Beiträge von mara

    Hallo Walter.


    Da ich sehr unsportlich bin und schon gar kein Bergfex ,werde ich leider nicht mit euch Georgenberg gehen


    aber einen guten Kaffee in Stans wäre nicht schlecht.


    lgr.Mara. :P

    Hallo Maki,



    Ich hoffe für dich das du doch noch die möglichkeit hast zu deine Abi zu fahren ,es ist dir so sehr gegönnt.


    Aber ich verstehe es schon ,man lässt ein krankes Kind nicht gerne alleine ,auch wen er sicher bei Opa und Oma gut aufgehoben wäre.


    Wenn nur der Abstand nicht so gross wäre.


    Ich hoffe das es für dich morgen nicht al zu schwer werd und schicke dich viel kraft .



    Liebe Grüße :24: Mara.

    Hallo Chan und Linda.



    Es ist so ,es geht nicht immer so wie man es sich wünscht,und ich werde probieren mich jetzt wieder mehr auf die letzte vier Urlaubswochen zu konzentrieren.Die waren sehr schön und harmonisch.


    Was du Linda da beschreibst mit deine Mutter ,habe ich in meine Arbeit einmal erlebt.


    Da war ein Ehepaar wovon der Mann gestorben war ,und wie die Frau von der Beerdigung


    zurück kam war das Bett von ihren Mann schon wieder belegt.


    So was darf eigentlich nicht passieren.




    Ja,ich freue mich schon wieder aufs Oma werden .


    Es ist unser viertes Enkelkind und es wird mich wieder ein bisschen ablenken.


    Ich wünsche das dieses Jahr für euch ein zufriedenes Jahr wird mit viel Gutes und wenig Traurigkeit.






    Liebe Grüße



    Mara.

    Lieber Walter ,



    Jetzt hast du endlich Urlaub und kannst es doch nicht genießen.



    Und bei diesem Wetter ist Georgenberg natürlich auch nicht zu tun .



    Das du auf deine Weihnachtsgrüßen an die Familie und Freunde von deine Christa


    keine Antwort bekommen hast tut sicher weh, aber du hast genug getan und jetzt ist es an


    ihnen um auf dich zu zu kommen .



    Ich bin zur zeit kein guter Tröster,da es mir selbst nicht so gut geht;aber ich wúnsche dich viel kraft


    und hoffentlich kannst du dein restlicher Urlaub doch noch genießen.



    Lgr.Maike.

    An manchen Tagen, an denen der Schmerz zu groß erscheint und die Trauer dich überfällt, an diesen Tagen scheint das Leben unerträglich.
    Ein Gefühl das sich nicht in Worte fassen lässt, ein Gefühl in dem die ganze Hoffnung schwindet.
    An diesen Tagen klammere ich mich so an den Glauben das ich dich wieder sehe.
    Und ich werde dich wieder sehen, denn heute ist so ein Tag.



    lgr.Maike

    Hallo an alle …



    Es ist als ob die Welle ,die seit



    Juli auf mich zu gekommen ist ,mich jetzt voll erwischt hat .



    Immer wieder diese warum fragen,worauf ich sowieso keine Antwort bekommen werde;


    und immer wieder diese Gedanken an den Abschied in Kroatien.


    Ein Abschied von eine halbe Stunde,unterbrochen durch



    eine Amtsärztin,


    die Polizei,


    eine Krankenschwester die dreimal in den Raum kam


    und dreimal ,ohne etwas zu sagen das Tuch über mein Mann s Gesicht zog ,


    einen Vater mit seinem Kind der auf einmal da stand.



    Es war zu kurz und chaotisch um richtig abschied zu nehmen .



    Ich habe in meinen Arbeit als Altenpflegerin besser abschied nehmen können von fremde Menschen


    als von meinen eigenen Mann.


    Und das tut weh.



    Ich probiere zwar um die vier Wochen Urlaub als abschied zu sehen ,


    aber es gelingt mir zur zeit nicht so.




    Aber es gibt auch wieder etwas positives......


    wenn alles gut geht werde ich dieses Jahr wieder Oma.........



    Liebe Grüße,


    Maike.

    Liebe Samy.



    Ich finde es gar nicht '“doof'' was du erlebt hast.


    Vor einen halben Jahr habe ich das noch als Blödsinn abgetan ,aber als meinen Mann


    gestorben ist ,bin ich in ersten Nacht aufgewacht von einen ganz intensiver Farbgeruch.{mein Mann war Maler }.Ich war da auf dem Camping in Kroatien und da erwartet man keinen Farbgeruch.


