aber ich habe noch mit meiner Mutter geredet...und ich hätte es sehr bereut, wenn ich das nicht getan hätte.


    Liebe Madeleine, wir sind für Dich da, und ich sende Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.


    Deine Manuela

    Ach meine Mädels...


    das hört sich so schwer an, dieses Los Lassen , ich habs auch noch nicht geschafft, weil ich denke, dass sie dann ganz weg ist....oder ich weiss nicht, wie ich das erklären soll...Bin da sehr ratlos, es ist so ein Kampf....


    Vor alle..wie mache ich das??


    Umarme Euch
    Eure Manuela

    Hallo meine Mädels....


    hoffe, es geht Euch allen einigermasse gut und Ihr habt den ersten Tag der Woche gut hinter Euch gebracht..


    Ich habe vergangene Nacht mir einen Horror zusammen geträumt, der mich gar nicht wirklich schlafen liess, jedes Mal bin ich um Bett wieder hoch geschossen..


    Erst habe ich geträumt, dass ich bei meinem Vater war und in der Nacht draussen Männer Stimmen gehört haben, und aufeinmal klopfte jemand nachts wie wild an die Fensterscheibe..mein Papa ist davon wach geworden und war furchtbar durcheinander was er nun machen soll...und schon standen irgenwelche Typen in der Wohnung...Da bin ich wach geworden und mein Herz klopfte bis zum Halse...
    Dann habe ich weiter geträumt, dass meine Mutter von aussen auf einer Leiter stand im 9. Stock und die Stufen runter ging, ohne sich festzuhalten...die Hände in der Luft...


    Boah..das war der blanke Horror...und dann habe ich wieder weiter geträumt, dass mein Exexchef mir einen Brief gechrieben hat, in dem er seine Gefühle für mich schreibt...und ich sitze mit meiner Mutter zusammen auf dem Sofa, lese ihr den Brief vor und wir amüsieren uns köstlich darüber....


    Puh....heute morgen war ich wie gerädert, als ob man mich flach gewalzt hat....


    Krieg das alles noch nicht so auf die Reihe..., bin noch etwas arg durcheinander...Mädels..was sagt Ihr dazu? 8o


    Ich umarmen Euch
    Eure Manuela

    ui ui ui..Steine sind schon fertig?? Aber wo sind sie??? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Bin doch auch schon so gespannt liebe Darina..


    ist meiner mit dem Häschen mit dem Pinsel in der Hand denn auch fertig und schön geworden???


    Dicke Umarmung von Deiner Manuela ;)

    Liebe Petra,


    gut, dass es Dir besser geht..das macht mich auch wieder froher...


    Nein, ich war noch nicht am Grab, ich werde mich aber jetzt auf die Strümpfe machen...., die Sonne kommt auch hier grade raus..., ich fahre jetzt zum Grab und erzähle Mami..., und ich möchte die Stille dort ein wenig "geniessen"...und ein Kerzchen anzünden...


    Übrigens, eine Reihe hinter Mami hat jemand meine Idee "geklaut"..und das Grab ähnlich gemacht, auch ein Grabstein als Herz, nur in der Grabplatte ein grosses Herz einschneiden lassen.... wir haben ja zwei Herzen einschneiden lassen...


    Da hab ich mit dem "Klauen" kein Problem, böse werde ich nur, wenn vom Grab was geklaut wird, wie bei uns die Häschen mit dem Pinsel in der Hand...diesen Menschen könnte ich grad zertrampeln... Hoffe, dass alles noch da ist, wenn ich gleich komme..


    Wünsche Dir liebe Petra einen schönen und ruhigen Sonntag und allen anderen auch...bis morgen Abend..


    Eure Manuela

    Liebe Petra,


    die Herzsteine sind dunkelgrau.., aber vielleicht gibt es sie woanders auch in anderen Farben...Ich habe sie auch nur durch Zufall gesehen...Hoffe sehr, dass es sowas auch bei Euch gibt...


    Wenn nein, dann gib mir Bescheid, vielleicht kann ich sie Dir dann auch schicken....


    Lieber Gruss
    Deine Manuela

    Hier liebe Chris..ist das Gedicht...es ist sehr traurig, es geht mir immer ans Herz...


    Memento


    von Mascha Kaléko


    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und laß mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem gleiches widerfuhr,
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt, den eigenen Tod, den stirbt man nur,
    doch mit dem Tod des anderen muß man leben.



    Danke, dass Du da bist und so lieb bist


    Deine Manuela

    Liebe Chris...


    nein..sie mochte den Wind nicht, sie liebte die Sonnenstrahlen... ;) und doch ist es oft unheimlich, warum der Wind am Grab ist, wenn ich da bin..vielleicht doch nur "Zufall"... ?(


    Aber ich brauche diesen Glauben, sonst würde ich kaputt gehen...ach..keine Ahnung, wie ich es ausdrücken soll...gar nicht so einfach...


