Beiträge von mara

    Hallo ihr Lieben .



    Heute hat meine Mutter die Asche von meinen Vater nach Hause geholt .und meine Geschwister eingeladen auf eine kleine '“willkommen zuhause “Feier mit Kaffee und Kuchen ….


    Ich finde die Idee echt gut und ich wäre gerne dabei gewesen …



    Die Asche bleibt solange stehen bis meine Mutter stirbt und danach wollen sie zusammen irgendwo ausgestreut werden …



    Meine Trauer um Kurt hat sich seit dem Tod von meinen Vater auch verändert.


    Ich habe akzeptiert das er nicht mehr da ist und ich bin auch viel ruhiger geworden …


    Natürlich vermisse ich ihm sehr und es gibt auch noch genug traurige Momente aber es tut nicht mehr sooo weh …



    Meine Video s sind alle digitalisiert und auf DVDs gebrannt ,aber ich habe viele alte Familie Fotos von meine Mutter bekommen und die müssen auch noch eingescannt werden .


    Aber es ist eine schöne Beschäftigungstherapie....



    Alles Liebe ,


    Mara.

    Liebe Jutta ,


    1)Ja dann hat man was erreicht ,......


    2)Wenn der Anhalter dein aufmerksame Schutzengel ist ,kommt bestimmt ein schöner Heuhaufen ....




    Etwas anderes zum schmunzeln .


    Eine Woche vor mein Vater starb ,waren meine Geschwister zu Hause auf Besuch ,,,



    Mein Vater sagte


    '"Ich werde euch etwas vorsingen und ihr müsst erraten was ich will""



    Er hat sich dann volgendes gesungen ..



    Geben Sie den Man am Klavier


    noch ein Bier ,noch ein Bier ......



    Wir müssen jedes mal lachen wenn wir daran denken .... :)




    Al. Mara.

    Darf es auch Galgenhumor sein ?


    Folgendes ist mir vor ein paar Monate passiert.....



    Ich halte immer Ausschau nach Steine mit einen schönen Spruch um auf das Grab zu legen ,und in einen Baumarkt sah ich von weitem solche Steine liegen .


    Ich gehe hin ,lese und darauf steht …



    Tritt ein ,bring Glück herein ... ?(




    Ich hatte keine Ahnung das es diese Steine auch für den Garten gibt ..


    Den habe ich natürlich nicht gekauft .... :)



    Lgr .Mara

    Danke Heinz ,


    bis jetzt kann ich gut umgehen mit der Trauer um meinen Vater.


    Die Art wie ich mich von ihm verabschieden konnte und die Art wie er sich von uns verabschiedet hat ,gibt mir ein Gefühl der Ruhe …



    Al. Mara

    Liebe Jutta...




    Es war vor allem die zeit die wir hatten zum verabschieden die so schön war ..


    Bei Kurt war das nicht möglich ,da war der Schock und es nicht begreifen können .


    Ich war bei seine Verabschiedung ,besser gesagt ich habe daran teilgenommen .aber es war als ob es mich nicht betraf.



    Diesmal war alles anders und ich habe eine innerliche Ruhe ,die ich ,seit Kurt gestorben ist ,nicht mehr gehabt habe .


    Ich bin mir davon bewusst das die Welle mich jederzeit wieder überrollen kann aber auch das geht wieder vorbei …



    Abschied nehmen ist ….


    das was gewesen ist


    mit zarte Finger einpacken


    in schöne Gedanken und Erinnerungen ….




    Al.Mara.

    Liebe Manuela ,


    Ich hoffe das dein Vater so gehen kann wie mein Vater …


    Einfach einschlafen .


    Mein Vater hat ein paar Tagen vor seinem Tod zu meine Mutter gesagt ;


    Ich habe keine Angst vom Sterben ,es ist nicht schwer …..



    Vielleicht empfindet dein Vater auch so und kann es nur nicht mehr sagen ….


    Liebe Manuela ,ich wünsche dir viel kraft und ich denke an dich … :24:



    Alles Liebe .


    Mara.

    Danke für die liebe Worte.



