Ich möchte auch mal lachen

  • Hallo meine Lieben,
    gute Idee, der Thread hier, denn lachen ist echt wichtig!
    Wir hatten diese Woche ein lustiges Erlebnis im Zuge eines Trauerfalles: Ein alter Mann hat sich von seinem verstorbenen Schwiegersohn verabschiedet, was ja ein sehr traueriger Anlass ist. Als der Mann beim Gehen war, gab er uns die Hand zum Abschied und sagte: Dass ich meinen Schwiegersohn überlebe, hätte ich mir nie gedacht, denn schließlich habe ich den gefährlichsten Job der Welt! Wir schauten ihn fragend an und er meinte: Ich bin nämlich Pensionist und das überlebt keiner!
    :D Das war einfach so lustig, ich hab noch den ganzen Tag drüber schmunzeln müssen.
    AL
    Christine

  • Hallo meine Lieben,
    gute Idee, der Thread hier, denn lachen ist echt wichtig!
    Wir hatten diese Woche ein lustiges Erlebnis im Zuge eines Trauerfalles: Ein alter Mann hat sich von seinem verstorbenen Schwiegersohn verabschiedet, was ja ein sehr traueriger Anlass ist. Als der Mann beim Gehen war, gab er uns die Hand zum Abschied und sagte: Dass ich meinen Schwiegersohn überlebe, hätte ich mir nie gedacht, denn schließlich habe ich den gefährlichsten Job der Welt! Wir schauten ihn fragend an und er meinte: Ich bin nämlich Pensionist und das überlebt keiner!
    :D Das war einfach so lustig, ich hab noch den ganzen Tag drüber schmunzeln müssen.
    AL
    Christine

  • Hallo Christine,


    schön, dass Du den Thread auch gut findest. Ich hatte echt Schiß euch hier auf die Füße zu treten.
    Der Spruch von dem Pensionisten ist wirklich gut. :D


    Jetzt wissen Michi und ich auch wohin unsere Beiträge verschwunden sind.
    Deine müssen ab jetzt anscheinend dreimal verschickt werden.
    Und das ausgerechnet in diesem Thema.
    :D :D :D


    LG,
    Ela

  • Darf es auch Galgenhumor sein ?


    Folgendes ist mir vor ein paar Monate passiert.....



    Ich halte immer Ausschau nach Steine mit einen schönen Spruch um auf das Grab zu legen ,und in einen Baumarkt sah ich von weitem solche Steine liegen .


    Ich gehe hin ,lese und darauf steht …



    Tritt ein ,bring Glück herein ... ?(




    Ich hatte keine Ahnung das es diese Steine auch für den Garten gibt ..


    Den habe ich natürlich nicht gekauft .... :)



    Lgr .Mara

  • Hallo ihr Lieben,
    hatte heute einen äußerst trostbedürftigen 4beiner. Am Nachmittag bekamen ich Besuch von einem ehem. Kollegen mit seiner Lebensgefährtin und dessen verhaltensauffälligem Sohn. Der kleine Mann ist 5 Jahre alt und ein wenig behindert. Er liebt es furchtbar laut zu sein und glücklich macht es ihn, wenn er quietscht (in höchster Tonlage die ein Mensch von sich geben kann). Mein kleiner Rambo (Minipekinesenmischling mit ca. 7 Kilo) sprang auf meinem Schoß umarmte mich mit seinen Vorderpfoten und ließ mich nicht mehr los. Normalerweise ist er morgens sehr kuschelbedürftig aber den restlichen Tag hätt er doch lieber seine Ruhe, weil ich ihn sowieso regelmäßig mit meinen Liebesanfällen attackiere. Aber heut war es echt mal umgekehrt. Als der Bub dann merkte, dass sich mein kleiner richtig fürchtet, hat er erst richtig losgelegt. Er hat Tonleitern angeschlagen, wo man nicht annehmen kann, dass diese menschlich sind. Rambo ist in seiner Angst auf die Lehne hinter mir gesprungen und hat sich mit den Vorderpfoten auf meinem Kopf verfangen.... Ich durfte ihn den Rest des Besuches fest halten, knuddeln, trösten, umarmen, durchs Fell fahren.... So leid er mir tat, aber ich seine Mami--- ich hab den intensiven Kuschelkontakt genossen.


    Bin ich jetzt böse weil ich so denke? :?:


    lg michi

  • Danke liebe Ela für deinen Beistand. Muss meine Zwerge halt immer durchwuseln. Das Fräulein Jeanny hat sich ja zeitgerecht auf den Massagesessel in Sicherheit gebracht.


    Das war heut ein komischer Tag irgendwie. Hoffte auf einen ruhigen (wie wenns bei mir je stressig wär) Sonntag mit Forum und Zeitungen... Ein Anruf hat die Pläne blitzschnell verändert. Ein ganz lieber ehemaliger Kollege hat sich für ein Jäuschen eingeladen. Nachdem das ein Bürokind von mir war, hab ich mich aber drüber gefreut. Ist doch lieb, wenn ein 25 jähriger seine 44jährige Büromutter besuchen kommt. Ich hab dann meinen eigenen Sohn angerufen und dazu geladen, da die beiden fast Nachbarn geworden wären. Dann war der Bär los hier im sonst so ruhigen Haus. Aber ehrlich gestanden, war der Wirbel hier auch mal ok.


