Chaos der Gefühle

  • Hallo Liebe Jutta(p)


    Dass Ihr wieder am Genesen seid, das freut uns. Eigendlich ist es ja ein umso größerer Jammer, denn so könnte man auf den Gedanken einer Pflanzerei kommen. Du weißt bestimmt wie ich das meine. Aber wieder Gesund sein ist doch schöner und auch besser. Liebe Kraftpakete von mir noch schnell dazu, damit es auch so bleibt. :)


    Hoffe nun auch, dass mit bei Euren Termin noch alles klappen wird. Wäre doch schön so ein Rundumschlag in Folge und ohne zusätzlichen Umwege.


    Das mit der Zeit ist so ein Thema. Oft habe ich auch das Gefühl, es ist erst gestern passiert, und dann muß ich mir jetzt schon sagen: "es ist schon länger her, als wir zusammen waren". Ich bitte Dich um einen Rettungsring. Wenn Du noch einen findest, schmeiss in einfach rüber. ;(


    Lieb Gruss


    Walter ( :) ...wünsche Dir für Dein Unternehmen ab Sonntag, alles, alles Gute)

  • Meine Lieben!


    Ich hoffe sehr, daß ich das, was ich jetzt schreibe, morgen nicht wieder berichtigen muß:



    MORGEN FRÜH GEHT ES LOS!


    Eigentlich wollten wir ja schon Samstag fahren, und am WE einen Freund in Rosenheim besuchen. Aber ich hatte am Freitag eine schlimme "Magengeschichte", hab wohl was Schlechtes gegessen. Mußte nur mehr erbrechen, und hatte dann auch Durchfall. Jetzt geht es wieder so halbwegs.


    Walter - ich fühl mich wirklich "gepflanzt". Aber jetzt ist Schluß damit - ich akzeptiere einfach keine "Hindernisse" mehr - morgen sieht mich Wien "von hinten" und es geht gegen Westen!!!
    Schön, daß du den Rettungsring fangen konntest :P


    Ihr Lieben, ich wünsche euch schöne, ruhige Wochen - in spätestens 4 Wochen "sehen" (lesen) wir uns wieder!


    Ein :) für alle und alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta!
    Alles Liebe,eine gute Fahrt,optimale Erfolge!
    Kommt gesund zurück.Hoffe es geht morgen wieder besser.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo ihr Lieben,


    liebe Grüße aus Bad Dürkheim. Muß es schnell ausnützen, daß es hier W-Lan gibt - wer weiß, wann ich wieder "reinkomm".
    Die Zwischenfälle hören zwar nicht wirklich auf - mein Bester hat beim zurückschschieben ein parkendes Auto gerammt - aber es ist Got sei dank nur Blechschaden und nicht mehr.


    Hoffe, es geht euch allen soweit gut
    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta!
    Na blos gut-nur Blechschaden!Es sieht fast so aus,als würdet ihr bei den kleinen Widrigkeiten des Lebens gerne "Hier" rufen? :wacko:
    Ich wünsch euch eine unfallfreie und von Erfolg gekrönte Dienstreise :thumbup:
    LG Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Jutta!


    Gott sei es Dank!


    da fällt mir der spruch von Salome ein


    Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt ,dann halt dein Gesicht einfach gegen den Wind!!! ;)


    vieleicht musst ja auch mal ins Universum rein schrein " es ist genug!!!" :cursing:


    alles liebe, maki

  • Hallo ihr Lieben,


    ich darf hier in Paderborn das "Gäste-Netz" unseres Kunden benutzen - also nichts wie los :D
    Hier ist es eiskalt und es schüttet.
    Gestern war es ein wenig schöner, hab mir (unter anderem) den Dom angesehen, und - auch für euch - ein paar Kerzerln angezündet. Bin ziemlich lange dort gesessen. Ein wenig als "Ersatz", daß ich zu Allerseelen nicht auf den Friedhof konnte.


    Ja, im Moment schreien wir wohl immer laut "Hier", wenn es was negatives zum "Abstauben" gibt.
    Vor drei Tagen ist die Fassung miner Lesebrille einfach so auseinandergebrochen, war zwei Tage "blind" - konnte nix lesen. Aber jetzt hab ich schon wieder eine neue.
    Und gestern ist ohne Vorwarnung mein Handy "eingegangen" - sagt einfach nix mehr.


    Ihr seht - es geht munter weiter - uns wird nicht langweilig.


    Aber dafür sind die ersten beiden Wochen gut über die Bühne gegangen. Alle waren zufrieden, da sind die anderen "Kleinigkeiten ja nicht mehr so wichtig!


    Jetzt werd ich schauen, was es hier neues gibt.


    Liebe Grüße an euch alle
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Liebe Jutta(p)


    Möchte noch schnell Dein "Gäste-Netz" ausnützen und Dir fürs Kerzerl anzünden Danken. Brauchen eh jedes.


