Abi meine Tochter

  • Liebe Maki,


    wie schön, daß du zu deinen Eltern fahren kannst! Ja, das kann ich gut verstehen, daß du sie vermisst.
    Und auch Abi besuchen!


    Kein Wunder, daß du aufgeregt, traurig und freudig zu gleich bist. Und der Zorn? Na ja, vielleicht, weil sie alle so weit weg sind, für dich soo selten "greifbar"?


    Ich wünsche euch eine gute Zeit - die Kids fahren doch mit? Gute Fahrt, erholt euch gut. Bleibt ihr auch noch über Silvester?


    ALles Liebe, :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Maki,


    ich wünsche Dir trotz allem eine schöne Zeit.
    Geniesse Deine Eltern.
    Dass das alles so zweigeteilt ist, kann ich gut verstehen.
    Mir ging es vor kurzem ja ähnlich.
    Ich habe mich gefreut, nach so langer Zeit wieder in meiner Heimat zu sein und meine Herz-Oma und meine Goti wieder zu sehen.
    Aber der Grund, weswegen ich runter bin, das war kein schöner.


    Ich wünsche Dir die Kraft für die schweren Momente
    und die Fähigkeit, die schönen zu sehen.


    Ich denke an Dich.


    :24:
    Ela

  • Liebe Maki,


    ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deinen Eltern.


    Gute Fahrt, erhol dich gut und komm gesund wieder zurück.


    Schöne Feiertage und einen guten Rutsch.


    Denk an dich und :24: :30: dich.


    liebe grüße


    Manu

  • Liebe Maki!
    Das ist schön,du fährst zu deinen Eltern,und zu deiner Abi.Diesen Zorn,ich verstehe dich.Bin zur Zeit sehr aufgewühlt und eben auch zornig.Auf alles einfach,auf die Tatsache,das mein Bruder UND mein Kind in so kurzer Zeit gegangen sind,das mein Bruder dieses Jahr nicht mit bei uns sitzt.Das ich nicht mit meiner Tochter telefonieren kann,das keine Päckchen hin und her gehen(obwohl es letztes Jahr schwierig war-aber das ist egal).Diese Ohnmacht dem "Schicksal" so ausgeliefert zu sein.Das mein Vati nicht mehr da ist,damit gehe ich nun einigermaßen um.
    Bin dieses Jahr nur traurig über den weihnachtsmarkt gegangen,meiner Kleinen zuliebe,hätte heulen können.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit.Erhol dich ein bissel,ja?
    Eine ruhige Weihnachtszeit wünscht dir
    Karla :30:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Maki....


    ich freue mich zu lesen, dass Du zu Deinen Eltern fährst....dass das Vermissen so gross ist, das kann ich verstehen, geniesse die Zeit, die Du mit ihnen verbringen kannst!


    und Du kannst Abi besuchen....Ja, kommt alles zusammen an solchen Tagen, Traurigkeit, aufgeregt sein, etwas Freude und der Zorn, sie wechseln sich sicher ab im Minuten Takt....Zorn vielleicht auf das, was nicht mehr so ist....Denke oft, dass Traurigkeit und Zorn doch sehr nahe beieinander liegen....Zornig auf "etwas" zu sein, dass es nicht mehr so ist, wie es mal war. Sicher ist man eher traurig, aber ab und zu ist man darüber auch zornig, weil man mit dem Schicksal hardert, dass einem etwas Liebes einfach fortgenommen hat....


    Liebe Maki, ich wünsche Dir eine besinnliche Zeit...
    :24: Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Maki ,



    Schön das du deine Eltern wieder besuchen kannst .


    Es ist nicht immer leicht wenn mann so weit von seine Familie entfernt ist .


    Und du kannst wieder zum Grab von deine Abi gehen . :24:


    Dazu wünsche ich dir viel Kraft und hoffe das du trotzdem eine Schöne Zeit bei deine Eltern hast.



    Alles Liebe ,Mara.

  • Liebe Maki!


    Wie gehts Dir? Wie war die Zeit bei Deinen Eltern?


    Sei lieb :24:
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Ihr Lieben,


    ich glaube schon, daß Maki wieder zurück ist, die Kids haben ja schon Schule. Und ich hab gesehen, daß sie gestern kurz hier hereingeschaut hat.
    Aber sie braucht sicher noch ein bissel Zeit, auch wirklich wieder "angekommen" zu sein.
    Diese Reise, und vor allem dann wieder das Abschied nehmen von den Eltern und von Abis Grab war sicher sehr schwer. :13:


    Liebe Maki,
    ich :24: dich.
    Und wenn du nicht erzählen kannst - wir freuen uns auch über ein kurzes *piep* - nur um zu wissen, daß du wieder "gut" zurück bist.