    Bin aber trotzdem froh, dass alle wieder draußen sind. 8| Ich alter Greis bin so lebhafte Stunden ja nicht mehr gewöhnt. Bei mir hört man das fallen einer Stecknadel....


    lg
    michi

  • Ihr Lieben,
    hab heut irgendwie nix im Kopf, das ich euch näherbringen kann. Grüble und grüble ?( ?( um was beizutragen und hab Blockade. Werd mich jetzt ins Traumland begeben um Inspiration zu holen... bis bald meine lieben neuen Freunde.


    LG
    Michi

  • Liebe Ela!


    Ich finde die Idee mit diesem Thread einfach wunderbar!


    Es ist wichtig, dass wir bei aller Trauer, den vielen Tränen und der vielen Verzweiflung auch lachen....
    Wie heisst es doch so schön " Lachen ist die beste Medizin"...!!!


    Lachen hilft uns, vieles zu verkraften
    und auch wieder neue Kraft zu finden für das, was kommt, für neue Tränen und Verzweiflung!


    Und ich denke, wir dürfen kein schlechtes Gewissen haben, wenn wir lachen oder mal albern sind, auch wenn sich das schlechte Gewissen schon mal meldet, das sagt, " Wie kann ich jetzt lachen, ich habe doch gerade jemanden verloren oder bin dabei jemanden zu verlieren"
    Ich denke, dass der Mensch, den wir haben gehen lassen, genau das gewollt hätte, dass wir lachen!


    Meine Mami lachte so gerne, und mein Päpelchen auch.....beides Rheinländer, beides Frohnaturen.... ;)


    Und mit meinem Freund kann ich so herrlich albern sein....Blödsinn machen, dann lachen wir beide herzhaft...


    Das Lachen ist wichtig!
    Deshalb liebe Ela, DANKE für diese Idee!


    :24: Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Dankeschön,
    ich bin so froh über jeden, dem das hier gefällt und gut tut.
    Ja, es ist befreiend. Diese Ketten, die wir um die Brust haben und die uns manchmal die Luft abschnüren, die werden durch ein herzhaftes Lachen einfach gesprengt.
    Und für einen kleinen Moment können wir Luft holen.
    Und mir war es ein großes Bedürfnis auch einmal mit euch zu lachen.


    LG in die Runde,
    Ela

  • Lieber Josef,
    inspieriert wurde ich leider nicht in meinen Träumen. Derzeit träume ich noch oft von meiner ehemaligen Firma. Heute Nacht hatte ich die Chefin im Genick. Das war vielleicht seltsam für mich. Ich bin seit Jänner arbeitslos, weil ich ihr im Dezember nach dem gefühlten 3millionsten SUPERGAU ganz ordentlich die Meinung vertickt hab, so dass dieser Drachen für Augenblicke sprachlos war. Ach ich kann dir sagen, dieses Gefühl, das ich damals hatte, als ich das Haus für immer verlassen habe, war das schönste, dass ich seit sehr langer Zeit hatte. Ich hab mir in meinen Träumen hundertemale vorgestellt, wie der erlösende Moment ablaufen wird. ES WAR VIEL BESSER.... Ich muss zwar dazu sagen, dass ich dabei auch sehr geheult habe, weil ich mich so wahnsinnig über sie geärgert habe, aber ihr in wenigen Sätzen alles zu sagen, das auf meiner Seele brannte, noch dazu vor Ohrenzeugen, weil ich ein klein wenig laut geworden bin..... ach UNBESCHREIBLICH. Jetzt muss ich ein Wort verwenden, mit dem ich euch hoffentlich nicht vor den Kopf stoße: ACHTUNG ES KOMMT: Ich glaube ich hatten einen SEELENORGASMUS......buh jetzt ist es draußen. :whistling: Wenn ich damit jemanden zu nahe getreten bin, bitte verzeiht, aber das Wort kommt dem Empfinden am nächsten. Ich hab mich daheim dann irgendwann beruhigt, und daheim mich in meiner Freude gewuselt..
    So...wieder kein passender Beitrag in dieser Rubrik, aber ich bin ein Chaot... Sorry


    Herzlichst
    Michi

  • Schön, daß auch der Forums-Server mit diesem Thread einverstanden ist, hat mir mit diesem Dreifachpost einen zusätzlichen Grinser beschert. Oder du, Christine hast vor lauter lachen nicht bemerkt, daß beim Absenden dein Zeigefinger gezuckt hat ;)


    Danke Ela, für die gute Idee.
    Im Moment geht es mir allerdings so wie Michi. Es fällt mir nicht wirklich was ein, bzw. wenn, dann sind es "Katzengeschichten".
    mara : ich maaaag schwarzen Humor!


    Habe jetzt nocheinmal eure Geschichten gelesen, zum Thema "Navi" ist mir etwas eingefallen. Jetzt kann ich darüber lachen, damals war ich eher sauer.


    Im Sommer 2009 kauften wir ein neues Navi. Mein Mann wollte vergleichen, ob das neue eine Strecke gleich berechnet, also liefen beide.
    Mitten in Deutschland in einer größeren Stadt kam es, wie es kommen mußte.
    Das eine sagte: "Biegen Sie links ab", das andere "Biegen Sie rechts ab". Da unser Ziel eher links lag, hab ich mich auch noch eingemischt: "Fahr links...LIIINKSSSS!"
    Was macht mein Mann - richtig - fährt rechts und meint, "Wenn zwei Frauen sich einig sind, folgt Mann ihnen besser nicht!" :4:
    Ich hatte aber dann die große "Genugtuung", daß nach kurzem von der "dritten Frau" die Meldung kam:"Wenn möglich, bitte wenden" :D :D


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.