Beiträge von mara

    Jutta,danke für deine liebe Antwort.


    Du hast das richtige Wort gefunden,es war beängstigend.


    Ich habe Weihnachten gefeiert als ob nichts passiert ist und er noch da ist.,und ich kenne mich auch nicht so …


    Ja.das Erinnerungsalbum war die kreative Beschäftigung und das hat mir ein paar Nächte gekostet . :sleeping:


    Aber es ist sehr schön geworden ,schön und traurig zugleich.


    Es sind Fotos von seiner Jugend,Freunde,Arbeit ,unsere Hochzeit ,Kinder ,Enkel ,und Urlaube .


    Natürlich habe ich auch eins für mich gemacht .



    Jetzt geht 2009 bald zu ende ,und ich weiß das ich nie wieder ein neues Jahr so unbeschwert entgegen sehen werde .wie sonst ,aber ich habe mir fest vorgenommen das Beste daraus zu machen .


    Liebe Jutta ,ich wünsche dir und alle anderen im Forum ein „'gutes'; 2010,mit viele gute Tage,Wochen,Monate.



    Liebe Grüße .Maike.

    Hallo ….



    Weihnachten ist wieder vorbei und mein Besuch ist heute wieder nach hause


    gefahren .


    Es war mein erster Weihnachten ohne Kurt und ich wollte es eigentlich


    ganz bewusst erleben ,aber es war dann doch anders.


    Ich habe mich wie ein unbeteiligter Zuschauer gefuehlt.


    Das fing schon am vierundzwanzigsten beim Besuch am Friedhof an.


    Ich habe einfach abgeschaltet,es war alles weg.


    Keine Gefuehle, keine Gedanken,es war nichts mehr da ...und das blieb so


    bis gestern Abend.


    Ich vermisse ihm so sehr .und verstehe nicht warum ich Weihnachten nichts


    empfunden habe.......




    LG von eine trauriger und nachdenklicher Maike.





    Habe jedes von meine Kinder ein digitales Erinnerungsalbum von Kurt \


    geschenkt únd das war fuer ihnen das schoenste Geschenk.

    Hallo Burkhard und alle...




    Das es endgültig ist und ich jetzt alleine bin ist mir heute wieder bewusst geworden .


    Habe den Christbaum heute nach dreiundvierzig Jahre alleine geschmückt.


    War nicht so einfach ,aber er ist doch noch schön geworden (und ich glaube ,ich habe ein


    Schulterklopfen von Kurt gespürt :) )




    Weihnachten macht mir schon ein bisschen Angst,aber ich habe meine Familie bei mir ,


    und gemeinsam werden wir es schaffen .




    Ich wünsche alle ein erträgliches Fest und danke euch fürs "dasein"






    Mara(maike)

    Liebe Maki ,


    schön das es dir wieder ein bisschen besser geht . :thumbsup:


    Auch wenn du Weihnachten nicht feierst ,wünsche ich dich doch ruhige und besinnliche Feiertage .


    Mit deine Abi im Herzen....l.gr. Mara

    allo trauriger Engel.


    Schlafen ist für mich überhaupt kein Problem ,kann dich auch leider keinen Tip geben .


    Habe seit Kurt gestorben ist jede Nacht durchgeschlafen und auch am Nachmittag schlafe ich zwei stunden (mit Wecker,sonst wache ich zu spät auf )


    Bin einfach todmüde ,denn die Zeit das ich nicht schlafe muss ich einfach immer was zu tun haben .und ich fühl mich wie einen Bogen der zu fest gespannt ist .


    Habe mir einen Diascanner gekauft und das heisst stundenlang am Computer sitzen und alle alte Dias speichern ...


    Das nennt mann glaube ich ,beschäftigungs therapie ^^


    Sonst geht es mir zur Zeit gut ...habe zwar ziemlich nahe am Wasser gebaut ,aber das erleichtert auch ..


    Ich hoffe für dich das du bald wieder schlafen kannst,oder das jemand einen brauchbare Tip für dich hat. Mann braucht einfach seine erholung ...


    l.g.Mara.

    i wrote your name in the sky
    but the wind blew it away..
    i wrote your name in the sand
    and the water washed it away...
    so i wrote your name in my heart
    where it will always stay....


    Mara.

    Hallo,


    habe heute die ersten Weihnachtskarten bekommen ,


    nur mein Name darauf und das tat weh und macht traurig .


    Aber keine Sorge ,für mich keine "little helper "


    Auch wenn ich eine bestimmte Generation angehöre ......


    ich habe immer schon mehr gespuckt als geschluckt ... :P


    l.gr...Mara

    Danke für eure liebe Worte ....


    Der Traum tut immer noch weh,


    ich glaube ,ich WOLLTE ihm gar nicht reinlasen ,
    Ich hatte als ich die Tür zugeschlagen habe ,so einen Zorn auf ihm ..


    Ich weiss das es nur ein Traum gewesen ist ,aber es belastet mich sehr ...


    l.gr...Mara.

    ieber Reinhold ....


    Auch von mir ein herzliches Willkommen und mein Beileid,


    mich würde dieses Buch auch sehr interresieren.


    Ich habe seit dem Tod meines Mannes soviele Zeichen erhalten ,das ich fest davon überzeugt bin ,das er immer um mich herum ist .und das es nach dem Tod noch etwas gibt ...


    Vor ein paar Monate habe ich, als nüchterne Flachländerin ,dies alles noch als Blödsinn abgetan ...


    Danke für deinen Beitrag ....


    Mara.

    Hallo traurigetina.
    Auch für mich ist es das erste mal das ich Weihnachten ohne meinen Mann feiere und das macht mich traurig .


