Grabgestaltung

  • Hallo ihr lieben,



    seit Tagen überlege ich, was ich mit Steinen machen könnte, ich habe ja die Idee von Chris bekommen, dass ich Steine für Michaels Garb anmalen könnte.


    Jetzt gerade ist mir eine Idee gekommen:


    Ich werde die Steine mit den Namen von uns bemalen.
    (Die traut sich sicher keiner nehmen)


    Habt ihr noch Ideen?


    eure

  • Liebe Darina...


    ?( würde Dir gerne ein schöne Idee schreiben, aber irgendwie habe ich das mit den Steinen nicht so recht verstanden....stehe wohl völlig auf dem Schlauch...wie soll ich mir das vorstellen???


    Oweia...komme mir ganz doof vor... ;(
    Liebe Grüsse Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Chris, liebe Manuela,



    Chris, Spinne, weil du geschrieben hast du bist wieder im Netz (Internet) :D


    Ich mach ein Foto, wenn die Steine fertig sind ;)


    Klar bekommst du eine Spinne, Petra einen Verband, Kate eine Sonnenblume, Christine einen Wurm, Manuela einen Hasen mit Pinsel ;) , Yasemin eine Rose für Gül, Silvia ein Herz :D


    weitere Wünsche nehme ich gerne entgegen ;)


    ich hab euch lieb

  • Meine lieben Mädels...


    das war aber ein dicker Schlauch, auf dem ich gestanden habe... ;( Aber bin nun runter und habs kapiert... :]


    Hhmm...das gefällt mir auch und ist eine sehr hübsche Idee...allerdings kommt mir da so ein Gedanke..Ich habe neulich hier in einem Geschäft Steine in Herzform gesehen...


    Liebe Darina, wie wäre es damit??? Gibt es sowas bei Euch auch? Die waren nicht ganz so billig, aber das wäre doch eine hübsche Idee, oder???


    Sei umarmt
    von Deiner Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Hallo,


    ich hab den Balkon hergerichtet und nun genieße ich ihn, komme aber immer wieder rein zum Pc, die Sonne hat Kraft, puh,


    Später gehen wir Steine sammeln.


    Ich hab mir Marcel schon eine Ostertischdecke bemalt, die ist so lieb geworden, schick ich euch später per mail.


    Bis dann

  • hallo ihr lieben,


    das ist eine klasse idee!!!
    ich werde mich morgen auch auf die socken machen und etwas zur grabgestaltung beitragen, manuela, du hast mich inspiriert.


    ach ja, in welchen farben gibt es denn diese herzsteine, manuela?? sowas hätte ich total gerne!!


    eure petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Liebe Petra,


    die Herzsteine sind dunkelgrau.., aber vielleicht gibt es sie woanders auch in anderen Farben...Ich habe sie auch nur durch Zufall gesehen...Hoffe sehr, dass es sowas auch bei Euch gibt...


    Wenn nein, dann gib mir Bescheid, vielleicht kann ich sie Dir dann auch schicken....


    Lieber Gruss
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • lieben manuela,


    vielen dank!
    die würden sogar passen!
    ich hab alles in schwar/weiß. also die grabplatte ist schwarz und darin große weiße steine, sieht sehr schön aus. und wir haben gerade gestern geredet, dass wir die weißen steine evtl. mit dunklen mischen könnten, da würden mir die herzformen gerade recht kommen.


    ich schau mal, ob ich hier sowas finde....
    vielen lieben dank!!!


    deine petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Liebe Chris, liebe Petra, liebe manuela,


    ich war kurz "unten", wir haben einen kleinen Wald in der Nähe und dort hab ich wunderschöne Steine gefunden.


    Und was glaubt ihr noch? Einen Schnuller, ich sagte, Hallo Michael, ja die sind für dich! Schön, dass du da bist. ;)


    Ein beliebiger Schnuller, doch ich dachte es hätte ja auch eine Plastikflasche sein können, was wohl sonst leider eher im Wald liegt. X(


    Aber nein, es war ein Schnuller ;)


    Als ich dann die Steine aufhob und die Erde spürte wurde ich schon traurig und dann sah ich wunderschöne *ichweissnichtwas* Blumen sie waren klein und violett und so viele und ich dachte hey meine Mädels sind auch da und ich sagte: Hallo Mädels.


    Zum Glück war ich allein ?(


    So jetzt mach ich mich ans anmalen.


    Also, Spinne, Verband, Sonnenblume,... :]


    Bis dann! ;)

  • Liebe Darina!


    Das mit den Steinen ist eine wundervolle Idee! *Freu*


    Ich wünsche Euch viel Spass beim Bemalen - *ichauchwillmitmachen*!


    Alles Liebe


    Deine Kate


    PS: Vergiss' nicht der Spinne eine Federboa zu verpassen ;)!

  • :D Federboa! :D


    Liebe Kate, liebe Mädels,


    nicht nur die Steine sind schon bunt, auch meine Finger!