    Ich glaube, ich werde jetzt einen Spaziergang machen, mein Köpfchen muss mal durchgelüftet werden..., denke, ich werde auf den Friedhof gehen, ein Kerzchen anzünden und meiner Mami erzählen und ein bisschen weinen...


    und hoffen, dass nicht wieder etwas vom Grab verschwunden ist...


    Eine trauriger Gruss zu Euch
    Eure Manuela

    Liebe Chris..


    Danke für den wunderschönen Text....Danke...


    Ich habe heute keine Kraft, zu schreiben, was mir durch den Kopf geht...es ist einfach nur ein wirres Durcheinander, was ich erstmal sortieren muss...und das kann ich nachher an der frischen Luft..Denke, ich schreibe Euch dann morgen abend...


    Kennst Du, liebe Chris, das Gedicht " Memento"????


    Das ist auch schön, aber so trauig...


    Sei umarmt...ganz doll..
    Deine Manuela

    Liebe Petra,


    das kann ich gut verstehen, dass Dir das wichtig ist, dass das Grab so sein soll, wie es Dir gefällt..., denn unsere Lieben sollen es doch schön haben...Ich bin eigentlich überzeugt davon, dass sie es irgendwie auch wahrnehmen können..., dass wir es ihnen schön machen.


    Weisst Du, meistens wenn ich am Grab bin, kommt ein sehr heftiger Wind auf, nicht immer, aber sehr oft...selbst dann, wenn beim Betreten des Friedhofes es windstill ist...Aber wenn ich am Grab sitze und meiner Mami erzähle und weine, dann kommt oft dieser Wind....


    Ich denke, das ist meine Mami, die mir zeigen will, dass sie "da" ist und mich trösten will...


    Ach...jetzt kommen mir wieder die Tränen...sorry...


    Liebe Petra, geht es Dir heute etwas besser?? Ich schreibe Dir gleich noch eine mail...Auch ich bin froh, dass ich Dich hier kennenelernt habe...DANKE


    Ich drück Dich Deine Manuela

    Meine lieben Mädels...


    das war aber ein dicker Schlauch, auf dem ich gestanden habe... ;( Aber bin nun runter und habs kapiert... :]


    Hhmm...das gefällt mir auch und ist eine sehr hübsche Idee...allerdings kommt mir da so ein Gedanke..Ich habe neulich hier in einem Geschäft Steine in Herzform gesehen...


    Liebe Darina, wie wäre es damit??? Gibt es sowas bei Euch auch? Die waren nicht ganz so billig, aber das wäre doch eine hübsche Idee, oder???


    Sei umarmt
    von Deiner Manuela

    Liebe Sili,


    das ist ein Fortbildungsseminar, was meine Firma für uns Mitarbeiter macht, dieses Mal ist es in Wien....


    Ich habe mich, glaube ich falsch ausgedrückt, tut mir leid, jetzt im April wird es nicht klappen mit einem Treffen, denn wir haben tagsüber Seminar und abends ist Programm mit Essen gehen und so...


    Aber ich kann es mir durchaus einrichten, mal so nach Wien oder Innsbruck zu kommen, wenn es mal ein Treffen von uns allen geben würde...Ich muss es nur rechtzeitig wissen, dann kann ich das planen... Mal schauen, ob die anderen hier auch daran Interesse haben... ?(


    Eine herzliche Umarmung zu Dir
    von Manuela

    Guten Morgen....nee...Guten Mittag meine lieben Mädels,


    hab heute ausgeschlafen...und hab schlecht geschlafen..und es geht mir heute gar nicht gut..So viel geht mir durch den Kopf und ich bin heute arg traurig...


    Ich werde heute abend nicht hier sein, werde gleich ein bisschen durch die frische Luft laufen und dann zu meinem Papi fahren...morgen muss ich auch wieder arbeiten...werde erst morgen abend wieder bei Euch sein..


    Wünsche Euch aber allen einen schönen Sonntag und mit vielen schönen Gedanken und umarme Euch alle...
    Eure Manuela

    Liebe Darina...


    ?( würde Dir gerne ein schöne Idee schreiben, aber irgendwie habe ich das mit den Steinen nicht so recht verstanden....stehe wohl völlig auf dem Schlauch...wie soll ich mir das vorstellen???


    Oweia...komme mir ganz doof vor... ;(
    Liebe Grüsse Deine Manuela

    Liebe Petra,


    gern geschehen....Ja, es ist wirklich schön geworden, und es liegt mir auch sehr am Herzen, dass es schön ist...


    Jetzt hast Du uns alle auf Bildern...Gerade wenn man von jemanden soviel schon gelesen hat, kann man sich doch alles viel besser vorstellen....oder?


    Ich wünsche Dir eine Gute Nacht und ruhige Träume...Es ist schön, dass es Dich gibt, liebe Petra...


    Drück Dich
    Deine Manuela