Beiträge von mara

    Hallo liebe Chan....


    Da ich schon seit 1968 in Österreich wohne fühle ich mich sehr wohl in meinen "neuen Heimat".Zwei von unsere Kinder wohnen in die gleiche Wohnanlage und er ist fast jeden Tag kontakt.Der ältere Sohn wohnt 10 minuten entfernt. Ich habe viele bekannten und Freunde hier gefunden,und ich tue mir leicht neue freundschaften zu machen .Ich brauche einfach Leute um mich herum .Kurt war da anders ,für ihm galt nur die Familie.


    Ich war inzwischen schon zweimal in Holland ,da leben meine Eltern noch und meine acht Geschwister,die sind echt gewaltig ...rufen immer an um zu
    fragen wie es geht...
    Mit meine jüngere Schwester telefoniere ich oft stundenlang,da sie vier wochen vor Kurt gestorben ist ,auch ihr Mann verloren hat.
    Dabei haben wir festgestellt das wir sehr unterschiedlich mit dem Verlust umgehen.


    Es tut mir gut das ich hier alles erzählen kann ,und ich merke dass es mir dabei besser geht.
    Über das was ich Fühle zu schreiben gelingt mir aber noch nicht .


    Viele liebe Grüsse....Mara.

    Danke für die nette Worte...


    Was zeichnete Kurt aus?
    Seine ruhige und besonnene Art


    seine zuverlässlichkeit ,
    seine trockener Humor,
    Seine Leidenschaft fürs Malen und Anstreichen ,
    sein Handwerkliches Geschick(er war Maler,dachdecker,elektriker,Bodenleger,er konnte einfach alles)


    Aber auch seine Abneigung gegen die Technik (computer,handy,Fernbedienungen),dafür war ich zuständig.


    Kurt ist Österreicher und ich eine gebürtige Holländerin .Wir haben uns in Holland kennengelernt ,geheiratet,und unsere Tochter ist dort geboren .
    Da Kurt viel Heimweh hatte sind wir dann nach Österreich gezogen.
    Da hatte ich dann die erste drei Jahre viel Heimweh ,aber ich habe es nie bereut und es hat mich auch stärker gemacht.


    L.G,Mara.

    Hallo Maki...


    Kurt und ich waren seit 43 Jahre verheiratet .Wir haben uns in Holland kennen gelernt und haben sehr früh geheiratet.Er war 21 und ich 19 Jahren alt.Wir haben drei Kinder ,eine Tochter und zwei Söhne.Kurt war ein sehr lieber Ehemann und Vater,der für seine Familie lebte.Er war immer für uns da ,hat sehr viel gearbeitet damit es uns gut ging.Und gerade jetzt ,wo wir mehr Zeit für einander hatten musste er gehen.
    Es tröstet mich schon dass er nicht leiden musste und das er am seinen Lieblingsplatz gegangen ist . Er dürfte auch die geburt unser drittes Enkelkind in Jänner erleben..aber er fehlt mir bei alles .......



    l,g.Mara

    Danke Linda und Regenbogen für eure liebe Worte.


    Ich möchte euch gerne erzählen wie sich alles zugetragen hat.
    Wir waren schon vier Wochen auf dem Campingplatz wo wir seit vierundzwanzig jaar unseren Urlaub verbringen,und wo wir uns immer sehr wohl fühlten.
    Mijn man wäre am liebsten den ganzen Sommer dort geblieben.


    Der zehnte Juli fing wie immer an ....wir haben gefrühstückt und mein Man hat danach die Liegen zum Strand gebracht .danach klagte er über schmerzen im rechten Arm und einen DrucK auf der Brust.Ich habe dann sofort die Rettung verständigt .In Porec wurde dann ein E.k.G gemacht ,Blut abgenommen und er bekam einen Nitro spray.
    Dann wartete wir auf dem Befund .Meinen Mann ging es inzwischen wieder gut ,er hatte keine Beschwerden mehr.Die Befunde waren auch ok ,und die Ärztin stellte uns vor der Wal zurück zu Camping zu fahren oder nach Pula ins Krankenhaus um alles durch zu checken.Ich habe mir dann für Pula entschlossen ,da ich kein gutes fefühl hatte.


    Mijn Mann ist dan selbst zum Krankenwagen gegangen ,und ich musste nochmal rein um zu bezahlen .
    Als ich wieder zurück kam ,sah ich ihm wieder in den Untersuchgsraum liegen und es wurde sofort die Tür vor meine Nase zu geschlagen.
    Da wusste ich das etwas total daneben gegangen war .Ich habe dann eine Stunde vor der Tur gewartet bis die Ärztin heraus kam und mir sagte das meinen Mann gestorben war. Er hatte in der Krankenwagen einen Atemstillstand erlitten.


    Es ist für mich immer noch wie in einen schlechten Film .......


    liebe grüsse ...Mara.


    Ps. Bitte nicht augf die Rechtschreibung achten ,,bin kein gebürtige Österreicherin..

    Hallo


    Mijn name ist Mara ,und ich lese hier schon eein paar Monate mit .
    Inzwischen ist mir dieses Forum schon sehr vetraut geworden und bin ich auch so weit um meine Geschichte zu erzählen.


    Mijn Mann ist am 10-7 -2009 während unser Urlaub in Kroatien plötslich gestorben.
    Inzwischen sind sechs Monate vergangen und ich dachte das ich mit meine Trauer gut umgehen konnte ,aber es schaut so aus als ob es jetzt erst anfangt.


    Ich frage mich auch ob meine Trauerarbeit bis jetzt wohl so normal war .


    Aber ich glaube das ich in dieses Forum mir alles von der Seele schreiben kann was mich bedrückt.


    Liebe Grüsse ...Mara.