Ich möchte auch mal lachen

  • So meine Lieben,


    ich bin jetzt einmal ganz mutig obwohl ich ganz viel Schiß habe, hier damit vielleicht Einigen .............
    :?: :?: :?:
    Ja, was eigentlich?
    zu nahe zu treten
    befremdliche Reaktionen hervorzurufen
    mit Kopfschütteln betrachtet zu werden?


    Ach ich weiß es nicht.
    Ich habe einmal hier im Forum gesucht, aber nicht wirklich etwas dementsprechendes gefunden.


    Wir alle haben hier so viel Trauer und Schmerz. Wut und Hilflosigkeit. Resignation, Depression, usw.
    Das sind so viele negative Gefühle.
    Natürlich haben wir hierauch eine wundervolle Gemeinschaft in der wir uns öffnen können, weinen und wüten, Trost erfahren.
    Positiv.
    Das finde ich so schön.
    :2:


    Wir haben hier Themen, in denen Gedichte, Lieder, Bücher, Erinnerungen an unsere Lieben usw. vermerkt sind.
    Auch hierfür bin ich froh.


    Jetzt zur eigentlichen Sache.
    (Ich sag nur Katze und Brei :whistling: )


    Wenn es mir nicht gut geht, möchte ich auch einmal lachen können.
    So herzhaft.
    Ich muss dann auch mal albern sein können, damit diese ganzen angestauten Emotionen sich mal einen schöneren Weg nach außen suchen können.
    Denn Dampf ablassen muss ich oft.
    Aber über das Lachen ist es so viel besser.


    Was haltet ihr davon wenn wir hier einen Thread nur für solche Geschichten, Anekdoten, Witze oder was auch immer reinsetzen???
    Wenn ihr das lieber nicht wollt ist das ok.
    Ichpersönlich brauche halt auch dieses Ventil einmal.


    LG,
    Ela

  • Liebe Ela. Da simmer dabei. dat ist prima. Wie man im Kölner Raum sagt. Es steht uns doch auch zu, mal wieder ein wenig lachen zu dürfen.... 8|

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Danke Susanne.
    Ich dachte, ich frag mal. Geht ja nicht unbedingt um den Wunder-was-Klamauk.
    Aber mal ein paar lustige Dinge.
    Als ich mit meinem Bruder zur Beerdigung bin nach österreich, da waren wir so angespannt und durcheinander.
    Uns ging es wirklich nicht gut.
    Aber wir haben zwischendrin durch ein paar blöde Situationen so herzhaft gelacht.
    Das hat uns beiden geholfen durch diese 2 Tage zu kommen.


    Hoffe, es sind noch mehr dabei.


    Hier einmal ein Beispiel aus einem älteren Beitrag von mir.


    LG
    :24:
    Ela


  • ;)
    Das war wirklich zu komisch.


    Aber vom HBF in München kann ich auch ein Lied singen.
    Ich war damals Beifahrer und hatte den Stadtplan von München auf dem Schoss liegen. Unsere Bekannte fuhr das Auto. Ich hab sie so gut geleitet, aber irgendwie fanden wir den Bahnhof nicht. Der war irgendwie nicht da!!! Also noch einmal um die Ecke herum. Wieder kein Bahnhof, wo der sein sollte. Bis ich mal die Treppe hoch geschaut habe... Wir standen direkt unterhalb den HBFs und das schon zum 2. Mal. Dann einen Parkplatz finden. Auch in das schöne Parkhaus rein. Ganz oben haben wir ein Plätzchen bekommen.
    Dann ins Restaurant. Da waren wir mit einem Bekannten von mir verabredet. Nur hatte ich keine Ahnung wie viele Restaurants es dort gab. Wir sind einfach in eines rein gegangen und haben gewartet. Peter kam dann lange Zeit danach. Er war leicht angesäuert. Hatte alle Lokale nach uns abgesucht. :D