    Aber ich habe "volles Haus",meine kinder und Enkel kommen am hl.Abend alle zu mir und auch mein Bruder kommt mit seiner Frau und Tochter ,und bleibt ein paar Tagen.
    Alles voraussetsungen um diese Tage zu "überleben"
    Mir macht Silvester mehr Angst, ein neues Jahr ohne Kurt ,Geburtstage ,Hochzeitstag und die Angst was das neue Jahr bringen wird .


    Ich gehe jeden Tag zum Friedhof ,ist nur fünf minuten entfernt ,aber ich kann beim Grab überhaupt nichts empfinden ,kann an nichts denken ,schalte total ab ....
    Ich zünde eine Kerze an und dann nichts wie weg .....
    Ich wünsche dir einen erträglicher dritter Advent sonntag ...


    Lass dich umarmen ....
    Mara

    Liebe Juttap ...
    Ein sehr schöner Tekst ..auch bei mir gehen viele Gefuhlens über die Musik .
    Ein sehr schönes lied ist "dance with my Father " von Celine Dion .kann mir vorstellen das es dir gefallen wird .


    Juttap,eines lerne ich hier von dir ....
    während meiner Arbeit im Altersheim habe ich viel mit dem Tod zu tun gehabt ,und mir war dabei die sterbensbegleitung und verabschiedung immer sehr wichtig .
    Aber für mich waren das alte Menschen und der Tod eine erlösung .


    Wass die Angeh örigen dabei empfanden konnte ich ich nie nach vollziehen,wie denn ,hatte ich doch noch nie einen geliebten Menschen verloren .
    Aber jetzt weiss ich dass es egal ist wie alt jemand ist wenn er stirbt ...er wird vermisst und betrauert,denn er wurde geliebt........
    Alles Liebe ...


    Mara.

    Hallo Maki ....


    Ist schon ok ...


    Vielleicht hast du recht ,ich kann mein Gefühl zur zeit nicht richtig einschätzen ...ich weiss nur das vorausplanen nicht meine Art ist ..



    Burkhard,


    Habe schnell nachgeschaut wo die Wiege von Peter Paul Rubens gestanden ist und dank Wikipedia bin ich wieder weiser geworden :rolleyes


    Juttap .


    danke für deine liebe Worte,auch Kurt hat nie ein Handy gehabt ...ich habe ihm einmal eines gekauft ,aber er hat es nie hergenommen ...


    Heute habe ich das erste mal von Kurt geträumt ,habe es mir die ganze zeit gewünscht und dann war es gar nicht schön .....


    Es läutete und ich machte die Tür auf ,Da stand Kurt und ich machte sofortwieder die Tür vor seine Nase zu ......Bin erschrocken aufgewacht und muss seitdem nur weinen ....



    L.g.Mara.

    Liebe Maki.....


    Ich weiss die Umstände nicht warum Abi ihr Grab weit weg hat ,aber du bist sicher keine Rabenmutter ....
    So wie du über Abi und deine andere Kinder sprichst ,so liebevoll ,glaube ich das du eine sehr gute Mutter bist .....



    Ich wünsch dir alles Liebe und drücke dich fest ....


    Mara...

    Hallo liebe Christine....


    Mich wundert nur mein verhalten seit Kurt gegangen ist .Dachte immer dass ich anders reagieren würde wenn etwas schreckliches pasieren wurde.
    Auf die Nachricht von seinem Tod habe ich überhaupt nicht reagiert ,ich wusste das sie (die Ärztin )mir das sagen wird ,habe es gespürt.
    Ich habe nur gefragt ob ich ihm sehen kann ,sonst nichts.


    Auf den weg zu Camping habe ich erst angefangen zu reden und habe und habe eine Woche lang nicht mehr aufgehört.


    Ich höre oft dass mann nicht mehr schlafen kann ,aber ich habe vom ersten Tag an sehr viel geschlafen und das ist auch jetzt noch so.


    Ich habe auch sofort gewüsst wie ich alles haben will .verabschiedung ,Partenzettel usw.Auch war es für mich keine Frage das ich im nächsten Jahr wieder zurück nach Porec fahren werde ,um alles abzuschliessen.
    Ich komme mir vor wie einen Regiseur ...ich bestimme wie der(schlechte) Film werden soll ,will nichts aus der Hand geben ....(will die kontrolle über mich selbst nicht verlieren)


    .Mara...

    Ja ,das wäre sicher eine gute Idee um ein Tagebuch zu schreiben ,aber ich kenne mich selbst.....nach drei Tage höre ich wieder damit auf :D
    Aber ich habe mir die letzte Woche schon sehr kreativ beschäftigt.Ich kann jetzt vor Weihnachten noch nicht sagen was ich getan habe ,weil ich mir nicht sicher bin ob nicht eine von meine Kinder hier mitliest.


    Und der ist nl sehr neugierig ....... ^^


    Aber danke für die Anregung....



    mara

    Ich glaube heute is nicht unser Tag .,dieses trostloses Wetter und dann auch nog einen Feiertag ... :(
    Maki ,ich habe gelesen das du dass Grab deine Abi nicht besuchen kannst und dass tut mir
    so leid für dich,,
    Obwohl ich das bedürfnis habe jeden Tag zum Friedhof zu gehen ,ist Kurt für mich nicht dort ...für mich ist er Zuhause und überall da wo ich bin....


    Aber das wird für dich nicht anders sein ,denke ich ...unsere Lieben sind immer bei uns ...Tag und Nacht ...vierundzwanzig stunden ..


    Ich wünsche Dir viel stärke für den heutigen Tag ...


    Alles Liebe ...Mara.