    Dass es Euch bis auf auf das "nix sagende" Handy gut geht, freut zu hören. Weiter so Ihr guten Geister von Euch, ohne dabei Nachlässig zu werden. ;)


    ...Und bedenke: Unlängst, vor 15 Jahren, hatten wir Alle ein "nix sagendes" Handy. Nicht einmal eines zum lesen. :D




    So, dann viel Vergnügen für die nächsten 2 Wochen.


    Lieb Gruss


    Walter ( :huh: ...)

  • Grüß euch ihr Lieben!


    Vielleicht kann ich ein paar auf "andere Gedanken" bringen, darum ein kurzes Update unserer Reise.
    Nach Paderborn ging es nach Bad Salzuflen - diesmal "privat" - in ein schönes Thermalbad mit Thermal-Sole-Wasser.
    Samstag abend und So Vormittag sahen wir uns Lübeck an, im Dom war gerade eine Probe für ein Konzert. Unter anderem spielte ein junger Mann (so ca. 17-18 Jahre schätze ich) das "Ave Maria" auf der Geige.
    So wunderschön - die ganze Stimmung und Akkustik, und überhaupt - mußte mir eine Ecke suchen, in der ich mich ungestört ausheulen kann.


    Dann sind wir schön langsam weiter gegen Norden. Im Moment sind wir in Dänemark in Kolding am nördlichsten Punkt unserer Reise, morgen geht es dann wieder Richtung Süden.
    Hier herrscht richtiges Novemberwetter: 5 Grad (Gott sei Dank "PLUS"), Nebel und "Wasser in der Luft" und irgendwie ist meine Stimmung dementsprechend. Obwohl ich ja eigentlich gar keinen wirklichen Grund habe: der "Angsttag" meines Besten ist schon fast wieder gut um (Vortrag auf englisch, und es ist seit dem letzten auf englisch gehaltenen Seminar schon wieder ein gutes Jahr vergangen), der letzte Termin nächste Woche ist auch schon fix, und - man höre und staune - seitdem Brille und Handy kaputtgingen gab es keine weiteren Zwischenfälle mehr.
    Und doch - wenn ich so rausschaue - irgendwie könnte ich nur heulen. Na ja ...


    Muß mich selbst aufheitern, also schreib ich was, was ich eigentlich gar nicht wollte:


    Haltet fest die Daumen, daß es zum Treffen in Innsbruck nicht schneit, bzw. kein Schnee liegt - denn dann komme ich auch. Wir wären ja nur "einmal über die Berge" in Süddeutschland, und so liegt es wirklich nur am Wetter. Ich würde mich so freuen, wenn das klappen würde. Mal sehen.


    In der Zwischenzeit euch alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta!


    Ich werde fest die Daumen drücken wegen dem Schnee.


    Ich freu mich, dass ich jetzt endlich auch mitbekommen habe, dass du (ihr) zum Treffen kommen möchtest. :thumbsup:


    Hat der Vortrag auf Englisch gut geklappt?! Meine Bewunderung!


    Schön, dass seit Brille und Handy keine anderen Zwischenfälle mehr gab.


    Danke für deinen Zwischenbericht.


    Bei uns scheint heute die Sonne! Vielleicht kommt sie auch bei euch durch.


    Lieben Gruß und hoffentlich bis bald!


    Linda

  • So, meine Lieben,


    wir sind vor gut 2 Stunden wieder gut in Wien gelandet. Das Auto ist fast ausgeräumt, also gönne ich mir hier eine Pause.


    Das Treffen in Innsbruck war echt toll, schön, jetzt zu einigen "aus dem Westen" auch ein "Gesicht" zu haben.
    Es ist immer wieder schön, Menschen die man nur "virtuell" kennt, auch persönlich kennen zu lernen. :thumbsup:


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo ihr Lieben,


    bin um 10 von einem Konzert des Longfield Gospel Choir in der Pfarrkirche Donaufeld nach Hause gekommen.
    Es war ein so schöner, berührender, aber auch mitreißender Abend


    Der Chorleiter führt mit so lieben Worten und bewegenden Geschichten von einem Lied zum anderen. Ich bin einerseits total aufgekratzt, aber irgendwie auch sehr traurig.


    Ich muß das einfach hier reinschreiben - dieses Lied hat mich am meisten berührt, es trifft so sehr meine Stimmung (leider ist es nicht in youtube , also nur der text)


    In your hands


    Father, let me talk to you
    you've been so good to me, I know and that's why I believe in you - yes I do.
    But father, can you see me now falling down on my knees and pray?
    Tonight I'm hopeless and doubtful and I don't know what to say - can I give it


    In your hands, in your hands.


    I tried so hard, I fell so deep and I lost control - and I'm sorry
    I thought that I could handle it but I missed my goal - now I worry
    I failed and took the wrong way now there's no way out for me
    I'm helpless and broken-hearted 'cause I was too blind to see - that it 's all


    in your hands, in your hands.