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Ela,


    ich verstehe dich so gut! Einmal am Tag muss man mindestens richtig lachen. Das ist wichtig für Körper und Geist. Wenn man nur depressiv ist, dann schlägt das irgendwann auch auf die Gesundheit. Lachen ist, genau wie Weinen, ein Ventil, über das wir Emotionen frei lassen können. Durch Lachen wird die Trauer um unsere Lieben nicht weniger, sie sind sowieso immer dabei, weil sie in unseren Herzen weiterleben. Ich war gestern Abend auf einem Geburtstag, wir haben mit mehrern Frauen über nännliche und weibliche Gehirne geredet, als warum Frauen nicht einparken können und Männer dickere Haut haben usw... Das war total lustig! Und Lachen gibt Kraft, alles ein bisschen besser zu ertragen.
    Heute kommen meine Eltern zu Besuch und bleiben bis Mittwoch bei mir. Ich freue mich total. Die sind zwar auch sehr sehr traurig, geben mir aber trotzdem da Gefühl,dass wir weiter leben dürfen. Wir trauern gemeinsam, aber wir unternehmen auch was gemeinsam und können auch gemeinsam lachen. Es wichtig, dass es Menschen gibt, die mich trauern lassen, wie es für mich richtig ist. Denn, nichts ist falsch, die, die leben, denen muss es gut gehen und dazu gehört, bei aller Trauer, auch Freude am Leben.
    Das hört sich vielleicht abgebrüht an, es funktioniert ja leider auch nicht immer. Wenn der Kummer und die Sehnsucht nach dem geliebten Menschen zu groß ist, dann hilft auch kein lustiges Gespräch oder Film, dann möchte ich, mir nur die Decke über den Kopf ziehen und nie wieder in dieses schreckliche Leben. Dann geht nichts außer weinen, weinen, weinen. Das sind dann diese Tage, an denen nichts geht. Ich hoffe, irgendwann wird es ein bisschen leichter.


    Viele Grüße


    Andrea

  • Oh Susanne herrlich!!!
    Genau um so etwas geht es mir hier.
    Natürlich ist das hier ein Trauerforum und ich möchte es nicht zweckentfremden. Allerdings brauchen wir doch auch alle mal eine Pause zum Kraft tanken. Und ich finde, so ein herzhaftes Lachen gibt uns wieder einen kleinen Schubs nach vorne.


    (Wir hatten auch nur draßen nach der Vermietung geschaut, da wir uns ja (schlau wie wir sind) gut vorbereiten wollten und per streetview geschaut hben. Oder nem Lageplan über ein Google-Ergebnis. Weiß nicht mehr genau. Mittlerweile hatte sich das aber geändert.
    Das nächste Mal sind wir schlauer.
    :D)

  • Liebe Ela!


    Ich denke, dadurch wird das Trauerforum nicht zweckentfremdet. Dafür gibt es ja die Abteilung Dies und Das.


    Und Lachen tut wirklich gut. Und wir alle sollten oft was zu lachen haben. Eine kurze od. längere Pause in den traurigen od. ganz traurigen Tagen tut einfach gut.


    Werde auch was schreiben, muss aber erst Mal nachdenken.


    Euch liebe Grüße


    Linda

  • Oh Linda, ist das Foto auf Deinem Avatar bei Dir am Haus? Wunderschön.


    @ Ela, bei uns gab es noch kein Navi oder so ;) .

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Ja, Susanne.


    Navi ist schon was schönes. Ohne würde ich mich nach München nicht trauen. Mit war schon der Horror.
    Lag aber vielleicht auch am Wetter.
    :D
    Aber ich bin auch so ein Kandidat der sich dann die ganze Zeitmit dem Navi streitet.
    Mein Bruder lacht sich immer weg.

  • Hallo ihr Lieben,
    also das mit dem auch mal lustig sein kann ich nur bestätigen. Ich bekam heute eine wahnsinnig lustige Präsentation von einer Freundin gemailt. Ich bin eine extreme Tiernärrin und die Präsentation nannte sich "allerlei Viechereien". Ich hab mich zerkugelt und hätt mich am liebsten am Boden geschmissen. Ich saß alleine in meinem Wohnzimmer, meine 2 Minihunde neben mir und ich krieg einen Lachanfall. Die beiden haben mich etwas "not amused" angesehen und gedacht: Jetzt dreht Mami durch. Da weint sie monatelang und jetz dreht sie sicher durch.
    Ich hab mich danach richtig gut gefühlt..--aber nicht gleich, denn vorher kam noch das schlechte Gewissen... Wie kann ich weinen...-hab doch keinen Grund, aber die Bilder waren einfach zu komisch. Leider ist die Präsentation zu groß, hätt sie euch gern gezeigt. Also ich werde mal "in mich gehen" und versuchen ein paar witzige Erlebnisse herauszukramen.....
    Bin dabei.


