Beiträge von Petra

    hallo ihr lieben,


    mein wellenmeer ist momentan sehr unruhig.
    aber irgendwie sehr komisch.
    einen moment fühle ich mich super gut und dann wieder total traurig. seit dem muttertag suche ich überall stellen und momente, wo ich mit meiner mama gewesen bin.
    richtig komisch.


    heute hab ich dann endlich "das" herz für das grab meiner eltern gefunden. zierlich und nett, einfach schön.
    ich hab momentan das starke verlangen, etwas für meine eltern zu tun...... es ist schwer zu beschreiben. sie sind so präsent, wie schon lange nicht mehr.
    als ob ich sie fühlen würde, dass sie in meiner nähe sind.


    alles liebe
    eure petra

    liebe manuela,


    ich muss dir sagen, dass du das grab WUNDERSCHÖN gerichtet hast. ich beneide dich um dein "händchen", mit wieviel liebe du den platz deiner mama gestaltet hast, ich muss sooft an das grab denken.


    lass dir von der nichts einreden, ich finde diese idee wirklich sehr berührend und aufrichtig, egal was die sagt.


    ich drück dich ganz feste.....
    deine petra

    liebe manuela,


    ach, das ist wirklich gemein!
    ist diese tante ein schwester deiner mutter oder deines vaters?


    lass dich mal drücken.
    chris hat mal zu mir gesagt "shake it".
    schüttel diese bemerkung ab, lass sie gar nicht an dich ran.


    deine mama ist sehr stolz auf dich, was du alles für sie machst, du bist wirklich eine besondere tochter.


    alles liebe
    deine petra

    liebe manuela,


    ich hab die letzten tage besonders an dich gedacht.


    ich wollte das grab meiner eltern ein wenig richten, bin dann ca. fünf mal zum gärtner und wieder zurück..... irgendwie passt mir die gestaltung nicht mehr. da ist mir immer wieder das grab deiner mama eingefallen.....


    das mit den luftballons finde ich eine wunderschöne idee!!
    ach, da kommen mir fast die tränen. deine mama wird deine zeilen lesen und dich im gedanken umarmen.


    lass dich auch von mir vorsichtig in den arm nehmen, ich bon so froh, dass du hier bist!
    deine petra

    liebe darina,


    das hab ich mir auch überlegt....
    wie geht es mir damit? ich hab bis jetzt meine eltern verloren, aber mein kind verlieren?


    ich für mich tu mich sehr schwer mit diesem thema.
    mein sohn gibt mir den halt, den ich brauche, er lässt mich kämpfen und für ihn werde ich nie aufgeben. darum ist es für mich sehr sehr schwer, mitanzusehen, wenn kinder sterben müssen.


    als ich den wunderschönen partezettel vom kleinen jan von kate in der hand hielt, sind mir fast die tränen gekommen und auch bei dir darina, als du uns die bilder deines kleinen gezeigt hast, kämpfte ich mit tränen.


    aber ich reagiere wahrscheinlich so, weil ich schon zwei ganz besonders liebe menschen verloren habe und meinen sohn zu verlieren, wäre für mich einfach unvorstellbar.


    alles liebe
    deine petra

    liebe lisi,


    auch von mir an dieser stelle mein aufrichtiges beleid.
    mir fehlen die worte. es tut mir unendlich leid für euch.


    ich bin im gedanken bei dir um umarme dich vorsichtig.
    alles liebe
    deine petra

    hallo christine,


    ich hatte am mittwoch meinen schall und als ich auf dieser liege lag und der arzt anfing musste ich doch glatt grinsen, weil ich an dich dachte.


    schmunzeln fragte ich ihn, ob ich den schallfreundlich sei?
    der arzt (ist ein freund von mir) musste dann auch lachen und gestand, dass es sehr einfach sei.


    jaja, was dieses forum ausmacht, sogar schon beim arzt muss ich an euch denken :D .


    lg. petra

    hallo ihr lieben,


    endlich komme ich wieder dazu bei euch zu sein.
    momentan hab ich so viel um die ohren, dass ich abends einfach zu müde bin, dan pc anzumachen.


    meinem onkel geht es besser!!!!
    er wurde in ein anders kh verlegt und es werden noch einige untersuchungen gemacht. einige werte sind nicht so, wie sich das die ärzte vorstellen, aber es wird schon. er ist noch sehr geschwächt, aber schon auf den beinen.
    ich bin sooo froh. am montag fahren ich mit felix ihn besuchen. da werden sich beide sehr freuen! felix liebt seinen "opa" über alles.


    meiner tante in deutschland geht es auch besser. sie hatte vor monaten einen sturz, wo die leber eingeklemmt wurde. leider wurde das übersehen und somit kamen diese beschwerde. leider ist sie sehr schwach und ihr herz ist nicht mehr so fit. aber ich hoffe, dass ich noch ein wenig bleiben darf.