    Father, give me power to hold on
    Father, hold my hand and make me strong
    I'm begging for forgiveness and I hope it 's not too late
    there's nothing left to do for me and I give it up to you - my fate, I give it...


    In your hands, in your hands.


    The whole world, our lives and our fate,
    our dreams, our hopes
    In darkness and desperation
    in sadness and fear -


    in your hands


    für mich wird die Übersetzung nie das ausdrücken, was mir das sagt - wills trotzdem versuchen:


    In deine Hände


    Herr, ich möchte mit dir sprechen
    Du warst gut zu mir, Ich weiß, und darum glaube ich an dich - ja, das tue ich.
    Aber Herr, kannst du mich jetzt sehen - auf den Knien liegend und betend.
    Heut Nacht bin ich hoffnungslos und verzweifelt und ich weiß nicht, was ich sagen soll - kann ich alles


    in deine Hände legen, in deine Hände.


    Ich versuchte es so sehr, ich fiel so tief und verlor die Kontrolle - und es tut mir leid
    ich dachte, ich kann damit umgehen, aber ich verfehlte mein Ziel - jetzt habe ich Angst.
    Ich fehlte und nahm den falschen Weg, nun gibt es keinen Ausweg mehr für mich
    ich bin hilflos, mit gebrochenem Herzen, denn ich war zu blind zu sehen - alles liegt


    in deinen Händen, in deinen Händen.


    Herr, gib mir die Kraft weiterzumachen,
    halte meine Hand und mache mich stark.
    Ich bitte um Vergebung und hoffe, es ist nicht zu spät.
    ich kann nichts mehr tun und ich überlasse es dir - mein Schicksal, ich gebe es...


    in deine Hände, in deine Hände.


    Die ganze Welt, unsere Leben und unser Schicksal
    unsere Träume, unsere Hoffnungen
    in Dunkelheit und Verzweiflung
    in Traurigkeit und Angst


    In deine Hände.



    Ich muß heute um 5 Uhr aufstehen - aber ich kann nicht schlafen. Es wäre schön, könnte man alles - ohne "Wenn und Aber" - in seine Hände legen.


    Ich :24: euch ganz fest (das brauch ich jetzt)
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • huhu jutta,


    hoffe du konntest die restlichen 4,5 stunden schlafen. mitten in der nacht aufstehen ist nun garnicht meins. bin froh das ich meine arbeitszeit ziemlich selbstständig einteilen darf.


    das gospel ist super. es drückt die tiefe sehnsucht aus die wir menschen haben alles jemanden anvertrauen zu können und abgeben zu können ohne wenn und aber. doch öfters werden wir hier von menschen und uns selber enttäuscht. einige haben schon so schlechte erfahrungen damit gemacht ds sie fast niemandem vertrauen können und sich öffnen wollen.


    doch diese stophe:
    Father, give me power to hold on


    Father, hold my hand and make me strong


    I'm begging for forgiveness and I hope it 's not too late


    there's nothing left to do for me and I give it up to you - my fate, I give it...
    In your hands, in your hands.


    drückt den tiefen schrei in mir aus. ich möchte mehr und mehr lernen diesen text auch in meinem leben wirklichkeit werden zu lassen. aber das ist ein lernprozess.


    lieben gruss
    burkhard

  • Ja, hast recht (wieder einmal ;) )


    Ach, Sch... - jetzt heule ich schon wieder. In der letzten Zeit dreh ich mich nur im Kreis. Na ja, ...


    Diesmal war das frühe Aufstehen "Privatvergnügen" - der Bus nach Salzburg fuhr schon um 3/4 7 ab. Und am Morgen (mitten in der Nacht) bin ich sehr, sehr langsam.


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Juttap ...
    Ein sehr schöner Tekst ..auch bei mir gehen viele Gefuhlens über die Musik .
    Ein sehr schönes lied ist "dance with my Father " von Celine Dion .kann mir vorstellen das es dir gefallen wird .


    Juttap,eines lerne ich hier von dir ....
    während meiner Arbeit im Altersheim habe ich viel mit dem Tod zu tun gehabt ,und mir war dabei die sterbensbegleitung und verabschiedung immer sehr wichtig .
    Aber für mich waren das alte Menschen und der Tod eine erlösung .


    Wass die Angeh örigen dabei empfanden konnte ich ich nie nach vollziehen,wie denn ,hatte ich doch noch nie einen geliebten Menschen verloren .
    Aber jetzt weiss ich dass es egal ist wie alt jemand ist wenn er stirbt ...er wird vermisst und betrauert,denn er wurde geliebt........
    Alles Liebe ...


    Mara.

  • Liebe Mara,


    ja, wirklich verstehen, was jemand fühlt, kann man meist erst dann, wenn man selbst einmal in dieser Situation war (ist).
    Die reine Vorstellung kann nie der Wirklichkeit auch nur nahe kommen ;(


    Und - ich glaub, du lehrst dich das selbst ;) , wir alle hier im Forum helfen dir höchstens ein wenig dabei :thumbsup:


    alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.