Dunkle Tage.

  • Danke Ela,Jutta ,Christine.




    Jutta,es war auch bei uns teilweisse Galgenhumor .


    Kann hier nicht schreiben was alles gesagt wurde,die meisten wurden es nicht verstehen .



    Hast du mit Kaffehuis einen Coffieschop gemeint?


    Das brauchen wir dort nicht.


    Wir sind dan schon in höhere Sphären :005:






    Frage mich nur ob es dort im Kaffeehaus auch ein Rauchverbot gibt.


    Dann hätten wir wirklich Pech. ;(




    AL.Mara.












    .

  • Liebe Mara,


    ja, leider können viele nicht verstehen.
    Nach einer "lustigen" Bemerkung, die meist mehr der Verzweiflung entspringt um nicht wieder im schwarzen Loch zu versinken, kommt dann sehr schnell die Bemerkung:
    "Wenn du darüber lachen kannst, kann es ja nicht so schlimm sein. Es geht dir eh gut" :4:
    Hast recht, es ist besser, so manches für sich zu behalten.


    Wahrscheinlich hab ich "Coffieschop" gemeint ;) Hat mich wohl mein Gedächtnis im Stich gelassen, ich dachte, du hattest einmal Koffiehuis geschrieben.


    Ob es auf Wolke 5 ein Kaffeehaus gibt? Keine Ahnung, war noch nicht dort, und Vati hat mir auch noch nichts darüber erzählt. ;)
    Aber ich denke mal, es gibt alles, was wir uns wünschen - sonst wäre es doch nicht der "Himmel". Also auch kein "Rauchverbot" - sollten wir dann noch immer diesem Laster anhängen wollen.
    Denn immer nur "auf der Wolke sitzen und Halleluia und Hosianna singen" - das wär nix für mich. Da würde ich mich fragen, ob ich da richtig bin. ;)


    Einen schönen restlichen Feiertag, alles Liebe :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo ihr Lieben …



    Ich habe mir ein neues Hobby zugelegt …


    Das digitalisieren von alte Videobänder ….


    Ich habe sie teilweise schon seit zwanzig Jahren nicht mehr angesehen und von ein paar wusste ich gar nicht mehr das ich sie habe.



    Sooo viel Kurt und so viele Erinnerungen ...es tut weh diese Filme anzusehen und doch ist es


    schön um ihm zu sehen und seine Stimme zu hören …..




    Habe auch Aufnahmen gefunden von mein Vater ,wo er sich selbst gefilmt hat und wo er seine Fantasie Geschichten erzählt …



    Habe gar nicht gewusst das ich so viele Schätze habe .



    Alles Liebe ,Mara.

  • :2: Josef und Ela .


    Es ist sehr schön um all diese Bilder zurück zu sehen ...


    Habe gestern die Nacht zum Tag gemacht und lag erst um vier Uhr im Bett. :sleeping:


    Konnte einfach nicht aufhören ...


    Dafür heute erst um elf Uhr aufgestanden und sofort wieder weiter gemacht ...



    AL.Mara

  • Mir ging es bei dem Karton genau so.
    Deswegen bin ich so fixiert auf die Zeit im Haus.
    Das wird bestimmt oft schwer. Aber auch wunderschön.
    Egal, was wir noch auf dem Zettel haben, für mich zählt erst einmal nur das Haus.


    Ich drücke Dich ganz doll.
    Und ich freue mich für Dich.


    LG, Ela

  • Das digitalisieren von alte Videobänder ….

    Liebe Mara...ich finde es ganz wunderbar, dass Du das machst-- es sind einfach nur so wunderschöne Erinnerungen...lebendiger als Fotos....weil man Stimmen und Bewegungen hört und sieht....


    Ich werde das auch machen, denn es gibt unzählige Videos, die mein Päpelchen selbst gefilmt hat von ihren vielen Reisen, die sie in alle Welt gemacht haben....die sind wir sehr wertvoll....unendlich kostbar....


    Ich wünsche Dir mit diesen Filmen eine wunderbare Reise in die wunderbaren Erinnerungen----, auch wenns weh tut....so sind diese Momente sicher für Dich auch sehr kostbar!


    :24: Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Mara!


    Finde das ganz toll, was du machst!! Kannst mir beim nächsten Treffen erklären, wie das geht. Ja, wunderbar solch kostbares Material zu haben. :) Da kann man wirklich in die Vergangenheit eintauchen, sie noch Mal erleben und nachfühlen. So wie Manuela sagt - unendlich kostbar. Ja, einsteigen können in den Film, das wäre was!!! ;)


    Liebe Mara, wie schön, dass du eine gute Zeit mit deinem Vater verbringen konntest und ihm noch alles sagen konntest, was dir wichtig war. Das finde ich ist sehr gut.


    Danke dir, dass du mir über unseren gemeinsamen Bekannten nachgefragt hast.


    Ganz liebe Grüße


    Linda

  • Liebe Mara,


    da hast ja eine richtige "Schatztruhe" gefunden!


    Und ich wünsche dir, daß du wenigstens in Gedanken manchmal ein bissel "einsteigen" kannst.


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Linda ,



    Es ist nicht schwer ,,,ein Programm instalieren ,Kabel anschliessen und das war es.....




    Juttap,


    Ich steige sehr viel in Gedanken ein ,vielleicht zu viel ... :13:



    Manuela ,


    Da liegen diese Bänder jahre lang herum und auf einmal sind sie so wichtig ...



    Josef ,



    Ja ,ich mache zur zeit nichts anderes ... :)





    Und wer will inzwischen meine Wohnung putzen :?:

  • Liebe Mara...


    ja, das glaube ich...dass das schööön ist....einfach lebendige Erinnerungen....auch an Deine Oma nun....


    Mein Päpelchen hat früher auch super 8 Filme gedreht, noch ohne Ton... :) ewig her....
    Ja, da will man einfach einsteigen.... :whistling:


    Hhmm...aber um von Video auf dvd zu überspielen brauch man doch ein spezielles Gerät, oder? :S


    Ich wünsche Dir schöne Momente mit diesen Erinnerungen!!!!
    :24: Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Mara...


    das tut mir leid....dass Du nun Deinen Vater verloren hast...Du hast ja schon mal geschrieben, dass es ihm nicht gut geht und Ihr mit allem rechnen müsst....und nun ist es doch passiert....Liebe Mara, es fehlen mir die Worte, Dir das Richtige zu schreiben....es tut mir so leid....!!!


    Schön, dass Du noch da gewesen bist...ihn gesehen hast, als Du Deine Eltern besucht hast.....


    Meine Gedanken sind bei Dir....feste bei Dir, ich kann Dir gut nachfühlen!


    Eine leise :24:
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.