    Herzlichste Grüße
    Michi

  • Das ist schön liebe Michi,


    ich freue mich sehr, dass schon einige von euch geschrieben haben.
    Wir teilen in diesem Forum so viele schwere Momente und so viele Tränen.
    Ich freue mich, wenn ihr mich auch an euren lustigen, schönen Momenten teilhaben lasst.


    Ich möchte nicht nur mit euch weinen.


    LG,
    Ela

  • Hallo Ela,
    es ist unglaublich, ich grüble und grüble und kann derzeit noch nichts zu der lustigeren Unterhaltung beitragen. Ich bekomme den Supergrinser, wenn ich meine Wauzis beobachte. Wenn der große sich wahnsinnig vor der kleinen fürchtet. Weil das kleine Fräulein bei uns die Hosen an hat. Mein Mann hat schon immer gesagt: Die Jeanny hat uns Menschen und ihren kleinen - großen Hundebruder verdammt gut erzogen. Der Alltag ist auf die süßen ausgerichtet. Ich kann mit den beiden lachen und weinen. Sie trösten mich und wollen getröstet werden. Rambo der größere (ca. 7 Kilo) will gerne getröstet werden, wenn der Dampfreiniger zischt, wenn das Fenster offen ist und der Wind hereinweht...besonders heftig will er zu Silvester getröstet werden. Das alles sind Dinge, die meine Kleine (4 Kilo) überhaupt nicht aufregen. Das alles sind meine Lacher und Heuler. Die beiden machen einfach alles mit mit mir.
    Ich kann aber auch mit meiner Schwester herrlich reden und Weinen. Das Lachen, das aus tiefsten Herzen fällt mir aber manchmal noch sehr schwer. Die Gewissensbisse sind noch sehr groß. Meine Schwester ist meine Tagestherapeutin sag ich immer. Sie ist ein wahnsinnig sensibler Mensch, der mir am ersten Wort am Telefon schon anhört, in welcher Verfassung ich mich grad befinde. Es ist halt so wichtig Menschen in der Nähe zu haben und sei es auch nur am Telefon, --- bei denen man sich fallen lassen kann.


    Ach Ela, wie lange dauert Trauer, wie lang tut es weh, wann kann man endlich wieder ans normale Leben denken? Was ist normales Leben. Ich weiß, all diese Fragen kann mir niemand beantworten. Manchmal fühle ich mich wie ein kleines Kind, das gerade dabei ist, seine Welt durch 1000000000000000e Fragen kennen zu lernen. Ich verstehe so vieles nicht. Warum gibt es so viel Unglück und Leid, soviel Schmerz und Ungerechtigkeit. Ich hinterfrage sehr oft den Sinn des Lebens. OJEEEEEEEEE :( hier soll es doch lustig sein ... und ich palavere um den Sinn des Lebens. Das ist typisch ich: Wenn ich mal rede..... sei bloß froh, dass ich hier nicht wirklich "REDEN" kann--- ihr alle würdet an die Wand geredet werden.... :P


    Liebe Grüße
    Michi

  • Liebe Michi,



    Du entschuldigst Dich gerade bei einer Quasselstrippe, dass Du viel redest. :D :022:
    Das ist doch vollkommen ok.
    Das hier ist ein Trauerforum und wir trauern.
    Aber wir wollen irgendwann auch wieder etwas anderes.
    Nur gibt es keinen On/Off-Schalter für so etwas.
    Deine Hunde bringen Dich bestimmt oft zum Lachen. Das ist schön.
    Und Du musst Dir auch nicht das Hirn zermartern. Irgendwann kommt das schon.


    Unsere eine Katze fand den Staubsauger immer "ganz toll".
    Riesen Buckel und senkrechter Sprung auf den Schrank (2m) waren keine Seltenheit. :D


    Das eine Mal wollte meine Mutter baden und in der Wanne saß eine fette Spinne. Meine Mutter dachte sich dass sie am besten die Katze holt.
    Gesagt, getan. Meine Ma setzt die Katze in die Wanne. Katze erst einmal perplex (Was soll ich hier?), sieht die Spinne, Mega-Buckel und mit einem Riesen-Gekreische aus dem Badezimmer.


