Beiträge von mara

    Liebe Bauxi,


    Ich kann dich schon irgendwie verstehen.Du machtst diese Arbeit noch nicht so lange und da ist es sicher schwer für dich mit diese Todesfälle umzugehen.




    Aber diese Arbeit bringt nicht nur Tod und Trauer sondern auch sehr viel schönes.


    Wenn du dich auch über die schöne Erlebnisse freuen kannst wirst du es schon schaffen .... :24:




    Al.Mara

    Hallo Kathrin .


    Schön das du wieder zu Hause bist ,aber schade das es dir nicht so gut geht .


    Ja ,das ist immer so eine Sache mit den nebenwirkungen von Medikamente.


    Wenn man den Beipackzettel liest würde man am liebsten alles in den Müll werfen .


    Zyprexa ist mir schon bekannt,da es im Altersheim Bewohner gegeben hat die es verschrieben bekommen haben .



    Wie war das Gespräch mit deine Ärztin?



    Drücke dich :24: und alles Liebe,


    Mara.

    Auch andere Kulturen haben respekt vor den Toten und haben ihre eigene Rituale.
    Und nüchtern betrachtet magst du Recht haben ,aber der Mensch hat zum Glück ,dank unsere Hirnzellen,auch Gefühle.
    Nochmals.Es ist nicht deine Ansicht über Begräbnisse und Gedenkstätten die mich so stört ,sondern der Satz ;






    Tote Zellen ,die keine Würdigung bedürfen ... :!:


    Ich für mich beende hiermit diese Diskussion ...



    Mara.

    Hallo .


    Was wir an diesen Menschen geliebt haben?ALLES,und da gehören auch die Haut,Haare,und Leberzellen dazu .Und weil wir geliebt haben gehört auch ein würdiges Begräbnis dazu.


    Ich finde es ziemlich schockierend was du so von dir gibst und ich frage mich ob du schon mal einen nahe Angehörigen verloren hast .


    Es stört mir auch nicht wie du über Beerdigungen denkst ,sondern wie respektlos du über verstorbene Menschen sprichst.



    Mara.

    Hallo Petra,



    Deine Einstellung gegenüber einen toten Menschen hat mich sehr entsetzt...


    Besonders der Satz; nutzlose Zellen die keine Würdigung bedürfen ,ist für mich unverständlich und verletzend.



    Diese'''nutzlose''Zellen"'ist ein Mensch gewesen der geliebt worden ist ,und eine würdige Verabschiedung verdient hat ...
    Und ich hoffe das es auch bei mir so sein wird ...(das muss nicht die welt kosten)



    Sonst kann man wirklich gleich auf dem Komposthaufen …



    Mara.

    Hallo Bauxi,



    Ich habe die Sendung nicht vervolgt ,aber ich bin 100% für Sterbehilfe bei bestimmte voraussetzungen.


    Wie du vielleicht weisst is dies in Holland schon lange erlaubt und ich finde das es dort sehr gut geregelt ist .


    Ich bin auch neugierig wie die Meinung hier im Forum ist ...



    Lgr.Mara.

    Hätte ich einen Wunsch frei,
    einen Traum der wahr werden könnte:
    Ich würde von ganzem Herzen
    um das Vergangene und um dich bitten.
    Tausend Worte können dich nicht wiederbringen
    ich weiss das, weil ich es versucht habe
    Auch tausend Tränen können das nicht
    ich weiss das, weil ich sie geweint habe .


    nur die Liebe bleibt .



    Mara

    Hallo Delfin.




    Gehe zu Aspetos Startseite und gebe den Namen des Verstorbenen ein.Oeffne den Partenzettel und dann auf Kerze anzünden.Alles andere ergibt sich von selbst .




    L.Gr.Mara.




    Eine super Idee Christine ,danke...

    Alles wird gut. Es gibt viel Trauriges auf der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, doch dann stärkt sich indessen das Schöne und berührt wieder unsere Seele. (Hugo von Hofmannsthal)



    Liebe Kathrin,



    Ich hoffe das dieser Spruch auch auf dich zutreffen wird .Ich habe bis jetzt noch nie auf deine Postings reagiert ,weil ich mich so schwer in deine Situation hinein versetzen kann .


    Aber ich habe immer mitgelesen und ich denke an dich .



    Ich hoffe das die neue Medikation dir helfen wird und wünsche dir ,soweit es möglich ist ,ein schönes Wochenende. :24:


    Alles Liebe ,


    Mara.

    Liebe Maki.


    Das ist wieder so ein Traum die einem Tagelang beschäftigt.


    Vorige Woche hatte ich einen Traum wo meine Schwester sehr laut rief das mein Vater noch bis Februar zu leben hat.



    War auch sofort wach und es beschäftigt mich bis Heute .


    Ich wünsche dir für heute einen schönen Traum ......



    AL. Mara. :24:

    Hallo ihr Lieben ,


    Heute wurde mein neues Schlafzimmer geliefert.Der Beschluss ein neues Zimmer zu kaufen ist eines der schwerste Entscheidungen gewesen .


    Aber für mich sehr notwendig .Und es ist schön geworden.


    Jutta ,du hast Recht gehabt ,mir geht es wieder sehr gut ,ich bin wieder ein Stück weiter gekommen …. :)



    Gestern ist mein kleiner Fisch beim sauber machen in den Abfluss verschwunden .


    Ich wollte ihm noch beim Schwanz halten ,aber leider …... :13:




    Alles Liebe ,Mara.