    Ja.es war wirklich schön und ich hätte es so auch gerne für Kurt gehabt .


    Nur sah mein Vater nicht aus wie mein Vater .


    Seine Haare hingen ihm immer in die Augen und jetzt hatte er einen Seitenscheitel und brav gekämmt.


    Das war für uns so fremd ,


    aber meine Mutter fand ihm sehr schön …...



    Jetzt war er so wie sie ihm schon immer haben wollte.Mit einen ordentliche Frisur …. :)



    Ich habe mir die letzte Tage die Videofilme von ihm angesehen und habe dabei gelacht und geweint .


    Er war wirklich ein sehr humorvoller und fantasiereicher Man.



    Al.Mara.

    Ich bin Samstagnacht wieder gut zu Hause angekommen .


    Die Verabschiedung von mein Vater war sehr schön .



    Von Montag bis Donnerstag war abends im Krematorium Besuchszeit mit Sitzgelegenheit und es gab Kaffee und Tee.


    Mein Vater lag im offener Sarg ,ober ihm eine Dampflokomotive(mein Vater war Lokführer)und im Sarg lagen Zeichnungen und Fünf Packungen Tabak .


    Meine Schwägerin aus Vietnam hatte Kaffee ,belegte Brote und Obst hingestellt ,weil das in ihre Heimat der Brauch ist .


    Nebenbei stand der Sargdeckel,wo wir alle was drauf geschrieben haben .



    Am Freitag war dann die Verabschiedung .


    Wir waren alle im Elternhaus und wurden von Bestattungswagen mit mein Vater dort abgeholt .


    Wir fuhren dann alle hinterher zum Krematorium .


    So war es zumindest gedacht ,aber bei der zweite Rote Ampel ging es schief …


    Meine Schwestern und ich verloren den Trauerzug aus den Augen und bei unser Orientierungssinn war es nicht verwunderlich das wir im Belgien landeten .



    Wir kamen Zehn Minuten verspätet im Krematorium an ,wo alle schon auf uns warteten.



    Mein Vater wurde dann von meine Fünf Brüder und mein jüngster Sohn hinein getragen .


    Das war sehr berührend.


    Ein Foto und die Dampflokomotive kamen auf den Sarg und Drei Kerzen .


    Eine für Kurt ,eine für mein Schwager ,und eine für den Man von meine Nichte.



    Danach wurde die Lebensgeschichte von mein Vater vorgelesen und es gab Musik.



    Ich werde ihm sehr vermissen und es wird noch viele traurige Tagen geben ,aber es ist gut so wie es ist .



    Mara




    [IMG:http://www.aspetos.at/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=382&h=a2933b21d59b259b1702d2c7140f17d140e72819]

    Liebe Linda ,Ela ,Josef,Jutta und Manuela,






    Danke für eure liebe Worte...



    Ja ,jetzt hat mein Vater es geschafft .Es ist doch noch schnell gegangen .


    Bis vor zwei Tage ging es ihm noch relativ gut ,danach konnte er nicht mehr sprechen und schlucken …


    Ich glaube ,ich habe es geahnt ,denn gestern Abend habe ich nur mehr geweint und als dann mein Bruder um halb eins nachts anrief um zu sagen das mein Vater gestorben ist , war ich irgendwie ''erleichtert ''


    Meine Geschwister sind dann sofort zu meine Eltern gefahren und um drei Uhr nachts haben wir alle miteinander via Skype bis sechs Uhr morgens telefoniert .


    Ich habe nebenbei acht DVD s gebrannt mit Bilder von mein Vater ,die ich morgen an meine Geschwister geben will .



    Mein Vater hat vorige Woche gesagt :



    ''Ich habe in mein Leben mehr gelacht als geweint und hatte ein 110% gutes leben .


    Ich brauche nicht zu kämpfen ''



    Es ist gut so wie es ist ,er hat nicht leiden müssen und er war bereit zu gehen .Er wollte gestern nur noch wissen ob seine Zigarettenschachtel noch voll ist …


    Ich werde ihm morgen eine Schachtel in den Sarg legen …...



    Alles Liebe ,Mara.