    Das andere mal waren wir bei meiner oma zum Weihnachtsfest und als wir wieder kamen lag der WEihnachtsbaum quer im Wohnzimmer weil unsere Katze die Kugeln so toll fand und somit beim spielen den Baum fällte. :D

    Meine eigene Katze Peggy (weil so frech) war noch ganz klein und sehr anhänglich. 8 Wochen alt. Ich saß gerade in der Wanne und sie kam stolz wie Oskar (hab Dich gefunden) ins Badezimmer.
    Ich schwöre die Brust war angeschwollen. Tiger-Lilly-mäßig schwarwenzelte sie durchs Bad. Ich war ihr aber nicht nahe genug und somit fing sie an über das kleine Rollregal nach oben zu klettern. Ich nur: "Peggy lass das sein, Du fällst noch ins Wasser und das wird Dir nicht gefallen. Hat sie nicht interessiert. Sie also weiter nach oben, stolziert rum. Macht den ersten Schritt und PLATSCH im Wasser. Ich hab sie im selben Momentwieder in der Hand gehabt wofür sie mich (dankbar wie sie war :D :D ) erst einmal ordentlich zerkratzt hat. Dann wie ne irre aus dem Bad raus. Hat 10 Minuten gebraucht, sie zu kriegen, mit dem Handtuch zu überwältigen und dann hab ich sie mit dem Fön trocken gepustet (was ihr nach ner Minute dann auch gefiel). Sie sah aus wie ne Mischung aus nasser Ratte und Fledermaus aus.


    Ach mir fallen gerade so viele Sachen ein. Aber die ein ander Mal.


    Hoffe, ich hab Dich nun doch ein wenig zum schmunzeln bringen können.


    :30:


    LG,
    Ela

  • Danke Ela,
    du hast es wirklich geschafft, mich zum lachen zu bringen. Ich hab die Situationen vor meinem geistigen Auge ablaufen lassen.
    Herrlich.
    Ich habe grad ein elllllllenlanges Brieferl an dich geschrieben und "weg is". Bin ja nicht die große Wundermaus am PC wie du sicher schon bemerkt hast. Hab dir auch einige Storys meiner 4beiner geschrieben. WEG ?( :evil: . Ich werde wieder von vorn beginnen, aber das wird ein bisserl dauern.


    LG
    MICHI

  • Liebe Michi,


    das ist mir heute auch schon passiert. Lass Dir Zeit.
    Schön, dass Du lachen konntest.
    Ich hab beim Schreiben auch wieder so lachen müssen. Das waren echt zu komische Bilder.
    Ich hab so gelacht, dass mein Sohn gekommen ist, um zu fragen, was denn so lustig wär. ;)


    LG,
    Ela


    Freu mich schon, auf die Geschichten Deiner Vierbeiner.

  • Liebe Ela,
    jetzt wird die Michi gleich vom wilden Schwein gezwickt, schon wieder unabsichtlich RETOURN gedrückt.......


    ich werde nur mehr kleine Geschichten schreiben:


    Zuerst mal eine liebe Geschichte von meinem Mann: Wir zwei konnten herrlich miteinander blöd sein. Ich hab immer gesagt: Meinst Spatzl, werden wir 2 jemals erwachsen?? Er: Hoffentlich nicht.... Wie recht er doch hatte. Am liebsten habe ich Willi beobachtet, wenn er mal ganz planlos einfach lustige Zeichentrickfilme ansah. Der konnte so herzlich lachen. Ich habe die beste Unterhaltung gehabt, wenn ich ihn beobachtet habe. Der hat sich sowas von zerkringelt vor lachen, dass ich immer mitlachen musste. Das war so schön, das vermisse ich so sehr.


    Unsere 2 Wauzis schlafen ja bei uns im Bett. Glücklicherweise sind sie ja sehr klein. Die Herrschaften machten sich aber immer so breit bei uns im Ehebett, dass er immer sagte: Ich hol mir jetzt bald das Gästebett,---vielleicht hab ich dann auch Chance auf ein Stückchen Freiheit im eigenen Bett....


    Die beiden konnten es auch überhaupt nicht leiden, wenn wir mal versuchten unserem Eheleben nachzugeben :022: Da wollten sie am liebsten dabei sein, ----- das gestaltete sich manchmal ein wenig schwierig, da sie dachten, dass das ein Gesellschaftsspiel zwischen Mami und Papi und Hunden..... Stell dir vor es wären Schäferhunde oder Doggen und nicht so kleine Mischlinge von 7 und 4 Kilo....


