Beiträge von mara

    Linda ,



    Es ist nicht schwer ,,,ein Programm instalieren ,Kabel anschliessen und das war es.....




    Juttap,


    Ich steige sehr viel in Gedanken ein ,vielleicht zu viel ... :13:



    Manuela ,


    Da liegen diese Bänder jahre lang herum und auf einmal sind sie so wichtig ...



    Josef ,



    Ja ,ich mache zur zeit nichts anderes ... :)





    Und wer will inzwischen meine Wohnung putzen :?:

    Liebe Ela ,


    Mir wird immer mehr bewusst was für ein Glück ich hatte in eine intakte Familie auf zu wachsen.


    Und das ist nicht so selbstverständlich .



    Ich kann mich so schwer in dich hinein versetzen aber ich möchte dir nur sagen das ich hoffe das du einen Weg finden wirst ,alles was gesehen ist ,einen Platz zu geben und damit leben kannst.



    Ich denke an dich … :24:



    Mara.




    :24:

    :2: Josef und Ela .


    Es ist sehr schön um all diese Bilder zurück zu sehen ...


    Habe gestern die Nacht zum Tag gemacht und lag erst um vier Uhr im Bett. :sleeping:


    Konnte einfach nicht aufhören ...


    Dafür heute erst um elf Uhr aufgestanden und sofort wieder weiter gemacht ...



    AL.Mara

    Hallo ihr Lieben …



    Ich habe mir ein neues Hobby zugelegt …


    Das digitalisieren von alte Videobänder ….


    Ich habe sie teilweise schon seit zwanzig Jahren nicht mehr angesehen und von ein paar wusste ich gar nicht mehr das ich sie habe.



    Sooo viel Kurt und so viele Erinnerungen ...es tut weh diese Filme anzusehen und doch ist es


    schön um ihm zu sehen und seine Stimme zu hören …..




    Habe auch Aufnahmen gefunden von mein Vater ,wo er sich selbst gefilmt hat und wo er seine Fantasie Geschichten erzählt …



    Habe gar nicht gewusst das ich so viele Schätze habe .



    Alles Liebe ,Mara.

    Danke Ela,Jutta ,Christine.




    Jutta,es war auch bei uns teilweisse Galgenhumor .


    Kann hier nicht schreiben was alles gesagt wurde,die meisten wurden es nicht verstehen .



    Hast du mit Kaffehuis einen Coffieschop gemeint?


    Das brauchen wir dort nicht.


    Wir sind dan schon in höhere Sphären :005:






    Frage mich nur ob es dort im Kaffeehaus auch ein Rauchverbot gibt.


    Dann hätten wir wirklich Pech. ;(




    AL.Mara.












    .

    Hallo ihr Lieben .



    Ich bin wieder zuhause und ich bin beruhigt und erleichtert.


    Ich habe mein Vater alles gesagt was ich ihm sagen wollte und das hat uns beide gut getan .


    Die erste zwei Tage war er munter und dann hat er drei Tage nur geschlafen .


    Danach war er wieder gut drauf .


    Er macht uns das verabschieden auch leicht denn er steckt voller Witz und so wurde es keine traurige Woche .sondern eine Woche wo viel gelacht wurde.



    Ich habe gesagt das ich hoffe ihm wieder zu sehen und sein Antwort war :


    ':wenn du in den Himmel kommst ,dann biege nach rechts ab


    da sitze ich im Kaffeehaus.'“ :)



    Ein Spruch ,die wir schon seit Jahren von ihm hören, ist :


    Ich gehe wenn mein Zeit gekommen ist ,


    und keinen Tag früher.




    Und so ist es auch .Wir werden sehen wie es weiter geht . Zum Glück hat er keine Schmerzen ,und die zigarette schmeckt auch noch gut.


    Alles Liebe


    Mara.

    Hallo ihr Lieben.


    Eigentlich war ich sehr zuversichtlich was die Weihnachtsfeiertage betrifft .Es ist doch voriges Jahr auch gut gegangen?


    Die Realität war aber anders.


    Am HL,Abend war es sehr schön ,alle zusammen und ach viel gelacht .