    ansonsten geht es mir gut, also wieder um einiges besser.
    ich danke euch!!
    eure petra

    hallo ihr lieben,


    meinem onkel geht es wieder besser!!!
    ach, ich bin ja so froh. er muss jetzt eine therapie machen, genaueres erfahre ich heute abend, wenn meine tante anruft. mir ist ein felsen vom herzen gefallen.


    meiner anderen tante geht es leider nicht so gut, aber auch das werde ich hoffentlich bald erfahren.


    ach, das sind schon so schwierige momenten....
    ich danke euch von herzen!


    eure petra

    liebe christine,


    na schön, wenn es es dir besser geht!!!
    das freut mich sehr zu lesen.


    frau schallfreundlich, aha.
    ich muss morgen auch zu einem herzultraschall und wenn ich so runter schaue, denke ich auch, dass ich unter die kategorie schallfreundlich falle :D .


    also übernimm dich nicht hier beim posten, wir brauchen dich ja noch länger :P .


    alles liebe
    petra

    ich danke euch von ganzen herzen.....


    ich habe soeben mit meiner tante telefoniert.
    er wird nun untersucht bis ins kleinste, dann wird weitergesehen. man kann nur abwarten, aber es sieht nicht so schlecht aus, wie heute morgen.


    ABER war wäre denn eine gute nachricht, wenn keine schlechte folgen würde? meine tante (die andere schwester meiner mama), die in deutschland lebt, ist seit heute auf der intensivstation..... :(


    manchmal wünschte ich mir, ich würde endlich aufwachen von diesem alptraum.


    alles liebe
    eure petra

    .... gibt es momenten, wo einem der atem weg bleibt, wo alle gefühle wieder hoch kommen, und man denkt - das kann es nicht sein.


    mein onkel!
    der "opa" von felix, wo mein süßer so gerne ist. den er auf trab haltet, wie es nur geht. dem geht es schon seit wochen nicht gut. meine tante hat mir öfters schon berichtet. gestern nacht wurde er von der rettung geholt.
    er hatte aus unerklärlichen gründen einen eptileptischen anfall, einfach so. das hatte er ja noch nie.....
    es geht ihm leider nicht gut, die ärzte wissen noch nicht genau, was los ist.


    warum habe ich keine zeit zum atmen?
    warum kann ich nicht mal loslassen und glücklich sein?


    meine tante sagte zwar, ich soll mir keine sorgen machen (ist wohl ein typischer mutterspruch ;) ), aber das geht einfach nicht. ich mache mir sorgen!


    so werden wir wohl täglich auf's neue geprüft, ob wir diesem leben gerecht werden. es wäre so schön, einfach leben zu können, aber diese momente kommen noch, das spüre ich.


    danke für's zuhören!


    alles liebe
    eure petra

    liebe manuela,


    ohja, ich verstehe dich sehr gut.
    ich frage mich oft, wo die zeit nur hin ist.
    habe ich nicht gerade gestern mit mama telefoniert??


    der schmerz ist immer noch da.
    er ist anders geworden, das stimmt, aber immer noch da.
    eine freundin sagte mir letzte woche (ihre mama ist vor 7 jahren gestorben), dass ihre mama einfach fehlt. als ob es gestern gewesen wäre.


    wir werden besonders liebe menschen immer besonders viel vermissen.


    ich würde sehr gerne mal wieder die stimmen meiner eltern hören oder einfach ihre nähe spüren. das tut oft weh, weil sie mir so sehr fehlen. man "hängt" irgendwie so in der luft, denn man hat etwas besonderes verloren.


    liebe manuela, ich nehme dich auch in den arm und wische dir die tränen weg. wir sind für dich da!


    alles liebe
    deine petra

    liebe claudia,


    ich sehe deine zeilen erst jetzt.
    chris hat recht, das ist doch kein problem.


    ich wohne zwar nicht in innsbruck, aber ich bin mir sicher, dass sich bald ein wiedersehen ergibt. ich würde mich auch sehr freuen, dich persönlich kennenzulernen!!


    es freut mich auf jeden fall, dass ihr es am samstag so schön hattet, und bin sehr froh, dass es dir gut geht.


    lass dich umarmen, liebe claudia.
    deine petra

    liebe lisi,


    uff, endlich eine diagnose.
    ich hab die letzte tage sehr oft an den zwerg gedacht.
    du hörst dich sehr poistiv an, das freut mich.
    ich bin mir auch sicher, dass die heutige medizien das auf die reihe bekommt und der kleine sich gut entwickeln wird.


    halte uns weiterhin auf dem laufenden.
    ich denke an dich!
    deine petra