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Meine Forumsfamilie!
    Danke der nachfrage! es geht so lala


    die fahrt nach Kosovo (dieses mal mit auto) war für mich sehr schwer, es war das erste mal mit dem auto unterwgs zu sein seit dem Abi gefahren wurde ;(
    ich konnte garnicht fahren, nach den ersten 100km wurde ich zittrig und es war wieder alles da!! (bin bis jetzt immer mit dem bus gefahren)
    die zeit bei meinen eltern hab ich genossen, aber der weg zum Grab war dieses mal ganz schwer und voller schmerz, wahrscheinlich weil auch die Jahreszeit änlich war.
    beim letzten besuch am grab kamm mir so ein bild wie Sie da unten liegt, ich hate so ein bild als wäre es ein foto ;( das ich sehe


    meine mama bekochte mich soooo gut das ich viel zugenommen habe!!!!


    es war komisch offt war dieser gedanke da, Wenn auch Sie gehen dan bin ich alleine!!!


    die abreise war dieses mal das dreifache schwer zu einem Abi und meine Eltern


    wie ihr gelesen habt hätte Abi am Freitag ihren 15 Geburtstag
    weis gar nicht was ich machen soll, tief in mir drinnen möchte ich eigentlich alleine sein und mich verkrichen unter der decke und heulen was das zeug hält
    hab sehr viel mal wieder zurück gehalten, so das es mir meine haut wieder zeigt (ausschläge überrall)


    Danke das ihr DA seid!!!!
    grüße euch alle
    in liebe maki mit ABI im Hezen

  • Liebe Maki,


    schön, dass Du wieder bei uns bist und wieder gut angekommen bist....


    Ich kann mir vorstellen wie schwer so mancher Weg für Dich war....Die Fahrt mit dem Bus....die Erinnerungen..., der Weg zu Abis Grab....
    und dás wieder Heim kehren......mit all dem Zurücklassen von den Dingen, die Dir so wichtig und wertvoll sind...Deine Eltern, Abis Grab...


    und nun Abis 15. Geburtstag...


    Ach Maki, es ist so schwer, Dir tröstende Worte zu sagen.....ich bin in Gedanken bei Dir....! Ganz feste!


    :24: Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Maki!
    Schön,das du gut wieder zurück bist.Ich kann dich so gut verstehen.Du warts bei deinen Eltern,konntest endlich an Abis Grab.Nun bist du wieder hier,der Geburtstag deines Kindes naht.
    Der 15.,so ein schönes Alter, sie sind nicht erwachsen,aber auch nicht wirklich mehr Kinder.Ich erinnere mich noch gut,wie Juliane in dem Alter war...
    An ihrem Geburtstag hab ich mich verkrochen-zu hause-war nur am Grab mit meiner Kleinen.Wir haben geheult :33: :33:
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft.Mach am Freitag einfach nur das,wonach dir ist.Wie geht es deinen Kleinen?
    Ich drück dich :30:
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo liebe Maki!


    Der Weg zum Grab :33: , diese Endgütligkeit aushalten müssen, dabei diese unendliche Sehnsucht im Herzen :13: - und ein so großes Bedürfnis, endlich hinzukommen. Was würde man für eine liebevolle Umarmung,für ein Berühren und Spüren alles hergeben, nicht wahr? Diese Liebe tut gleichzeitig so weh- so schmerzen. Ich umarme dich!! Würde dir gerne meine Schulter anbieten zum Weinen, halt nicht zu viel zurück!!!


    Deine Zeit bei deinen Eltern hat dir sicher gut getan, ein wenig umsorgt werden - das ist fein, ein Kümmern um dich, die Geborgenheit. Ja, es wird einem langsam bewusst, das dies nicht ewig so sein wird. Aber ich wünsche dir ganz fest, dass du noch oft zu deinen Eltern heimkehren mögest, dass euch noch ganz viel gemeinsame Zeit bleibt und deine Mama dich gut bekochen kann! Das wünsche ich dir von ganzem Herzen.


    Wegen Abis Geburtstag - verstehe dein Gefühl, dich einfach verkriechen zu wollen, kann es sehr gut verstehen. Einfach nur traurig sein und den Schmerz zulassen, sich um niemanden kümmern müssen. Aber ich denke, dir wird doch noch was einfallen, du wirst doch noch was planen ;) , oder? Und das wird dir auch gut tun. Einen guten Kuchen backen?
    Wir werden in Gedanken bei euch sein.


    Sei lieb gegrüßt


    Linda