    Danach waren mehr solche Erlebnisse.


    Und in diese Momente war es für mich sicher das es mein Mann war die sich bemerkbar machte...


    Aber was es auch wirklich war ,es war jedenfalls sehr beruhigend......



    l.g. Maike.

    Hallo …..


    so,ich glaube der Thread gehört wieder mir … :) :) .



    Heute feiert unser jüngster Enkel sein erster Geburtstag,


    und das ist ein freudiger und zugleich ein trauriger Tag.


    Voriges Jahr haben wir uns so gefreut und mein Mann war so stolz auf sein drittes Enkelkind.




    Und heute wird er uns sehr fehlen ,er kann nicht mehr miterleben wie der kleiner heranwächst.,und das macht traurig.




    Christine ,war schon beim Arzt und habe Blutdrucktabletten bekommen.


    Ich habe mir selbst Homöopathische Tropfen besorgt für die innere Unruhe .


    Dann müsste es wieder hinhauen.



    Liebe Grüße



    Maike.

    Hallo Walter,



    dein neues Jahr hat nun wirklich nicht gut angefangen


    .Gut das der heutige Tag dann doch noch schön geworden ist .


    Das du die Feiertage gearbeitet hast war für dich vielleicht ok ,aber das müsste doch


    besser bezahlt werden.


    Das ist doch gesetzlich geregelt?



    Ich wünsche dir das das neue Jahr besser verlaufen wird als es angefangen hat ,



    Liebe Grüße.



    Maike.

    Hallo Riki,


    Möchte dich im Forum herzlich Willkommen heißen und dir meine aufrichtige Anteilnahme zum ableben deines Mannes aussprechen.


    Es ist noch so kurz her ,zwei Wochen erst ...


    Du hast recht ,es ist nichts mehr wie es war ,alles hat sich geändert,und ich weiss wie du dich fühlst.


    Da hat man endlich Zeit für einander und dann ist alles vorbei.


    Ich hoffe das du hier im Forum Trost finden wirst,und dir alles von der seele schreiben kannst.


    lg Maike.


    Vielleicht kannst du einen eigenen Thread öffnen und uns alles über deinen Mann erzählen

    Wenn Trauer dein Herz erfüllt,
    lass dich von der Liebe
    umfangen und von deinen
    Erinnerungen trösten.
    Lass dich von der Hoffnung führen
    und von den Menschen begleiten,
    die dir in dieser Zeit
    besonders nahe sind.



    l,gr Maike

    Guten Morgen Maki.



    Ja,ich bin froh das ich Menschen habe mit denen ich reden kann,auch mit meine Kinder spreche ich


    viel über meinen Mann.


    Ich war immer der Optimist von uns beide und ich hoffe das mir das jetzt weiter hilft .



    Und obwohl ich meinen Trauer zulasse ,habe ich trotzdem körperliche Beschwerden.Aber ich rauche zur zeit zu viel ,trinke zu viel Kaffee,und esse zu wenig …...


    Mehr Laster habe ich aber nicht :005:



    Liebe Maki ...ich wünsche dir einen schönen Sonntag.



    Maike.

    Hallo an alle ….



    Der Silvesterabend ist ruhig und doch noch nett verlaufen.Ich bin bewusst alleine geblieben,


    und habe von 23 bis 1.15 Uhr mit meine drei Schwestern und eine Nichte via Skype telefoniert.


    Zwei von meine Schwestern sind geschieden ,eine ist seit Juni Witwe und meine Nichte hat


    ihr Mann vor drei Jahre durch ein Motorrad Unfall nach eine Ehe von einen halben Jahr verloren.


    Wir haben uns an alle schöne und weniger schöne Dinge erinnert und auch viel gelacht.



    Am nächsten Tag ging es mir nicht so gut ,ich war traurig und auch wütend.


    Aber ich weiß ja das es dazugehört.,und das es wieder besser wird.



    Hatte aber eine schönes Erlebnis,ich hatte auf einmal ganz stark das Gefühl das Kurt neben mir stand.Ich konnte ihm fast körperlich spüren.



    Eigentlich finde ich das es mir dementsprechend ''gut'' geht .aber ich glaube mein Körper ist da andere Meinung .habe seit Juli 12 Kilo abgenommen .und der Blutdruck ist auf über 200 angestiegen .


    Aber das werde ich auch wieder im Griff bekommen .



    Ich weiß das das Leben nie mehr so sein wird wie vorher,und das das kommende Jahr schwer werden wird .aber ich bin trotzdem zuversichtlich .




    Viele liebe Grüße


    Maike.