    Chris, ich hab dich gleich als erste ausprobiert, weil ich unbedingt die Spinne malen wollte, und rate welche Farbe dein Stein hat ? Na??


    Schwarz! Natürlich! ;)


    Ich muss die Steine noch mit Klarlack bepinseln, dann sind sie fertig und danach werde ich sie fotografieren ;)


    Kate, schön, dass du da bist :]


    denk an euch!

  • Eigentlich ist dein Stein groß genug für eine Spinne, doch was ich da so lese, muss ich mir das noch überlegen, hm Bohrer, Spinne, Federn, achja Legende, autsch! das bin ich ja auch ;)


    Bei Petra bin ich mir noch nicht sicher, ich hab einmal für ihre Wehwechen ein rotes Kreuz gemalt, doch ich möchte noch eine Blume dazu malen, Vorschläge?


    Schreibt jetzt keine Farben :P


    Das Grab wird sicher ganz toll! Alleine eure Namen schmücken es!
    Seid ihr jetzt schon recht neugierig? :]


    Baba ;)

  • hallo ihr lieben,


    chris : sigi habe ich heute zufällig im studio getroffen. mehr aber nicht, irgendwie distanziert er sich, keine ahnung. aber was hab ich denn erwartet? er wohnt "nur" in der wohnung meiner eltern, mehr nicht. ich bin froh, dass so ein lieber kerl drin wohnt und wir werden ihn bestimmt wieder mal besuchen.


    felix geht es gut, danke! wir waren heute im erlebnisbad schwimmen, es war richtig nett, total entspannt. nur das nach hause gehen war nicht so gut, denn mein sohnemann wollte natürlich nicht heim. dafür schläft er jetzt wie stein, hihi.


    danke, mir geht es heute wieder besser, einigermaßen......
    manchmal komme ich mir vor wie eine schauspielerin. jemand kommt auf mich zu, "hallo, wie gehts dir?", ich: "sehr gut, vielen dank und dich ... bla bla bla".
    will denn wirklich jemand wissen, wie es einem geht? ich setze mein grinsen auf, egal wo ich bin, in der arbeit, im studio, sogar bei freunden... weil es in wirklichkeit niemanden interessiert.


    aber es geht mir recht gut chris, bei euch weiß ich, dass es euch am herzen liegt und bei euch kann ich ehrlich sein.


    Darina :
    hmmm...... was könntest du bei mir nur malen? blume ist gut, rotes kreuz eher weniger, sowas passiert mir NIE :D wieder!! wenn mir noch was einfällt, dann lass ich es dich wissen, okay?? und wir wollen dann fotos sehen!!!! ich zeig euch dann, wie das geht, hier bilder einzustellen, wenn ihr es eh nicht schon wisst 8) .


    so meine lieben, ich werde mich jetzt ins bett (chris: wasserbett :D :D ) schwingen, morgen ruft das büro.


    gute nacht, ich umarme euch!
    eure petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Liebe Petra,


    ich habe einen Ast mit vielen bunten Blüten gemalt, ich glaub das wird dir gefallen ;)


    ich hab noch eine Antwort:


    Hast du Zeit, dann bin ich ehrlich, hast du keine dann geht es mir gut.


    Petra, ich wünsche dir eine gute Nacht.


    Chris, ich wünsche dir einen erholsamen Schlaf, deine Finger müssen schmerzen, du hast heute so lieb und so viel geschrieben! ;)
    Danke!


    Gute Nacht
    ich hab euch lieb

  • liebe darina,


    vielen dank für die schönen steine, superschön, wahnsinn!!!
    ich wäre nie so kreativ und umsetzen könnte ich es dann noch weniger :) .


    gefällt mir wirklich sehr gut, danke nochmals!!


    alles liebe
    deine petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Hi Mädels,


    so jetzt hab ich bisle Zeit.


    Christine, das weiss ich nicht, doch ich kann darauf achten, dass du nicht so dicht bei Chris liegst ;)


    Schön, dass euch die Steine gefallen :D


    Sobald sie bei Micael liegen, gibst wieder ein Foto.


    Hoffentlich kann ich bald das Grab gestalten. Das Wetter soll endlich schön bleiben.


    bis dann.

  • ui ui ui..Steine sind schon fertig?? Aber wo sind sie??? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Bin doch auch schon so gespannt liebe Darina..


    ist meiner mit dem Häschen mit dem Pinsel in der Hand denn auch fertig und schön geworden???


    Dicke Umarmung von Deiner Manuela ;)

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Yasemin,


    mail bekommen?



    Liebe Mädels,


    auch wenn ich nun ein bißchen weniger schreibe, ich denke an euch.


    Ich denke viel nach, lese natürlich die Beiträge, auch die neuen und heiße alle ganz lieb willkommen, doch es geht mir nicht besonders gut und mir fehlt die Kraft für euch da zu sein, seid nicht enttäuscht, ich bin in Gedanken bei euch und schicke euch nun ein großes Kraftpaket ;)


    eure