    Aber am Christtag war alles anders.Ich habe einmal ein Spruch gelesen :



    Wenn Tränen Regentropfen wären ,wurde es den ganzen Tag regnen .!



    Und es hat hier zwei Tagen geregnet......



    Es war ein durcheinander ,die Trauer um Kurt und die Trauer um meinem Vater,von dem ich mich nächste Woche verabschieden werde.



    Morgenabend fahre ich hin ,und wenn es geht werde ich mich zwischendurch melden …



    Alles Liebe ,


    Mara.

    Na,jaaa Christine,


    so schlimm wie du Weihnachten beschreibst ist es auch wieder nicht . :)


    Eigentlich ist Weihnachten bei uns nicht anders als sonst .Wir sind zusammen ,essen auf Wunsch von meine Kinder und Enkel Schnitzel mit Kartoffelsalat..(anscheinend mache ich den besten Kartoffelsalat,(sorry Schwiegertöchter) und trinken ein Gläschen.




    Mein Vater hat jetzt von der Hauskrankenpflege ein Bett bekommen ,das steht im Wohnzimmer aber er hat schon gesagt das er da die Nacht nicht verbringen wird .


    Da will er bei meine Mutter sein .


    Vom Hausarzt hat er Tabletten bekommen ,damit er die Feiertage ein bisschen fitter ist .


    Er wird davon sicher keine Kniebeugungen mehr machen ,aber er wird auch nicht soviel schlafen .



    Mein Vater hat früher sehr viel gezeichnet und gemalt und mein Bruder hat ein Fotobuch von seine Zeichnungen gemacht.Jeder von uns bekommt ein Buch von meinen Vater als Abschiedsgeschenk



    Ich freue mich schon ihm wieder zu sehen .



    Lgr. Mara..

    Hallo Petra .


    .Warum sollte die Trauer am Weihnachten anders sein als an Geburtstage ,Hochzeitstage,,oder normale Wochentagen.



    Unsere Lieben werden immer fehlen



    Nur die Jahreszeit spielt nicht mit ….ich will Sonne und warmes Wetter ...… :4:


    Alles Liebe ,Mara

    Liebe Maki ,



    Schön das du deine Eltern wieder besuchen kannst .


    Es ist nicht immer leicht wenn mann so weit von seine Familie entfernt ist .


    Und du kannst wieder zum Grab von deine Abi gehen . :24:


    Dazu wünsche ich dir viel Kraft und hoffe das du trotzdem eine Schöne Zeit bei deine Eltern hast.



    Alles Liebe ,Mara.

    Ela ,danke....



    Susanne ,




    ich muss auch noch verschiedenes einpacken und habe einfache keine lust .
    Werde mir selbst einen tritt in den Hintern geben müssen .....







    Alles Liebe .


    Mara.

    Hallo an Alle.



    Ich glaube ,der Winterblues die Christine so schön beschrieben hat, hat mich auch erwischt.


    Ich habe zu gar nichts Lust und empfinde eine bleierne Müdigkeit .


    Aber eigentlich hat es schon angefangen als ich vom Sommerurlaub in Kroatien zurück gekommen bin.


    Ich empfinde dieses zweite Trauerjahr viel schwerer als das erste und der Wellengang ist ziemlich stürmisch .


    Dabei kommt noch das es meinem Vater gar nicht gut geht und wir mit allem rechnen müssen .


    Und das ich so weit weg wohne macht es auch nicht einfacher .


    Aber am 27 Dezember fahre ich hin und hoffe das ich mich dieses mal richtig verabschieden kann und sagen kann was ich noch sagen will.


    Meine Eltern gehen sehr gut damit um ,besprechen alles und der Humor kommt nicht zu kurz.





    Ich wünsche euch alle schöne Weihnachten ,mit Familie und Freunde.




    Alles Liebe ,Mara.




    .

    Liebe Maki ,


    Schön das es dir so gut geht ...




    Bin gerade nach Hause gekommen ,,,War 2 Tage in Linz und es gab nicht nur viel Schnee ,es war auch saukalt .


    Werde nur noch in Juli Christkindlmärkte besuchen ....




    Alles Liebe ,Mara.