    Meine Mäuse, wie ich sie immer nenne, haben uns halt sehr gut erzogen. Ganz so wie es ihnen beliebt.


    Im Büro hatte ich mehrere Hunde. Da war zum einen der LEOPOLD. Ein Dobermann auf Dackelbeinen, der war mein größter Fan, da mir regelmäßig meine Jausenbrote bzw. Teile davon "runter fielen".....


    ZERBERUS der nächste Bürohund hatte die Angewohnheit, sich meine Jausenbox zum gustieren auszuborgen, wenn ich meinen Schreibtisch verließ um 2 Minuten weg zu gehen.... Sein Herrchen hat mir dann meist eine Wurstsemmel mitgebracht....die ich dann wieder mit ZERBI teilte...... ach von den Bürohunden gibt es viele nette Geschichten. ABER kleinweise -- jetzt drück ich schnell auf senden, bevor wieder ein kilometerlanger Text verschwindet. :95:


    LG
    michi

  • Liebe Ela,
    du hast heute eine richtig gute Idee geboren.... Das war jetzt wirklich super. Auch mal durchatmen können. Meine Süßen liefern täglich "Stoff".....
    Mir fällt auf, dass ich viel mehr 4beiner Geschichten spontan im Tippsefinger habe, als Menschengeschichten. Aber die letzten Monate habe ich meine gesamte Liebe auf meine Mäuse projiziert. In den beiden habe ich auch wunderbare Abnehmer dafür, denn 24 Stunden Knuddelalarm ist für die beiden grad ausreichend.


    Dazwischen kommt auch Mädi (Katze) vorbei und versucht mich nach über 11 Jahren doch noch lieb zu gewinnen.... Sie ist eine ausschließliche Männerkatze. Zuerst liebte sie meinen Sohn, doch dann ist der böse Kerl ausgezogen, obwohl sie ihn regelmäßig mit lebenden und nicht mehr lebenden Geschenken bedacht hat. Dann hat sie sich meinem Mann zugewandt. In ihm sah sie einen Verbündeten, denn ICH habe die Hunde heimgebracht, das wird sie mir niemals verzeihen. Sie war schon vorher nicht von mir und meinen Kuschelanfällen begeistert, doch nun bin ich Staatsfeind Nummer 1. Jetzt ist aber auch Willi nicht mehr da und sie muss sich wohl oder übel mit mir zufrieden geben. Sie nervt mich von morgens bis abends. Bitte zu jeder viertel STunde ein frisches Futtersäckchen aufmachen. Wenn ich ihren Wünschen nicht nachkomme, keppelt sie wie eine alte Diva. Sie springt aufs Fensterbrett, ich mach das Fenster auf, sie springt runter, lotst mich in den Abstellraum, wo ihre Leckereien gelagert werden, um mir zu sagen: HEY weiter gehts im Verkosten.... Rambo frißt dann wie ein kleiner Staubsauger alles auf, was Madam über läßt. Darum muss ich der Katze zwischendurch Hundefutter geben, denn zu viel Katzenfutter für den Hund heißt Eiweißüberschuss....also immer schön abwechseln.


    Ach Ela, ich bin so froh, hier gelandet zu sein. Ich komme glücklicherweise gar nicht mehr zum fernsehen oder zu tiefen grübeln. Ich bin ja immer neugierig, und muss im Forum vorbeischauen, was es denn neues gibt. Du hast mir von Anfang an gleich so viele liebe Sachen geschrieben, dass ich mich gleich daheim gefühlt hab.


    VIELEN DANK DAFÜR
    :2:


    Liebe Grüße
    Michi

  • Hallo meine Lieben,
    gute Idee, der Thread hier, denn lachen ist echt wichtig!
    Wir hatten diese Woche ein lustiges Erlebnis im Zuge eines Trauerfalles: Ein alter Mann hat sich von seinem verstorbenen Schwiegersohn verabschiedet, was ja ein sehr traueriger Anlass ist. Als der Mann beim Gehen war, gab er uns die Hand zum Abschied und sagte: Dass ich meinen Schwiegersohn überlebe, hätte ich mir nie gedacht, denn schließlich habe ich den gefährlichsten Job der Welt! Wir schauten ihn fragend an und er meinte: Ich bin nämlich Pensionist und das überlebt keiner!
    :D Das war einfach so lustig, ich hab noch den ganzen Tag drüber schmunzeln müssen.
    AL
    Christine